Live Tripreport: (Mini)RTW in 5 Tagen - MR Reverse - total bekloppt

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Nun gut - heute ist es also soweit! Meine total bekloppter Reverse-Mileage-Run um die Welt startet. In den nächsten paar Tagen werde ich mindestens 35.912km in Flugzeugen zurücklegen :eek:

rtw.gif

Distances.jpg

Die letzten Angebote für diese Woche sind raus - Gehälter sind bezahlt - Schreibtisch ist aufgeräumt und der Kopf ist frei für ein paar spannende Vielflugtage. Mit MAN und YVR gibt es sogar zwei neue Destinationen und auch ein Hopser mit AC ist eine Premiere. Richtig viel Zeit zum Sightseeing bleibt mir zwar nicht - aber es reicht für einen kurzen Abstecher in die City von Manchester, fast 2 Pool- oder Strandtage in Dubai und eine Stadtrundfahrt in Singapore und Vancouver.

Ich habe mir fest vorgenommen, euch möglichst immer wenn ein WLAN in der Nähe ist, an meinem Trip teilhaben zu lassen. Denn ohne die vielen wertvollen Tips und Tricks aus diesem Forum wäre ich sicher nicht auf diese Idee gekommen.

So sieht der Plan aus:

24.05.
2A ICE599 STR - MUC / 1. Klasse Bahnbonus Award-Ticket ;)
Übernachtung im Kempinski Airport Hotel

25.05.
SQ 328 MUC - MAN / Business D Kaufticket (gibt sogar 1000 M&M Meilen :D)
kurzer Trip nach Manchester
EK 18 MAN - DXB / First Skywards Award-Ticket

2 Übernachtungen im Park Hyatt Dubai

27.05.
SQ 495 DXB - SIN / First Krisflyer Award-Ticket

28.05.
Stadtrundfahrt in Singapore und Lounging :cool:
SQ 2 SIN - HKG - SFO / First Krisflyer Award-Ticket
Übernachtung im Hyatt Regency SF Airport

29.05.
AC 559 SFO - YVR / Business BMI Diamond Award-Ticket
Stadtrundfahrt in Vancouver
LH 493 YVR - FRA / Business BMI Diamond Award-Ticket

Jetzt aber nach Hause - Koffer packen und noch ein wenig mit dem +0,5 spielen. Foto wird auch eingepackt, so dass ich euch auch visuell teilhaben lassen kann.

@Foxyankee: sieh es mir bitte nach, dass ich einen neuen Thread ausfgemacht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Freu mich auf den Bericht, auch wenn ich persönlich die Awards lieber für länge Aufenthalte nutzen würde. Aber interessant wird er sicher, dieser Einlöse-Run :D
Wenn Du Tipps für DXB brauchst, sag Bescheid.

Gute Reise!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Da du im HR SFO übernachtest: Wenn du nicht Diamond sein solltest, schau mal ob du ein Upgrade auf den Regency Club bekommen kannst( eventl zuzahlen). Die haben eine 160 Grad Aussenterasse mit Blick auf SFO Downtown und den Flughafen. Die Landebahn ist direkt im Blickfeld. Abgesehen vorm recht ordentlichen Essen, ein toller paltz um den Sonnenuntergang über SFO zu bewundern, gleichzeitig fürs Spotting geeignet. Downtown ist natürlich netter, also nur wenn du nicht mehr raus willst.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Verrückt, aber lustig :D

Grüsse mir Singapur :)

Mach ich :)

Wenn Du Tipps für DXB brauchst, sag Bescheid.

Gute Reise!

Danke - Tips sind sehr willkommen. Ich habe noch gar keinen Plan ausser Pool für Dubai...

Da du im HR SFO übernachtest: Wenn du nicht Diamond sein solltest, schau mal ob du ein Upgrade auf den Regency Club bekommen kannst( eventl zuzahlen). Die haben eine 160 Grad Aussenterasse mit Blick auf SFO Downtown und den Flughafen. Die Landebahn ist direkt im Blickfeld. Abgesehen vorm recht ordentlichen Essen, ein toller paltz um den Sonnenuntergang über SFO zu bewundern, gleichzeitig fürs Spotting geeignet. Downtown ist natürlich netter, also nur wenn du nicht mehr raus willst.

Werde ich definitiv tun - danke. Für die City wird´s wahrscheinlich nicht reichen. Da ist Sightseeing auf dem eigenen Balkon natürlich was tolles :)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Park Hyatt Dubai ist schön für einen kurzen Aufenthalt. Am WE haben die Abends im Cafe Arabesque ein exzellentes MENA Buffet. Zum Einstieg in die arabische Küche sehr gut geeignet. Der Pool ist super und das kostenlose Wifi reicht zum telefonieren per Skype. Mein einziger Tipp ist Armani Hotel Dubai Dining - Dubai Restaurants für ein Nachtessen mit Blick auf die Dubai Fountain. Unbedingt einen Tisch auf der Terasse mit Blick auf die Fountain reservieren. Viel Spass
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Cool (y). So etwas möchte ich auch einmal machen :eek:. Wenn ich bloss die Zeit hätte...

Du hast nichtmal eine Woche am Stück Zeit? Mein Beileid... :kiss:

Der Run ist in diese Kürze echt ein wenig "verrückt", waren deine Meilen kurz vorm Ablauf oder fliegst du einfach nur gerne? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und freue mich schon auf deine Berichte (y)
 
  • Like
Reaktionen: PuraVida

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
@Foxyankee: sieh es mir bitte nach, dass ich einen neuen Thread ausfgemacht habe ;)

NEIN lustig (ja, ich habe den Smiley gesehen), aber ich wünsche Dir natürlich dennoch viel Spaß auf dem Trip!
Verrückt oder nicht, soll jeder machen was er will mit seinen Meilen oder dem Geld. Solche Trips müssen auch mal sein und ich hatte bisher an solchen Dingern auch Spaß!

Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Teil 1: Die Reise beginnt!

Nach dem Packen (ich habe sogar Klamotten für Sport in Dubai dabei :)) haben mich +1 und +0,5 zum Airport - äh Bahnhof gefahren. Check In war problemlos, allerdings lies die Lounge zu wünschen übrig. Gab nur Döner und dafür wollten die auch noch Geld ;)

Wider erwarten war der Zubringer nach STR pünktlich und so konnte ich den Fl(Z)ug nach MUC angehen. Probleme mit den Gegnern der Stuttgarter neuen Start- und Landebahnnen gab es auch keine :D

Der schon etwas in die Jahre gekommene ICE I (mit alter First) juckelt mich jetzt nach MUC, wo ich pünktlich ankommen soll, sofern wir nicht auf Wartegleisen kreisen müssen.

In MUC treffe ich mich noch zum Essen und auf ein paar Bier mit martinfliegtnichtmit, meinem Schwager, der in M studiert.

Bilder von der Mühle hier habe ich keine gemacht und zu essen gabs auch nix. Nur gut, dass die gegen geringe Gebühr Weizen ausschänken.

Übrigens: mir gegenüber sitzt eine dicke Frau und hustet.
 
  • Like
Reaktionen: ChrischMue

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Der schon etwas in die Jahre gekommene ICE I (mit alter First) juckelt mich jetzt nach MUC, wo ich pünktlich ankommen soll, sofern wir nicht auf Wartegleisen kreisen müssen.

ICE I sind alle umgerüstet! Meinst Du den ICE 2 (der ohne Abteile) ?

Hustende Mitreisende sind ekelhaft, besonders wenn sie die Hand nicht vor den Mund tun!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Guten Morgen,

nach einem guten Abendessen im Airbräu gab es eine kurze Nacht im Hotel am Airport. Um 4:45 hat der Wecker geklingelt und inzwischen sitze ich eingecheckt beim Early Bird Frühstück im Kempinski, dass ich der LH C Lounge in H vorgezogen habe.

Die 5 Jahre alte 773 mit der Registrierung 9V-SWD ist vor der Zeit gelandet und so wird der 1. Flug pünktlich starten.