Neulich auf EK45 - oder sch.. Ich muss sterben!

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
****ACHTUNG: FÜR ALLE, DIE IRONIE NUR ERKENNEN, WENN SIE EINEN DEM MIT NACKTEM HINTERN INS GESICHT SPRINGT: DER FOLGENDE TEXT ENTHÄLT IRONIE (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie). OP BASHING IST SINNLOS, WEIL ER SICH DER AUTOR MIT DEM TEXT SELBST HOCHNIMMT! ****


Neulich mit +1 und +0,5 auf dem Heimflug von DXB nach FRA gewesen. Zum Ausklang eines schönen Urlaub gönnt man sich ja was und fliegt in den schönen F-Suiten der EK 77W.

Man muss wissen: kurz vor 9/11 ereilte mich auf einem Flug von STR nach TXL noch auf dem Boden urplötzlich und ohne Vorwarnung die Flugangst - oder besser die Flugpanik. Das hielt leider viele Jahre an und wurde durch Anschläge in den USA massiv verstärkt.

Seit einigen Jahren geht es nun wider mit dem Fliegen, wobei mich oft noch ungute Gefühle - besonders bei Turbulenzen befallen.

Aber zurück zu Horrorflug EK45...

Das Witzige war, dass wir einen Ultralangstreckenflug vorab hatten und es seit länger Zeit der erste Flug war, bei dem ich mich richtig wohl gefühlt hatte. Ich konnte sogar während ordentlicher Turbulenzen wie ein Stein schlafen.

...geht gleich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wir boarden den Flieger (natürlich auf Aussenposition), machen es uns auf den Mittelsitzen in Reihe 2 bequem und widmen uns genüßlich dem alten Dom bzw. dem Milchfläschchen. Die F füllt sich nur langsam und vor uns sitzt ein älteres Pärchen - optisch wohl Tommies.

Kurz vor dem Ende des Boardings dann folgendes: durch die Türe kommen drei unglaublich arabisch aussehende Araber! OK - Araber auf einer arabischen Fluglinie sollten ja nichts ungewöhnliches sein, aber so durch und durch arabische Araber? Hmm - leicht flaues Gefühl im Magen.

Die 3 belegen Sitze 1A und 1K (ausserhalb meines Blickfeldes) und 2K - direkt neben mir. 2K schwitzt und sieht für einen Araber verdammt nervös aus. Warum schwitzt der? Der sollte 50°+ abkönnen. Es ist verdammter Winter und erst 8 Uhr morgens. Draussen hat´s nur ein paarzwanzig Grade - das muss doch für den wie ein Kühlschrank sein! Das flaue Gefühl steigert sich zum leichten Unwohlsein!

Türen sind zu - Pushback - Taxi - plötzlich steht 2K auf, geht zu 1A und tuschelt was geheimes arabisches, was ich nicht verstehen kann. Beim Zurückgehen würdigt er mich keines Blickes - setzt sich wieder hin - hält sich IMHO viel zu stark an der Sitzlehe fest und schwitzt weiter vor sich hin. Jetzt schwitze ich auch und meine Frau beschwehrt sich, dass ich Ihre Hand zu fest drücke.

"Cabin Crew prepare for Takeoff" kommt es aus dem Lautsprecher - jetzt ist eh alles zu spät und kurz darauf heulen die Triebwerke auf und wir werden in den Sitzt gepresst (OT: kein Vergleich mit der lahmen 388!!!). Ich schaue rüber zu Nachbar 2K und was macht der? Der betet! Augen zu - beide Hände zur Decke und murmelt arabsich vor sich hin!

Leute - ein urarabisch aussehender Araber neben dir im Flugzeug der beim Start anfängt zu beten und vorher nervös schwitzend wie ein Besenstock im Sitz sass - wem kommen da nicht die Bilder aus United 93? Hätte ich diesen dämlichen Film nur nicht gesehen!!! Jetzt muss ich sterben - und mein kleiner +0,5 ist doch noch soo jung. Ob es schnell geht? Ob wir was spüren? Wer wohl Recht behält? Mein Vater (evangelischer Pfarrer) oder mein Schwiegervater (Altmenonit)? Hoffentlich Papa!

Mitten in die Endzeitstimmung bringt der Service Getränke und stellt dem Atta - äh - Araber ein Glass Rotwein hin, welches er in einem Zug leert!

Ich bin wie versteinert: hä? Alkohol - wie geht denn sowas.

2K bemerkt wohl mein dummes Gesicht, beugt sich zu mir vor und meint in gebrochenem Deutsch:"Ich immer Angst vor Start - nix gut - aber jetzt ok. Fliege Dusseldorf zu Messe mit Textil. Deutsche schöne Land nur kalt...."

Scheisse (entschuldigt meine Ausdrucksweise). Was ist den dass für ein Knallerbsenhirn? Flugangst??? Wie kann man als Araber in ein Flugzeug steigen wenn man solche Flugangst hat? Kann der denn keine Rücksicht auf seine Mitpaxe nehmen? Der kann sich doch denken, dass ein betender, nervöser Araber in einem Flugzeug Panikattaken auslösen muss!

Na ja - eigentlich war er ganz nett - wir haben uns gut unterhalten, ich lebe noch und habe wieder etwas dazugelernt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
119
17
Kiew
Ich würde Attentäter eher nicht in F vermuten. Das ist ja nun wirklich rausgeschmissen Geld. Also: immer cool bleiben!
 
  • Like
Reaktionen: Gordon

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Scheisse (entschuldigt meine Ausdrucksweise). Was ist den dass für ein Knallerbsenhirn? Flugangst??? Wie kann man als Araber in ein Flugzeug steigen wenn man solche Flugangst hat? Kann der denn keine Rücksicht auf seine Mitpaxe nehmen? Der kann sich doch denken, dass ein betender, nervöser Araber in einem Flugzeug Panikattaken auslösen muss!

Du bist ja noch hirnloser als ich das bislang dachte! Chapeau.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und flys

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Finde, das Thema sollte geschlossen werden ... alleine wie es geschrieben ist vom OP wäre schon ein Grund ... dürfen nur noch gewisse Menschen fliegen ... dürfen nur noch gewisse Menschen Flugangst habe???
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke für diesen lustig geschriebenen Bericht
und ich erinnere mich schmunzelnd an meinen Flug Hongkong Frankfurt, als wir erst mit 3 Stunden Verspätung starten konnten, weil die Maschine noch repariert werden mußte- und die bleiche FB sich beim Start drei Mal bekreuzigte... :rolleyes:
 

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
119
17
Kiew
Aber gerade bei solchen Aktionen dieser Leute wird einem schon mulmig.

Während der erste Beitrag ja noch recht offensichtlich ironisch gemeint war, finde ich das hier schon ziemlich hart. Allerdings gibt es ja ein einfaches Mittel wenn einen die Mitreisenden zu "mulmig" werden lassen: einfach nicht in den Flieger einsteigen!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaube das einzige "Knallerbsenhirn", das ich in dem ganzen Geschreibsel entdecken konnte, war der Schreiber selber. Und zwar ein ziemlich rassistisches.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ui, ein Weltretterthread. Hier können alle politischen Korrekten auf den OP einschlagen, ist das nicht toll?

Sollte man sich nicht eingestehen, daß JEDER irgendwelche Vorurteile hat und Vorallem die ;) nicht übersehen, die der OP ob seines eigenen Verhaltens setzt? Ein netter Beitrag, der eigentlich ganz gut auf irgendwelche Berufsmahner verzichten könnte. Denn die Lektion ist beim OP doch schon lange angekommen.

;)
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
2K bemerkt wohl mein dummes Gesicht, beugt sich zu mir vor und meint in gebrochenem Deutsch:"Ich immer Angst vor Start - nix gut - aber jetzt ok. Fliege Dusseldorf zu Messe mit Textil. Deutsche schöne Land nur kalt...."


.....

das hast du aber nochmal Glück gehabt, denn in Düsseldorf ist zur Zeit die Boot...nix mit Textil........




......

;)