Semilive Tripreport: Paris und NYC mit Frau und Kind

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Da ich nicht überall Internet habe und auch manchmal keine Lust zum Schreiben, gibt das eine Semilive-Report ;)

Bisher kann ich die vielen Berichte über die sooooo schlechte LH C und die Rutsche des Grauens nicht mit eigenen Erfahrungen anreichern, da LH bisher nur in Y oder F war. Als LH dann das 895€ Konkurrenzangebot zu AF von CDG nach NYC aufgelegt hat, habe ich kurzentschlossen zugeschlagen und für janfliegt+1, janfliegt+0,5 und mich einen Trip in „meine“ Stadt gebucht :D

Freitag Morgen ging es los: KAH (das ist Karlsruhe Hauptbahnhof ;))- Paris Est mit TGV 9576. Nach dem (Kumpel)Chauffeur Service zum Bahnhof stand das Erste Mal TGV auf dem Programm. Im Vergleich zu einem ICE ist der selbst in der FÖRST ganz schön eng. Platzreservierung funktioniert im TGV im Gegensatz zur DB kostenlos und automatisch. So war ich etwas überrascht, dass auf einem unserer Plätze ein französisches Mütterchen saß.

Wenn ich allein unterwegs gewesen wäre, hätte ich mich halt anderweitig platziert. So aber habe ich mein Schulfranzösisch ausgekramt und der Dame nahegelegt, ihren schrumpeligen Hintern wo anders plattzudrücken. Die freundliche alte Dame hat auch sofort das Feld geräumt, mir allerdings ganz französisch ihren Müllberg hinterlassen.

Kurz nach Straßburg kam dann plötzlich der Maitre de Cabine, um uns eine Box mit Frühstück zu kredenzen. Was eine Überraschung – das hat schon Business-Class-Niveau. In der Box fanden sich ein Joghurt mit Cereals, ein Minibaguette, ein Croissant, Räucherlachs mit Frischkäse und Fladenbrot und eine Tüte O-Saft. Hört sich irgendwie nach mehr an als es dann tatsächlich war, aber war nicht schlecht. Dazu gab´s Kaffee oder Tee.

Pünktlich um die Mittagszeit waren wir dann in Paris. Schnell noch die Koffer verstaut, Metro-Karten gekauft und ab in Richtung Metrostation Opéra.
Was ein tolles Frühlingswetter! Sonnenschein und bestimmt deutlich über 20°. Von Opéra dann Richtung Louvre. Dabei ist dann +0,5 im Kinderwagen eingeschlafen und wir konnten in einem Straßencafé einen typisch französischen Kaffee genießen (ok – Touriabzockerbude an der Hauptstraße. Aber who cares? Paris – die Sonne scheint :cool:)

Vom Louvre dann weite zu Notre-Dame. Die Zeit vergeht und wir suchten die nächste Metro-Station auf (Cité glaube ich). Zurück in Paris Est die Koffer geholt – zum Gare du Nord geschleppt und nach einigen Kämpfen mit der Zutrittstechnik den RER B zum Airport CDG genommen, wo wir uns für die Nacht im Pullmann eingemietet hatten.

Das Positive: mit der im VFT beschriebenen kostenlosen Upgrade Möglichkeit auf A-Club Platin gab es ein Zimmerupgrade und zwei Cocktail-Gutscheine. Aber das Hotel an sich ist ganz schön crappy. Lustloser Check-In, keine Hilfe beim Gepäck, abgewohnte Zimmer, miserable Qualität der Speisen beim Roomservice, ein Hotelrestaurant, dass erst um 19 Uhr aufmacht. Naja.

Am schlimmsten war die Zimmertemperatur. Als wir ankamen, stand noch die Sonne im Fenster. Klimaanlage angeworfen – hat aber leider nicht viel gebracht. Um halb acht kam dann ein Techniker, der den vor Dreck stehenden Luftfilter gewechselt hat. Dadurch wurde es etwas besser aber leider nicht gut. Egal – wir haben die Nacht rumgebracht und als „Kompensation“ gab es noch ein Frühstück.

Teil 2 der Reise: CDG – FRA mit LH im A320 und weiter mit LH 402 FRA – EWR in C

Ab zum Terminal 1 und gut, dass wir im Hotel gefrühstückt haben. Die LH Business Lounge in CDG ist ja echt peinlich! Ein paar Gläser Marmelade, Croissants und das war´s. Gegen Mittag gab es dann ein paar Schinkenröllchen, Putenwurst und einen Topf Frischkäse, flankiert von angetrocknetem geschnitten Brot. Hallo? Wir sind in Frankreich!

Keine Ahnung wie es in der Senatorlounge ausgesehen hat (da war übrigens Mireille Matthieu zu Gast). Aber für eine Lounge war das wirklich nichts. Dann lieber gar nichts.

Aber weiter im Text. Eine halbe Stunde vor Boarding warnt mich Tripit Pro schon, dass unser Flieger 15 Minuten Verspätung hat. Bei 1:15 Umsteigezeit in FRA von A nach C nicht allzu gut :eek:

Flieger kam dann aber doch, alle bereit zum Boarding aber es geht einfach nicht los. Die Zeit verstreicht und plötzlich steht der Kapitän am Gate und macht eine Ansage. Leider haben die auf dem Flug nach CDG eine Triebwerkschaufel kaputt gemacht. Dauert noch mindestens eine Stunde, wenn das überhaupt repariert werden kann.

Na super – Spurt in die Lounge zurück gemacht. Cooles Gefühl, wenn man Nr. 1 in der Riesenschlange am Schalter ist :cool:. Da hilft dir der HON auch nicht weiter ;) Alles kein Problem – wir fliegen über MUC und kommen „nur“ 2h später in EWR an. Wenn da nur nicht das Infant-Ticket vom +0,5 gewesen wäre. So dauerte die Umbuchung fast eine Stunde (hihi – und ich war erster in der laaaangen Reihe :p)

Von der Lounge direkt wieder zum Gate. Ein Embraer 195 von Augsburg Airways mit NEK. Platz 1A und 1E. Die erste Reihe rechts hat übrigens sehr viel Beinfreiheit. Da kann einem auch die NEK nichts.

Durch die Umbuchungen 14 Leute in der C aber nur 10 Essen geladen (und ich am verhungern). Aber Frau und Kind sind wirksamer als jede SEN- oder HON-Karte :D. Wurstsalat und Lachsterine – war eine komische Mischung aber echt lecker.

In MUC dann direkt zum Gate H08 und ab in die Galeere (A340-600) nach EWR. Pünktlich geht es los und mit den ganzen Umbuchungen ist die Kiste komplett voll.

Und Leute – jetzt echt: ich finde die C von LH gar nicht schlecht. OK – das Schlaferlebnis kommt erst auf dem Rückflug. Aber unsere Sitze vor dem Bulkhead (10A und C) hatten Beinfreiheit fast wie in der F. Essen lief dann auch sehr gut – alle 3 Wunschgerichte waren noch verfügbar. Essen war lecker, Service ist aufmerksam und gut. Ich werde noch zum Fanboy :eek:

Wir sind jetzt gerade 2342km vor EWR – noch 3:03h Stunden (so ein Ärger – jetzt kommen wir doch zeitgleich mit Mirage in EWR an, der das AF Special ab HAM gebucht hatte und zufällig am gleichen Tag fliegt. Das hätte auf ein Bier oder so gereicht).

Kurz vor dem Start in MUC konnte ich noch unseren Transfer von EWR ins IC am Times Square umbuchen. Also sollte alles glatt gehen.
+0,5 ist noch fit wie ein Turnschuh aber +1 quengelt, ich soll mich jetzt mal ums Kind kümmern. Weiter geht´s dann aus NY.
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
NY IC Times Square 6 am local time...

OK das wars mit dem Schlafen obwohl +1 und +0,5 noch selig schlummern. Und das war´s mit dem LH Fanboy!!!

Maschine landet gestern sogar 30 Minuten vor der Zeit und nach dem aufregenden Flug ist +0,5 pünktlich 3 Minuten vor der Landung eingeschlafen. Wir standen noch 10 Minuten auf dem Vorfeld bis das Gate frei war, dann aber los – ich freue mich jetzt auf das Hotel und mein Bett.

Mit dem schlafenden +0,5 im Arm warten wir am Finger auf den Kinderwagen, der (natürlich) nicht kommt. Der Gate Agent meinte, wir würden den Wagen am Belt bekommen. Also weiter. Aalle Paxe stehen jetzt natürlich vor uns an der Immigration. Geht aber relativ schnell und als uns ein „Sortierer“ in der Schlange sieht wirkt wieder das Frau-und-Kind-Ding und wir dürfen abkürzen.

An der Immigration dann ungewöhnlich viele Fragen. Der Fahrer meint später, dass die Beamten am EWR strikter wären als am JFK – gut zu wissen ;)

Auf dem Weg zum Belt werde wir dann ausgerufen – auch Premiere. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Ein schlechtes!

Ich stehe um acht Uhr abends mit einem schlafenden Kleinkind und einer heulenden +1 in EWR und weder Koffer noch Kinderwagen haben den Weg mit uns gemacht. :eek:

Was für ein Riesensch*****! Noch 2 Windeln und ein Body im Handgepäck und das war es. Ich dreh am Rad! Nach der Umbuchung in CDG war doch genug Zeit. Ich verstehe es nicht. Das erste Mal in meiner Fliegerkarriere, dass das Gepäck nicht da ist.

Vom LH Baggage-Service dann erst mal 300$ in Traveller Checks bekommen und Gott sei Dank sind wir in NY. Es gibt wohl kaum bessere Plätze in der Welt um an einem Samstagabend ohne Gepäck zu stranden.

Transfer ins Hotel klappt prima, Check in, rauf ins Zimmer doch irgendwie haben wir es mit der Klimaanlage. Die rattert wie ein Zug. Egal – nochmal Zimmer wechseln (uns kann heute nichts mehr erschüttern).

2. Zimmer war ok – allerdings auf dem Fußboden noch die Essensreste vom Vormieter. Und das in einem Interconti. Housekeeping schickte dann noch jemanden zum Saugen und ab mit +1 und +0,5 ins Bett.

Zu Hause haben wir noch Witze gemacht: “Hast du die Pässe und die Kreditkarte? Alles andere kann man kaufen.“ Hahaha, selten so gelacht.

Wenn ich eins hasse ist es einkaufen. Es ist Samstagabend kurz vor zehn in NYC nach der St. Patrick´s Day Parade, es ist die Hölle los und ich Depp laufe mit einem Einkaufszettel über den Times Square. Deutlich uncool ;)

1. Station Baby Gap – 120$ . Dann weiter zu American Eagle Outfitters – 220$ und zu guter Letzt Duane Read 110$ (Kinder sind Windeln teuer :eek:).

120 Dollar draufgelegt. Bekomme ich die eigentlich wieder? Bei LH wahrscheinlich nur über den Anwalt. Werde mal im LH Office vorbeigehen und Zores machen!

So – jetzt sind meine Beiden wach und es gibt Frühstück ;)

Nächster Teil kommt …
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Montag 6am local time. Es ist noch dunkel aber wir haben einen tollen Blick aus dem 30. Stock in Richtung Times Square.

Gestern trotz allem einen tollen Tag gehabt. Nach einem gemütlichen Bagel-Frühstück den obilgatorischen Spaziergang rund um den Times Square absolviert. Egal wie oft ich schon hier war - NY ist einfach eine geile Stadt :D

Mittagessen gab´s dann bei Ellens Stardust Diner Ecke W50 und Broadway. Ein toller Laden, in dem ein Freund als Kellner arbeitet. Alle Kellner sind Sänger bzw. Schauspieler und verdienen sich hier ihren Lebensunterhalt bis zum "Durchbruch". Während dem Essen wird einem eine Dauershow mit Livemusik geboten. Klasse - und die haben da wirklich was drauf. Das Essen ist auch OK und von den zusätzlichen Trinkgeldern bekommen die Mitarbeiter Kurse bezahlt.

Nach der Mittagspause dann in den Central Park. Strahlender Sonnenschein und 23° - sonntags ist der Park propevoll. 0,5 war komplett fasziniert und die ganze Zeit am Staunen. Schade, dass er sich später nicht dran erinnern können wird :(

Wenn man mit kleinen Kindern reist ist leider nichts mit Nightlive - so haben wir den Abend im Hotel ausklingen lassen.

Später mehr ...

Nachtrag: hoffentlich ist das Gepäck jetzt da. +0,5 hatte eine ordentliche Portion Spaghetti zu Mittag. Beim Zurücklaufen ins Hotel saß er huckepack auf meiner Schulter, musste sich aber immer zu meiner Frau nach unten beugen, um sein "Küßchenspiel" zu spielen. Immer noch voller Bauch und dann nach unten lehnen - das ist offensichtlich nicht gut. Auf jeden Fall bekam ich eine Ladung halbverdaute Spaghetti ins Genick, was bei den umstehenden inkl. meiner +1 und dem +0,5 zu Lachanfällen geführt hat. Ich fand´s nicht ganz so witzig - gut, dass ich gestern 2 T-Shirts gekauft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
:) Netter Report, nur das mit dem fehlenden Kinderwagen ist echt ärgerlich.

Wie alt ist Euer +0,5?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Tja, da waren wir Samstag zur selben Zeit in derselben Situation ohne es zu wissen.

LH402 CDG-FRA gestrichen bzw. massiv verspätet, dann auf die LH2231 CDG-MUC und auf die LH412 umgebucht.
Mein Gepäck fehlte in EWR natürlich auch. Und ist auch bislang noch ausstehend.

P.S.: Bei der SEN-Lounge in CDG habe ich nachgefragt, ob ich nicht irrtümlich in die Businesslounge geraten bin. :eek:
War aber wohl nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
15:20 local time

Der Morgen begann mit einem Frühstück im Westway Diner (9th Ave zwischen 43. und 44. Straße). 2x Egg Benedict mit Lachs und Waffeln für +0,5 für 28$ - da kann man nichts sagen. Der Laden ist sehr sauber und der Service ist gut. War eine Empfehlung vom Doorman des Hotels. Hiermit weiter empfohlen :)

Dann stand Midtown auf dem Programm: die Village, Washington Square (keine Baustelle mehr) und SoHo. Durch die vielen Einkaufsmöglichkeiten kann das schon mal länger dauern ;)

Mittagessen war im BLT Steakhaus 57th Ecke Lexington. Nicht billig aber tolle Steaks.

Jetzt wird relaxed :D

Später geht es nochmal auf Tour.

Bezüglich Hotel nochmal: ich hatte ja oben schon geschrieben, dass unser Zimmer am Ankunftstag nicht gesaugt war. Ich hatte dann am Tag später nochmal Kontakt mit dem Guest Relation Manager, dass das Zimmer bitte gründlich gereinigt wird, das der +0,5 alle in den Mund steckt, was er auf dem Boden findet. "Kein Problem" war die Antwort - wir kümmern uns im Speziellen darum hieß es.

Nach der Rückkehr ins Hotel kurz kontrolliert, ob der Boden jetzt sauber ist. Ergebnis: Pistazien zwischen Bett und Nachttisch. Offensichtlich. Habe ich eine falsche Definition von Sauberkeit?

Die Pistazie unter den Arm geklemmt und nochmal zum Guest Relations Manager (gleiche Dame wie vorher). Ungläubiges Staunen, "das darf nicht sein" und das Versprechen, sich jetzt wirklich darum zu kümmern. Als Kompensation wurde noch ungefragt die Frühstücksrechnung beglichen.

Heute kommen wir wieder zurück, der +0,5 will Ball spielen - also rücke ich den Sessel im Zimmer zur Seite und was liegt drunter? Pistazien :eek:

Glaube ich es denn? Wie schwer kann es sein ein Zimmer richtig sauber zu machen? Ich also wieder in Begleitung der Pistazien zum Guest Relations Manager und den Boss verlangt. Dann gab es eine kleine Konferenz mit dem Housekeeping Manager, dem Manager on Duty und dem Guest Relations Manager, bei dem ich dann angeboten habe, gegen Gebühr selber zu putzen.

Ein besseres Zimmer habe ich dann dankend abgelehnt (das Zimmer ist ja OK - ich will es nur sauber). Jetzt soll ich noch wählen, ob ich 40.000 Ambassador Punkte (ist das richtig so? Ich war vorher noch nie im IC) oder ein Dinner im Ca Va, deren Restaurant möchte. Ich will eigentlich nur ein sauberes Zimmer und nicht die Sorge haben müssen, das der Junior gebrauchte Kondome oder so findet...

Kennt ihr sowas von einem IC? Was bringen mir denn Punkte bei denen?

Na ja - morgen wird´s hoffentlich wirklich klappen, und wenn sie uns was Gutes tun wollen, dann würde mir fast ein Late Checkout reichen, da der Flieger erst um 19 Uhr zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Tja, da waren wir Samstag zur selben Zeit in derselben Situation ohne es zu wissen.

LH402 CDG-FRA gestrichen bzw. massiv verspätet, dann auf die LH2231 CDG-MUC und auf die LH412 umgebucht.
Mein Gepäck fehlte in EWR natürlich auch. Und ist auch bislang noch ausstehend.

P.S.: Bei der SEN-Lounge in CDG habe ich nachgefragt, ob ich nicht irrtümlich in die Businesslounge geraten bin. :eek:
War aber wohl nicht so.

Oje - dann drücke ich die Daumen, dass ihr euer Gepäck bald bekommt. Wann geht es denn zurück?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Danke für den Live-Bericht. Und jetzt bitte den Stöpsel in den Kinderwagen verfrachten und ab nach Downtown, denn Midtown ist zwar anfangs spannend, aber am Ende doch immer das selbe!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
:) Netter Report, nur das mit dem fehlenden Kinderwagen ist echt ärgerlich.

Wie alt ist Euer +0,5?

Der Kleine ist 1 1/2. Von LH haben wir leihweise einen runtergerockten Buggy bekommen, den wohl jemand vergessen (oder entsorgt) hat. Das hat uns in der Zwischenzeit geholfen. Nur blöd, dass der Junior im Buggy nicht schlafen konnte. So mussten wir Mittgas für ein Schläfchen ins Hotel zurück. Das ging heute mit unserm Kinderwagen viel besser.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
7:44 local time

Guten Morgen aus NY...

Dank ein paar Tips von Wombert (nochmal danke :D) habe ich heute morgen einen dicken Kopf. Gut dass der +0,5 bis 7 geschlafen hat :cool:

Nach Ruby´s gestern ein paar nette Bars besucht und den Abend in der Bourbon Street (46th zwischen 8. und 9. Ave) bei einem Mojito zu viel ausklingen lassen ;)

Heute lassen wir es langsam angehen. Erst runter in den Süden - mal sehen was der Freedom Tower macht. Er prägt zumindest schon die Skyline da unten. Zum Lunch sind wir nochmal mit meinem Kumpel verabredet.

Koordination ist heute morgen noch nicht so da - deswegen später mehr ...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
20:55 local time – Akku-Versagen - sorry :(

07:00 local time

Nochmal guten Morgen aus NY. Gestern war ich den ganzen Tag etwas angeschlagen. Seitdem der Kleine da ist, bin ich nächtliche Touren einfach nicht mehr gewöhnt. Deswegen haben wir es langsam angehen lassen. Als erstes haben wir Ground Zero einen Besuch abgestattet. Der Freedom Tower ist ganz schön gewachsen, seit meinem letzten Besuch. Wie früher die Twin Towers dominiert er schon jetzt die Skyline im Süden und ist weithin sichtbar. Turm 4 ist auch schon einige Stockwerke hoch.

Das 9/11 Memorial ist schlecht von außen zu sehen, und man muss im Vorfeld Zugangskarten im Internet besorgen. Nach einem Stopp im Winter Garden im World Financial Center folgte ein ausgedehnter Spaziergang bei bestem Wetter den Hudson entlang bin South Ferry.

Mittags haben wir uns nochmal mit meinem Kumpel getroffen. Zum Lunch waren wir im Delta Grill (9th Ave zwischen 46th und 47th St.). Uriges Interieur und Super Essen im Südstaaten Style. Nachmittags war dann Foto-Session am Times Square (mein Kumpel ist nebenher noch Fotograf). Danach ein Kaffee in der Broadway Lounge des Marriott Marquis. Leider haben die dort sehr unvorteilhaft umgebaut. Statt gemütlichen Lounge-Sesseln und Service stehen dort jetzt Tische und Stühle, die eher an eine Schuleinrichtung erinnern. Bewirtschaftet ist das auch nicht aber in der Lobby gibt es einen Starbucks. Zumindest der Blick von oben auf den Times Square ist immer noch klasse und es gibt Free WiFi.

Später gab es noch 5th Ave noch ohne Kreditkartenquälerei (das steht heute auf dem Programm :eek:) und Kinderkarussell im Bryant Park.

Als wir zurück kamen schaute noch der Guest Relations Manager kurz vorbei, um sich zu überzeugen, dass alles OK ist. Ich werde jetzt die 40k Punkte nehmen, die mir angeboten wurden (beziehungsweise 50k - ich hatte nämlich mal im Internet im IC Programm gestöbert und gesehen, dass die ICs bei 50k pro Award Nacht liegen. Das konnte der Manager dann doch nicht auf sich sitzen lassen). Könnte ich auch in 10k Krisflyer Meilen umwandeln. Mal schauen.

So - jetzt gibt´s einen Bagel und dann ist Shopping angesagt :eek: Wie ich das hasse. Aber besser als die Scheidung ;)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Jetzt schlägts doch 13! Beim Check meiner KK-Abrechnung sehe ich, dass LH mir 52€ belastet hat:

17 Mär DEUTSCHE LUFTHANSA AG Koeln
Fluggast: NO INFO
Buchungsdatum 19 Mär
Flugschein Nr: 220041xxxxxxxx Fluggast: NO INFO EUR 52,00

Haben die mir doch tatsächlich Gebühren für die Umbuchung berechnet. Ich fasse es nicht!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
13:14 local time

Teil 1 von "Shoping in NYC" ist rum. +1 ist total im Glück. Sie hat mir bei American Eagle Outfitters eine Boxershort gekauft, die im dunklen leuchtet :eek: Was sie mir damit wohl sagen will???

Ich höre seit einer Stunde nur noch, wie billig das alles gewesen sei. Und wie viele Dollars sie durch die ganzen Sale-Aktionen gespart hat. Warum kapieren Frauen eigentlich nicht, dass 1000$ ohne Rabatt genau so viel ist wie 1000$ nach 30% Rabatt? Na ja. Jetzt machen wir erst mal Pause, bis die Kreditkarte aufgehört hat zu glühen...

+0,5 hat jetzt seine erste Sonnenbrille - damit er Papa´s nicht immer klauen muss :cool:
 

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
1
DTW
Lieber Janfliegt,

nachdem hiers keiner offen sagt: Cooler trip report.

Gruss aus Schwaben nach Baden bzw. US
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
20:31 local time

So - der letzte Abend in NY. +0,5 ist nach seiner Gute-Nacht-Milch friedlich entschlummert und jetzt ist Zeit für +1 und mich ;)

Ich leide an totaler Shoppingerschöpfung und akuter Armut während +1 vor einem Berg neuer Kleider sitzt und über beide Ohren grinst. Gott sei Dank haben wir die 5th nicht ganz hoch zu Tiffanys geschafft, weil der +0,5 angefangen hat zu quengeln (wir haben eine Abmachung: ich zahle ihm das erste Auto und er fängt spätestens nach einer Stunde Shopping mit Mama das Quengeln an :D)

Die Flower Show bei Macy´s fängt leider erst am Sonntag an. Das ist wirklich sehenswert.

Nachmittags sind wir bei einem Shake Shack vorbeigekommen, bei dem keine 100m lange Schlange vor der Tür war. Diese Kette ist mir erst jetzt aufgefallen - muss wohl neu sein. Wir haben so einen Laden am Hotel und die Bude brennt rund um die Uhr. Eigentlich ist es nur Fastfood. Burger, Hot Dogs, Fritten, Shakes und Hundefutter (!). Also rein in die Bude ohne Schlange vor der Tür und den Burger getestet. Wirklich nicht schlecht. Ordentlich Fleisch und eine geile Soße, wobei das Brötchen genauso labberig ist wie sonstwo.

BTW: wenn man die 100m Schlange in den Laden geschafft hat, schlängelt sich die Line noch 3-4 Mal durch den Laden, bevor man bestellen kann. Soooo toll ist das Futter dann doch nicht :p

Nochmal zum Hotel: das mit dem Saugen haben die wirklich nicht drauf. +0,5 hat heute morgen zwischen Bett und Nachttisch einen Keks zerbröselt. Der lag heute Abend natürlich immer noch da. Da ist echt Hopfen und Malz verloren. Wundert euch also nicht, wenn ihr mal ein gebrauchtes Kondom in einem IC findet. Falls es einen Staubsaugervertreter unter euch gibt - hier riecht´s nach Geschäft ;)

Eine andere lustige Story: am ersten Abend wollte ich einen Wasserkocher wegen der Milch für +0,5 am Abend. Antwort: "Sorry, wir haben keine Wasserkocher aber Sie können jederzeit heißes Wasser bestellen". Meiner Bitte einen Kocher zu besorgen wollte man auch nicht nachkommen. Nun gut - so haben wir also die letzten 4 Abende heißes Wasser bestellt (und sie haben es nur 1x vergessen zu bringen). Heute Abend wieder der obligatorische Anruf wegen dem Wasser. Die Dame am anderen Ende:"Wollen Sie nicht lieber einen Wasserkocher?" :confused: Jetzt haben wir also einen Wasserkocher auf dem Zimmer - auch wenn wir morgen abreisen :) Ich weiß nicht - mit diesem IC werde ich nicht ganz warm....

Noch schnell bei Dial 7 die Limo nach Newark für morgen bestellt (wegen dem Kindersitz 75$++ statt 58$).

Morgen startet dann der schwerste Teil des Unternehmens "Fliegen mit LH". Ich habe nämlich keinen Bock auf Paris und habe dummerweise nur 1:15 Aufenthalt in FRA. Schauen wir mal wie das mit dem Gepäckeinchecken wird. Vielleicht sticht wieder die Mutter-Kind-Karte oder wir haben Glück und die Kiste kommt zu spät aus FRA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bingham und FlyingT