Erste Klasse in die Südsee (Hawaii)

ANZEIGE

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
ANZEIGE
Es ging in einer Delta Boeing 767 von Los Angeles nach Polynesien, genauer: Hawaii, noch genauer: Honolulu. (y) Zunächst möchte ich kurz den Flug etwas bebildern und am Ende dann noch einige Fotos aus Hawaii zeigen. Viel Spaß!


Die Sitze der Ersten Klasse fand ich sehr bequem, da sie sich relativ weit zurücklehnen ließen und auch für ein kleines Nickerchen geeignet waren. Dennoch sind sie relativ in die Jahre gekommen und modernere Sitze (bitte mit Fußstütze und größerem TV) wären sicherlich wünschenswert.


Wie auf den Fotos zu erkennen, lag an jedem Platz ein Kissen und Wasserflasche bereit, Kopfhörer wurden später gereicht.
Schon vor dem Start wurden mehrere Runden Mai Thais ausgegeben:

Die Flugbegleiterinnen waren (auf Hin- und Rückflug) sehr, sehr freundlich. Bei der Bestellung der Hauptmahlzeit wurde jeder Gast mit Namen angesprochen. Prima!
Kommen wir zum Essen bzw. zum Frühstück! :-D Dies war…genial!
Es fing schon bei der gelungenen optischen Präsentation an:

Und geschmacklich war das Omelett einfach nur lecker:


Wie sah es mit der Bordunterhaltung aus? Die Programmauswahl war zumindest für meinen Geschmack völlig Ok. Es gab auch einige Filme auf Deutsch sowie Live-Programm von CNN, FOX usw.

Ein kleiner Negativ-Punkt war das WLAN, welches aus technischen Gründen nicht über dem Pazifik zwischen amerikanischer Westküste und Hawaii funktioniert. Aber dies war mir im Vorhinein bekannt.
Der Blick aus dem Fenster sah die ganze Zeit so aus:

Der Grund dafür dürfte wohl gewesen sein, dass Hawaii die am weitesten vom Festland entfernte Inselgruppe der Welt ist. ;-)

Ungefähr eine Stunde vor der Landung wurde dann ein Süßigkeitenkorb sowie feuchte Tücher gereicht. Auch die Einreiseformulare mussten ausgefüllt werden:


Landeanflug auf Honolulu International: (y)


Ankunft im Flughafengebäude:


Dieser Garten befindet sich innerhalb des Flughafens und ist für den Ankommenden der erste Kontakt mit der herrlich duftenden Luft Hawaiis:




Nach der Ankunft ging es dann nach Waikiki zu unserem Hotel (Hyatt Resort). Der Ausblick von unserem Zimmer war natürlich traumhaft:


Überhaupt hat Waikiki uns sehr gut gefallen. Vielleicht ist der deutsche Sommer nicht unbedingt die Hauptreisesaison für Hawaii, es war jedenfalls am Waikiki-Strand viel ruhiger, als all die Berichte im Internet beschreiben. Das mag im Dezember/Januar aber vielleicht ganz anders aussehen.


Das Frühstück war, wie vom Hyatt gewohnt, hervorragend, Sitzmöglichkeiten gab es auch unter freiem Himmel:


Aber natürlich waren wir nicht nur in Waikiki.

Waimea Tal:









Waimea Strand:


Laniakea Strand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Ko Olina Lagunen:






Haunama Bucht, gut für Anfänger zum Schnorcheln, die Fische kommen praktisch bis zur Strandmatte. :-D Aber man sollte früh zur Bucht gehen, da sie sehr beliebt ist. Und Unterwasserkamera nicht vergessen!




Tal der Tempel:


Strand aus dem 50er Jahre Film „Verdammt in alle Ewigkeit“:


Yachthafen von Honolulu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Hauptsächliche ob man Pflanzen, Tiere und Lebensmittel dabei hat. Das Ausfüllen ist Pflicht.

Bei der Ausreise aus Hawaii muss jedes Gepäckstück ebenso durch eine zusätzliche Vorab-Kontrolle, sonst darf man sich erst gar nicht am Check-In anstellen.
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Super Bericht. Ich hoffe du und deine+1 hatten/habt eine schöne Zeit in Hawaii. Deine Bilder haben bei mir echt wieder mal die Lust geweckt. Ich war leider seit 2003 nicht mehr dort.
Ist das eine Weiterführung eurer Reise nach LAX oder gar eine separate Reise?
Wirst du auch noch über den Rückflug schreiben? Das würde mich freuen, da Delta ja inzwischen ein wirklich solides Produkt bietet.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Schöner Bericht - aber gehört Hawaii wirklich zur "Südsee" und zu "Polynesien"...?
Oh ja! :)
Auf Hawaii kann man an vielen Ecken auf die polynesische Kultur treffen.
Es gibt dort auch ein polynesisches Kulturzentrum, leider haben wir es nicht geschafft, dieses zu besuchen. Aber beim nächsten Mal bestimmt.

Und Hawaii liegt ja auf dem Kontinent Ozeanien und damit auch in der Südsee.

Deine Bilder haben bei mir echt wieder mal die Lust geweckt. Ich war leider seit 2003 nicht mehr dort.
Ist das eine Weiterführung eurer Reise nach LAX oder gar eine separate Reise?
Wirst du auch noch über den Rückflug schreiben? Das würde mich freuen, da Delta ja inzwischen ein wirklich solides Produkt bietet.
Ja, die Reise war eine Weiterführung von Los Angeles. Von den letzten Tagen auf Hawaii und dem Rückflug werde ich später noch Fotos reinstellen. Habe aber die Angewohnheit, auf Rückflügen die Kamera nicht mehr so häufig zu benutzen. :D
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
Ein sehr schöner Bericht, Danke!

Habt ihr irgendwelche Vulkane besucht, oder gehört sowas nicht zu euren Interessen?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Schöner Bericht und schöne Bilder.
Was ich ja ungewöhnlich fand, das Bilder von Euch zu sehen waren, was ja normalerweise vermieden wird, fand ich aber nicht schlecht, so hat man einen besseren Zugang zum Bericht, wenn man weiss, wer eigentlich auch rein optisch dahinter steckt.
Seit Ihr nur auf Ohau gewesen, hoffentlich nicht nur, denn die anderen Inseln sind imho wesentlich schöner und interessanter.
 
S

spucky

Guest
Aaach, wenn ich das so sehe, bereue ich grade meine Entscheidung für Thailand. Wir waren schon dreimal auf Hawai'i und werden sicher noch ein viertes Mal hinkommen.
Ja, es gibt "schönere" inseln als ausgerechnet Oah'u , Honolulu ist halt eine Großstadt. Grade der Strand von Waikiki ist nichts besonderes, da gibt es hunderte schönere Ecken. Aber man sollte es sich halt mal angesehen haben. Das ist ja auch geschehen, wie die Bilder zeigen :D
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Habt ihr gerade einen kleine USA-Trip hinter euch? Ich frage dies wegen deinem CDG-LAX Tripreport und wir dann in etwa das selbige Routing mit den selbigen Carriern hinter uns. Wir waren allerdings vor Hawaii noch 2 Wochen in Arizona und New Mexico unterwegs.

PS: Wir haben den selben Typ Frau, zumindest sind sich sehr ähnlich. Nur meine ist hübscher :D

Ansonsten bedankte ich koch wieder für den Tripreport, ich lese deine immer wieder gerne

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
:rolleyes:Zitat von Mirage
PS: Wir haben den selben Typ Frau, zumindest sind sich sehr ähnlich. Nur meine ist hübscher



:rolleyes:

... und meiner ist länger... =;
Meinerseits war dies mit einem großen Hauch Humor gemeint, auch wenn ein wenig Wahrheit dahintersteckt. Letztendlich war die Message meines Posts ja eher löblich :)
Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
:rolleyes:Zitat von Mirage
PS: Wir haben den selben Typ Frau, zumindest sind sich sehr ähnlich. Nur meine ist hübscher


meiner ist noch länger

:LOL:


Pepone, bist Du auch eine Frau? ;)
Aber wenn nicht, auch egal.
Freut mich, daß ich Dich und Anne erheitern konnte.

Den männlichen Exemplaren wollte ich nur lustig bewußt machen, daß der Frauen-Vergleich nahe am Längenvergleich ist.

Für Außenstehende sehr komisch! :p

Übrigens finde ich die Freundin auch hübsch und ich freue mich für Euch alle, wenn all Eure Partnerinnen attraktiv sind. (y)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Und um mal wieder zurück zum Thema zu kommen,

Hawaii war bisher auf meiner Wunschliste noch nicht weit oben, eher unter "irgendwann mal", aber die tollen Foto-Eindrücke haben das geändert und ich werde zusehen, eher früher als später hinzufliegen. ;)

Insofern nochmals danke für den Bericht.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Meinerseits war dies mit einem großen Hauch Humor gemeint, auch wenn ein wenig Wahrheit dahintersteckt. Letztendlich war die Message meines Posts ja eher löblich :)
Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;)

Wie mit Humor?:eek: Ich dachte wir machen jetzt nen Thread auf in dem jeder Fotos von unseren Damen postet. Einmal in Abendkleid, einmal "Casual" und einmal im Bikini und dann wird abgestimmt ;):D;)
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Reden wir hier eigentlich wirklich über "erste Klasse"? Die Fotos aus dem Flieger sehen mehr nach Biz denn First aus?