TRIPREPORT BUD-CAI-BKK-KUL-BKK-CAI-BUD MS C

ANZEIGE

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
Hallo Forum...

Bin derzeit in meinem leeren Jahr SEN bei M&M und musste einen Trip für 2 Tage nach Kuala Lumpur buchen - und das ganze einigermassen bequem (= nicht Holzklasse), Umsteiger etc. spielten keine Rolle...
Hab mir also gedacht ich mache meinen A3 Gold fertig.. dazu fehlen mir noch rund 14900 A3 Meilen... Durch mitlesen im Forum bin ich auf die günstigen MS C Tarife ab Budapest aufmerksam geworden, und nachdem ich nur 1.5 Autostunden von BUD entfernt wohne, musste ich natürlich zugreifen. So beginnt morgen Samstag mein Trip mit folgendem Routing:
BUD-CAI MS552
CAI-(BKK)-KUL MS 960

und das ganze retour am Dienstag Abend
KUL-(BKK)-CAI MS961
CAI-BUD MS551

Das ganze All IN für rund 1200€.

Die Langstrecke werde ich bei A3 gutschreiben lassen, ergibt 14856 A3 Meilen somit dann mit 20010 Meilen eine Punktlandung zum A3 Gold, Die grenzwertige 3 Stunden "Kurzstrecke" im Embraer von BUD-CAI-BUD auf M&M (= 5436 M&M Meilen)

Hier noch das Routing von GreatCircleMapper:

map.gif

Jetzt gehts erstmal ans packen und ab morgen dann der Tripreport - immer einigermassen "Live" bei meinen Zwischenstops...
Viel Spass beim lesen im voraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A340_600

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
Die Langstrecke werde ich bei A3 gutschreiben lassen, ergibt 14856 A3 Meilen somit dann mit 20010 Meilen eine Punktlandung zum A3 Gold, Die grenzwertige 3 Stunden "Kurzstrecke" im Embraer von BUD-CAI.BUD auf M&M (= 5436 M&M Meilen)

Bei Punktlandungen würde ich aufpassen dass A3 das genauso berechnet wie Du. Evtl. die Zubringer BUD-CAI-BUD solange bei keinem Vielfliegerprogramm kreditieren bis klar ist dass es für A3*G reicht. Wenn das ist kann man die ja immer noch bei M&M nachreichen. Wäre ärgerlich wenn es wegen ein paar Meilen die A3 anders rechnet nicht klappen würde.

Ansonsten bin ich gespannt auf Deinen Tripreport. Bin am überlegen auch mal nach BKK/KUL mit MS in C den A3*G in einem Rutsch zu erfliegen.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Hatte ich auch so vor ;-) Hab extra bei der Buchung weder A3 noch M&M eintragen lassen, um die Meilen dann Schritt für Schritt nach zu kreditieren...

LG CTFlyer
 
F

Flugfreak

Guest
Kann man denn schon im Voraus die Flüge zwischen A3 und LH splitten ?

Ich hätte da schon Bedenken, dass es auf den falschen Programm landet.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
Kann man denn schon im Voraus die Flüge zwischen A3 und LH splitten ?

Ich hätte da schon Bedenken, dass es auf den falschen Programm landet.

Nirgends die Nummer eingeben und nachher die Boardingcards einreichen, dann kann man sicher sein dass alles passt. Anderenfalls hat man sowieso nur Ärger mit den ganzen IT-Systemen.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Kann man denn schon im Voraus die Flüge zwischen A3 und LH splitten ?

Ich hätte da schon Bedenken, dass es auf den falschen Programm landet.

Wie oben in Post #3 bereits geschrieben hab ich kein Programm eintragen lassen, und lasse die Meilen dann schrittweise nachkreditieren...
LG
 
F

Flugfreak

Guest
Wie oben in Post #3 bereits geschrieben hab ich kein Programm eintragen lassen, und lasse die Meilen dann schrittweise nachkreditieren...
LG

Danke fuer den Tipp, ich plane lanfristig auch so ein ex BUD Ticket und werde es dann genauso halten.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich glaube du hast es schon richtig berechnet aber zur Sicherheit der Hinweis:
Wenn du keinen Stopover in BKK machst dann bekommst du Meilen fuer CAI-KUL und nicht CAI-BKK-KUL

Grüße aus der BA Lounge (ich waere ja ohne den BD Match wahrscheinlich nie mit denen geflogen, aber nun bin ich ein Fan!).
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Ich glaube du hast es schon richtig berechnet aber zur Sicherheit der Hinweis:
Wenn du keinen Stopover in BKK machst dann bekommst du Meilen fuer CAI-KUL und nicht CAI-BKK-KUL

Grüße aus der BA Lounge (ich waere ja ohne den BD Match wahrscheinlich nie mit denen geflogen, aber nun bin ich ein Fan!).

Danke für den Hinweis ;-) Meilen sind genauso berechnet (ohne Stopover, Strecke CAI-KUL direkt) ;-)

LG CTFlyer
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.174
8.616
IAH & HAM
Hallo Forum...

Bin derzeit in meinem leeren Jahr SEN bei M&M und musste einen Trip für 2 Tage nach Kuala Lumpur buchen - und das ganze einigermassen bequem (= nicht Holzklasse), Umsteiger etc. spielten keine Rolle...
Hab mir also gedacht ich mache meinen A3 Gold fertig.. .

Welche Vorteile bietet Dir der A3*G gegenüber dem SEN Status der Dich dazu veranlasst haben die Meilen in einem Programm gutzuschreiben, dass ein so schlechtes Earn / Burn Verhältnis hat?
S
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Los gehts...
Heute morgen zur Sicherheit früher mit dem Auto Richtung Budapest gestartet - ist ja Reisewochenende...
Klar, wenn man einmal rechtzeitig losfährt ist natürlich nichts los auf den Strassen.. Und so war ich natürlich viel zu früh in BUD.

Parken auf dem Parkplatz vom Airporthotel mit Shuttlebus - das ist um ein Eck günstiger als die "offiziellen" Flughafen Pakplatze und außerdem bewacht ;-)

Dann mit dem Parkplatz Shuttlebus zum Airport T2A

Von außen geht so:

ImageUploadedByTapatalk1343477960.101139.jpg

Und noch ein paar:

ImageUploadedByTapatalk1343477987.854103.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343478006.196856.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343478023.754514.jpg

Innen - zumindest im CI Bereich auch eher ein Provinzairport
ImageUploadedByTapatalk1343478175.617851.jpg

Weiter im nächsten Post...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1343478139.507089.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1343478139.507089.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 153
  • ImageUploadedByTapatalk1343478159.589483.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1343478159.589483.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 131
  • Like
Reaktionen: klaus2111

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Welche Vorteile bietet Dir der A3*G gegenüber dem SEN Status der Dich dazu veranlasst haben die Meilen in einem Programm gutzuschreiben, dass ein so schlechtes Earn / Burn Verhältnis hat?
S

abgesehen davon dass ich mir fast in die hosen pinkle vor lachen wenn jemand m&m als benchmark für earn/burn ratio nimmt, ist die aussage über m&b schlicht falsch.

Aegean Airlines | Geben sie ohne Einschränkung aus

und der vorteil liegt wohl durch die qualifizierungskriterien auf der hand... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Fortsetzung Check In Bereich
ImageUploadedByTapatalk1343478441.353935.jpg

... Nachdem ich viel zu früh dran war, klarerweise auch kein Check In, da MS exakt 2 Stunden vor Abflug mit dem CI beginnt...
WLan: Fehlanzeige, also Die Zeit mit Filmen am IPad totschlagen ;-)

Dann endlich CI... zum Glück noch an einer Asiatischen Reisegruppe vorbeigeschoben, die sich vor allen 3 MS CI Schaltern bereitgemacht hatte... CI problemlos aber auch nichts besonderes.. An die Beschriftung der CI Schalter hält sich sowieso niemand...
Auf Nachfrage nach der Lounge: ja, gibt's nach der Passkontrolle und mit C Boarding Pass ohne Voucher o.ä. möglich.

Also rasch zur Zentralen Siko .. Achtung: MS C Ticket wird im BUD nicht für den Fasttrack akzeptiert... Hier half dann nur die SEN Karte ;-) Wär aber im Prinzip egal gewesen, da auch bei der Eco Schlange nicht viel los war....Ja, sei Malev nicht mehr fliegt ist's in BUD ziemlich leer geworden ;-)

Klarerweise auch hierher obligatorische Heinemann direkt nach der SIKO, aber gerade durch und plötzlich sieht das ganze nach einem modernen Airport aus

ImageUploadedByTapatalk1343478906.538366.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343478927.361293.jpg

Dann noch schnell durch die Passkontrolle - ohne Schlange - und ab Richtung Lounge - einiges Problem: Nach der PK gibt's keine Lounge in der das MS C Ticket akzeptiert wird - An dieser Stelle DANKE an den CI der mich nicht darauf hingewiesen hat... Aber zum Glück hatte ich ja noch meine DC Card, und ab ging's in die Celebi Platinum Lounge mit nettem Blick aufs Vorfeld

ImageUploadedByTapatalk1343479137.546663.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343479162.693385.jpg

Das dann doch ziemlich leer war /ist... Die Lounge ist nichts besonderes, die üblichen Alk/anti Alk Getränke , ein paar Cookies usw.....
Fortsetzung folgt heute Abend aus Cairo...
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
So, die SU-GDK ein Embraer 170 ist Grade auf Position gerollt.... Na dann noch schnell ein Foto fürs Forum and auf geht's....
ImageUploadedByTapatalk1343480352.945293.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343480374.629879.jpg
Tschüss bis CAI...
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.174
8.616
IAH & HAM
abgesehen davon dass ich mir fast in die hosen pinkle vor lachen wenn jemand m&m als benchmark für earn/burn ratio nimmt,

Da der OP alle Meilen die er nicht für die Erreichung des *G bei Aegean benötigt M&M gutschreibt (nach eigener Aussage), ist es wohl sein Benchmark. Ob es bessere gibt, steht hier nicht zur Debatte. Meine Aussage bezog sich darauf, dass M&M ein besseres Earn&Burn Ratio als M&B at.

ist die aussage über m&b schlicht falsch.
:

Ich sehe das anders:

Bei M&B gibt es für Egypt Business Class Fluege 150% der Meilen. Hier also bei einer einfachen Entfernung von ~ 4529 Meilen (GCM) erhält der OP 13587 Meilen für den RT (Ich bin mir nicht sicher wie er auf 14900 Meilen kommt).

Bei LH wuerde der gleiche Flug mit 18116 Meilen gutgeschrieben.

Bei M&M muss der OP also 7.45 RT CAI-KUL fuer einen Freiflug von Europa nach BKK machen (135,000/18,116). Mei M&B benoetigt er 8.1 Roundtrips auf der gleichen Strecke (110,000/13,587). Dazu kommt natürlich noch die Tatsache, dass man als SEN bei M&M zumindest auf LH und LX eine deutliche besser Verfügbarkeit von C Awards hat. Bei F Awards hat M&B einen leichten Vorteil, aber zumindest bei LH ist es fast aussichtslos einen Platz zu bekommen.

und der vorteil liegt wohl durch die qualifizierungskriterien auf der hand... :rolleyes:

Da stimmt aber darum ging es ja in meiner Frage. Da der OB sich in einem Leerjahr befindet, hat er seinen SEN zumindest bis 02/2016. Warum qualifiziert man sich also für einen ZWEITEN *G, wenn es keine Vorteile gibt. Meine Frage war ohne Wertung, ich versuche es nur zu verstehen.

S
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Fortsetzung....
Der Embraer war klarerweise etwas grenzwertig für den 3h Flug....
Sitzkomfort: Besser als in der NEK, allerdings der Sitzabstand ui ui ui...
ImageUploadedByTapatalk1343496635.134735.jpg

Essen auch sehr grenzwertig (ok, es war ein MS Express Flug) Auswahl Chicken, Fish or Beef.... Was sonst? ;) Ich hab mich für Chicken entschieden
ImageUploadedByTapatalk1343496736.580263.jpg
Ich denke - hoffe - weiß - das es auf dem Long Haul besser wird... Update dazu dann morgen aus KUL...

Zum Service: Getränk vor Start (bei geschlossenem Vorhang, damits die Eco nicht mitbekommt), dann Essen und danach Kaffe Tee... Dann verschwand die Crew und ward nicht mehr gesehen ( außer man hat den Call Button gedrückt) MS Express hält was der Name verspricht ;-)

hier noch ein paar Fotos vom Flug

Über den griech. Inseln
ImageUploadedByTapatalk1343496950.430110.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343496958.834062.jpg

Die fast volle Eco
ImageUploadedByTapatalk1343497004.619577.jpg

Anflug auf CAI
ImageUploadedByTapatalk1343497032.241104.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343497044.272770.jpg

Rollfeld in CAI
ImageUploadedByTapatalk1343497066.239114.jpg

Sitze jetzt in der Smokers Lounge, und warte auf den Weiterflug mit MS960, Boeing 777-300..
Natürlich auch wie die Airline selbst ohne Alkohol.... Sonst das übliche in der Lounge
ImageUploadedByTapatalk1343497186.852256.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343497208.704725.jpg


Stay tuned...
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und MANAL
F

Flugfreak

Guest
Danke für die Fotos.

Die C in der embraer hat ja mit Business Class bis auf die Tischdecke nicht wirklich was gemeinsam.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.040
861
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Essen auch sehr grenzwertig (ok, es war ein MS Express Flug) Auswahl Chicken, Fish or Beef.... Was sonst? ;) Ich hab mich für Chicken entschieden
Anhang anzeigen 29358
Ich denke - hoffe - weiß - das es auf dem Long Haul besser wird... Update dazu dann morgen aus KUL...

Zum Service: Getränk vor Start (bei geschlossenem Vorhang, damits die Eco nicht mitbekommt), dann Essen und danach Kaffe Tee... Dann verschwand die Crew und ward nicht mehr gesehen ( außer man hat den Call Button gedrückt) MS Express hält was der Name verspricht ;-)

Ein netter bericht. Aber was ist da über dem Chiken?

Wünsch dir nen schönen weiterflug