Ist an Bul noch alles dran? TXL-ZRH-IST und retour mit Swiss

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
ANZEIGE
Hier ein kleiner Tripreport von meinem kurzen Wochenendausflug nach Istanbul.

Sonnabend
TXL-ZRH um 6:50 Uhr mit LX 963
Ich bin schon um 5.30 in der LH Busi Lounge, gähnende Leere.
Mein flykai-Spezialfrühstück: Kaffee, Obstsalat, Brötchen und für den Lakritzsüchtigen das Beste aus der Hariboschale.
Flug ist superpünktlich und ohne besondere Vorkommnisse.

In ZRH kurz in die Lounge und weiter mit LX 1800 um 9.40 Uhr, auch alles sehr nett.

In IST habe ich ein Zimmer im TAV Airporthotel reserviert. Es gibt einen Shuttle Service vom Arrival Terminal, den nehme ich. Der VW Bus fährt gefühlte 5 km, zu Fuß wären es nur 300 m gewesen, OK Gepäck muß man nicht schleppen aber hatte ich auch keins dabei. Zimmer ist normalguter Flughafenstandard (ca. 25-30qm, Minibar, großer Flachbild TV usw.), Frühstück war nicht enthalten. Die Rezeptionistin muß meine hungrigen Augen gesehen haben und ich bekam ohne zu fragen das Frühstücksbufett gratis als Beigabe. Danke meine kleine Rezeptionistin, war prima von Dir.

Nun kommt die Herausforderung, die letztendlich keine war: Der Weg in die City. Dazu muß man sagen, daß ich Null-Ahnung von Istanbul habe.
Eines weiß ich aber, es gibt eine Metrobahn vom Flughafen und was will man mehr? Also hinein und bis irgendwohin gefahren, dann in irgendeine Straßenbahn bis irgendwohin, alles ist schön. Es muß hier die Altstadt sein, enge Straßen und viele Restaurants. Die Haltestelle hieß Gühümü oder so, mit viel üüü. Es wäre an sich nett hier aber der Regen regnet zu viel und ist eine eindeutige Spaßbremse.

Der Weg zürück führt wieder über irgendwo und irgendwo zum Flughafen. Dort angekommen sehe ich einen Supermarkt, sehr gut, ich habe mir eine kleine Auswahl an Efes Pilsgerichten zusammengestellt. Im Hotel gab es dann DPI (Dusche/Pils/Internet), schöner Abend.

Sonntag
Gut geschlafen und gleich an das Bufett. Es hat eine große Auswahl, von westlich bis östlich, von Toast, Ei und Marmelade bis Datteln, Feigen und Halva. Für mich gibt es leckere Kringelbrötchen, scharfe gebratene Champingpongs, Oliven und anderes Zeug.

Nach dem Essen soll man ja spazieren und da bietet sich der Flughafen an. Gesagt getan und zum Schluß in der Millenium Lounge gelandet. Großes Angebot, ich bleibe aber bei türkischem Rotwein, dieser schmeckt sogar.

Der Flug LX 1801 geht mit fast 1,5 Std. Verspätung heraus und damit platzt mein Anschluß nach TXL. Denkste Puppe - die Swiss Leute sind flexibel. Eine ganze Armada von PKW/Kleinbussen empfängt uns, um die Anschlüsse zu sichern. Die Paßkontrolle erfolgt im Finger-sic!, habe ich auch noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Teil II

Ich werde aus dem Finger direkt in einen PKW gesetzt und über den Airport zum LX 978 gebracht. In den Flieger, Tür zu und ab gings. Die C ist mäßig besetzt, vier Paxe sitzen rum. Der Service aufmerksam. Hinter mir wollte sich ein Pärchen schwarzfliegend in die C setzten, hat die Swiss-Lady sofort geschnallt und hochroten Kopfes sind die Beiden in Reihe 26 verschwunden. Ansonsten war der Flug normal, diesmal habe ich das Bordessen nicht ganz geschafft, leider.

Resümee von der Geschichte: Istanbul bekommt ein Häkchen, meine Lieblingsdestination wird es nicht und flykai bekommt 10 000 Meilchen.

Bilder kommen auch noch aber später.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
P1020628.jpg

Leere um 5.30 Uhr TXL Busi Lounge
Weitere Bilder kommen später, funzt heute schlecht, mein Internet Trommler oder ich bin zu blöd.
 

Anhänge

  • P1020630.jpg
    P1020630.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 50
  • Like
Reaktionen: Mirage

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Nächster Versuch Bilder einzustellen.

Die Fotos sind selbsterklärend.

Das Bordessen sah sehr lecker aus, leider haben sie mir immer nur leere Tabletts hingestellt. Wer hat wohl von meinem Tellerchen gegessen?

Im Ernst, ich hatte so einen Hunger, daß ich zweimal gespeist habe (Rinderfilet, Salat, Käse und Dessert). Bei ZRH-TXL ging nur noch 3/4 hinein, schade.
 

Anhänge

  • P1020632.jpg
    P1020632.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 72
  • P1020642.jpg
    P1020642.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 62
  • P1020644.jpg
    P1020644.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 64
  • P1020645.jpg
    P1020645.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 64
  • P1020639.jpg
    P1020639.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 64
  • P1020646.jpg
    P1020646.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 61
  • P1020652.jpg
    P1020652.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 59
  • P1020662.jpg
    P1020662.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 70
  • P1020663.jpg
    P1020663.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 64
  • P1020664.jpg
    P1020664.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Noch eine Frage an die Experten.
Wie bekommt man einen Tripreport hin, bei dem die Bilder im Text eingebaut sind, wie bei vielen Berichten hier? Über Tipps würde ich mich freuen und da würde der nächste Report auch unterhaltsamer zu lesen sein.

Danke schon einmal!

Jetzt muß ich mich aber ausklinken, gute Nacht