Eine kleine Rundfahrt durch die VAE

ANZEIGE

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
ANZEIGE
Etihad hatte anlässlich der DUS-Expansion einen Sale laufen. Die Preise für Flüge an Weihnachten waren mehr als ok. Somit war die Entscheidung gefallen, die Feiertage in angenehmeren Breiten zu verbringen.

Den ersten Tag haben wir in AUH gelümmelt, genächtigt haben wir im Millenium. Ab dem 2. Tag haben wir uns für ein paar Tage ein Auto gemietet, um eine kleine Runde durch die VAE zu drehen. Unser Reisebüro hat uns noch die nötigen Hotels besorgt.



Aufbruch in AUH mit einem kurzen Stopp beim Kamelmarkt in Al Wathba




Weiter nach Al Ain, vor der Ankunft noch kurz auf den Jebel Hafeet






Kurz im Rotana vorbei um das Gepäck ins Zimmer zu stellen und ab in die Stadt








Blick vom Balkon am nächsten Morgen




Nach dem ausgezeichneten Frühstück geht es per Auto ins Labirynth äh in die Oase. Danach entlang der omanischen Grenze nach Hatta. Fahren macht echt Spaß auf den leeren Straßen



Oase Hatta


Heutiges Tagesziel ist das Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort. Das Hotel selbst ist ein Traum, aber außer dem benachbarten Le Meridien was eine der größten Bausünden darstellt ist nicht viel.


Nach dem Frühstück geht‘s noch den Strand die Sonne genießen bevor die Fahrt weitergeht nach Ras Al Khaimah. Dort mussten wir notgedrungen im Bin Majid Beach Hotel absteigen da alles andere in der Gegend ausgebucht ist. Schon ein Griff ins Klo das Ganze... Den Abend verbringt man am Besten in der City




Einen Vorteil hat dieses Hotel: Man ist froh wenn die Nacht um ist und kommt umso früher los am nächsten Morgen.
Heutiges Ziel ist Dubai mit Stopp in Sharjah.





In Dubai wäre ich am liebsten wie beim letzten Mal ins Iberotel Emirates Grand Hotel, was leider in der Weihnachtswoche volles Haus hatte. Unser Reisebüro hat uns das Royal Ascot Apartment empfohlen. Lage top mitten in Bur Dubai, nur das Frühstück ist nix. Man kann halt nicht alles haben wenn man Weihnachten auf Achse ist...
 

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
Da gefühlte 120% hier Dubai besser kennen als ich, lasse ich mal die Bilder sprechen:




























Das neue Jahr soll in AUH begossen werden, somit führt uns die letzte Etappe zurück an den Ausgangspunkt. Es stehen noch 2 Tage ausspannen sowie der Besuch der neuen Moschee an bevor es zurück geht. Wir haben wieder das Millenium gewählt, würde ich auch jederzeit wieder tun.





Das Bauwerk ist echt der Hammer, unglaublich wie schnell die das auch hochgezogen haben. Bei uns hier hätten sie sicherlich 100 Jahre gebraucht...





















Rückflug mit Etihad nach DUS relativ ereignislos, Flug voll bis auf den letzten Platz. Das Personal in AUH besteht aber fast nur aus Schlafmützen. Trotz Eintreffen knapp 3h vor Abflug hat nicht mehr viel gefehlt und wir hätten den Flieger von hinten gesehen. Check in war noch recht fix, aber die Grenzbeamten haben sich gegenseitig übertroffen im Langsam-Arbeiten.
Ist das denn normal dort, dass man morgens knapp 2 Stunden in der Schlange für die Ausreise wartet? Bin zur selben Uhrzeit in DXB abgeflogen, da war das eine Sache von wenigen Minuten bis man durch war.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Wie fandest du denn die Leute in der VAE? Ich war auch vor kurzem da und hatte das Gefühl, das ich keinen einzigen Einheimischen getroffen hatte...
 

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Super Fotos, hat großen Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen! Danke!

/explorer
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Bei 80 % Gastarbeiteranteil ist das auch kein Wunder. Du mußt mal am arbeitsfreien Freitag in Sharjah auf dem Zentralplatz vorbeischauen, Du meinst du wärst in Mumbai.

Danke für die wunderbaren Fotos. Da gehen einem all die eigenen schönen Momente in diesem herrlichen Land wieder vor Augen auf.
 
Zuletzt bearbeitet: