Air China oder "Chicken or Fish" nach Japan zum Kirschblütenfest

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
warum hast du den normalen Zug nach Bellinzona genommen? Sogar falls du weiter nach Locarno willst ist der ICN bis Bellinzona und dann der Umstieg auf den Normalzug angenehmer.

Die braunen Sitze sind etwas zu hart!
 
Y

YuropFlyer

Guest
warum hast du den normalen Zug nach Bellinzona genommen? Sogar falls du weiter nach Locarno willst ist der ICN bis Bellinzona und dann der Umstieg auf den Normalzug angenehmer.

Die braunen Sitze sind etwas zu hart!

Donnerstag vor Ostern sind die normalen ICNs in den Süden "indisch-voll" wie der Blick meint.. (Ja, ich weiss, das ist über die Rückfahrt vom Montag, war aber Donnerstag Abend kaum besser)

Kein Sitzplatz von Bellinzona nach Zürich: Indische Verhältnisse bei den SBB – Schweiz – Blick

Mit dem IR dauert es zwar 30 Minuten länger, aber ich hatte ab Zug ein ganzes Abteil für mich, mein Gepäck konnte ich in den grosszügigen Ablagen am Eingang ohne Probleme unterbringen, und insgesamt war es doch gemütlich. Ausserdem hatte ich von Bellinzona nach eine Busverbindung zur Wohnung, und auf diesen Bus habe ich mit dem IR eine bessere Verbindung als mit dem ICN.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Dabei ein paar Informationen gefunden, die dem einen oder anderen, der in Shanghai auch in die Stadt will, helfen können:


Und hier noch das lustige "Finde den Unterschied" Spiel. Die beiden Schilder waren fast nebeneinander, etwa 1.5 Meter Abstand.. Wer ihn zuerst findet, bekommt einen Glückskeks nach Wahl ;)

Anhang anzeigen 25807 Anhang anzeigen 25808

Lösung:
Unterschiedliche Allianzzugehörigkeitszeichen je nach Airline.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Der Flughafen ist alt.

Glauben viele, MXP ist aber erst 2000 eingeweiht worden...Allerdings muss man sich nicht wundern wenn man Italien kennt, es hat schliesslich keine Firma aus Norditalien das konstrukiert, sondern nur Scheinfirmen aus dem Süden. Wer hier den Fehler findet der sei gregrüsst!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Glauben viele, MXP ist aber erst 2000 eingeweiht worden...Allerdings muss man sich nicht wundern wenn man Italien kennt, es hat schliesslich keine Firma aus Norditalien das konstrukiert, sondern nur Scheinfirmen aus dem Süden. Wer hier den Fehler findet der sei gregrüsst!

1998.. habe gerade auf Wiki geschaut.. sieht aber definitiv aus wie irgendwann in den 60er Jahren gebaut.. immerhin, effizient ist er, und die Bahnanbindung an die Schweiz ist zwar langsam, aber funktionierend.. und wenn dann Gotthard+Ceneri+Anschlusslinie via LUG gebaut ist, dann werde ich sicher öfters ab MXP fliegen (sollten die Preise dann immer noch so sein)

foxyankee: Bravo, hier dein Keks :D

Bei Air France, China Eastern und China Airlines war auf der linken Tafel die Allianz vergessen gegangen, reichlich seltsam. Es gab die Tafeln noch an einigen weiteren Orten im Terminal, war überall sonst korrekt. Ich vermute das Allianz-Logo ist irgendwie nur aufgeklebt (wirkte zwar nicht so) und ging bei der einen Tafel teilweise vergessen.. man will sich wohl sparen, neue Schilder herstellen zu müssen, wenn mal wieder eine Airline "wechselt"..
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Vielen Dank für den Tripreport! In Japan war ich noch nie, will da aber natürlich auch bald mal hin.

Frage: Was hat es mit den vielen betrunkenen Japanern auf sich? Ist das normal dort?