Frankfurt-Santo Domingo Condor (DE) Comfort Class

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Condor (DE) 7234
Frankfurt-Santo Domingo
Abflug: 21:50 Ankunft 1:50 +1
Boeing 767-300ER (ex Alitalia Maschine)


Check-in

Neben den unendlichen Schlangen der Economy Class am Check-in, waren wir die Einzigen am Comfort Class check-in. Nachdem wir unsere Boardingpasses bekommen hatten, die Miles und More Nummern eingetragen waren musste ich noch mit unseren Koffern(2) zum Ticketing Deck gehen und Uebergepaeck Gebühr bezahlen. 20EUR/KG finde ich heftig und musste somit knapp 200EUR abdrücken.
Als Sitze hatten wir 1H und 1K ausgewählt.

Lounge
Das Abfluggate fuer unseren Flug war C04, deshalb mussten wir komplett zur anderen Seite des C-Piers um dort durch die Sicherheitskontrolle zu gehen und in die Senator Lounge zu gehen. Err dann doch die Business Lounge.

Ich hatte vorher schon gelesen, dass man als SEN+ Condor C Ticket nur Zugang zur Business Lounge hat- versuchen wollte ich's aber trotzdem.
Als wir dann in der Business Lounge waren (die, am Business Gate, C16??) haben wir schnell ein Brötchen gegessen und eine Cola getrunken. Aus dem Fenster konnte man einen A380 sehen sowie viele Andere Flieger, die sich auf dem Vorfeld bewegten.

Boarding
Um zum Boarding Gate zu gelangen mussten wir aus dem Sicherheitsbereich raus wieder durch den C-Pier in Richtung Gate C04 laufen, wo dann eine Sicherheitskontrolle nur für unser Gate war. Es gab (zum Glück) eine separate Schlange an der Kontrolle für Business-Class Reisende.
Boarding war sehr chaotisch, da JEDES Gepaeckstueck gewogen wurde. Mein Carry-on wog 11 Kilo an statt der erlaubten 6, so durfte ich noch einmal 100EUR berappen. Anschliessend wollte der unfreundliche Mitarbeiter mir den Koffer auchnoch einchecken, da aber eine Menge an Leuten darauf warteten, "gewogen" zu werden bin ich einfach weiter gegangen, und habe meinen Koffer wie bei jedem Flug ohne Probleme im Overhead bin verstauen können. :censored: Leicht ätzender Start des Fluges....

Da der Flieger von Frankfurt-Santo Domingo weiter nach San Jose fliegen sollte, gab es beim Gate dann einiges Durcheinander weil Passagiere gebucht nach San Jose sich geweigert haben in den Santo Domingo Flieger einzusteigen =; .
Der Flug war in 17/35/217 gebucht - Voll in Eco sowie Premium Eco. In der Comfort blieb ein Platz frei (3D) wo einer der Piloten (3 auf diesem Flug) schlafen wird.

Der Flug verlief angenehm, der Service war sehr freundlich und das Essen besser als in der Lufthansa Business Class.

Fotos habe ich von der Vorspeise (sehr umfangreich und lecker) sowie der Hauptspeise eingefügt. Leider bin ich danach eingeschlafen und konnte kein Dessert essen.
Das Fruehstueck habe ich ebenfalls photographiert, was ca. 1.5 Stunden vor Landung (Mitternacht SDQ Zeit) serviert wurde. Das Omelett war ebenfalls sehr gut.

Insgesamt: (0-10, 10=Best)

Check-in: 7
Lounge: 6
Boarding: 3
Seat: 7
Service: 9
Essen: 10



Nachtrag:Leider habe ich keine Fotos vom Sitz gemacht.

Ich hoffe euch gefällt der kleine Trip Report!
 

Anhänge

  • Hauptspeise_Comfort_Class.JPG
    Hauptspeise_Comfort_Class.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 453
  • Fruehstueck_Comfort_Class.JPG
    Fruehstueck_Comfort_Class.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 402
  • Vorspeise_Comfort_Class.JPG
    Vorspeise_Comfort_Class.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 407
  • Movingmap_Comfort_Class.JPG
    Movingmap_Comfort_Class.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
Danke für den Bericht.

Wir werden in sechs Wochen auch, zum ersten Mal, mit Condor in der Comfort Class fliegen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht man zunächst durch die Siko, um eine Business Lounge nutzen zu können?
Dann wieder raus und zum Gate?

Wir haben auch Plätze in der ersten Reihe reserviert.
Sollte man diese Plätze bevorzugen, gegenüber Reihe 2 oder 3?

Danke, für eine kurze Info.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht man zunächst durch die Siko, um eine Business Lounge nutzen zu können?
Dann wieder raus und zum Gate?
Dann wieder raus, durch eine Siko und zum Gate.

Liegt an den tollen baulichen Bedingungen einiger C-Gates in FRA.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht man zunächst durch die Siko, um eine Business Lounge nutzen zu können?
Dann wieder raus und zum Gate?
Richtig, das Gate nach SDQ (in meinem Fall war es C04) ist ein extra Gate, wo es keine Lounge gibt. Will man also in die Business Lounge muss man im anderen Teil des Terminals durch die Seku, anschliessend wieder raus und am Abfluggate nach SDQ wieder durch die Seku.

Wir haben auch Plätze in der ersten Reihe reserviert.
Sollte man diese Plätze bevorzugen, gegenüber Reihe 2 oder 3?

Auf jeden Fall Reihe 1! Service beginnt zwar Hinten recht aber Reihe 1 ist trotzdem besser. Gefühlt deutlich mehr Legroom und keinen der in den eigenen Platz sich zurücklehnen kann. Wenn man den Sitz voll nach hinten macht, liegt man dem Hintermann oder der Hinterfrau recht knapp auf dem Schoss.
Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: lefrog

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
Den Sitz hast Du mit 7 bewertet? Bekommt die LH C dann 12 Punkte bei Dir?

Die Condor Comfort bekommt bei mir 7 Punkte weil man:

guten Sitzabstand hat, einen angenehm breiten Sitz hat und der Sitz nicht als lieflat beworben wird. Es handelt sich um einen Recliner chair. Ich persoehnlich kann in einem Recliner Sitz genauso gut schlafen wie auf der Rutsche. Ausserdem gibt es Steckdosen, die im Gegensatz zur LH funktionieren, einen stabileren Tisch und ein besser einstellbares Leselicht. Auf dem Flug wurden iPads verteilt um Filme anzuschauen, von der Bildschirmgröße vergleichbar mit dem LH C Bildschirm aber dafür kann man das iPad positionieren wo es einem passt.

LH C Sitz wuerde ich maximal 8 Punkte geben.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wir fliegen bald FRA-FLL PUJ-FRA und deswegen freut es mich Deinen Report zu lesen...
Wieviele Filme gabs denn auf den iPads?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Als wir damals mit der Comfort Class geflogen sind gab es noch ein mobilen DVD Player, dort waren lediglich 6 Filme vorhanden. Laut Internet Seite von Condor ist dies immer noch der Fall. Schade eigentlich... Wir waren vom eigentlich Boardprodukt recht angetan. ( Essen , Platz und Freundlichkeit ) Leider sind der Sitz, Lounge Zugang und Kleinigkeiten wie das IFE immer noch Unterirdisch...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
was ich nicht verstehe ist, dass die Sitze ja offenkundig überarbeitet wurden. Vom Pitch her wäre doch auch genug Platz für bessere Sitze...?
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Durchaus.

Der oft angeführte Vergleich zu Domestic US F Sitzen ist allerdings Schwachsinn. Die US F Sitze gehen niemals 40 Grad nach hinten und bieten auch keine Legrest an.

Das kommt auf den Flieger an, in der 757 und 767 schon, in der Airbussen A319/320/321 natürlich nicht.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich halte DE CC einfach nur für rausgeworfenes Geld. Stimmt, das Essen ist ok, aber der Rest ist Eco (Eco Plüschen vielleicht) und den Aufpreis nicht wert. Die Gates in C verbreiten vermutlich authentisches Ellis Island Gefühl - auch kaum vorstellbar, dass es sowas in FRA noch gibt. Das einzig gute an Condor sind einige Destinationen, die ansonsten nur umständlich erreichbar wären. Und offenbar wissen sie das auch.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Genau deshalb haben sie uns geködert, Condor sind dieses Jahr die Einzigen, die nonstop nach Mauritius fliegen. :cry:

Emirates hat den Zwischenstop und Air Mauritius mittlerweile leider auch.