Super-Mini-Trip-/Lounge-Report von VIE

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
@ MOD: Bitte verschieben in den ordentlichen Teil. Danke vielmals.

Ich bin soeben zum ersten Mal im "neuen" VIE. In ZRH hatte ich leider keine Zeit für die Lounge, der Flug über den Zürichsee war dann aber wunderschön:
ImageUploadedByTapatalk1340972860.676884.jpg

In VIE angekommen war ich geschockt, trotz der vielen negativen Berichte hier im Forum. Der Weg in den Non-Schengen Bereich war mühsam und anstrengend. Ich habe eine Verletzung am Knie, und dieses Treppenlaufen war für mich der blanke Horror.

Ist VIE überhaupt rollstühlgängig? Ich habe nirgends einen Aufzug gesehen, erst bei der Lounge dann...
 
E

embraer

Guest
Am Eingang zur Lounge ist das STAR GOLD Logo noch immer bei der HON Lounge installiert. Ich verlangte Zutritt. Aber keine Chance. Der Drachen sagte mir, sie hätten zwar tatsächlich auch schon Leute reingelassen ohne SEN und nur mit STAR GOLD (so wie hier im Forum berichtet) aber der Supervisor hätte dies verboten. Man ermutigte mich sogar, mich schriftlich bei der Direktion der AUA zu beschweren. Unglaublich... Das Schild solle aber in den nächsten Tagen entfernt werden. Mal schauen, ob es beim Rückflug noch immer dort ist. Dann mache ich mal etwas "mehr Druck"...

Die SEN Lounge gefällt mir aber SEHR gut.
ImageUploadedByTapatalk1340973162.462280.jpg
Sehr hell, angenehm, nicht überfüllt...
 
Moderiert:
E

embraer

Guest
Das Buffet ist dasselbe wie früher in der OS Lounge in VIE. Immer 2 ziemlich gute warme Gerichte, dazu einen oder zwei Salate, dazu feine Desserts.
ImageUploadedByTapatalk1340973390.344341.jpg
ImageUploadedByTapatalk1340973405.310177.jpg
Ganz klar VIEL besser als in ZRH. Ich weiss nicht, wie das möglich ist...
Die SEN Lounges in MUC sowie die LIGHTS in FRA sind dann aber doch noch etwas grosszügiger vom Angebot her...
 
E

embraer

Guest
Da mir hier im Forum leider (fast?) niemand mehr glaubt, habe ich mir erlaubt, für zwei Fotos noch die aktuelle Ausgabe der Presse beizulegen:
ImageUploadedByTapatalk1340973464.822291.jpg
ImageUploadedByTapatalk1340973474.796049.jpg

Und num cheers!
ImageUploadedByTapatalk1340973489.764530.jpg
 
Y

YuropFlyer

Guest
Na dann, Prost... sind dir die Nicks ausgegangen, das du als "embraer" in S&S posten musst? :p
 
E

embraer

Guest
Ich war noch schnell in der C Lounge. Erstaunlich: es gibt fast keinen Unterschied zur SEN Lounge. Bei den Esswaren hatte es sogar noch etwas zusätzlich in der C Lounge, so eine Curry-Paste für aufs Brot, die es in der SEN Lounge nicht hat. Ausschliesslich bei den Spirituosen hat es in der SEN Lounge zwei oder drei Flaschen mehr... ich finde das nicht richtig, dass die SEN und die C Lounge gleichwertig sind... weshalb legt man sie dann nicht zusammen??
Noch ein Unterschied ist mir aufgefallen: in die C Lounge kann man einfach reinspazieren, es hat eine Türe, welche sich automatisch öffnet, wenn man den Lounge Tresen passiert hat. Für in die SEN Lounge muss der Drachen immer erst mittels Knopfdruck die Türe öffnen. Das ist mühsam. Diese Drachen sind schwatzhaft, und man muss dann immer 20-30 Sekunden warten bis man eingelassen wird, obwohl man die SEN Karte schon gezeigt hat...
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
sag mal, wieviel Zeit hast Du eigentlich soviel hier zu posten? Wird Dir das nicht mal zu öde?
 
E

embraer

Guest
sag mal, wieviel Zeit hast Du eigentlich soviel hier zu posten? Wird Dir das nicht mal zu öde?

Weil Du so nett fragst gebe ich Dir eine ehrliche Antwort:

Ich lese schon sehr lange mit hier im Forum, seit gut 2 Jahren. Ich fliege ziemlich viel und gern, deshalb fühle ich mich vom Thema angesprochen. Ich habe/hatte aber einen gewissen Vorbehalt gegenüber diesen Internetforen, Weblogs etc. Ich bin beispielsweise auch erst relativ spät Facebook beigetreten...

In den letzten Jahren habe ich sehr viel gearbeitet. Seit 2 Monaten befinde ich mich nun in einem Sabbatical. Ich habe mich im Büro abgemeldet für ein halbes Jahr. Leider muss ich mich ca. 10 Stunden pro Woche doch noch der Arbeit widmen (E-Mails, Telefonkonferenzen etc.) aber sonst bin ich frei. Ich geniesse das sehr. Ich hatte das noch nie im Leben. Seit Abschluss des Studiums habe ich gearbeitet wie ein irrer. Dieses Forum finde ich lustig. Ich nehme mir im Moment die Zeit dazu. Das wird (leider?) bald wieder anders sein. Aber reisen, das werde ich mein Leben lang...
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Das Angebot ist in den Austrian Lounges meiner Meinung nach immer sehr gut. Auch soll die Non-Schengen Lounge ziemlich großzügig sein. Nur die Schengen Lounge ist definitiv unterdimensioniert und da hilft dann auch nicht das beste Do&Co Catering.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@ embraer, Du kannst ja auch ganz normal schreiben. Dann wünsche ich Dir viel Glück und weiterhin eine gute Zeit
 
E

embraer

Guest
@ MOD: Könnt Ihr den kleinen Report bitte noch verschieben? Danke...
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Soviel Lob auf den Mann, der hier wochenlang gepostet hat wie ein wilder, so daß es dem halben Forum störend aufgefallen ist?
Dazu noch die unzähligen Doppelaccounts und jetzt wird der nach einem unspektakulärem Loungereport mit ein paar wenigen gelobt ? :rolleyes:

In anderen Foren wird man alleine schon für Doppelaccounts gesperrt, wozu sollen diese auch nützen?

Dennoch bedanke ich mich anstandshalber für den Loungereport!