An Idiot Abroad

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ANZEIGE
... nennt sich eine irre lustige Reise-Doku aus England. Auf meinem Flug nach Australien und zurück hab' ich mir ein paar Folgen reingezogen.

Die Idee ist einfach: Karl Pilkington muss eine Reise antreten. In der ersten Staffel besucht er die modernen sieben Weltwunder. In der zweiten Staffel bekommt dazu eine Liste mit 100 Dingen, die man vor seinem Ableben mal gemacht haben muss und darf sich pro Folge einen dieser Punkte aussuchen. Aber es kommt immer ganz anders als er sich das gedacht hat, denn er muss dabei etliche dusselige Aufgaben bewältigen. - Nebenbei bemerkt: Karl Pilkington hasst das Reisen und alles "ausländische" - viel sich daraus entwickelnde Situationskomik ist dabei das Programm.

Macher/Erfinder der Serie ist Ricky Gervais - einer der top Comedians in UK. (legendär seine skandalösen Emmy-Präsentationen mit frechen Rants über die ganze Hollywood Szene oder Macher und Erfinder von The Office - der Vorlage für Stromberg - er ist quasi der britische Stromberg)

mehr info hier An Idiot Abroad - Wikipedia, the free encyclopedia und hier An Idiot Abroad - Series 2 - Sky1 HD



die erste season gibt's bei iTunes USA für 9,99$
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Auf meinem Flug nach Australien und zurück hab' ich mir ein paar Folgen reingezogen.

Konntest du tatsächlich ein paar Folgen hintereinander anschauen, noch dazu alleine? Ich finds hin und wieder auch ganz witzig, kann aber immer nur eine, maximal zwei Folgen am Stück sehen und auch das nur mit anderen Leuten alleine, anders wird mir das dümmliche Gefasel zu viel und der Humor zu wenig.

Grundsätzlich aber durchaus als Lückenfüller empfehlenswert! ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ist halt perfekter culture clash. und karl pilkington spricht das aus, was sich viele reisende wohl nur denken, wenn sie sich plötzlich in anderen kulturen wiederfinden.

ich würde gern den ein oder anderen VFTler in die ein oder andere fremde situation fernab der heimat werfen - weit abgeschlagen von 5* absteigen mit club-lounges ... ich bin mir sicher, die meisten würden auch 'nen karl pilkington heraushängen lassen :rolleyes:

btw, mehr als ein, zwei episoden am stück kann ich auch nicht anschauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: paulraum