Drei Verrückte auf Kreta

ANZEIGE

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
ANZEIGE
Servus !

Nachdem ich dem Forum hier einiges zu verdanken habe, jedoch meist stiller Mitleser bin, möchte ich durch einen kleinen Bericht ein wenig zurückgeben. Ich und zwei andere "Verrückte" sind für eine Nacht nach Kreta geflogen. Der Eine kommt aus Stuttgart, der Andere aus Frankfurt und meine Wenigkeit reist aus München an.
Während die anderen Samstag auf Sonntag in Kreta waren, bin ich erst Sonntag Morgen mit Tuifly aus MUC eingetrudelt.
Aber genug der Worte, hier sind meine Impressionen:


Also los... nach 2 Stunden Schlaf ging es um 4 Uhr auf zum Flughafen München, wo ich mich am Drop-Off an den anderen "Urlaubern" vorbeimogelte und mir dabei natürlich als Alleinreisender ein paar komische Blicke fing. Erste schlechte Nachricht: 187 Paxe gebucht. Wenn ich also nicht grad riesen Glück habe, keinen freien Mittelsitz.
Also nochmal Beine vertreten und die Regus Lounge besucht. Aber um die Zeit war es mir dann doch zu Blöd nen Kaffee zu maximieren.
Danach gings durch die Schleuse. Diesmal das volle Programm durch die Kamera eingebrockt.
Am Gate gabs dann das Wiedersehen mit der D-ATUD:



Nach dem zeitigen Boarding gings dann auch fix los und wir sind zu 26L gerollt. In München immer schön anzusehen, der leichte Dunst über dem Boden am Morgen:



Auch nach dem Start lassen sich ein paar schöne Aufnahmen machen:






Nach gut 2 Stunden, in denen der kleine Jeremy hinter mir seine Faszination den Tisch runterklatschen zu lassen immer noch nicht verloren hat, ging es langsam in den Sinkflug auf Heraklion.



Im Anflug auf die 27 :



Mein Hotel gesichtet:



Im Final:



Und da sind wir auch schon gelandet.




Gut 20 Minuten vor der Zeit gehen wir zwischen einem weiß lakierten Airbus 320 und einem Russenbomber on Blocks und werden sogleich mit der südländischen Mentalität konfrontiert. Während vorne sogleich eine Treppe herangefahren wird, warten wir Hinten noch gut 5 Minuten, bis sich der Ramp-Agent erbarmt das Ding hinzuschieben. Fleißig hingegen ist er, wenn es darum geht, das Fotografieverbot durchzusetzen. Aber ein bisschen was geht immer:

 

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Nach schier endlos wirkendem Transfer kam ich endlich an meinem Hotel an. Es war nun schon 12, also sollte ich mich ranhalten um mein Programm zu schaffen. 1 mal Hersonissos und zurück und dann nach Stalis und r/t.
Aber erst einmal die Straße vom Hotel runter:



Ein paar Impressionen entlang des Weges:









Insgesamt eine ziemliche Latscherei... gut eine Dreiviertelstunde hab ich oneway gebraucht. Fast unheimlich die leere auf der Insel. Nur selten begegnet man Leuten, auch Bars und Restaurants in bester Lage sind leergefegt und Autovermietungen haben den Hof voll.






Irgentwann wurde es dann einfach zu Heiß und ich kehrte um... Wieder fast ne Stunde zurück ohne Schatten, immer der Straße lang:



(Bau-)Ruinen wie diese sieht man leider an jeder Ecke. Insgesamt wirkt der Teil von Kreta sehr heruntergekommen:



Nach einer Mittagspause ging es dann nach Stalis, wieder die Straße runter:





Hier war etwas mehr los, jedoch waren Kapazitätsmäßig sämtliche Restaurants und Bars nur zu höchstens 20% ausgelastet. Auch mein Hotel war nur spärlich besucht. Am Strand in Stalis hielten sich die meisten auf:



Auf dem Rückweg entstanden:



Und noch ein Abschlussbild bei Tage, morgen musste ich ja schon um 4 Uhr raus um meinen Air Berlin Flug um 7:45 zu erreichen.

 

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Nach echt freundlicher Verabschiedung aus dem Hotel holte mich pünktlich um 5 Holte ein Kleinbus ab, der mich in Rekordzeit zum Airport brachte.
Dort begann dann ein lustiges Schauspiel: Völlig verwirrt von meiner topbonus Silverkarte rannte die Checkindame weg und organisierte Priority-Labels (dazu später mehr). Sie kritzelte auf mein Ticket, dass ich bei der Security vorbei darf und ich auch ja am anfang boarden dürfe. Ich freute mich und gab meinen Koffer ab.

An der Security war sowieso nichts los um die Zeit, und auch das "Priority-Boarding" war dann wohl eher ein flop, da wie immer alles hinrannte, wobei es heute eigentlich ausgesprochen ruhig war. Da wir eh mit Bussen fuhren, stieg ich halt als einer der Letzten ein. Ich wunderte mich, dass nur 1 Bus da stand, aber spätestens am Flieger war klar, dass die Maschine halb leer sein wird. Also noch kurz ins Cockpit und für ein paar Minuten geredet. Kurz darauf nahm ich in Reihe 2 (statt 24 wie auf boarding pass) Platz und konnte mich ausbreiten. Bilder entstanden nun auch wieder, hier beim lineup runway 27:



Wir drehten zügig von Kreta gen Norden ab:



Noch ein Schlussbild von der Insel:



Wie erwartet ging es ruhig nach München, wo uns jedoch Regen und dichte Bewölkung erwarteten:



Nach ein paar Turbulenzen, die im hinteren Teil der Kabine für leichte Furore unter den Mitreisenden sorgten, ging es durch die Wolken in Richtung Südbahn.



Im Final durchstießen wir entgültig die Wolkendecke und die Sicht war frei auf das verregnete Land:



Nach einer sauberen Landung ging es zügig in Richtung T1A um dort gut 40 (!) Minuten vor der Zeit anzukommen:



Am Gepäckband freute ich mich auf meinen "Priority"-Koffer. Und das tat ich ganze 35 minuten Lang. Als einer der letzten kam er dann. Aber was solls, sie habens doch nur gut gemeint.
Dann noch mit dem Bus nach Hause, und damit wäre der fast noch als Daytrip geltende "Urlaub" geschafft.

Im großen und ganzen hat es doch sehr Spaß gemacht, auch wenn man sich alleine doch manchmal etwas komisch vorkommt. Die anderen 2 Verrückten mussten ja schon Sonntags wieder heim, sodass ein Treffen unmöglich war.
Im Airline-Vergleich gewinnt bei mir klar Air Berlin. Gut, der Flieger war leer, aber der Service war freundlicher und besser. Ausserdem war einfach der Gesamteindruck positiver.

So, jetzt freue ich mich auf die Berichte der anderen beiden! ;)
 

Holli711

Reguläres Mitglied
09.07.2011
56
0
Und hier mein Beitrag zur Sache.
Ich war der Verrückte aus Frankfurt! :D

Ich machte mich von Frankfurt auf den Weg. Der Hinflug sollte planmäßig um 4:45 gehen, sodass ich die Nacht am Airport-McDonalds verbrachte, so wie jedes Mal.

Flugdaten:

X34202
FRA-HER
D-AHFV B738
Scheduled: 0245-0615
Flugzeit: 2h40

X34203
HER-FRA
D-AHFA B738
Scheduled: 1730-2055
Flugzeit: 2h55

Also ging es am späten Freitagabend los zum Flughafen und das lange Warten begann.
Um 3Uhr mogelte ich mich schön gepflegt mit dem Boarding Pass an den Passagieren von 4 vollbesetzten TUIfly-Fliegern (ca. 500 Leute in der Schlange) vorbei und war nach 2 Minuten fertig.
Als Alleinreisender 16-jähriger durfte ich mir dabei natürlich die ein oder anderen Blicke gefallen lassen.

Nach dem wir 30 Minuten im Bus warten mussten, ging es mit ca. 25 Minuten Verspätung los, glücklicherweise wurde der Flieger noch getauscht, ursprünglich sollte mich die D-AHFA ganz in weiß nach Kreta fliegen,
doch kurzfristig wurde auf D-AHFV gewechselt. Die FA sollte mich auf dem Rückflug befördern.

Nachdem der defekte Frischwasserwagen abgeschleppt wurde, ging es auf meinen Sitzplatz und relativ bald los.




Rotate auf der 25C.




Netter Contrail und Winglet vor dem schönen Sonnenaufgang.




Colour Key Experiment




Leider war das Wetter am ersten Tag nicht so toll, sodass es sich bei den Bildern von Tag 1 eher auf Macros beschränkte.






Sonnenuntergang vom Pool aus gesehen


Nächster Tag - Traumwetter!


Also ab zum Strand




Am frühen Nachmittag wieder am Hotel zurück.


Beim Warten auf den Transfer noch kurze Spielerei mit der Sonnenbrille

Dann ging es nach 2 Tagen auf Kreta, einer Insel die mir von dem was ich so gesehen habe sehr kahl und verlassen vorkam, wieder nach Hause.
Aufgrund einiger Verspätungen wartete dann die FA in Kreta auf mich und trotz erster Bedenken, wir könnten es wegen der Verspätung nicht mehr nach Frankfurt schaffen, verflüchtigten sich schnell.




Kurz Kamera reingehalten, dafür bin ich recht zufrieden


Wirklich schöner Sonnenuntergang beim Abflug mit Kreta im Hintergrund


Ich hoffe, es hat euch gefallen!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ich oute mich mal als der dritte :). Bilder kommen noch die Tage.
Die TUIs fliegen lt. Flugplan 04:45 "ab", Start dann um 5. Die anderen Zeiten oben sind UTC.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Geniale Bilder, danke für den Bericht!
War das dann ein VFT-Youngster-Run? Mit 16 ein Wochenende in Kreta - Respekt!
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Na dann meldet sich mal einer der gammelfleisch-ftls hier :D

Reject TO meinte:
(Bau-)Ruinen wie diese sieht man leider an jeder Ecke.
Lass dich mal nicht täuschen - gerade in Mittelmeerländern werden Wohnhäuser dann an/weiter/gebaut, wenn Geld und Zeit da ist. Da kann ein halbfertiger Rohbau auch schon mal ein Jahr unangetastet bleiben, wenn die Beschäftigungssituation aufgrund mauer Touristensaison schlecht war und/oder vorrangig ein Autokauf o.ä. zu stemmen war...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke für den Bericht. War das ein günstiger Trip mit nem Gutscheinangebot?
Wann seid ihr geflogen?
Wie hat euch euer Griechenlandrettungsbesuch gefallen?

Mit 26 bin ich dann wohl schon alt :(