Von Paris nach Los Angeles (viele Fotos, wenig Text)

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Danke für die Bilder und die Eindrücke vom Flug. Habe deinen Trip nach NYC im 380 schon gelesen [angeschaut].
Aber ein wenig overdressed für einen Flug nach LAX privat in C finde ich ;)

Wart ihr nur spontan für ein paar Tage dort oder was war zwecks des Trips?

Beim Anflug auf LAX wird mir immer wieder klar, wie sehr ich diese Stadt meide. Dennoch oft dort landen muss und mich daher stets noch am selbigen Tag aus der Stadt mache. Irgendwo an der Küste zwischen L.A und San Diego :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
@Mirage: In der kurzen Zeit habe ich L.A. als sehr vielfältige, interessante Stadt wahrgenommen. Eher als eine Sammlung von sehr unterschiedlichen (Klein-)Stätden.
Hollywood habe ich mir z.B. vorher auch etwas anders vorgestellt. Mal abgesehen von der Hauptverkehrsstraße war es mehr ein ruhiges, schickes Dörfchen "am Hang". Wunderschön zum Spazieren.


Mich wundert es, dass L.A. allgemein einen eher negativen Ruf hat. Vielleicht resultiert das daher, dass viele L.A. nur beruflich kennen und dann nur Downtown L.A./Messe erlebt haben und dies mit L.A. gleichsetzten!? Nur so eine Vermutung von mir.

Hast du wirklich auf einem Langstreckenflug eine Krawatte an?
Nein, die wurde später digital in Hollywood hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke fuer die Bilder! AF scheint ja im A380 ganz nett zu sein. Wie war das Publikum und der Service?

Ueber 'Overdressed' kann man streiten, ich finds ganz nett auch mal etwas schicker unterwegs zu sein. Auf meinen Paris-LA Fluegen waren die Passagiere in F und z.T. auch in C meist immer sehr gut gekleidet. Model Anteil uebrigens sehr hoch.

Cheers
S
 
D

Detlef59

Guest
Vielen Dank für die Bilder! Wenn ich da die AF A380 Kabine + Service mit unserem "C" Flug mit dem Lufthansa A380 nach SIN vergleiche, dann sieht die LH da mehr als alt aus. Service/Kabine eher wie eine mittelmäßige "Y+". (n)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Mal endlich wieder einer der Stil hat. Der Charme der 50er ist ja ganz floeten von der Turnschugeneration und den Jogginganzugtraeger. Bei einem Tagflug geht ja sowas.

Find der "ForumsBruder" hat Stil, was auch die Auswahl u Zusammenstellung der Klamotten angeht. Hoffentlich dann auch Schuhe mit Ledersohle ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Mal endlich wieder einer der Stil hat. Der Charme der 50er ist ja ganz floeten von der Turnschugeneration und den Jogginganzugtraeger. Bei einem Tagflug geht ja sowas.

Find der "ForumsBruder" hat Stil, was auch die Auswahl u Zusammenstellung der Klamotten angeht. Hoffentlich dann auch Schuhe mit Ledersohle ;)

... ich finde es eher unnötig, 11 Stunden mit Schlips zu fliegen, nur weil man in C fliegt ... kenne auch nicht allzuviele, die das so halten, aber ... naja, jeder, wie er möchte ;)
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Die Aussagen zum Thema Krawatte nehme ich etwas amüsiert zur Kenntnis. :)
Also, ganz ohne Ironie, weil es vielleicht manchem gar nicht bewusst ist (und einige Forumsteilnehmer auch noch etwas jünger sind und noch nicht oft eine Krawatte getragen haben):
Eine vernünftig gebundene Krawatte nimmt der Träger in dem Moment nicht mehr wahr, in dem der Knoten fertig gebunden ist. Genauso wie man eine Uhr, oder allgemein Kleidung nicht mehr wahrnimmt, sofern sie gut sitzt.
Es spielt also gar keine Rolle, ob die Krawatte nun 30 Minuten, 11 Stunden oder 18 Stunden getragen wird.
Ob der Model-Anteil unter den Affaires-Gästen bei Air France höher ist, als bei Lufthansa kann ich nicht sagen. :D Was mir aber aufgefallen ist: Die meisten Herren hatten zumindest ein Jacket an. In Sachen Kleidung ist Frankreich aber nunmal auch eine etwas andere Nummer als Deutschland.

Nun aber zu den anderen Fragen:

Sitz/Bett: Der Winkel ist nicht völlig flach, keine Ahnung wieviel Grad es sind. Schlafen ist aber in jeder Position möglich. Drei große Pluspunkte haben die Betten in meinen Augen: 1. Die Länge ist mit 2 Metern sehr angenhem. 2. Die Breite dank einfahrender Lehnen ebenso. 3. Durch das Schalensystem der Sitze bieten diese im Schlafmodus eine angenehme Pritvatsphäre.
Negativ fällt mir nur ein, dass die Massagefunktion viel zu schwach ist und der Touch-Bilschirm schneller auf die Eingaben per Finger reagieren könnte. Und obwohl es HD-Bildschirme sind, liegen die Filme und Serien nur in "alter" Auflösung und nicht in HD vor. Im Jahre 2012 vielleicht nicht mehr ganz so zeitgemäß. (n)

Mahlzeiten: Man muss französische Küche schon mögen, um wirklich alles genießen zu können. Insbesondere das Kalbsfleisch schmeckte aber sehr gut und da bin ich jemand, der recht kritisch sein kann. Dafür das Air France auf der Langstrecke so ein tolles Essen bietet, ist es dafür auf der Kurzstrecke nicht ganz so der Hit.

Service: Die Flugbegleiter habe ich auf all den Flügen mit Air France immer als höflich, aber etwas distanziert erlebt. Wobei ich die zurückhaltende Art nicht unbedingt als negativ auffasse. Ach ja, die Kleidung sitzt sowohl beim männlichen wie weiblichen Personal immer perfekt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich habe diesen Bericht (noch einmal) durchgesehen, nachdem Du die Fortsetzung nach HNL ja in einem separaten Thread dokumentiert hast. Darf ich doch nochmals kurz nachhaken: Du bist mit AF in C zufrieden - habe ich das richtig verstanden?
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich habe diesen Bericht (noch einmal) durchgesehen, nachdem Du die Fortsetzung nach HNL ja in einem separaten Thread dokumentiert hast. Darf ich doch nochmals kurz nachhaken: Du bist mit AF in C zufrieden - habe ich das richtig verstanden?
Er ist aller vorraussicht für AF und tätig (ich tippe aufgrund der fliligranen, fast schon leicht weiblichen Art auf Flugbegleiter), somit wird er sicher seinem Brötchengeber gegenüber loyal antworten :)
Wobei man auch zugestehen muss, daß man im 380 ein relativ solides Produkt erhält.

Edit: Das Produkt ist in der Luft solide, das Bodenprodukt eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Die gute Bewertung von Marlon kann ich verstehen. Das C-Produkt der AF ist im A380 sehr solide und braucht sich keinesfalls vor z.B. LH/LX verstecken. Leider schwankt nach meiner Meinung das Produkt sehr stark mi dem Flugzeug-Muster, welches man fliegt. Meine Favoriten sind die A380 und die B777-300. Die Maschinen befinden sich in einem guten Zustand, sind sauber und vermitteln ein gutes Sicherheitsgefühl, was mir sehr wichtig ist!
Leider ist es inbesondere auf der 747-400 und vor allem der A330-200 und dem A340-300 nicht so. Diese Maschinen sind älter (die A330 vllt noch nicht mal, sieht aber so aus) und wirken heruntergekommen. Sitze sind auch auf älterem Stand, aber was ganz wichtig ist, auf den letztgenannten Maschinen habe ich immer den Eindruck, dass auch die Crews weniger motiviert sind und dadurch der Service ein schlechteres Niveau erreicht.
Auch das Essen müsste gleich sein, aber es fühlt sich nicht so an! Aber es ist wohl so, dass mit auch ein von Alain Ducasse persönlich zubereitetes Festmahl nicht so gut schmecken würde, wenn ich es in einer heruntergekommenen Kneipe in einem Problemviertel essen müsste.
 
E

embraer

Guest
Als Franzose freue ich mich SEHR, dass wir nun auch einmal etwas positives über die Eier Franke lesen dürfen. Es ist eine Schande, dass die nationale Airline dieses stolzen Landes von Fluggesellschaften wie der OS vorgeführt wird, insbesondre noch im kulinarischen Bereich. Ich hoffe sehr, dass sich das ändert, und dass das Produkt im A380 zum neuen Benchmark wird.