kurzer Trip mit 747-800 nach Washington

ANZEIGE

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
639
156
HD
ANZEIGE
Kurzer Bericht über die 787-800 FRA nach IAD ( Washington )

Abflug Frankfurt nach Washington am 07.06.2012

747-800.jpg 747-8002.jpg 747-8003.jpg
Die Maschine macht einen sehr schönen und hellen Eindruck. Die First ist im unteren Deck mit 8 Sitzen in den gleichen Farben gehalten wie die First Class Lounge.
Die Business Class verteilt sich auf drei Bereiche.
Einmal oben wo wir saßen mit jeweils 2 Plätzen rechts und links von Gang mit insgesamt 32 Plätzen.
Zum zweiten hinter der First Class getrennt durch die Küche.
Der dritte Business Bereich ist wenn man an Bord geht rechts von der Tür, gerade aus befindet sich der Aufgang nach oben.
Wo man sitzt ist Geschmacksache. Oben ist es ruhiger und durch die Ablagen entlang der Fenster hat man mehr Platz, unten ist das Raumgefühl etwas breiter da je 6 Plätze angeordnet sind. Es ist auch etwas lauter als oben.

Mein Tip:
Entweder hinter der First oder oben.

Der Purser hat mit mir einen Rundgang durch die ganze Maschine gemacht, was sehr interessant war.
Für alle die ECO fliegen ein kleiner Tipp: die letzen drei Reihen ( 45,46 und 47) haben noch einiges an Platz wenn man am Fenster sitzt da dort die Maschine in die Breite geht, dh die Beine können ausgestreckt werden.
Essen war sehr gut und wir wurden vorbildlich bedient.
Die Maschine war nicht sehr voll ( 6 First, ca 50% C und ca 70% ECO.)
In Washington gingen wir am Abend noch ins Rumors was ca 5 Minuten von unserem Hotel entfernt liegt. Ein paar Chicken Wings und ein Absacker haben den Abend beendet.

Am nächsten Tag ging es zu Fuß um 07:30 Uhr los zum weißen Haus, zu verschiedenen Monumenten bei blauem Himmel und Sonnenschein. Momentan ist dort eine riesen Baustelle.

Washing1.jpg Washing2.jpg Washing4.jpg

Mein Tip:

Auf dem Rückweg empfehle ich einen Café Latte im W- Hotel. Es liegt getrennt durch eine Strasse neben dem weißen Haus und hat in der 7. Etage eine Dach Lounge welche sich über die ganze Länge des Hotels erstreckt.
Diese macht um 11:00 Uhr auf. Von dort aus hat man einen wunderschönen Blick über die Dächer von Washington. Wir hatten Glück noch einen Tisch ergattert zu haben, normalerweise geht ohne Reservierung gar nichts.

Dach1.jpg Dach2.jpg Dach3.jpg

Am Nachmittag ( 08.06.2012 ) noch etwas gebummelt und dann zurück zum Flughafen. Die Machine ging mit ca 30 Minuten Verspätung in Richtung Frankfurt.

Der Rückflug war bis auf den letzten Platz voll.

Fazit:

Die 747-800 ist eine Klasse Maschine, sehr hell und freundlich. Besonders die Business Class hinterliess bei mir einen bleibenden Eindruck. Habe ich die Wahl würde ich die 747-800 vor den A380 ziehen.

Gruss,
Meiler
 
M

MRHN

Guest
Was macht man einen Tag in Washington?
Gibt es auch Bilder von innen?
Netter Bericht, danke! :)
 
D

Detlef59

Guest
Ein neidvolles Danke! Aber verbunden mit der Frage von Bildern von innen. Sofern du welche machen konntest.
 
E

embraer

Guest
Ich denke er meinte die Boeing 747-8 INTERCONTINENTAL...
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
639
156
HD
Hallo Zusammen,

es handelt sich um die die neue Boeing 747-8 Intercontinental.

Hier ist ein Bild von der Business Class zu sehen vom oberen Deck. Die Stauraum Schränke unterhalb der Fenster sind nur im Oberdeck zu finden.

Technische Daten sind hier zu finden.

LH hat 20 Maschinen diesen Typs bestellt und dieses Jahr werden noch zwei weitere ausgeliefert. Die Nationalmannschaft ist letzte Woche mit der Maschine zur EM geflogen ( war die erste Woche wo der Flieger im Einsatz war )

Es war keine Sonderrate oder ähnliches sondern normal Tarif. Ich habe mich selbst gewundert wie viele einfach nur so mitgeflogen sind um den Flieger kennen zu lernen.

Gruss,
Meiler
 
E

embraer

Guest
Hallo Zusammen,

es handelt sich um die die neue Boeing 747-8 Intercontinental.

Hier ist ein Bild von der Business Class zu sehen vom oberen Deck. Die Stauraum Schränke unterhalb der Fenster sind nur im Oberdeck zu finden.

Technische Daten sind hier zu finden.

LH hat 20 Maschinen diesen Typs bestellt und dieses Jahr werden noch zwei weitere ausgeliefert. Die Nationalmannschaft ist letzte Woche mit der Maschine zur EM geflogen ( war die erste Woche wo der Flieger im Einsatz war )

Es war keine Sonderrate oder ähnliches sondern normal Tarif. Ich habe mich selbst gewundert wie viele einfach nur so mitgeflogen sind um den Flieger kennen zu lernen.

Gruss,
Meiler

süss... ;)