In eine unbekannte Stadt: HAJ-TSR

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hallo.
Vom 25.-29.3 geht es für mich nach TSR, Temeswar in Rumänien. Die Stadt ist relativ unbekannt, deswegen hier ein paar Informationen über die Stadt:
Temeswar ist nach Bukarest die größte Stadt Rumäniens und hat über 300.000 Einwohner. Das Stadtbild wir von über 14.500 historischen Gebäuden geprägt.

Warum Temeswar?
Temeswar ist die Heimat meiner Mutter und nachdem sie letztes Jahr TSR besucht hat, beschlossen wir dieses Jahr gemeinsam mit Freunden dort hinzufliegen.

Flugplan:
Sonntag, 25.3.2012
LH 051 HAJ-FRA 0820 0915
LH 108 FRA-MUC 1210 1315
LH 1660 MUC-TSR 1515 1740

Donnerstag, 29.3.2012
LH 1663 TSR-MUC 0605 0635 *grusel*
LH 2092 MUC-HAJ 0915 1025

Ich werde dan jeden Tag etwas über die Reise und natürlich die Stadt posten.
Viel Spaß beim Lesen und Kommentare sind wie immer erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaxiMousse

Guest
Oh.



Hat Sie Ihre Mutter vorbereitet?

Timișoara ist ein ziemliches Drecksloch.
Was hoffen sie dort zu sehen? Außer ein paar Über-Deutschen mit lustigem Akzent und antiquierter Sprache?
București hingegen kann ich sehr empfehlen. Im Sommer.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Oh.



Hat Sie Ihre Mutter vorbereitet?

Timișoara ist ein ziemliches Drecksloch.
Was hoffen sie dort zu sehen? Außer ein paar Über-Deutschen mit lustigem Akzent und antiquierter Sprache?
București hingegen kann ich sehr empfehlen. Im Sommer.

Sagen wir mal so, ich hab schon einige Bilder gesehen aus dem letzten Jahr und da sah alles sehr sauber aus. Auch Freunde von uns, die teilw. 2x im Jahr da sind, meinten, dass sich die Stadt in den letzten JAhren positiv entwickelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: FDH
M

MaxiMousse

Guest
Sagen wir mal so, ich hab schon einige Bilder gesehen aus dem letzten Jahr und da sah alles sehr sauber aus. Auch Freunde von uns, die teilw. 2x im Jahr da sind, meinten, dass sich die Stadt in den letzten JAhren positiv entwickelt hat.

Echt?

Sie sollten mal Ihre Freunde wechseln. Klar, hat sich da in 20 Jahren viel getan, aber gerade in den letzten (3-5) Jahre sehe ich da keine Verbesserung.
Fragen Sie doch Ihre Muztter besser nochmal, ob sie nicht doch aus Bucharest kommt :idea:
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
HAJ-FRA

So, ich sitze jetzt in FRA bei A26. Der Flug nach FRA wurde mit einer A319 durchgeführt, natürlich mit NEK. Der Sitz war nicht wirklich sauber, und die Knie von Hintermann waren in meinem Rücken. Also alles wie immer.
In HAJ sind wir 10 min. vor Plan losgekommen also sind wir um die Warteschleife in FRA rumgekommen.
Weiter geht es um 12:10 nach MUC.
Gleich gehts in die Lounge, wo ich mich mit Viennaflyer treffe,
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
FRA-MUC

So, mittlerweile sitze ich in der BIZ Lounge in MUC. Der Flug FRA-MUC wurde mit einer voll ausgebuchten A320 ausgeführt, bei der nur eine funktionierenden Toilette vorhanden war. :D
Sonst war der Flug unspektakulär.
Bis jetzt hat sich das Gate für TSR schon 3 Mal verändert, mal sehen, was in den nächsten 20 Minuten noch passiert.
Ich melde mich dann aus TSR wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FDH

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
MUC-TSR

Jetzt sind wir in TSR angekommen. Flug mit CRJ 900 war sehr angenehm ->AEK :D!!!
Das Hotel ist ganz nett, sauber, und es gibt ein Jacuzzi ;).
Auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt konnte man sehen, dass alles ziemlich heruntergekommen ist, jedoch, je näher man dem Zentrum kommt, desto besser wird es.
 
  • Like
Reaktionen: FDH

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Also, eins muss man schon sagen. Das Klima hier ist schon nett. Bis am Abend schön in einem Restaurant, nur im Hemd, sitzen, hat schon was.
Allerdings ist die Infrastruktur hier schon grottig. Hier mal ein Bild:
470085_280954625313090_100001956636920_649119_1601104717_o.jpg
 
  • Like
Reaktionen: FDH und Bingham

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ach ja, noch ein Nachtrag zum Aufenthalt in FRA:
Erst hat mir der Mann am Eingang den Zutritt verweigert, weil er anscheinend die US Airways Club Karte nicht kannte. Er wollte mich schon wegschicken, zum Glück hab ich die Zugangskriterien der *A Homepage ausgedruckt. Das hat er dann immer noch nicht geglaubt und erst als ich gebeten habe die Supervisorin zu holen, hat sie die Sache geklärt und alles hat geklappt. In MUC kannten sie die Karte.
 
  • Like
Reaktionen: FDH

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ach ja, noch ein Nachtrag zum Aufenthalt in FRA:
Erst hat mir der Mann am Eingang den Zutritt verweigert, weil er anscheinend die US Airways Club Karte nicht kannte. Er wollte mich schon wegschicken, zum Glück hab ich die Zugangskriterien der *A Homepage ausgedruckt. Das hat er dann immer noch nicht geglaubt und erst als ich gebeten habe die Supervisorin zu holen, hat sie die Sache geklärt und alles hat geklappt. In MUC kannten sie die Karte.

Ich kenn die Karte auch nicht. Ist das ne Statuskarte?