[Tripreport] SEA-LAX-LAS-LAX-ORD September/Oktober 09

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Werde am 28.09.09 meinen wohlverdienten :)confused:) Urlaub beginnen und habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, einen Trip Report zu schreiben.

Planung Flüge:

28.09.09 FRA-SEA mit LH in F
01.10.09 SEA-LAX mit UA in E
04.10.09 LAX-LAS mit US in E
07.10.09 LAS-LAX mit US in E
14.10.09 LAX-ORD mit UA in F
17.10.09 ORD-ZRH-FRA in F/C(will mal die neue LX F testen, darum der Umweg :rolleyes:)

Planung Hotels:

Seattle : Da habe ich das Westin bei PL "gewonnen" - 64$ netto sind okay
Anaheim : Residence Inn - 17,34$ für 13 Tage in der 2-Bedroom Suite, dank flysurfer, der die Errorrate gefunden hat (y)
Las Vegas : MGM Grand - Bungalow Suite für 89$ die Nacht
Chicago : Da habe ich das Hyatt für 66$ bei PL gewonnen

Da ich die zweite Urlaubswoche noch relativ frei gehalten habe, könnten noch weitere Hotelbuchungen folgen.

In Anaheim und Las Vegas werde ich wohl "zufällig" auf mumielein und flysurfer treffen, die zeitgleich in den selben Hotels eingebucht sind ;)

Planung Mietwagen:

01.10.2009 04.10.2009 Hertz LAX LAX Convertible 115,79$

05.10.2009 07.10.2009 Hertz Ceasars Palace LAS Convertible 124,08$

07.10.2009 14.10.2009 Hertz LAX LAX Convertible 151,62$

Planung Cruises:

Mit Clipper habe ich am 30.09. diese Whale Watching - Victoria 2009 Tour geplant

Weiteres folgt dann ab 28.09.:).
 
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Der Urlaub kann beginnen... Liebe Grüße aus dem FCT Frankfurt:D

Nochmal zum FCT selber, der Service war mehr als ernüchternd. Bin zwar nur mit nem Golf vorgefahren, aber irgendwie hat mich keiner -vielleicht auch wegen dem Golf :confused:- beachtet. In den Jahren zuvor sind eine PA und ein Sixt Mitarbeiter immer auf mich zu gestürmt und wollten direkt alle meine Daten haben. Heute nicht! Naja... Als leidenschaftlicher Raucher habe ich mir meine Getränke in der Smokers Lounge selber geholt, aber es kam auch niemand auf die Idee mich mal zu fragen, ob ich nicht auch mal was außerhalb des Selbstbedienungsbereiches will. Also der Service war doch schon mal besser und da war das FCT wesentlich voller. Ich habe den Aufenthalt trotzdem genossen und meine Nichte und mein Neffe dürfen sich auf ne Badeente freuen.
 

Anhänge

  • CIMG3085.jpg
    CIMG3085.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 221
  • CIMG3086.jpg
    CIMG3086.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 214
  • CIMG3087.jpg
    CIMG3087.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 194
  • CIMG3091.jpg
    CIMG3091.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 192
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
So, den Flug habe jetzt hinter mich gebracht. Würde ihn nicht als großartig bezeichnen, der Service war gut, aber mehr auch nicht. Das von flysurfer gelobte Rinderfilet war okay, aber die Beilagen waren mehr als mau. Das es mir gut ging, sieht man auf einem der Bilder. Eine Flugbegleiterin hat -warum auch immer- sofort erkannt, dass ich gerne Weizen trinke. Auf meinem Flug gab es kein Wiener Schnitzel, wir hatten ne ordentliche Winzerschnitte (Rinderbrust mit Käse überbacken und Schupfnudeln).

Bin jetzt im Westin Seattle und habe für morgen eine Tour zu Boeing gebucht, mal gespannt ob ich den Dreamliner sehen werde, Mittwoch gehts zu den Orkas... Weitere Bilder folgen sicherlich. Werde jetzt mal Seattle unsicher machen:p

Update:

Habe jetzt mal ein bissl Seattle gecheckt, so richtig rocken tut die Stadt nicht. Vielmehr ist Seattle eine langweilige Stadt. Hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen, aber gut, Boeing und die Orkas werden es schon wieder raus reißen.
 

Anhänge

  • CIMG3101.jpg
    CIMG3101.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 208
  • CIMG3104.jpg
    CIMG3104.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 205
  • CIMG3126.jpg
    CIMG3126.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 289
  • CIMG3127.jpg
    CIMG3127.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 209
  • CIMG3135.jpg
    CIMG3135.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Zu Seattle - meines Erachtens lohnt es nicht wegen der Stadt hier hin zu kommen. Die Stadt selber hat nicht viel zu bieten. Habe verzweifelt nach Attraktionen gesucht, aber null. Attraktionen gibt es nur im erweiterten Umfeld der Stadt (Boeing, San Juan, Victoria) Bin auch noch nie so oft nach nem Quarter angebettelt worden. Was ich löblich erwähne möchte, ist das Westin in Seattle. Bis jetzt ein tolles Hotel, auch von der Lage her. Übrings im vorletzten Bild sieht man einen "Blumenstrauß" voller Peperoni (von hot über very hot, zu hot hot:mad:)

Hier mal ein paar Eindrücke aus Seattle:
 

Anhänge

  • CIMG3143.jpg
    CIMG3143.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG3144.jpg
    CIMG3144.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG3147.jpg
    CIMG3147.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG3180.jpg
    CIMG3180.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG3181.jpg
    CIMG3181.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG3182.jpg
    CIMG3182.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG3184.jpg
    CIMG3184.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG3188.jpg
    CIMG3188.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG3189.jpg
    CIMG3189.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG3187.jpg
    CIMG3187.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
So, Boeing habe ich dann heute Morgen besichtigt. Bin dem klassischem Tourinepp zum Opfer gefallen. 58$ hat der Spaß gekostet und dafür gab es lediglich die Fahrt zu Boeing und ein 15$ Ticket für den Eintritt. Die Fahrt hätte ich besser mit nem Mietwagen machen sollen, aber gut. Fotos von den Hallen durften nicht gemacht werden, dafür gab es am Ende ne Foto CD von Boeing :mad:. Im Rahmen der Tour geht man durch die Fabrikation der 747 sowie 777/787. Es ist interssant durch die Hallen zu gehen und man stellt sich dauerhaft die Frage, woher weiß der jeweilige Monteur, was er heute zu tun hat. Im 787 Bereich stehen derzeit 4 Modelle, u.a. der First ANA Dreamliner. Mal gespannt wann die Dinger den Boden das erste mal verlassen. Die Führerin war sehr optimistisch, dass dieses Jahr noch der Erstflug stattfinden wird ;). Die Tour endet nach 90 Minuten im -suprise,suprise- Boeing Souvenirshop. Im Aviation Center besteht noch die Möglichkeit das "Future of Flight" Museum anzuschauen. Ist ganz nett gemacht, selbst verschiedene Airbusmodelle werden ausgestellt, daneben aber auch immer ein Video, warum das Boeingprodukt halt doch besser ist. Interessant fand ich die Fenster im Dreamliner, sie scheinen wirklich doppelt so groß zu sein als Normal üblich. Habe mal ne Dollarnote an ein Fenster gelegt, damit man sich vorstellen kann, wie groß die Fenster sind.

Abschließende Beurteilung: Die 15$ Eintritt bei Boeing sind absolut vertretbar, die organisierte Fahrt ab Seattle für 58$ ist reine Abzocke. Da wäre jedes Taxi billiger gewesen.

Ach noch was : "If it is not a Boeing, Im not going" - gabs als T-Shirt:rolleyes:
 

Anhänge

  • CIMG3151.jpg
    CIMG3151.jpg
    139 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG3156.jpg
    CIMG3156.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG3158.jpg
    CIMG3158.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG3160.jpg
    CIMG3160.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG3178.jpg
    CIMG3178.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG3176.jpg
    CIMG3176.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG3170.jpg
    CIMG3170.jpg
    144 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG3168.jpg
    CIMG3168.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Fahrt nach Victoria und Victoria BC selber

Gefahren bin ich mit Clipper Vacation von Seattle nach Victoria und habe 99$ für das Ticket incl. der "Whale watching Tour" bezahlt. Der Preis war okay, wenn man sieht, dass die reine Überfahrt nach Victoria schon bei 100$ je nach Jahreszeit liegt.

Die Tour nach Victoria B.C. ist schon fein, dauert 2 Stunden 45 Minuten und bietet einige tolle Aussichten bei Tage. Victoria B.C. selber ist ein typisch kanadisches Städtchen mit vielen Shops, wo sich auch ein längere Aufenthalt lohnen würde. Butchart Garden habe ich mir nicht angeschaut, soll aber sehr sehenswert sein. Ansonsten sind in Victoria viele nette Cafes und Restaurants.

Links:

Victoria (British Columbia) - Wikipedia
Clipper Vacations Travel Deals: Victoria Clipper Ferry, Hotels, Vacation Packages
The Butchart Gardens - Home
Whale Watching Tours, Victoria, BC, Canada
 

Anhänge

  • CIMG3198.jpg
    CIMG3198.jpg
    140 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG3201.jpg
    CIMG3201.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG3206.jpg
    CIMG3206.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 60
  • CIMG3215.jpg
    CIMG3215.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG3222.jpg
    CIMG3222.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG3224.jpg
    CIMG3224.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG3230.jpg
    CIMG3230.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Whale watching in Victoria B.C.

Habe leider nur 2 Wale zu sehen gekriegt und beides waren Buckelwale. Aber Respekt, die waren riesig. Neben den Buckelwalen haben wir noch "Dall`s Porpoise" gesehen, das sind die Delfine, die wie Orkas schwarz weiß gefärbt sind und total verspielt sind - einen deutschen Fachbegriff habe noch nicht gefunden. - hier 2 Videos von den Jungs von heute mittag:

YouTube - CIMG3257
YouTube - CIMG3244

Ob ich eine solche Tour nochmal machen würde? Denke eher nicht, man sieht dir Wale nur kurz und meine Vorstellung, dass ein Orka mit der Schnautze nach oben raus kommt, sind heute von der Realität eingeholt worden. In den Gewässern gibt es gerade mal 90 Orkas und um einen von denen zu treffen, muß man schon wirklich Glück haben.
 

Anhänge

  • CIMG3322.jpg
    CIMG3322.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG3321.jpg
    CIMG3321.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG3320.jpg
    CIMG3320.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG3314.jpg
    CIMG3314.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG3310.jpg
    CIMG3310.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG3306.jpg
    CIMG3306.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG3305.jpg
    CIMG3305.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG3299.jpg
    CIMG3299.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG3287.jpg
    CIMG3287.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG3254.jpg
    CIMG3254.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet

Anhänge

  • CIMG3326.jpg
    CIMG3326.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG3329.jpg
    CIMG3329.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG3330.jpg
    CIMG3330.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG3331.jpg
    CIMG3331.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG3332.jpg
    CIMG3332.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG3333.jpg
    CIMG3333.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG3336.jpg
    CIMG3336.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG3337.jpg
    CIMG3337.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG3340.jpg
    CIMG3340.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG3342.jpg
    CIMG3342.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet

Anhänge

  • CIMG3361.jpg
    CIMG3361.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG3362.jpg
    CIMG3362.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG3365.jpg
    CIMG3365.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG3366.jpg
    CIMG3366.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG3367.jpg
    CIMG3367.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG3368.jpg
    CIMG3368.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG3370.jpg
    CIMG3370.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG3371.jpg
    CIMG3371.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG3374.jpg
    CIMG3374.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG3383.jpg
    CIMG3383.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Las Vegas Teil II oder "Durst ist schlimmer als Heimweh"

Hier die Lichtshow in Las Vegas Downtown:

YouTube - Las Vegas Dowtown - Lichtshow

flysurfer und seine Bilder:

MobileMe Gallery

Auf einem der Bilder ist das Theater im Wynn zu sehen, da haben wir die Show "Le Reve" besucht (Video hier: http://www.lasvegas.com/video/shows/lereve/full_index.html ), kann ich nur empfehlen. Viel Wasser, tolle Akrobatik und eine beeindruckende Technik. Wahnsinn!!!(y)

Bei den Hofbräuhaus Bildern ist auch die amerikanische Version eines Dirndels zu sehen(n):doh::censored:
 

Anhänge

  • CIMG3388.jpg
    CIMG3388.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG3390.jpg
    CIMG3390.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG3395.jpg
    CIMG3395.jpg
    139 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG3396.jpg
    CIMG3396.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG3406.jpg
    CIMG3406.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG3410.jpg
    CIMG3410.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG3413.jpg
    CIMG3413.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG3416.jpg
    CIMG3416.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG3428.jpg
    CIMG3428.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG3433.jpg
    CIMG3433.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Las Vegas Teil III oder die Hotels

Las Vegas lebt und das Tag und Nacht - für mich immer noch eine der "geilsten" Städte der Welt. Die verschiedenen Hotels, die Shows, das Nachtleben, die Casinos - WAHNSINN. Das war mein vierter Besuch in Las Vegas und es war bestimmt nicht der letzte. 3 Tage war ich da und es war wieder mal zu kurz. Ganz neu sind das MGM City Center mit verschiedenen neumodischen Bauten und das ebenfalls neumodische Fontainebleau. Das MGM City Center ist noch eine reine Baustelle, aber eingig Hotels haben gerade ihr Softopening bzw. eröffnen noch in diesem Jahr. Das Fontainebleau soll 2010 eröffnen.

Als Geheimtipp, fahrt nach Las Vegas Downtown und schaut Euch am Abend die Lichtshow an. Zweiter Tipp (aber wohl nicht geheim) - Stratosphere Tower und macht die drei Rides auf mehreren 100 Metern.
 

Anhänge

  • CIMG3435.jpg
    CIMG3435.jpg
    136 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG3437.jpg
    CIMG3437.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG3440.jpg
    CIMG3440.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG3441.jpg
    CIMG3441.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG3443.jpg
    CIMG3443.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG3462.jpg
    CIMG3462.jpg
    154 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG3463.jpg
    CIMG3463.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG3516.jpg
    CIMG3516.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG3521.jpg
    CIMG3521.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG3526.jpg
    CIMG3526.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
LAS Teil IV - Secret Garden und Abflug

Hier sind Bilder vom Secret Garden von Siegfried und Roy im MGM Mirage und Bilder kurz vorm Abflug (an welchem Airport kann man eigentlich so geile Bilder von der Stadt machen, außer in LAS?). Ihr seht richtig, auf einem Bild ist Siegfried höchst persönlich;).
 

Anhänge

  • CIMG3467.jpg
    CIMG3467.jpg
    139 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG3468.jpg
    CIMG3468.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG3473.jpg
    CIMG3473.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 90
  • CIMG3477.jpg
    CIMG3477.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG3486.jpg
    CIMG3486.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG3490.jpg
    CIMG3490.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG3491.jpg
    CIMG3491.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG3496.jpg
    CIMG3496.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG3557.jpg
    CIMG3557.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG3558.jpg
    CIMG3558.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Santa Monica, Malibu

Hier schonmal vorab die Bilder von heute:
 

Anhänge

  • CIMG3615.jpg
    CIMG3615.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG3611.jpg
    CIMG3611.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG3610.jpg
    CIMG3610.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG3607.jpg
    CIMG3607.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG3606.jpg
    CIMG3606.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 60
  • CIMG3601.jpg
    CIMG3601.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG3594.jpg
    CIMG3594.jpg
    150 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG3593.jpg
    CIMG3593.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG3589.jpg
    CIMG3589.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG3584.jpg
    CIMG3584.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Heute stand Disneyland auf dem Programm - 1 Day Hopper Pass für 97$ :(. Stolzer Preis, aber gut, Disney ist in Anaheim Pflichtprogramm. Da am Montag Columbus Day in den USA gefeiert wird, war der Park entsprechend voll. Doch mit den richtigen Fast-Pässen und dem anstellen als Single Rider kann man den Tag wunderbar mit allen Attraktionen füllen.

Besucht wurden:

Disneyland Railroad
Splash Mountain (SR)
Finding Nemo Submarine Voyage (SR)
It`s a small world (nur für mumielein, man beachte die letzen beiden Bilder)
Space Mountain Ghost Galaxy(FP)
Toontown
Indian Jones Adventure (SR)

Mickey`s Fun Wheel
Toy Story Midway Mania (SR)
California Screamin`(SR)
Grizzley River Rafting (2*) (SR)
Hollywood Tower (FP) (soll wohl auch mal Mr. Burns gefallen haben)
Soarin`Over California (SR)
Its Tough to be a Bug!

SR = Single Rider / FP = Fast Pass

Insgesamt haben wir nicht einmal über 15 Minuten angestanden, also eigentlich perfekt, und auch als Single Rider kann man durchaus mit seiner Begleitung in einem Wagen landen ;).

Alles in allem ein schöner Tag bei Sonnenschein, aber nach 9 Stunden Park ist man fertig mit der Welt.

Eine Übersicht über die Parks (Disneyland und California Adventure) findet Ihr hier: http://disneyland.disney.go.com/disneyland/en_US/map/mapSWF?name=MapOverviewPage
 

Anhänge

  • CIMG3618.jpg
    CIMG3618.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG3619.jpg
    CIMG3619.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG3628.jpg
    CIMG3628.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG3629.jpg
    CIMG3629.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG3630.jpg
    CIMG3630.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG3633.jpg
    CIMG3633.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG3636.jpg
    CIMG3636.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG3640.jpg
    CIMG3640.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG3643.jpg
    CIMG3643.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG3648.jpg
    CIMG3648.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Disneyland II

Hier noch weitere Bilder aus Disneyland :)
 

Anhänge

  • CIMG3659.jpg
    CIMG3659.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG3666.jpg
    CIMG3666.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG3668.jpg
    CIMG3668.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG3669.jpg
    CIMG3669.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG3671.jpg
    CIMG3671.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG3674.jpg
    CIMG3674.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG3676.jpg
    CIMG3676.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG3677.jpg
    CIMG3677.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG3681.jpg
    CIMG3681.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG3685.jpg
    CIMG3685.jpg
    148 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Huntington Beach und German Oktoberfest in Huntington Beach

Heute vormittag erstmal ausschlafen und dann Richtung Huntington Beach und weiter Richtung Süden auf dem PCH (Pacific Coast Highway), auf dem Rückweg dann nochmal Huntington Beach, aber diesmal Old Village :rolleyes:. Ein kleines deutsches Dorf mit vielen bayrischen Häusern. In diesem Dorf ist auch immer das Oktoberfest von Huntington Beach - die Amis zahlen dafür 15$ Eintritt, 10$ für einen halben Liter Bier... Ich konnte meinen Augen kaum glauben, 200m Schlange vor der Kasse und der Laden war brechend voll. Für 3$ gab es dann noch ein Gesangsbuch, damit die Amis die deutschen Texte verstehen :D. Ausgeschenkt wurde traditionell in Plastikbechern. Stiefel und Krüge gab es aus Plastik für zusätzliche 20$ :eek:. Die Erfindung des Glases scheint noch nicht bis Huntington Beach gekommen zu sein. Aber jut, ich hatte meinen Spaß mit den billigen Kostümen/Trachten der Amis und mit meinen zwei Bedienungen. Infos zum Oktoberfest hier:

Index to Old World Oktoberfest

:)
 

Anhänge

  • CIMG3689.jpg
    CIMG3689.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG3692.jpg
    CIMG3692.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG3695.jpg
    CIMG3695.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG3700.jpg
    CIMG3700.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG3703.jpg
    CIMG3703.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG3705.jpg
    CIMG3705.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG3706.jpg
    CIMG3706.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG3716.jpg
    CIMG3716.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 121
  • CIMG3717.jpg
    CIMG3717.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG3713.jpg
    CIMG3713.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
So, hier nun auch meine Bilder von Sea World. Sea World lohnt sich, trotz der unverschämten 65$ Eintritt. Man muss sich nur einen Plan über deren Homepage zusammenbasteln, so dass man alle Shows sehen kann und in der Zwischenzeit die Fahrgeschäfte nutzen kann. Man sollte sich auch den Platinum Pass mal genauer anschauen, da erhalten die Passinhaber freien Eintritt für 12-14 Monate und man erhält einmalig zusätzlich eine kostenlose Eintrittskarte für den Park. Alle weiteren mitgenommen Besucher zahlen nur 80% des Parkpreises und in den Anheuser Busch Parks kommt man als Platinum Passinhaber immer kostenlos während der Laufzeit rein. Bei Futter und Trunk gibt es weitere 10%.

Kurz zu den Bildern:

Das zweite Bild zeigt einen blinden Seehund, den mumielein, flysurfer und ich besonders niedlich fanden. Dieser hat immer ganz artig dem Publikum gewunken und an unserem Besuchstag die meisten Fische bekommen. Leider hat er erst 5 Minuten nach der Fischfütterung bemerkt, dass diese anscheinend vorbei ist :rolleyes:.

Zum freudigen Abschluss in LAX:

Die Rate von 1,19$ pro Nacht für das Residence Inn wurde akzeptiert. Für den Preis kann ich das Hotel nur weiter empfehlen :D:D:D. Habe dort nun 13 Nächte für knapp 20$ übernachtet:). Nochmal ein "Danke" an flysurfer(y).
 

Anhänge

  • DSCF2087.jpg
    DSCF2087.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF2088.jpg
    DSCF2088.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF2099.jpg
    DSCF2099.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF2109.jpg
    DSCF2109.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF2113.jpg
    DSCF2113.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF2127.jpg
    DSCF2127.jpg
    153 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF2134.jpg
    DSCF2134.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF2138.jpg
    DSCF2138.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSCF2146.jpg
    DSCF2146.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF2161.jpg
    DSCF2161.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Chicago

Endlich in Chicago... Aber das Wetter spielt leider nicht mit :(. Regen, Wind, Regen und nochmal Regen, ach kalt ist es auch noch :mad:. Im Hyatt angekommen (übrings sehr zu empfehlen), bekam ich freundlicher Weise ein Upgrade meiner Pricelinebuchung in den Regency Club Floor, mit gleichzeitiger Nutzung der Lounge (y).

Heute dann für 29$ eine Hop On / Hope Off Ticket bei "Chicago Trolley & Double Decker Co. gekauft" (ebenfalls zu empfehlen) und los gings durch Chicago im Doppeldecker - Open Air bei Regen :sick: . Die Stadt ist beeindruckend, wesentlich ruhiger und gelassener als New York zum Beispiel. Bin mal gespannt was ich die nächsten Tage noch so sehe. Hier schonmal ein Schwung Bilder:
 

Anhänge

  • CIMG3749.jpg
    CIMG3749.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG3750.jpg
    CIMG3750.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG3751.jpg
    CIMG3751.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG3753.jpg
    CIMG3753.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG3754.jpg
    CIMG3754.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG3755.jpg
    CIMG3755.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG3756.jpg
    CIMG3756.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG3761.jpg
    CIMG3761.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG3762.jpg
    CIMG3762.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG3765.jpg
    CIMG3765.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_student

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Chicago II

Auf dem zweiten Bild sieht man übrings sehr schön den Glasboden vom 103. Stock des Sears Towers (jetzt Willis Tower). Sind halt so Kabinen, wo man auf 1353 feet über dem Erdboden auf Glas gehen kann. Soll neu sein.

Weitere Bilder:
 

Anhänge

  • CIMG3769.jpg
    CIMG3769.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG3772.jpg
    CIMG3772.jpg
    138 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG3774.jpg
    CIMG3774.jpg
    147 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG3777.jpg
    CIMG3777.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG3791.jpg
    CIMG3791.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG3792.jpg
    CIMG3792.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Swiss Lounge und Flug

Swiss hat in ORD ne eigene Lounge, die eine vollständige (!) Bar hat. Internet ist für umme (Kennwort : swissord - falls es mal jemand außerhalb der Lounge nutzen möchte) und es gibt ein paar Snacks.
Der Flug wird mit der HB-JHB durchgeführt. Steht zumindest im Begrüßungsschreiben des Stationsmanagers.

So jetzt auch ein paar Bilder aus der neuen LX F:
 

Anhänge

  • CIMG3897.jpg
    CIMG3897.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG3898.jpg
    CIMG3898.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG3899.jpg
    CIMG3899.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG3900.jpg
    CIMG3900.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG3901.jpg
    CIMG3901.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG3902.jpg
    CIMG3902.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG3904.jpg
    CIMG3904.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 141
  • CIMG3905.jpg
    CIMG3905.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG3906.jpg
    CIMG3906.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 118
  • CIMG3917.jpg
    CIMG3917.jpg
    139 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet

Anhänge

  • CIMG3941.jpg
    CIMG3941.jpg
    141 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG3918.jpg
    CIMG3918.jpg
    137 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG3943.jpg
    CIMG3943.jpg
    138 KB · Aufrufe: 139
  • CIMG3950.jpg
    CIMG3950.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG3931.jpg
    CIMG3931.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 107
  • CIMG3938.jpg
    CIMG3938.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG3953.jpg
    CIMG3953.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG3955.jpg
    CIMG3955.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG3944.jpg
    CIMG3944.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG3949.jpg
    CIMG3949.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich sehe, Du warst am Pike Place Market :D

Wenn Du einen Wagen hast, fahr mal südlich nach Tacoma, fahre über die Nachfolgerin der berühmten "Gallopierenden Gertie Dancing Bridge" YouTube - Tacoma Narrows Bridge Collapse "Gallopin' Gertie" und nehme in einem der vielen Lokale um Gig Harbor ein Oyster Menu - die liegen da am Strand quasi frei rum.

Viel Spaß!

(War da vor Jahrzehnten als Austauschschüler und war vor 2 Jahren wieder da - nette Ecke)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Ich sehe, Du warst am Pike Place Market :D

Wenn Du einen Wagen hast, fahr mal südlich nach Tacoma, fahre über die Nachfolgerin der berühmten "Gallopierenden Gertie Dancing Bridge" YouTube - Tacoma Narrows Bridge Collapse "Gallopin' Gertie" und nehme in einem der vielen Lokale um Gig Harbor ein Oyster Menu - die liegen da am Strand quasi frei rum.

Viel Spaß!

(War da vor Jahrzehnten als Austauschschüler und war vor 2 Jahren wieder da - nette Ecke)

Habe leider kein Auto hier, hätte ich mir aber nehmen müssen, weil die Stadt selber nichts großartiges zu bieten hat. Gut, das Wetter spielt aktuell auch nicht mit :mad: - kalt und Regen...
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Habe leider kein Auto hier, hätte ich mir aber nehmen müssen, weil die Stadt selber nichts großartiges zu bieten hat. Gut, das Wetter spielt aktuell auch nicht mit :mad: - kalt und Regen...

also bis Samstag war bestes Wetter, so das man die letzten zwei Wochen keine Jacke brauchte :)

Wenn du noch Zeit hast, kannst du noch die anderen Touri-Fallen mitnehmen, Underground Tour ist (ein)mal ganz interessant, Ducktours, oder falls das Wetter wieder mitspielt einen Rundflug oder Ausflug zu den umliegenden Inseln.
 
Zuletzt bearbeitet: