...und wieder 48h Stunden... - ein Trip-Report im Facebook Stil...

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Wir schreiben Donnerstag, den 24. Mai 2012 und heute wird ein SLADO für mich. Wer mit den Begriff nichts anfangen kann: Anfang 2000 oder noch früher gab es bei den Banken ja den langen Donnerstag. Die Bankangestellen waren darüber zunächst so begeistert, dass man den Tag kurzer Hand SLADO taufte - Scheiss Langer Donnerstag. Irgendwie ist mir der Begriff im Hirn geblieben und irgendwie ist er auch für meinen heutigen Tag gültig.

Zu Ehren des "erfolgreichen" Börsengangs von Facebook werde ich diesen "Tripreport" über "Status-Updates" im Facebook-Stil machen. Teilweise von mobilen Endgeräten...*

*Marc Zuckerberg gefällt das.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wir schreiben Donnerstag, den 24. Mai 2012 und heute wird ein SLADO für mich. Wer mit den Begriff nichts anfangen kann: Anfang 2000 oder noch früher gab es bei den Banken ja den langen Donnerstag. Die Bankangestellen waren darüber zunächst so begeistert, dass man den Tag kurzer Hand SLADO taufte - Scheiss Langer Donnerstag. Irgendwie ist mir der Begriff im Hirn geblieben und irgendwie ist er auch für meinen heutigen Tag gültig.

Zu Ehren des "erfolgreichen" Börsengangs von Facebook werde ich diesen "Tripreport" über "Status-Updates" im Facebook-Stil machen. Teilweise von mobilen Endgeräten...*


*Marc Zuckerberg gefällt das.

Ich glaube gerade das gefällt dem guten Marc so gar nicht(y)(y)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Eastern Standard Time - Baltimore, MD,USA

04:47 Uhr: Ich wache auf. Kein Licht unter den Vorhängen und meine Augen brennen. Der Wecker auf 09:00 Uhr gestellt. Hat nicht geklappt. Umdrehen, versuchen weiterzuschlafen.

05:39 Uhr: 4,5 Std. geschlafen und jetzt gucke ich seit 20 Minuten auf das grüne blitzen der Kontrollleuchte am Rauchmelder an der Decke im sonst dunklen Raum - Jetlag ist was Feines...

06:10 Uhr: Breakfast American Style. Oatmeal. Immerhin die richtige Marke. Das mag ich. Eine halbe Waffel mit "Breakfast-Syrup" - mit Zucker. Ein Becher Instant-O-Saft aus dem Automaten. Widerlich.

06:23 Uhr: Schild "Maximum-Occupancy in Breakfast Area is 35". So viel passen hier heute nicht mehr rein...

07:42 Uhr: Ich könnte schwimmen gehen. Morgen-Sport schadet nicht.

07:43 Uhr: Zimmerkarte sperrt an Pooltür nicht.

07:44 Uhr: Hilfesuchend an der Rezeption. "Sorry, our Pool Hours starts at 3:00pm". Okay....dat wird nichts.
 
  • Like
Reaktionen: tombias4711

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
08:10 Uhr Zurück im Bett, zweiter Schlafversuch.
11:20 Uhr Handy-Wecker *schlummern*
11:30 Uhr Raus aus den Federn, zweiter Schlafversuch erfolgreich, immerhin 7 Stunden Schlaf jetzt
12:01 Uhr Checkout. 182,05 USD für eine Nacht in einem Airport-Hotel. Unter der Woche spinnen die Amis...
12:15 Uhr Lunch @ Chillis Linthicum, MD
12:44 Uhr Zurück ins Hotel Shuttle gen BWI erwischen. "When is it running?" "Whenever you fork over 2.000 USD!" "Cash or Credit?" "Cash only, Baby!" Immerhin Humor hat man hier.
12:58 Uhr BWI Busstop 2. "Its not 2.000 but i still appreciate it!" 2 Dollar weniger im Portemonai.
13:01 Uhr Erster Transfer des SLADO. Bus B30 gen zur Greenbelt Metro in Washington. 6 $ - nur trampen oder laufen ist billiger.
13:18 Uhr Kühe gucken... - Beltsville Agriculture Research Center.
13:28 Uhr Ankunft Greenbelt, die Sonne strahlt, es ist warm. Telefonieren mit der Heimat am Blumenbeet.
13:55 Uhr Transfer Nr. 2 Green Metro gen Gallery Plaza China-Town. Reduced Fare Period $3.
14:15 Uhr Transfer Nr. 3 Umstieg auf Orange Line gen Metro Center.
14:27 Uhr Zwischenziel erreicht. Farragut West Metro. Sonne tanken im Farragut Square.
15:44 Uhr Tea-Time vor dem Weissen Haus. Erdhörnchen ärgern.
17:01 Uhr Aufbruch gen IAD
17:07 Uhr Transfer 4. Farragut-West Metro. Voll, voller, am vollsten. U-Bahn zur Peak-of-the-Peak-Time ist ein Erlebnis.
17:27 Uhr Ankunft West Falls Church. Transfer 5 Washington Flyer Bus gen IAD. Etwas Luxus darf es auch sein, ex Rosslyn wäre es noch nen Tick preiswerter.
17:29 Uhr Schreckmoment im Bus, Reisepass nicht da wo ich ihn vermutet habe. Gedankenspiele: im Hotel vergessen, Mietwagen, Zeit, Traffic, Flug ggf. umbuchen, ohne Reisepass fliegen...
17:32 Uhr Pass gefunden, da wo er hingehört. Wo ich aber gedacht hatte, dass ich ihn nicht hingeräumt habe. Selbst gemachter Stress ist was Feines.
17:52 Uhr Ankunft IAD. BWI to IAD: 20.95 USD all-in. Bordkarte holen.
18:05 Uhr Sicherheitscheck. Die Frisur sitzt noch.
18:18 Uhr Burger-Time @ Five-Guys IAD Terminal B. IMHO overrated and overhyped.
18:41 Uhr Lounge-Time. Getränkespender "Out Of Order. SoRry for the inCOnvEnience!". Alle 20 Minuten wird eine Flasche Sprudeeeeeel bereit gestellt. Der Bier Spender geht, andersnfalls gäbe es hier wohl Tumulte.
19:18 Uhr Seit knapp acht Stunden unterwegs und ich spüre die Müdigkeit.

off-topic: 3.000 Posts in drei Jahren. Jessas Maria, way too much.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Bierspender? N1ce

Und endlich merke ich, dass ich nicht der einzige mit Schweißausbruch bin, wenn der Reisepass nicht in der Hemd- oder Brieftasche steckt. Bei Kollegen und Mitreisenden habe ich das noch nie erlebt... insh'alla eben