ANZEIGE
I. Einleitung
II. PEK - KWL mit CA und Guilin
III. Yangshuo und die Longji Reis Terrassen
IV. KWL- SZX mit CZ
V. Shenzhen
VI. Hilton Guangzhou Baiyun
VII. Guangzhou
VIII. CAN - HKG - ICN mit CX
XI. Seoul und mit dem KTX nach Busan
X. Busan
XI. ICN - HKG mit TG
XII. Hong Kong Teil I
XIII. Macau
XIV. Hong Kong Teil II
XV. HKG - SIN mit SQ (A380)
XVI. Zwei Bilder aus Singapur
XVII. SIN - TPE mit SQ
XVIII. Taipei
XIX. Mit dem THSR nach Taichung und ein paar Eindrücke aus Taichung
XX. TPE - ICN mit TG
XXI. ICN - PEK mit CA
XXII. Fazit
I. Einleitung
Einen Monat Zeit zum Reisen. Wie lässt sich so etwas planen? Nur sehr schwer, irgendwann muss man einfach den Schritt machen zu erst ein paar Flüge zu buchen. Mein Meilenkonto bei BMI musste noch geräumt werden, also habe ich ein paar Flüge in der Business gebucht, der Rest sollte möglichst kostengünstig in der Economy abgeflogen werden. Das Routing liest sich dann nach mehrfachem Umbuchen und Planänderungen wie folgt:
PEK - KWL mit Air China in Economy
KWL - SZX mit China Southern in Economy
SZX - CAN mit dem Hochgeschwindigkeitszug
CAN - HKG mit Dragonair in Economy
HKG - ICN mit Cathay Pacific in Economy
ICN - PUS mit dem Hochgeschwindigkeitszug
PUS - ICN mit dem Hochgeschwindigkeitszug
ICN - HKG mit Thai Airways in Business
HKG - SIN mit Singapore Airlines in Business (A380)
SIN - TPE mit Singapore Airlines in Business
TPE - RMQ mit dem Hochgeschwindigkeitszug
RMQ - TPE mit dem Hochgeschwindigkeitszug
TPE - ICN mit Thai Airways in Business
ICN - PEK mit Air China in Business
Das ganze erfolgte im Januar. Im Januar ist auch Chinesisch Neujahr, also gestaltete sich die Award Verfügbarkeit etwas schwierig. Bei Asiana ist im Januar nichts buchbar, ebenso waren keine Sitzplätze auf CA auf den Direktflügen zwischen Taiwan und China verfügbar. Daher erfolgten viele Flüge mit Thai Airways - ohne jemals einen Fuss auf Thailändischen Boden zu setzen. Gleichzeitig wollte ich mich mit Freunden in den jeweiligen Orten treffen, was das Routing teilweise noch unsinniger machte. Singapore Airlines stand auch schon immer mal auf meiner Liste der Fluggesellschaften, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren wollte, besonders gespannt war ich auf den Flug mit dem A380.
Auf gcmap.com sieht das ganze so aus:
Meine bisherigen Reiseberichte:
Mit Hainan Airlines ans Ende der Chinesischen Mauer
Osaka, Fukuoka und Beijing mit LH, OZ, NH in F, C und Y
Tallinn, Riga und Oslo mit Ryanair, Air Baltic und Norwegian
Shanghai und Seoul mit Lufthansa und Asiana
Sydney, Melbourne, Canberra mit einem Abstecher nach Hong Kong und Singapur (Emirates, Jet Star, Qantas)
Peking im Winter im Emirates A380
II. PEK - KWL mit CA und Guilin
III. Yangshuo und die Longji Reis Terrassen
IV. KWL- SZX mit CZ
V. Shenzhen
VI. Hilton Guangzhou Baiyun
VII. Guangzhou
VIII. CAN - HKG - ICN mit CX
XI. Seoul und mit dem KTX nach Busan
X. Busan
XI. ICN - HKG mit TG
XII. Hong Kong Teil I
XIII. Macau
XIV. Hong Kong Teil II
XV. HKG - SIN mit SQ (A380)
XVI. Zwei Bilder aus Singapur
XVII. SIN - TPE mit SQ
XVIII. Taipei
XIX. Mit dem THSR nach Taichung und ein paar Eindrücke aus Taichung
XX. TPE - ICN mit TG
XXI. ICN - PEK mit CA
XXII. Fazit
I. Einleitung
Einen Monat Zeit zum Reisen. Wie lässt sich so etwas planen? Nur sehr schwer, irgendwann muss man einfach den Schritt machen zu erst ein paar Flüge zu buchen. Mein Meilenkonto bei BMI musste noch geräumt werden, also habe ich ein paar Flüge in der Business gebucht, der Rest sollte möglichst kostengünstig in der Economy abgeflogen werden. Das Routing liest sich dann nach mehrfachem Umbuchen und Planänderungen wie folgt:
PEK - KWL mit Air China in Economy
KWL - SZX mit China Southern in Economy
SZX - CAN mit dem Hochgeschwindigkeitszug
CAN - HKG mit Dragonair in Economy
HKG - ICN mit Cathay Pacific in Economy
ICN - PUS mit dem Hochgeschwindigkeitszug
PUS - ICN mit dem Hochgeschwindigkeitszug
ICN - HKG mit Thai Airways in Business
HKG - SIN mit Singapore Airlines in Business (A380)
SIN - TPE mit Singapore Airlines in Business
TPE - RMQ mit dem Hochgeschwindigkeitszug
RMQ - TPE mit dem Hochgeschwindigkeitszug
TPE - ICN mit Thai Airways in Business
ICN - PEK mit Air China in Business
Das ganze erfolgte im Januar. Im Januar ist auch Chinesisch Neujahr, also gestaltete sich die Award Verfügbarkeit etwas schwierig. Bei Asiana ist im Januar nichts buchbar, ebenso waren keine Sitzplätze auf CA auf den Direktflügen zwischen Taiwan und China verfügbar. Daher erfolgten viele Flüge mit Thai Airways - ohne jemals einen Fuss auf Thailändischen Boden zu setzen. Gleichzeitig wollte ich mich mit Freunden in den jeweiligen Orten treffen, was das Routing teilweise noch unsinniger machte. Singapore Airlines stand auch schon immer mal auf meiner Liste der Fluggesellschaften, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren wollte, besonders gespannt war ich auf den Flug mit dem A380.
Auf gcmap.com sieht das ganze so aus:
Meine bisherigen Reiseberichte:
Mit Hainan Airlines ans Ende der Chinesischen Mauer
Osaka, Fukuoka und Beijing mit LH, OZ, NH in F, C und Y
Tallinn, Riga und Oslo mit Ryanair, Air Baltic und Norwegian
Shanghai und Seoul mit Lufthansa und Asiana
Sydney, Melbourne, Canberra mit einem Abstecher nach Hong Kong und Singapur (Emirates, Jet Star, Qantas)
Peking im Winter im Emirates A380
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: