VIE-MUC-MAD-PHL-LAX-PHX-HNL-LIH-OGG-HNL-PHX-PHL-MAD-MUC-VIE oder Unsere halbe Weltreise

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Übersicht und Zusammenfassung

Reisezeitraum: 01. Feb - 23. Feb 2012
Fluglinien: Lufthansa(LH), US Airways (US), Hawaiian Airlines (HA)
Reiseklassen: Kurze Hüpfer in Y, US Airways Segmente in Envoy/First
Zielgruppe dieses Reiseberichts: Gelegenheits+Vielflieger; Erstbesucher SFO, LAX, LAS; Kaliforniens Nationalparks, US Airways C + dom. F, Priority Club Tipps&Benefits.
Gebucht war
VIE-MUC LH Y
MUC-MAD LH Y (<24h Layover)

MAD-PHL US C
PHL-LAX US F (7 Tage Stopover)
LAX-PHX US F
PHL-HNL US F

HNL-LIH HA Y (4 Tage)
LIH-OGG HA Y (4 Tage)
OGG-HNL HA Y (1 Tag)
HNL-PHX US F
PHX-PHL US F (<24h Layover)
PHL-MAD US C

MAD-MUC LH Y
MUC-VIE LH Y


Übersicht Hotelübernachtungen: *
01 FEB Holiday Inn Madrid, +
02 FEB Crowne Plaza LAX Airport, +
03 FEB Candlewood Suites Santa Maria, +
04 FEB Holiday Inn Golden Gateway SFO, ~ (gute Stadtlage, teuer für Parker, würde HI Fish Warf bevorzugen)
05 FEB HIX Oakland Int Airport, +
06 FEB HIX Oakland Int Airport, +
07 FEB HIX Carson City, +
08 FEB Motel Dow Villa Lone Pine, +
09 FEB InterContinental Venetian LAS, -
10 FEB Crowne Plaza LAX Airport, +
11 FEB Adventurer Hotel (Backpackers Paradise) LAX Airport, ~
12 FEB
13 FEB
14 FEB
15 FEB
16 FEB
17 FEB
18 FEB
19 FEB
20 FEB -
21 FEB
* Zeichenerklärung: + = jederzeit wieder!, ~ = neutral, - = lieber ein anderes


[Bitte keine Antworten bis der Reisebericht abgeschlossen ist, Danke]
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
VIE-MUC-MAD unser erster Stopover

01. Februar 2012
Unsere erste Etappe oder Das verlorene Gepäck

Am CheckIn erhielten wir nun nebeinanderliegende Sitze in der Exit mit Seatblocking statt 2 verschiedene Reihen:
k-2012-02-01 09.28.01.jpg

Wir fragten nach ob es möglich wäre unser Gepäck schon bis nach LAX durchzulabeln, da sich ein 24h Stopover in MAD und zwei Tickets auf dem Weg nach LAX befinden. Ihr Kollege sagte das geht klar aber bitte nochmal in MAD nachfragen.
MAD Transferschalter befragte den Computer: Antwort ja OK.

Beim Metro Abgang kam uns ein Trupp SpanAir Mitarbeiter entgegen. Bewaffnet mit Warnwesten und Trillerpfeiffen.

Kein 24h Metroticket verfügbar, 2 Tagesticket für Metro 10€, recht viel.

Das Hotel:
Holiday Inn Madrid nähe dem Stadion, ca. 40min Fahrzeit vom Flughafen mit der Linie 8 bis zur Endstation + 1 Station mit der Linie 10.
Upgradeangebot: Zimmer wie gebucht - oder Suite Upgrade neben Aufzug mit dezentem Hinweis der Geräuschentwicklung, am Abend war nicht zu bemerken, am Morgen schon :D
Getrenntes Schlafzimmer, Wohnzimmer. Würde ich jederzeit wieder empfehlen.

Die Stadt:
Leider zuwenig Zeit und Organisation gehabt um was sagen zu können. In einem Einkaufszentrum sind wir auf ein Barbie-Museum? gestolpert. Vom Johnny Depp als Hutmacher, bis zur Herzogin, Kleopatra, CATS war alles vertreten. Leider unverkäuflich.
d0360588-9775-d5f5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
MAD-PHL-LAX

02. Februar 2012
Der Flug - oder die dreifache US Airways Überraschung

Der Envoy Flug
Pünktlichst reisten wir zum Flughafen, man weiss ja nie ob wer oder was streikt.
Beim CheckIn die üblichen US-Sicherheitsfragen. Ob ihm diese Fragen schon genauso zum Hals raus hängen wie uns ? Den Eindruck macht er schon.
Nachdem ja SpanAir und deren Lounge offline sind, wurden wir in die "Cibeles Lounge" im Terminal A eingeladen, Vertragslounge von so ziemlich jeder Allianz.

An Bord die erste Überraschung: das Metall wurde nicht kurzfristig geändert und wir hatten die neue Envoy Class (1C + 1D), die Eco war zu 30 % gebucht:
k-CIMG0993.JPG

Die zweite positive Überraschung: die Bordverpflegung war wirklich richtig gut und lecker!
Vorspeise: Hühnermediallons auf Grillspieße mit Paprika, mit Weichkäse gefüllte getrocknete Tomaten, Vogerlsalat mit Parmesanstreifen und Walnüßen.
k-2012-02-02 13.39.55.jpg Super Lecker!
Hauptspeise: Rinderbeef mit grünem Salat. Das Beef war leider zu zäh.
Nachspeise: Eiscreme mit Topping nach Wahl.
Arriving Snack: Gemüße Pizza oder Putenpruststreifen. War auch lecker.
Die Verpflegung hat 5 von 5 Sterne verdient, da die Vorspeise schon so üppig und lecker war hat sie mit leichtigkeit das zähe Beef ausgeglichen.

Der Service war während des gesamten Fluges aufmerksam, freundlich und hat auch während der Ruhephasen aufgeräumt und nachgeschenkt.

Unser Gepäck sollten wir durch die Emmigration bringen, nur war es nicht da, Überraschung!

Das Tempo der US Einreise war "normal", die US Airways Lounge welche nicht mehr den Namen "US Airways Envoy Lounge" trägt bot neben den Getränken nur Chips, Oliven und Knusperbrot an. Die LoungeDame schaut auf Nachfrage nach unserem Gepäck, mal in den Computer und versicherte uns es wird in LAX mit uns ankommen.

Der domestic F Flug
von PHL nach LAX verlief Ereignislos, das Verpflegung war OK allerdings fehlte der notwendige Komfort der Sitze um in den 6h Schlafen zu können. Steckdosen sowie ein IFE fehlten auch, das war dann doch sehr schade.

LAX & Crowne Plaza
Was fehlte als das Gepäckband stoppte, unser Gepäck natürlich. Auf zum US Airways Serviceschalter und plötzlich hies es unser Gepäck sei nichtmal in MAD verladen worden. Hatte uns doch die LoungeDame in PHL erzählt dass Gepäck sei auf dem Weg?
Neben dem üblichen Prozedere erhalte ich auf Nachfrage nach einem Voucher für Kleidung, ein Formular für die Rückerstattung notwendiger Einkäufe zudem auf Nachfrage auch ein Reisekoffer zählt sobald dieser notwendig werden würde.

Überall halten ShuttleBusse und befördern Passagiere zu Hotels, Geschäfte oder Autovermietungen. Unser Shuttle fährt in 20min intervallen, der Schriftzug am Bus lautete: "Renaissance Hotel // Crowne Plaza LAX" wobei auch ein Shuttle zum Gegenüberhotel "Sheraton" sicher gut funktioniert hätte.
Das Crowne Plaza LAX hatte ich dank Hotels4u.com für 14,29GBP auf den Namen meines Gatten reserviert, der FrontDesk war so freundlich und hat meine PC Nummer hinterlegt und gewährte mir die Platinum Benefits; und in dem Hotel gibt es eine Menge! Selbst für Blue sehr interessant:
k-2012-02-03 07.39.21.jpg
Das Hotel wird gerade renoviert, es liegen Flyer auf die darauf hinweisen. Bei unseren je zwei Stays dröhte um 8:00 herum ein Security Alarm bzw. dass weitere Anweisungen folgen, wohl wegen den Bauarbeiten oder aber es könnte Absicht sein damit die Gäste mal nicht so lang schlafen und den Late Checkout nicht nutzen. :rolleyes:
Platinum Membern wird kostenfreies Frühstück in der Lounge im 16. Stock Mo-Fr oder als Voucher im Restaurant im Erdgeschoss angeboten, uns gefiel das Frühstück sehr gut im 16. Stock: Müsli, stehts kalter frisch gepresster O-Saft/Apfelsaft/Tomatensaft, zwar kein Brot aber leckeres Gebäck + Waffeln, nur der Kaffee war American Standard.
Loungeöffnungszeiten: Mo-Fr von 6:00am - 9:00pm, SA+SO zu. Frühstücksvoucher als der Rezeption für SA+SO erhältlich (Hab ich beim 2. mal nicht automatisch bekommen). Coktailstunden mit Snacks von 05:00pm - 07:30pm. Personal war sehr freundlich.
Das Frühstück im Erdgeschoss variiert leicht, mehr Speisenauswahl aber weniger Fruchtsäfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Autotour LAX-Santa Maria

03. Februar 2012
Land Land und noch mehr Land

Unerwartete Beneftis bei Thrifty:
Wir machten uns auf dem 15min "Fußmarsch" zur Autovermietung Thrifty.
Am Desk entschieden wir uns für die Economy Kategorie, inkl Vollkasko Versicherung für 460$ für eine Woche. Der Sitz war aber dermaßen unbequem dass ich es sicher keine Woche aushalten würde. So fragten wir was eine bequemere Kategorie denn kosten würde und versuchte mal ganz spontan einen Kooperationsrabatt anzufragen und siehe da, als MM SEN erhält man ein kostenloses Upgrade von Kategorie (M?) nach (F).
Für 60$ Aufpreis (ist ja nur mehr 10$ pro Tag) erhielten wir einen klasse F Size Wagen der weder so zerkratzt wie der Economy war, noch so billig verarbeitet wirkte. Einfach ein klasse Gefährt! Selbst die Sitze sind automatisch Verstellbar, Sateliten Radio mit über 100 Sendern und man sieht sofort welche Genre der Sender spielt und das für 60$ Aufpreis. wow

Ursprünglich sollte es ja dank eines günstigen PC Hotels "Candlewood Suites Santa Maria" gebucht(100$) via Hotels.com Ziel unserer ersten Etappe sein.
Aber Dank Point Breaks änderte sich nur der Preis und kostete nur mehr 5k Punkte(22,5€). Danke PC :) i love you so!

T-Mobile Data 80$ statt AutoNavi um 100$
Bevor wir uns um 100$ ein Navigationsgerät ausborgten, holten wir uns eine T-Mobile Data-PrePaid Karte mit 2GB Datenvolumen um 60$++ mit 3GB extra plus 10$++, unlimitierte Anrufe ins Festnetz der USA und auch Österreich(!) sowie unlimitierte SMS in alle Netze nach Österreich nochmal 10$++. All in 86,95$, Diese Pakete sind 1 Monat gültig, die Sim Karte wird nach 3 Monaten inaktivität gelöscht.
Achtung: Der Empfang ist zwischen LAX SFO sowie SFO und LAS teilweise ausgefallen.

Route 1 + 101
Los gehts aus dem Orteils von LAX, Santa Monica:
k-2012-02-03 13.08.31.jpg

Wir starteten auf der Route 1 bzw. teils 101 Richtung Santa Maria:
k-2012-02-04 08.16.45.jpg CIMG0997.jpg

Santa Barbara
Nachdem wir Malibu und Oxnard durchfahren hatten hielten wir in Santa Barbara zum Beine vertreten und etwas shoppen, ein wirklich angenehmens Städtchen, das Einkaufszentrum in der Stadtmitte ist eine Open Air Mall mit maximal 2 Stockwerken und die Architektur erinnert an den Mittelmeerraum. Positiv überrascht.

Wir nutzten eine vom Navi vorgeschlagene Abkürzung über die Route 154 durch den Los Padres National Forest und erhielten schon einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Highlights der Natur und der Nationalparks. (Vorfreude) Leider wars nur bischen zu spät für den Sonnenuntergang und Fotos.
Anmerken möchte ich noch: Hier ist viel Land :D, sehr viel davon. Und jedes Nest hat hier nen Flughafen. In LAX hatte ich 12 gezählt und hier in der 9k Einwohnergemeinde Santa Maria gibts auch einen. Der Vorteil wenn man soviel Land hat.

Candlwood Suites Santa Maria
Kurz vor Santa Maria hat mein Handyakku den Geist aufgegeben und wir mussten uns auf unser Gefühl verlassen. Ohne Navi in einer fremden Stadt bei Nacht? Na glücklicherweise ist Santa Maria nicht all zu groß und nach etwas herumirren und einmal nachfragen habens wir dann doch gefunden.
Vom Zimmer bin ich positiv beeindruckt. Das/Die Candlewood Suites sind Selbstversorger, die Arbeitsplatten und Badezimmerverzierung wirken durch den optisch sehr ansprechendem Marmor hochwertig. Riesen Kühlschrank, Viel Equipment zum kochen, alles sauber und gepflegt.
Links nebenan befindet sich das "Holiday Inn" - ob das Sinn macht? Rechts nebenan eine Hotelgruppe vom Marriott.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
04 Februar 2012
Kurven Kurven Kurven oder Ostküste zweiter Teil

Heute starteten wir zeitlichst um 7:30 los und stärkten uns im Starbucks, wo ein Plakat "Viennese Brand - Wien 2001" hang. Wir liesen es uns nicht nehmen die Serviererin darauf anzusprechen dass wir von dem Ort kommen der da auf dem Plakat erwähnt wird. Ob sie nun täglich an uns denken wird wenn sie das Plakat ansieht ?

Hearst Castle
Wir schlängelten uns die Küste hoch und zielten unseren ersten Anlaufpunkt "Hearst Castle" in San Simeon an. Ein Schloss deren Bauzeit über 25 Jahre betrug unter dem Auftrag eines riesigen Medienmoguls der in den 1920 jahren ettliche Zeitungen, Radiosender und weitere Medien besaß sowie auch über 100 Filme drehte bzw. in Auftrag gab. Als er verstarb vermachte er die gesamte "Ranch" inkl. Schloss dem Staat Kalifornien, der es bis heute als Touristenattraktion bewirtschaftet.
CIMG1016.jpg CIMG1034.jpg
Nun das Schloss ist mitten im nirgendwo dennoch war eine ganze Menge los. Mit einem Shuttlebus muss man über eine Privatstraße zum Schloss fahren, die Fahrzeit vom Begin des Grundstücks bis zum Schloss beträgt stattliche 15 Minuten.
Das Schloss selbst ist sehr beeindruckend, zwei riesig beheizte Innen und Außenpools. Stücke und gar ganze Teile des Fundaments sowie der Wände wurden importiert, manches stammt direkt von alten(300-1800 Jahre alte) Ruinen, meist aus dem Mittelmeerraum.
Man würde den Unterschied zu originalen Baustilen fast nicht bemerken, es sei denn man war schon wie wir öfters im Mittelmeerraum unterwegs. Eintritt von 25$ AllIn war noch im Rahmen.
k-CIMG1042.jpg

Monterey + Bay
Nächster Anlaufpunkt vor SFO ist Monterey + Monterey Bay.
k-CIMG1050.jpg Schon etwas verbraucht vom längeren Fahren durch die wunderschöne und beeindruckende Küstenlandschaft wollten wir noch eine Sehenswürdigkeit "mitnehmen" auf dem Weg nach San Francisco, welches wir noch heute Abend erreichen sollen.
Das Monterey Aquarium ist angeblich das größte Aquarium an der Westküste, das soll wohl auch für den Eintritt gelten, 33$ pro Person.
Sehenswürdigkeiten nehmen wir natürlich gerne mit, wie der "Wonderland Ent. Park" in Toronto, aber da wir doch die meisten Meeresbewohner auch im "Haus des Meeres" in Wien bestaunen konnten und das zum gleichen Preis einer Jahreskarte war uns 66$ doch zuviel und investierten es dann lieber in Souveniers ;)
Siehe da, es gibt sogar ein InterContinental in Monterey Bay und das direkt an der Promenade und gegenüber dem Aquarium. Geheimtipp: Als wir 40Minuten vor Schließung des Aquariums nach dem Preis erkundigten, bot man uns an bei Kauf einer Tageskarte bereits heute die 40 Minuten kostenlos mitzunehmen.

Da unsere Koffer immernoch nicht auftauchen wollten, ein Anruf bei der Gepäckhotline verband mich mit einem automatischen Computersystem welcher meine Anfrage inkl Reservierungsnummer auf anhieb verstand, statteten wir USA typisch Walmart einen Besuch ab und deckten uns mit dem Notwendigsten ein.
(Anmerkung: Essen ist wohl mit unter das teuerste in ganz Amerika, egal was ich wo kaufe es kostet immer viel)

SFO & Das Holiday Inn
Aussicht vom Zimmer:
k-2012-02-05 09.40.20.jpg
Lag es daran dass ich meine 3 Reiseführer (Kalifornien, Las Vegas, Hawaii) zuhause vergessen hatte oder an der mangelnden Vorabinformation(Hausaufgaben) aber wir mussten erst vor Ort erkennen, dass die Parkplatzsituation in SFO der reinste Horror oder Wucherer ist ?
Gebucht hatte ich das Holiday Inn Golden Gateway in meiner Voraussicht in 3 Einzelnachpunktebuchungen, denn Parkgebühren in Höhe von 38$++ haben einen falen Beigeschmack. An meiner Einstellung zu PriorityClub (i love you so) wird sich daran nichts ändern, denn es ist nur verständlich wenn die Hotels die lokalen Gegebenheiten berücksichtigen und die Gebühren auf das Niveau der Nachbarhotels anbieten.
Der FronDesk war so freundlich meine Buchung für die Nächste nach trotz Unterschreitung der Cancellationfrist zu stornieren ohne Extrakosten.
Statt 20.000 Punkte für das HolidayInn mit 38$++ Parkgebühren habe ich uns ins Oakland Airport HIX zu einer 5.000 PointBreaksBuchung eingebucht inkl. kostenlosen Frühstück und complimentary Parking. Fahrzeit von 25 Minuten bis ins SFO Zentrum nehmen wir gerne in Kauf.
Umliegende Parkhäuser kosten 20$/24h allerdings ist beliebiges ein und ausfahren nicht möglich, im HI schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Autotour SFO Town

05. Februar 2012

Theben, Erleben und Sterben oder doch besser: Sehen, Erleben und länger hier bleiben wollen.

Happy End,
Unsere Koffer sind da! Sogar alle drei(!) Wir sind auf dem Weg in unser neues Hotel (Holiday Inn Express & Suites Oakland Airport) beim SFO Flughafen vorbeigefahren und haben den US Airways Schalter gebeten nach unserem Gepäck zu sehen und es wurde prompt ins Hotel geliefert. Bemerkung der Rezeptionsdame vom HIX: US Airways is famous, to lost baggage.

Brückenmaut:
Da wir nun im HIX Oakland Airport gebucht sind kommen wir mit den Brückenmaut's in Kontakt. Maut bezahlt man immer für die eine Fahrtrichtung, wohingegend auf der Gegenfahrbahn keine Maut fällig wird. Bezahlt werden muss immer wenn es in Richtung SFO geht. Die Preise liegen bei 5$/6$ pro Abschnitt; zb Oakland - SFO; zb Golden Gate Brücke:
k-CIMG1083.jpg

San Francisco Tour
Hier ließe es sich schon länger aushalten, die hügelige Bauweise verschafft der Stadt eine luftige und lockere Atmosphäre. Die Häuser sind gepflegt und Parkplätze existieren nicht. Du siehst zwar Autos am Straßenrand parken aber wenn du selbst einen brauchst kommt es dir so vor als existieren die gar nicht, du findest vielleicht nach 5 Blockrunden einen. Der Sonntag und der strahlend blaue Himmel sollten doch die Einheimischen fortlocken und uns ausreichend Parkplätze verschaffen, aber es bleibt sehr schwierig.
Da geht die Straße steil Bergauf um nach der 2. Ampel wieder genauso schnell Bergab zu gehen, bis zu 27% gefälle kann man hier antreffen.
Sehr interessante Spots sind gewisse Parks, welche in ihrem Grundriss nicht den umliegenden Blocks abweichen, sich aber dafür an einer der höchsten Punkte der Stadt befinden und keine flach Ebene sondern ganz im Gegenteil aus Hügel bestehen. Sehr interessantes (Raum)-Gefühl.
Nun wollte ich doch nicht soviel über diesen nicht so aufregenden Tag schreiben und habe es denoch geschafft, diese Stadt sollte man erlebt haben. Für gewisse Wohngegenden in SFO empfinde ich es als atypisch dass man umliegend so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten hat.
Wir besuchen den "Golden Gate" Park, welche eine riesige langgezogene Freizeitanlage darstellt. Baseball Feld(er), Japanischer Teegarten uvvm. Manche Straßen führen direkt durch diesen Park durch und ist somit mit dem Auto recht gut zu besichtigen.
Sonntag ist das Parken frei.
Abends nutzen wir das Angebot der einzelnen Viertel:
In Japantown genießen wir Sushi und bummeln etwas durch die Läden, welche einige Artikel mit ganz schön heftigen Importaufschlägen als japanische Besonderheiten unter die Leute bringen möchte, ein Tipp am Rande: Bevor man sich hier komplett mit neuem Geschirr eindeckt, sollte man die Sachen lieber selbst in Japan besorgen und hat den Flug herinnen.
In Gaytown stellen wir fest, der Superbowl ist auch hier ein Thema und macht aus einer vermeintlich gemütlichen Bar eine zu laute Lokalität um angenehm ins Gespräch mit den Einheimischen zu kommen, wir ziehen weiter.

Fotostrecke
Downtown SFO:
k-CIMG1065.jpg

Viewpoint:
k-CIMG1091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Danke.

Wie siehts mit Fotos aus? Dann muss man nicht so viel lesen! ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
06. Februar 2012

San Francisco Tag 2
Geschafft! Dank der Vorarbeit eines San Francisco Fans(Willy Schultz, Danke!) und seiner Webseite auf der er seine 101 Sehenswürdigkeiten von SFO auf einer Googlemaps-Karte verewigt hat, konnte ich diese in meine Google Maps App integrieren. (Mit dem integrierten Android Browser lässt sich der Link dann in Google Maps öffnen)
Nun sehe ich sofort wo ich bin und wo sich die nächste Sehenswürdigkeit befindet. Mit unterschiedlichen Farben markiert sind: Sehenswürdigkeiten, Fotospots, Cable Car Endstationen, seine Restaurantempfehlungen, seine Top 10 Sehenswürdigkeiten.
Auch eine von ihm vorgeschlagene Route "Willy 49 Mile Scenic Drive" zur effizientes Besichtigung seiner Sehenswürdigkeiten steht zum Download zu Verfügung.

Hier ein paar Bilder von uns und seinen Tipps:
Anhang anzeigen 23873
Anhang anzeigen 23874 Anhang anzeigen 23875 Anhang anzeigen 23876
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
07. Februar 2012

Landcruise
Sacramento die Hauptstadt von Kalifornien an uns vorbei, ein paar Raststätten mit indianischen Touch auf dem Weg durch die Berge.
Sehr gut asphaltierte Route 50, obwohl im Nirgendwo.

Lake Tahoe an der Grenze Kalifornien/Nevada
Ist ein See auf 1899 Metern Höhe und seine tiefste Stelle ist 501m.

Carson City & Ausflug Virginia City
Unsere Reiseroute haben wir etwas modifiziert und auf eine Point Breaks Aktion des "Holiday Inn Express & Suites - Carson City" abgestimmt ... eine gute Wahl.

Die hilfsbereite Dame an der Rezeption hat uns "Virginia City" - eine gut erhaltene und für Touristen gepflegte Western-/Goldgräberstadt. Vorbei an Silver City and Golden Hill erreicht man Virginia City, viele Saloons, kleine Casinos und Allerleiläden reihen sich aneinander. Wir waren in 3 Shops und haben jeweils schöne und seltene Accesoires für unsere neue Wohnung gefunden. [Bilder hier einfügen]
In einem Casino Saloon kann der "berühmte" Suicide Table bestaunt werden, ein Pokertisch aus dem Jahre 1870. Der Sage nach haben dort einfache Landsmänner in jeweils einer Nacht ihr Hab und Gut verloren und dabei auch noch viele Schulden geschrieben und sich anschließend das Leben genommen, aber auch ein Gewinner wird in der Sage erwähnt, der damals bis zu 86.000$ gewonnen hat. [Bilder hier einfügen]
Nicht nur der Sprit ist in Nevada billiger sondern auch das Essen, wir besuchten "Reds Old 395" Restaurant/Saloon und haben zum ersten mal gute Qualität zu vernünftigen Preisen erhalten. (Top Tipp!)



Unsere vorgeschlagene Reiseroute für die nächsten Tage:
d03605eb-a6a9-f98c.jpg d03605eb-a6be-1182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum und sibi

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
08. Februar 2012

Mammoth Lakes
Ein Wintersportort der seinen Reiz hat. Wir besuchen CJ's Grill und speisen fürstlich bei Kaminfeuer und das um die Mittagszeit. Auf unsere Frage warum mittem im Winter kaum was los ist erzählt man uns dass es zwar der richtige Zeitpunkt wäre, aber dass so wenig Schnee wie diesen Winter seit den 60er Jahren nicht mehr gefallen sei.
Ursprünglich hatten wir vorgesehen in Mammoth Lakes zu übernachten. Zeitmäßig war es erst 13 Uhr und so schauten wir einen Tag einzusparen und gleich weiter nach Lone Pine zu fahren und wollten den zusätzlich gewonnen Tag in LAX verbringen.

Der gesperrte Pass
Unsere Route abseits des Highways auf einer als normal gekennzeichneten Nebenstraße endete leider in einer Sackgasse als wir feststellen mussten dass der Pass gesperrt war. Nach 45min Zeitverlust erreichten wir wieder den Highway. Nach gut 300 Meilen und ein paar Fotozwischenstops erreichten wir "Lone Pine". Eine kleine Fremdenverkehrsgemeinde, zwar nur 3000 Seelen aber immerhin mit McDonalds ausgestattet.
Das "Dow Villa Motel" ist ein Gästehaus mit langer Vergangenheit, es besitzt neben neuen und Modern ausgestatten Zimmer noch alte traditionelle Zimmer im Hauptgebäude sowie eine Lobby mit Fotos von Stars sowie Antiquariat aus der guten alten Goldgräberzeit.
 
  • Like
Reaktionen: sibi und Pax vobiscum

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
09 Februar 2012

Lange Straßen die lange bergab führen.

Death Valley Nationalpark
Wir bereisen wieder endlose weite Wüstenlandschaften. Durchfuhren Gebirgsketten gefolgt von langen weiten Tälern, geformt von der letzten Eiszeit die längst ausgetrocknet sind.
Mondszenen aus manchen Filmen wurden sicher hier gedreht. Gelbes, rotes und schwarzes Gestein reihen sich aneinander oder vermischen sich zu kuriosen Formationen. Eine Kakteenpalmenart "bewohnt" diese Landschaft. Wie Beobachter schauen sie von Hügeln auf einen herab, in der Dämmerung sicher gruselig.
Zufällig stolperten wir über einen traumhaft schönen Golfplatz, 100 Meter unter dem Meeresspiegel inmitten eines großen Tales des Death Valley Nationalparks umgeben von Steinwüste eingebettet in einer Oase und angeschlossenem Campingplatz. Wären wir nicht aus neugierde der Palmeallee zum Golfparkplatz gefolgt wär uns der Golfplatz verborgen geblieben.
Volltanken sollte man aufjedenfall noch vor bereisen des Death Valley Nationalparks. 3,29$ pro Gallone kostet der Sprit normalesweise aber im Nationalpark schon um die 5,50$.
Obwohl mitten im Nirgendwo kommt uns doch alle 10 Minuten ein Auto entgegen also braucht man sich keine Sorgen zu machen irgendwo liegen zu bleiben.

Britney Spears Lieblingsmal.
Pharomp, wie in jeder anderen Stadt auch reiht sich hier Fast Food Kette an Fast Food Kette aber der "SONIC" ist neu für uns und war doch die Fast Food Kette die Britney Spears so fett gemacht hat. Mal rausfinden warum.
Draußen sitzen die Autofahrer in ihren Autos und mampfen, wir finden nur verschlossen Türen vor, was ist da los ?
Man muss über eine Art "Säule" mit darüberliegender Speisekarte bestellen, dazu drückt man den Roten Knopf und wartet bis man gefragt wird was man essen möchte.
Über 40 Parkplätze mit 40 Säulen stehen für Gäste bereit, wer außerhalb des Autos essen möchte muss sich wohl um eine der drei Säulen streiten.
Wie der dahergelaufene Tourist, welcher ich ja bin, komme ich mir vor als die Bedienung herauskommt und mir erklärt wie man nun hier bestellt.
Cheeseburger + Cola + Pommes und Milchshake. Der Milchshake wars! Der hat am besten geschmeckt.

Las Vegas und nie wieder IC in Las Vegas!
Noch im Auto hab ich uns das "InterContinental Venetion Resort Las Vegas" gebucht und nutzen das kostenfreie Valet Parking.
Der CheckIn verlief schnell und man hat uns ein Zimmer im 9. von 36 Stockwerken mit direkter Aussicht auf die weitläufige Entfültungsanlage der Hotelklimaanlage verpasst.
Eine schrecklichere Aussicht hatte ich bis jetzt nur im letzten verfügbaren Zimmer des Holiday Inn Hotels in Bangkok zur Flughafensperre und im heruntergekommen Hotel auf Insel Rhodos erlebt.
Zurück zur Lobby und die CheckIn Dame gebeten uns ein Zimmer auf den Strip zu geben. Der Stripview sollte 45$ kosten aber nach Herzeigen der Ambassadorkarte war das nun das Upgrade das vorher gefehlt hatte.
Die Aussicht auf den Strip war zwar da, aber was da noch übrig war vom Strip hatte nun gar nichts mehr mit Las Vegas zu tun. Nichts von den schönen Farben und den tollen Hotelkomplexen ist zu sehen, wir sind zwar schon im 19. Stock aber das "Treasure Island" versperrt nun auch das letzte bischen Aussicht.
Bevor ich meine wertvolle Freizeit mit Streiterein verschwende bevor die Sonne untergeht, ziehen wir los zum Strip.
[Edit nach helga610 Posts] Zur Lage des Hotels: Die Fußgängermassen auf dem Bürgersteig sind zwar nicht mehr so stark aber man ist in wenigen Gehminuten im Mittelpunkt der "Aktion" von Las Vegas[/Edit]

Las Vegas ist laut, in den Einkaufszentren dröhnt die Musik aus den Lautsprechern, ständig möchte irgendjemand etwas von uns.
Gefällt uns gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Sorry, aber jetzt komme ich wirklich nicht mehr mit. Das Venetion steht nun wirklich nicht am Ende des Strips und gehört zu den sehenswertesten Themenhotels in Las Vegas. Aufgrund der Bauart des Hotels (dreieckig) sollte klar werden, dass weit mehr als 50% der Zimmer keinen direkten Blick auf den Strip haben. Dies ist im übrigen auch bei allen anderen Hotel am Strip so. Dass man auf der Straße ständig von Typen angesprochen wird die einem nette Damen vermitteln wollen fand ich auch nicht unbedingt schön, aber auch nicht so sehr störend. Trotzdem ist für mich Las Vegas nach mehreren Besuchen immer noch eine der beeindruckensten Städte der Welt. Da es eine Messe und Vergnügungsstadt ist, ist damit zu rechnen, dass auch das eine und das andere "Vergnügen" angeboten werden.

Genießt den AUfenthalt und hört auf euch den Trip mit Meckereiein zu versauen!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
@helge610 Mein Erfahrung, meine Meinung. Zerbrich dir nicht den Kopf darüber wie andere Leute ihre Reiseberichte schreiben (erleben) und genieß meine mitgeteilten Erfahrungen in diesem Reisebericht, dazu ist er nämlich da :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
10. Februar 2012

Outlet-Shopping in Las Vegas
Die Preis/Leistung im Nike und Adidas-Store kann sich durchaus sehr lassen. zb. meine neuen Turnschuhe für Stadtbesichtigungen, zufällig das günstigste Model ausgesucht, um 24$ eingekauft. Auch Ware die ich in Wien nicht gefunden hatte wurde hier angeboten, zb verschiedene Baseballkappen, Regen/Windjacken oder verschiedene Trainingshandschuhe. Auf fast jedem Preisettiket wurde der internationale Preis durch eine Angebotsetikette ergänzt. Die Ersparnis beträgt ca 30%.

Mojave Nationalpark und Route 66
Zwischen Las Vegas und Los Angeles führt einen die Route 15 am Rande des Mojave Nationalparks, ein Abstecher in den Nationalpark hinein hat uns nur ein wenig Zeit gekostet und bietet ein wunderschönes Naturschauspiel. Der Nationalpark ist dicht bevölkert von einer Kakteenart.
Die historische Route 66 existiert nicht mehr in der Form wie damals, die Straßenbezeichnungen als auch der Routenverlauf haben sich im laufe der Zeit geändert. Auf der Landkarte ist vielleicht noch der Hinweis "Historic Route 66" zu finden.
Wir fuhren auf einer Teilstrecke der Route 66 dem Sonnenuntergang entgegen. Passend dazu liefen Countrysongs aus unserem Satelitenradio "Sirius" auf den Countrysendern 056, 058 ect.

Los Angeles
Wir haben nun wieder im Crowne Plaza LAX eingecheckt und genießen die kostenfreien Erfrischungsgetränke in der Lounge. (Die Lounge ist SA + SO geschlossen) Für Platinum-Member gibt es einen Voucher für das kostenfreie Frühstück, erhältlich am Front-Desk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
11 Februar 2012

Hollywood
Etwas Sightseein in der Stadt. Leider haben wir unsere Reiseführer zuhause vergessen *grmpf* und deshalb ist aus dem Sightseeing ein intuitiver Spaziergang geworden. Wir sind dann in Hollywood hängen geblieben und haben die kostümierten Straßenkünstler beobachtet, es war wohl wirklich alles vertreten inkl 4 mal(!) Johnny Depp. zb: Batman + Joker, 2x DarthVader, SpiderMan, Green Lantern, Transformers, ToyStory Cowboy und Astronaut, Der Lila Dinosaurier, Star Trek Spock, Der verrückte Hutmacher, Charlie und die Schokoladenfabrik, Captain Jack Sparrow aus Teil 1 und dann nochmal Teil 3, 2x Michael Jackson, Catwoman uvm.

Google Maps
Hatte Probleme unser Hotel zu finden, erst war der Googleeintrag des Hotelnamens falsch, dann wurde die exakt eingegebene Adresse falsch angezeigt.
Weiters habe ich Schwierigkeiten bei der Suche nach gewissen Sehenswürdigkeiten gehabt. Gehe stark davon aus, dass sich Google hier in LA mit den Straßennummerierungen schwer tut, empfehle daher die Adresse besser doppelt zu überprüfen.

LAX Adventurer Hotel (Backpackers Paradise)
Wir übernachteten mit einer Rate um 37€ von Hotels.com aus in diesem Hotel, das saubere Bad viel uns gleich positiv auf. Weiters ist es ein All Suites Hotel, obwohl Doppelbett gebucht hatten wir 2 x Queensizebetten in getrennten Räumen.
Was uns sehr negativ aufgefallen ist waren die summenden Außenteile der Klimaanlage, welche sich nicht abschalten ließen. Die Fenster waren auch sehr ungewöhnlich, das Glas bestand aus mehreren Glasstreifen welche ähnlich einer Jalousie gedreht werden sollten um das Fenster zu schließen. Unsere ließen sich leider nicht schließen!
An der Rezeption hat man uns einen A4 Zettel mit lauter Vergünstigungen mitgegeben, so gibt es ca 3 mal am Tag kostenlose Welcomedrinks und oder Snacks.
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
LAX-PHX PHX-HNL HNL-LIH

12 Februar 2012

Thrifty
So unbürokratisch das ausborgen funktioniert hat, so einfach war es auch das Auto wieder zurückzugeben, echt amerikanisch.

LAX-PHX
Die US Airways Lounge bot uns 3 verschiedene Muffins, 2 Joghurts und Obst + frisch gepresster sehr säuerlicher Orangensaft.
In der ganzen Maschine waren grad mal 25 Passagiere, die Sitze typische domestic First.

PHX-HNL
Die US Airways Lounge bot uns 4 verschiedene Cookies, 4 verschiedene Knabbereien + Getränke an.
Das Metall war von allen bisherigen US-Flügen am ältesten, für den 7h Flug leider keine Steckdosen.
Das Catering war dafür ausgezeichnet, Teriyaki Beef war sehr lecker. Eiscreme als Nachspeise. IFE war alle paar Reihen ein Monitor mit dem Film "Die drei Musketiere"
Wir plaudern min Flugbegleiter und erfahren er war noch nie in Europa ?!? ist aber weit über 40 und sicher schon lange dabei. Dem ärmsten entgeht was.

HNL-LIH
Wir haben Hawaiin Airlines Coach Plus gebucht. Dieser Tarif erlaubt Routenänderungen, Umbuchungen sowie Free Same-Day-Standby, die Tarifdifferenz muss allerdings beglichen werden und das nutzten wir auch gleich für unsere künftigen Flüge aus.
Eingecheckt haben wir 2 Gepäckstücke aber irgendwie wurden uns die nicht berechnet, vielleicht weil wir von Haus aus nach einem Upgrade gefragt hatten und die Sitze ausgebucht waren?

Lihue
In Lihue Airport sind die Autovermietungen zwar in Gehweite dennoch wird ein Shuttleservice angeboten. Wir haben bei Dollar gebucht.
Das Hotel ist das "Kauai Sands Hotel" 2* direkt am Meer dass leider nur einen Felsenstrand hat der ungeeignet zum Schwimmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
PHX-HNL Das Metall war von allen bisherigen US-Flügen am ältesten, für den 7h Flug leider keine Steckdosen.
Yepp, für die Touristrecke tun es die ollen Mühlen noch.
Aber immerhin mit bulkhead-IFE und zwei aufeinanderfolgenden Filmprojektionen. :)

Teriyaki Beef war sehr lecker.
Oups. Immer noch diese faserige Siedfleisch auf zerkochter Reispampe und übergossen mit Zuckercouleurbrühe? :cool:

Viel Vergnügen noch im Aloha State!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kaua'i Island

13 Februar 2012

Kaua'i Nordrundfahrt
DVon Wailua starten wir los Richtung Norden. die Straßen werden immer kleiner und wir passieren mehrere einspurige Brücken. Das Stop and Go aufgrund der der Brücken zieht die kurzen Entfernungen ganz schön in die Länge. Die meisten zum Baden geeigneten Strände, das sind nicht allzu viele, bieten fast immer Parkplätze sowie Süßwasserduschen. Manche Strände sind einsam und verlassen andere wiederum stark bevölkert sodass man für einen Parkplatz frühzeitig aufkreuzen sollte.
Die Highlights auf der Fahrt nach Norden waren ein paar Natürhöhlen wovon eine auch betreten werden durfte.

Speisen und Getränke
Sind in Hawaii Widererwarten günstig und bieten ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Supermarktkette "Big Save" bietet ein umfassendes Sortiment u.a. auch für Selbstversorger gut geeignet. So finden sich viele verschiedene Sorten von Preiswertem Sushi: zb. 8Stück Nigiri-Lachs-Sushi 10,99$ oder 16 Thunfischmaki 6,30$. Auch fertig mariniertes Hühnerfleisch oder Fischstücke mit Gemüse in Soße zum selbst Grillen bieten sich an.
Mehrmals wollte ich diese Selbstversorgerspeisen kaufen und im hoteleigenen Griller zubereiten aber meine bessere Hälfte wollte sich diesen Aufwand nicht antun.

Spartipp im Big Save Markt:
Viele Preise werden durch ein Preisschild "Maikai Save Card" vergünstigt beworben. Das ist keine physische Stammkundenkarte sondern es wird nach einer Telefonnummer gefragt welche zugleich auch die neue Maikai Kartennummer ist. Wer möchte kann gern jederzeit unsere Pre-Paid-Nummer verwenden: 310-359-2535
Unser 460ml Häagen Dazs hat statt 5,79$ nur 3,49$ gekostet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kaua'i Island

14 Februar 2012

Kaua'i Südinselrundfahrt und Verkehr
Wir befinden uns auf eine der kleineren Inseln, dennoch kann es hier zu kurzer Staubildung kommen. Der Verkehr geht von der "Stadt" Lihue aus, die Verkehrspolizei stellt jeden morgen Verkehrshütchen auf um dem Verkehr Richtung Lihue mehr Fahrspuren zur Verfügung zu stellen, teilweise muss man sich vorher überlegen an welcher Kreuzung man Links abbiegen möchte, denn das ist nicht überall erlaubt.

Kaua'i Canyon
Wir sind im Südwesten unterwegs und befahren die Straße die dem Canyon von Kaua'i entlangt führt, bis zu 3500 Höhenmeter führt uns die Straße hinauf zu mehreren Aussichtspunkten quer über den Canyon zu einem Ausblick der zum in die Ferne schweifen einlädt.

Strand und seine Wellen
Die Küste von Kaua'i ist selten zum Schwimmen geeignet, findet man mal einen schönen Strand ist dort auch schon eine orangefarbene Fahne aufgehängt welche einen davor warnt hier ins Wasser zu gehen. Der Strand "Poipu Beach Park" hat stellenweise Sand sonst nur Klippen und Steine. Das bischen Badestrand wird auch noch von Familien belagert. Ein paar 100Meter weiter, neben dem Grand Hyatt findet man nicht nur mehr Ruhe und Einsamkeit sondern auch viel Wiese unter schattenspendenden Palmen sowie einer Parkbank und Duschen, Parkplätze sind auch zahlreich vorhanden. Ein Geheimtipp sozusagen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kaua'i Island

15 Februar 2012

Wailua Falls:


Opaeka'a Falls:

Wieder über unser Selbstversorgersupermarkt Big Save gestärkt erholen wir uns auch wieder auf unserem Strand auf Poipu Beach

Nachtleben in Kaua'i?
Wir durchfahren in mehreren Schlaufen Lihue Town aber entdecken keine Bar die zum chillen und Abendbier einlädt, so entscheiden für uns für eine Mischung aus Sportsbar und Restaurant.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
LIH-HNL-ITO

16 Februar 2012

Hawaiian Airlines Flug LIH-HNL-ITO
Unsere 2 Gepäckstücke sollten 34$ zusammen kosten. Doch ein Upgrade in die First für das Ticket LIH-HNL-ITO kostet gerade mal 50$ und beinhaltet 2 kostenlose Gepäckstücke, den letzten Platz konnte ich gerade noch ergattern. Unsere US DM Nummer wird auch zum Meilensammeln akzeptiert.
Flugzeit beträgt 20min und beim zweiten Flug 1h. Für Economy gibts entweder Wasser oder Tropical-Saft für die First Getränke nach Wahl. Sitze sind dom. First. Priority Gepäck funktioniert auch wunderbar. Die 50min zum Umsteigen in HNL hat auch gut gepasst.

Mietautos sind knapp
Wir stellen fast dass unsere Strategie das Mietauto vor Ort anzumieten, um keine bösen Überraschungen zu erleben, die falsche war.
Keine Mietautos für die nächsten Tage mehr verfügbar. Weder Opodo, private Autovermieter noch Priceline konnten helfen.
Die Hauptsaison befindet sich zwischen November und Februar. Wobei nicht das schönste Wetter auf Hawaii der Grund ist, sondern weil viele gerne dem kalten Wetter auf dem USA Mainland entfliehen. Der Dezember wird sogar als feuchtester Monat ausgewiesen.

Naniloa Volcanoes Resort
Das Hotel liegt direkt an der felsigen Küste. Das Hotel besitzt einen Hotelpool, eine schöne und angenehmen Indoor/Outdoor Lobby, kostenloses WLAN, 16 Stückwerke. Die Zimmer sind mit Marmorboden ausgestattet, die Wände frisch gestrichen, das Mobiliar praktisch und funktionell. Jedoch ist die Außenfassade stark abgenutzt, die Lifte in einem unästhetischen Zustand.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals, der günstige Preis und das saubere Zimmer würden mich jederzeit wieder dazu verleiten das Hotel zu buchen.
278,88€ für 3 Nächte in Deluxe Zimmer, kurzfristig via Hotels.com gebucht.

Im koreanischer Supermarkt, Bohneneis:
d45f0764-3af2-7766.jpg

Durchsichtige Dose:
d45f0764-3b27-5a13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
17. Februar

Hilo oder Frättchen City
Wir haben kein Auto und vertreiben uns mit Wandern und Spaziergängen die Zeit, überall laufen Frättchen herum.
Im Stadtgebiet von Hilo gibt es einen schönen (großen?) Wasserfall:
d5a2446d-396a-d4b4.jpg
der kostenlos (nicht selbstverständlich) ist.
Supermarkt "Sack N Save" gehört auch zu Big Save dazu ist versorgt uns mit günstigem Sushi, heißen Brathuhn und Häagen Dazs.

Abendprogramm:
In einer Sportsbar/Restaurant-Kombi sagt man uns es gibt in ganz Hilo nur eine vernünftige Bar/Club, in Kona soll mehr los sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
18. Februar

Regen
Es regnet im Stundentag, scheinbar trägt der teilweise aktive Vulkan, seine hohem Krater und die südlichere Lage zu diesem verregneten Klima bei.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
19 Februar

Oahu
Unser Flug ITO-HNL verläuft Ereignislos, 34$ werden uns für die 2 Gepäckstücke verrechnet, First war ausgebucht. Neben uns sitzt ein junges symptathisches Fräulein. Sie ist zwar Amerikanerin lebt aber in Japan, hat dort studiert und ist zur Zeit arbeitslos. In Japan ist man zwar Besucherfreundlich aber nicht wenn man dort lebt, erzählt sie uns.

Das Wetter ist hier schon viel besser. Wolken hängen nur über den Bergen. Viele Strände zum Baden.

Wir schnappen uns ein Mietauto und fahren den Norden und Osten ab, und nehmen ein paar Drehorte der Serie LOST mit. LOST wurde trotz 35% höheren Produktionskosten als in LA, zu 98% in Hawaii gedreht. Auch Jurassic Park Szenen stammen von hier.

Hotel
Holiday Inn Resort Beachcomber war als Punktebuchung gebucht. Parksituation ist zwischen den ganzen Wolkenkratzer sehr Mau. Lediglich nach Sonnenuntergang sind am Beach Park Waikiki Beach Parkplätze frei. Zwischen 8-18:00 Gebührenpflichtig.
Glücklicherweise hat das Hotel ein Parkhaus aber mit "Valet Parking Only".
Preistafel lautet:
3$ pro 1/2h
24h max 50$
24h für Hotelgäste max 30$ bzw 25$ für Platin.

Das Nachtleben kann sich sehen lassen, neben den surreal wirkenden Wolkenkratzer ist es hier recht sympathisch: Viele Shops, gute Strände viele Restaurants und Food Courts, viel Nachtleben. Der Nachteil ist wie immer das "mehr" an Touristen.
 
Zuletzt bearbeitet: