Romantisches Wochenende in Dubai

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
ANZEIGE
Hoi miteinand,

da ich das Forum recht stark bei der Planung meines Päärli Wochenendes beansprucht habe, möchte ich mit diesem Report etwas davon zurück geben.

Swiss hatte freundlicherweise direkt nach dem Valentinstag ein Special für 399,-CHF ZRH-DXB offeriert und dies habe ich spontan für meine Freundin und mich gebucht. Nach einem kurzen Anruf bei der LX-Sen Hotline bekamen wir sowohl für den Hin- als Rückflug Exitrow Sitze reserviert. Am Tag vor dem Abflug rief mich Swiss dann auf meinem Natel an und bot mir ein Upgrade von 790,-CHF je Segment und Person an. Dieses Geld haben wir uns gespart und nicht bereut! Denn der Flieger war in beiden Richtungen leer und für fünf Stunden ist die Swiss Eco vollkommen ok.

Nach einem entspannten Frühstück am Donnerstag morgen fuhr uns der ZVV direkt nach Kloten. Die Gepäckabgabe dauerte nur wenige Minuten und wir gingen dann entspannt zur Lounge. Überraschenderweise war die Sicherheitskontrolle recht voll aber da alle Flüssigkeitsbeutel hatten und speditiv auspackten, waren wir nach fünf Minuten durch. Die Lounge füllte sich dann auch deutlich. Als es uns zu voll wurde, sind wir oben in die Smokers Bar und haben uns ein Cüpli gegönnt. Der Prosecco war angenehm kalt und auch nicht zu süss. Wir machten uns dann ca. 45 Minuten vor Abflug auf dem Weg ins Dock Midfield. An der Passkontrolle war es recht ungeordnet aber eine Aufsichtsperson des Flughafens wiess uns auf einen freien Schalter hin und wir waren sofort durch (y)

Bei der Fahrt mit der Heidibahn stieg auch die gesamte Crew und Cockpit der Thai ein. Diese frischten ihr makeup während der Fahrt auf und wir mussten überrascht feststellen wieviel Begeisterung Heidi bei asiatischen Passagieren auslösen kann. Als wir beim Gate ankamen, wurde uns kurz gesagt, dass wir noch in die Panorama Lounge gehen können, da das Boarding sich um gut zehn Minuten verzögert. Die Panorama Lounge war aber total überfüllt und nach einem halben Cüpli (lauwarm, Marke tote Socke) sind wir lieber durchs Dock E etwas geschlendert. Ca. 20 Minuten vor dem geplanten Abflug kam dann der boarding call. Das Boarding war für LX Verhältnisse nicht so gut organisiert. Nachdem die ersten Passagiere einstiegen kam eine Dame im Rollstuhl und die crew stoppte die "Meute" an der Tür, da die Verladung des Caterings noch nicht abgeschlossen war. Die Fluggastbrücke füllte sich schnell mit Passagieren und ich war überrascht warum das Boarding nicht gestoppt wurde. So war der Einstieg insgesamt etwas chaotisch.

LX 242
HB-JHB Sion
12:40-21:55
29 J/K

Da der head count nicht passte, musste nochmal gezählt werden und wir hoben mit ca. 15 Minuten Verspätung ab. Nach dem Start gab es dann gleich die erste Getränkerunde mit etwas Salzgebäck. Während wir uns noch sortierten kam der MdC vorbei und wir tauschten ein paar Höflichkeiten aus. Er stellte sich formvollendet meiner Freundin vor und als er erfuhr, dass wir ein Romantik-WE planen offerierte er uns ein Cüpli (Jacquart Champagner), dass sogar nach dem Essen wieder aufgefüllt wurde. Zum Essen gab es eine Trutenpiccata mit Spaghetti in Pestosauce, die vom Niveau einer guten Kantine vergleichbar war. Die Getränke wurden mehrfach aufgefüllt. Ca. 1.5 Stunden nach dem Start wurde abgeräumt und wir nuschelten etwas.

Kurz vor dem Überflug des Iraks wurden wir wieder wach, da die Dame in der Reihe hinter uns sich mit einem anderen Passagier stritt. Glücklicherweise flachte die Diskussion schnell ab und ich konnte mich wenigstens etwas dem IFE widmen. Leider hatte mein Kopfhörer einen Wackelkontakt. So haben wir den Berlitz Sprachenlehrer genutzt und ein paar Worte Arabisch geübt. War ganz lustig zu zweit die Vokabel zu raten. Von Bagdad, Basra und Kuweit im Überflug hat man leider kaum die Lichter gesehen. Ca. 1.5 Stunden vor der Landung gab es dann ein Mövenpick Eis und ein Getränk. Das Eis war steinhart aber so hatte der heisse Tee wenigstens sofort einen Sinn als Eisbrecher...

1014 kl.jpg

Die Landung in Dubai war dann spektakulär und auf der rechten Seite hatten wir das ganze Panorama der Stadt! Ich empfehle jeden einen Sitzplatz auf der rechten Seite für den Anflug. Aufgrund der Tipps hier, sind wir dann zur Passkontrolle geeilt. Dort waren die Schlangen lang und die Atmosphäre erinnerte mich etwas an die DDR: etwas stickig, in der Reihe stehen, keine Fotos etc. Nach ca. 30 Minuten waren wir durch, der Beamte war etwas skurril: Als ich sagte, dass wir nur für ein Wochenende hier sein fragte er mich "you sit next to your girlfriend in plane? same hotel as girlfriend?" Ich sagte ja, da fing er an zu lächeln und zeigte mir (y)

Da es mit der Einreise so lange dauerte, hatte LX unser Gepäck schon vom Band geholt und wir mussten unseren Koffer nur noch abgreifen. Beim Zoll winkte man uns gleich durch und nach zwei Minuten sassen wir im Taxi zum Park Hyatt wo wir fünf Minuten später ankamen. Um es vorweg zunehmen, check-in und -out gehört nicht zu den Stärken des Hotels aber das Personal, der Pool und die Atmosphäre ist super. Wir stellten unsere Sachen nur kurz im Zimmer ab und gingen dann am Ufer des Creeks einen Cocktail trinken. Das PH hat eine schöne Terrasse und zudem am Do abend live Musik. Cocktails (ca. 12 CHF je Drink), Musik und der Ausblick auf die Skyline liessen dann den Abend gemütlich ausklingen!
1040.jpg 1044.jpg 1045.jpg 1139.jpg 1147.jpg
Am nächsten Morgen erholten wir uns zum Einstieg des Wochenendes erstmal am Pool. Wer sich wundert warum so viele Menschen mit Laptops um den Pool sitzen statt den wirklich schönen Pool zu nutzen: Das liegt am kostenlosen Internet bei der Poolbar. Das Hotel ist sehr familienfreundlich und der Service ist gut. Wir fühlten uns dort sehr wohl und waren jeden Tag dort. Da der Pool teilweise windgeschützt liegt, war es bei den Temperaturen um 26°C auch sehr angenehm. Abends ist man manchmal sogar allein, dass war einer der schönsten Momente!
1087.jpg
Zum Mittagessen sind wir dann zur Dubai Shopping Festival, What to Do in Dubai - Hotels, Restaurants, Entertainment, Holidays, Events & Offers gefahren. Die Fahrt mit dem Hotelwagen (7er BMW, A6 oder Lexus) kostet 40 AED (10 CHF) oder 30 AED (7.5 CHF) mit dem regulären Taxi und dauert ca. 15 Minuten. Dort haben wir dann auf der Terrasse im mOrecafe gesessen und ein exzellentes Nasi Goreng bzw. Cesar Salad gegessen. Die Portionen waren zu gross und währenddessen konnten wir die Wasserspiele der Dubai Fountain ansehen. Danach sind wir kurz durch die Mall geschlendert und waren über den schlechten Service entsetzt. Als meine Freundin bei Agent Provocateur etwas in einer anderen Grösse wollte, wurden wir beschieden, dass es diese Grösse nicht gibt und es wurden keine Alternativen angeboten. So habe ich richtig Geld gespart. Auch in einigen anderen Geschäften wurde uns der Eindruck vermittelt, dass sie auf uns nicht angewiesen sind :confused:
1116.jpg 1117.jpg 1118.jpg
Zum Nachtessen sind wir dann ins Armani Hotel Dubai Dining - Dubai Restaurants indische Restaurant im Burj Khalifa gegangen. Klare Empfehlung: Reservation für einen Tisch auf der Terrasse und das Chef Tasting Menu. Wir waren total begeistert vom Service, der Qualität der Speisen und dem Ausblick auf die Dubai Fountain. Das Restaurant ist unser Liebling und das obwohl es mit 450 CHF zu zweit nicht ganz billig war aber die 3.5 Stunden sind wie im Flug vergangen! Nach so viel Essen war uns etwas nach Bewegung, deshalb sind wir zum Barasti Beach Club am Fusse der Palme gefahren. Dort gibt es Mainstream Musik, Corona Bier zum nachspülen nach so viel Rotwein und Champagner. Die Leute waren gut drauf und recht spät brachte uns ein Taxi zurück ins Hotel!
 
Zuletzt bearbeitet:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Nach einem guten Frühstück erholten wir uns am Pool, da der Spa ausgebucht war am Samstag unterhielten wir uns nett mit einem dt. Ärzteehepaar, das in Abu Dhabi arbeitet und zum WE nach Dubai fährt. Wir haben uns dann aufgemacht zu http://www.theplaymania.com/skidubai Ski Dubai, da wir unbedingt Ski fahren wollten. Das "check-in" gestaltete sich dann etwas schwieriger, da vielfältige Optionen abgefragt wurden. Der grösste Witz war aber beim Skiverleih als uns ein Pakistani fragte ob wir wirklich gut Ski fahren können. Glücklicherweise überzeugten ihn die Teilnahme am Schweizer Skischulunterricht von unseren Kenntnissen. Nach einer kurzen Umkleideaktion ging es dann direkt auf die Piste. Für Puristen gibt es sogar einen harten Tellerlift, für alle Warmduscher einen Sessellift der so langsam fährt, das man fast schneller zu Fuss oben ist! Die "experts only" Piste haben wir dann im Schuss gemeistert und die indische Grossfamilie neben uns am Lift war dann so begeistert, dass sie ein paar Fotos mit meiner Freundin auf der Piste gemacht haben... Frauen auf Ski sind wohl dort echte Exoten! Der Funpark mit ein paar Kickern für die Snowboarder war dann aber ganz lustig. Für ca. 50 CHF pro Kopf fahre ich das demnächst gerne aber mal wieder nach Flumserberg.
1202.jpg
Für den Afternoon Tea wollten wir dann eigentlich ins Atlantis http://www.atlantisthepalm.com/default.aspx aber da das Skifahren so lange dauerte sind wir direkt von Ski Dubai dorthin gefahren. Leider ist das Atlantis mehr eine Art Disney World und weniger zum geniessen, so dass wir schnell wieder raus waren. Die Fahrt mit der Monorail war aber super und ist eine echte Empfehlung.
1249.jpg 1252.jpg 1253.jpg
Zum Nachtessen sind wir dann ins Pierchic http://www.jumeirah.com/de/Hotels-a...aurants--Nightlife/Signature-Dining/Pierchic/ gegangen, dass lt. Timeout best romantic und best seafood Restaurant in DXB sein soll. Es war leider der erste wirkliche Reinfall des bislang so schönen Wochenende! Eigentlich wollten wir erst einen sun downer cocktail im dazugehörigen Al Qasr Hotel nehmen. Der Empfang dort war aber so laut und geschäftig, dass man an der Bar statt des Klavierspielers mehr Autos und schlagende Türen hörte. Dann mussten wir uns verteidigen warum wir nicht mit dem "buggy (=golf cart)" gefahren werden wollen, sondern auf den Pier laufen wollen. Die Cocktails waren wässerig und am Empfang des Pierchic hatte man Mühe unsere Bestätigung zu finden (später stellte sich raus, dass sie am Nachmittag auf meinem Telefon versucht hatten anzurufen, da sie wohl einen Bestätigungsanruf machen, da waren wir aber gerade auf Skiern). Wir entschieden uns auf anraten des obersten Kellners (es gab drei je Tisch) für die hot seafood Platter. Kaum vier Minuten nach der Bestellung (ich hatte dann auf dem Natel gesehen, dass ich den Anruf vom Pierchic nicht bemerkt hatte) stand die Platte vor uns und alles in einem Gang. Als wir mit der Hälfte fertig waren, war die zweite Hälfte natürlich kalt. Mit der Bitte um etwas Wärme für den restlichen Fisch, wurde die Platte "entführt" und danach war der Fisch richtig schön zäh und trocken... Mit 400 CHF fiel die Rechnung dann trotzdem recht hoch aus und wir sind uns sicher, dass das Restaurant uns nicht mehr so schnell sieht. Als Trost gingen wir dann in unserem Hotel ein paar Cocktails auf der Terrasse trinken und ich kann positiv bestätigen, dass der Cocktail "Sleepless in Dubai" im PH direkt ins Reich der Träume führt :eek:

Nach dem check-out am Sonntag um Punkt 12 Uhr (am Nachmittag reiste eine grosse Gruppe von amerikanischen Businesskaspern an, die man deutlich hörte) erholten wir uns dann noch eine Weile am Pool. Gegen 15 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Burj Khalifa und fuhren auf die Aussichtsplattform. Während vor dem Eingangsbereich alles randvoll mit Menschen war, wurde es nach der Kontrolle ruhig und oben auf der Aussichtsplattform fast leer. Die Blicke sind schön, leider wurde es zum Sonnenuntergang diesig. Deshalb fuhren wir zeitig wieder runter (kein anstehen, sondern gleich den nächsten Lift obwohl unten als ausverkauft angeschrieben).
1276.jpg
Zurück im Park Hyatt konnten wir dann den Spa nutzen um uns für den Rückflug frisch zu machen und umzukleiden. Der Spa war total leer und meine Freundin war von der Einrichtung total begeistert. Danach gingen wir zum Nachtessen ins Cafe Arabesque http://www.restaurants.dubai.hyatt....hp?restid=33&cat=RT&restaurant=Cafe Arabesqué wo wir das Vorspeisen Buffet nahmen sowie die Kebab und seafood Platter. Mit total 150 CHF war es erstaunlich günstig. Da wir im Restaurant die einzigen Gäste waren, kam das Essen schnell aber wir stoppten dann den Ablauf und so wurde es ein schön entspanntes Essen.

Da wir noch zwei Stunden bis zur Schalteröffnung hatten, legten wir uns dann noch auf die Lounge pillows in der Shisa Lounge des PH. Der frische Pfefferminztee war sehr gut mit 8 CHF aber auch nicht ganz billig. Das Taxi brachte uns dann für 30 AED zum Terminal 1. Das Terminal 1F von Swiss/Lufthansa haben wir nicht sofort gefunden, so dass wir ca. 5 Minuten vor der Schalteröffnung da waren und die Leute erstmal sich beharkten wer zuerst in der Schlange stand... Nach dem Austausch von Unhöflichkeiten und echtem Schweizer heimlifleiss schaffte die Dnata ground handling crew Ordnung und nach fünf Minuten hatten wir unsere Boardingpässe. Die Ausreise war in zwei Minuten erledigt, die Sicherheitskontrolle nach fünf Minuten, da hatten wir wohl bei der Einreise Pech. Die (neue) Senator Lounge in DXB hat mir gut gefallen. Wenn der WMF Kaffeevollautomat in Zukunft nicht nach jeder Tasse Heisswasser eine Serviceeinheit braucht, dann wäre die Lounge perfekt. Wir konnten dann auf einer Couch noch etwas nuscheln. Der Boarding call war gut und so liefen wir dann entspannt zu Gate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72 und cz4444

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
LX 243
HB-JHC Bellinzona
02:15-06:20
29 A/B

Im Gate wurde dann klar, dass es Verspätung gibt, da ca. 25 Minuten vor dem Abflug das Flugzeug noch immer nicht am Finger stand. Irgendwann gab es eine Meldung, dass sich unser Flugzeug im holding pattern über dem Flughafen befindet, da es ATC Restriktionen gab... Mit ca. 20 Minuten Verspätung war der Flieger da und mit ca. 40 Minuten Verzögerungen waren wir raus. Das Boarding lief geordneter als beim Hinflug. Im Mittelblock neben uns sass eine australisch-deutsche Familie mit zwei Kindern (vier Monate und vier Jahre) und sorgten für Stimmung (kein Wunder Nachts um 2 Uhr). Der FA tat mir echt leid, da die Mutter überfordert war und der Vater das Chaos ausgeblendet hat. Ich mag Kinder und wir haben dann noch etwas Platz für das Handgepäck der Familie geschaffen. Der FA war genervt und als wir während des Starts ihn etwas ermunterten gab er uns als Dank je ein Amenity Pack der BC für die moralische Unterstützung! Danke! Der FA hatte mit der Familie die ganze Nacht Action, dank Ohrstöpseln etc. habe ich davon aber nichts mitbekommen. Das IFE musste während des Fluges 3x gebootet werden und irgendwie wurde die crew mit dem System nicht glücklich. Mir war es egal da ich lieber schlief aber meine Freundin wollte so eine Schmonzette sehen und sagte, die Familie nebenan hätte dann glücklicherweise das Entertainment übernommen. Manchmal ist das echte Leben der Anderen doch am spannensten ;-)

Ich hatte beruflich bedingt dann einen direkten LX Anschlussflug, der wegen der Verspätung auf die MCT gefallen war. Glücklicherweise landeten wir nicht im Dock E, sondern im neuen Dock D, so dass die Fahrt mit der Heidibahn entfiel und ich pünktlich zum boarding am Gate war!

Fazit: Dubai bietet für ein romantisches WE viel, mit ca. 5.5 Stunden Flugzeit sollten es aber mind. drei Tage sein. Das nächste Mal kaufen wir uns in ZRH vorher Champagner. Das Park Hyatt bietet viele Vorteile für Reisende mit später Abreise, so dass man das Zimmer nicht verlängern muss. Der Pool und The Terrace bieten romantische Momente aber beim nächsten Mal nehmen wir vielleicht für zwei Nächte ein Zimmer am Meer. Da der Wind am Persischen Golf abends kalt ist, sollte man aber frühestens ab April am Strand abends Essen wollen. Meine Freundin hat abends ziemlich gefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
47
7
Danke für Deinen RB.

Bilder einfügen:

Den 3. Button von rechts (Grafik einfügen), dann auf
"vom Computer"
"Dateien auswählen"
hierauf öffnet sich der Explorer Deines PC`s: Bild auswählen
"Hochladen"
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
@*MUC*: Ich habe das mehrfach versucht aber es gibt immer eine Fehlermeldung mit folgendem Text 403 [IOErrorEvent type="ioError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error #2038"] Was mache ich falsch?

Ich habe jetzt begonnen ein öffentliches Album hier anzulegen aber der Fehler 403 hindert mich am hochladen von ca. 50% der Bilder. Alle Dateien sind jpegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
47
7
P2011254.jpg

Komisch... bei mir funktioniert es problemlos.
Lies Dich mal hier ein. Vielleicht findest Du den Fehler in Deinem System.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
D

Der Graue Herr

Guest
Eine tolle Reise! Und ein originelles Ziel!

Echte Romantik! Nichts ausgelassen, Land und Leute kennengelernt, weiter so! Halt - warum waren Sie nicht noch "shoppen"?
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo jc8136,

klasse Bericht. Sollte man sich öfter gönnen.

Gruss,
Meiler
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Halt - warum waren Sie nicht noch "shoppen"?

Werter Grauer Herr! Ich wage die These aufzustellen, dass Sie heute Abend schon Ihre Lesehilfe für die Nacht verstaut haben und Ihnen deshalb folgender Absatz entgangen ist:

Danach sind wir kurz durch die Mall geschlendert und waren über den schlechten Service entsetzt. Als meine Freundin bei Agent Provocateur etwas in einer anderen Grösse wollte, wurden wir beschieden, dass es diese Grösse nicht gibt und es wurden keine Alternativen angeboten. So habe ich richtig Geld gespart. Auch in einigen anderen Geschäften wurde uns der Eindruck vermittelt, dass sie auf uns nicht angewiesen sind :confused:

Shoppen ist für uns nicht zwingender Teil eines romantischen Wochenendes und wenn man uns nichts verkaufen möchte, dann drängen wir uns nicht auf.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Das stimmt allerdings...in dem Fall würde ich das n zu einem k tauschen?
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ok.

Aber ansonsten "cooler" "Kurztrip", mehr muss man ja auch nicht machen.

"Hey", beim nächsten Mal könnten Sie ja mal "schnell" nach Paris, so zack zack ein Bild vor dem Eifelturm und dann nach Hause.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
vielleicht ist nuscheln auch nur was, was Schweizer machen. Muss am Freitag mal den MdC fragen :)

Hoi Jan,

im Baslerdütsch meiner Freundin bedeutet "nuschele/nuscheln" eine Kombination aus kuscheln und einem kleinen Nickerchen. Ich kenne diesen Begriff aber auch aus dem Bündnerischen also will ich nicht ausschliessen, dass es ein verbreiteter Schwizerdütscher Begriff ist. Wir haben einfach etwas aneinander gekuschelt geschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke für den Tripreport, ich finde es sehr schön in der Einleitung von dir geschrieben, dass du dich mit dem Tripreport beim Forum für die Tipps bedanken möchtest. Das machen leider viel zu wenig, einfach nur Ratschläge schnorren und dann nicht mehr blicken lassen. Ein Forum lebt vom nehmen und geben.

Sorry, der Spruch muss noch sein: Falls du mal drei Tage weg willst bietet sich auch ein RTW an. Beim Flug über die Datumsgrenze gewinnst du ja einen Tag! :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ok.

Aber ansonsten "cooler" "Kurztrip", mehr muss man ja auch nicht machen.

"Hey", beim nächsten Mal könnten Sie ja mal "schnell" nach Paris, so zack zack ein Bild vor dem Eifelturm und dann nach Hause.

Hey und ihr Schweizer habt jetzt auch eine TGV-Verbindung nach Paris :D
Das ist noch kuscheliger als fliegen ;) (y)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Hey und ihr Schweizer habt jetzt auch eine TGV-Verbindung nach Paris :D
Das ist noch kuscheliger als fliegen ;) (y)

Die direkte TGV-Verbindung von Zürich nach Paris gibt es schon länger. Sie ist seit dem Fahrplanwechsel nur 30 Minuten schneller. Ich finde eine Fahrt mit dem TGV nicht "kuschelig" und mit fast vier Stunden ab meinem Wohnort auch nicht viel kürzer als der Flug nach DXB. Nur leider viel Streik anfälliger...

Ok.

Aber ansonsten "cooler" "Kurztrip", mehr muss man ja auch nicht machen.

"Hey", beim nächsten Mal könnten Sie ja mal "schnell" nach Paris, so zack zack ein Bild vor dem Eifelturm und dann nach Hause.

Komisch, das Paris hier immer Erwähnung findet. Der beschränkte Horizont erstaunt mich ein wenig. Wo bleibt die Phantasie? Ihre Frau tut mir leid.

Danke für den Tripreport, ich finde es sehr schön in der Einleitung von dir geschrieben, dass du dich mit dem Tripreport beim Forum für die Tipps bedanken möchtest. Das machen leider viel zu wenig, einfach nur Ratschläge schnorren und dann nicht mehr blicken lassen. Ein Forum lebt vom nehmen und geben.

Sorry, der Spruch muss noch sein: Falls du mal drei Tage weg willst bietet sich auch ein RTW an. Beim Flug über die Datumsgrenze gewinnst du ja einen Tag! :D

Sprüche hat mir der Bericht recht viele eingetragen. Ich hätte mit etwas mehr Offenheit gerechnet, da hier viele ihre Freizeit mit MRs verbringen und fast nichts von den Städten sehen. So speziell erschien mir mein Trip deshalb nicht und ich wollte mit meiner Freundin etwas machen, das länger in Erinnerung bleibt. Das ist hier wohl eher ungewöhnlich.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Die direkte TGV-Verbindung von Zürich nach Paris gibt es schon länger. Sie ist seit dem Fahrplanwechsel nur 30 Minuten schneller. Ich finde eine Fahrt mit dem TGV nicht "kuschelig" und mit fast vier Stunden ab meinem Wohnort auch nicht viel kürzer als der Flug nach DXB. Nur leider viel Streik anfälliger...

Ich oute mich dann mal. Wir sind nun schon einmal nach Paris geflogen und mit dem TGV 1. Klasse gefahren. Wir fanden den TGV toller =;

Komisch, das Paris hier immer Erwähnung findet. Der beschränkte Horizont erstaunt mich ein wenig. Wo bleibt die Phantasie? Ihre Frau tut mir leid.
Wir waren kürzlich in Florenz, und sind demnächst in Madrid :D
Aber ich sage auch, daß Paris einfach ein anderes Flair hat... ;)