ANZEIGE
Condor (DE) 7234
Frankfurt-Santo Domingo
Abflug: 21:50 Ankunft 1:50 +1
Boeing 767-300ER (ex Alitalia Maschine)
Check-in
Neben den unendlichen Schlangen der Economy Class am Check-in, waren wir die Einzigen am Comfort Class check-in. Nachdem wir unsere Boardingpasses bekommen hatten, die Miles und More Nummern eingetragen waren musste ich noch mit unseren Koffern(2) zum Ticketing Deck gehen und Uebergepaeck Gebühr bezahlen. 20EUR/KG finde ich heftig und musste somit knapp 200EUR abdrücken.
Als Sitze hatten wir 1H und 1K ausgewählt.
Lounge
Das Abfluggate fuer unseren Flug war C04, deshalb mussten wir komplett zur anderen Seite des C-Piers um dort durch die Sicherheitskontrolle zu gehen und in die Senator Lounge zu gehen. Err dann doch die Business Lounge.
Ich hatte vorher schon gelesen, dass man als SEN+ Condor C Ticket nur Zugang zur Business Lounge hat- versuchen wollte ich's aber trotzdem.
Als wir dann in der Business Lounge waren (die, am Business Gate, C16??) haben wir schnell ein Brötchen gegessen und eine Cola getrunken. Aus dem Fenster konnte man einen A380 sehen sowie viele Andere Flieger, die sich auf dem Vorfeld bewegten.
Boarding
Um zum Boarding Gate zu gelangen mussten wir aus dem Sicherheitsbereich raus wieder durch den C-Pier in Richtung Gate C04 laufen, wo dann eine Sicherheitskontrolle nur für unser Gate war. Es gab (zum Glück) eine separate Schlange an der Kontrolle für Business-Class Reisende.
Boarding war sehr chaotisch, da JEDES Gepaeckstueck gewogen wurde. Mein Carry-on wog 11 Kilo an statt der erlaubten 6, so durfte ich noch einmal 100EUR berappen. Anschliessend wollte der unfreundliche Mitarbeiter mir den Koffer auchnoch einchecken, da aber eine Menge an Leuten darauf warteten, "gewogen" zu werden bin ich einfach weiter gegangen, und habe meinen Koffer wie bei jedem Flug ohne Probleme im Overhead bin verstauen können. Leicht ätzender Start des Fluges....
Da der Flieger von Frankfurt-Santo Domingo weiter nach San Jose fliegen sollte, gab es beim Gate dann einiges Durcheinander weil Passagiere gebucht nach San Jose sich geweigert haben in den Santo Domingo Flieger einzusteigen .
Der Flug war in 17/35/217 gebucht - Voll in Eco sowie Premium Eco. In der Comfort blieb ein Platz frei (3D) wo einer der Piloten (3 auf diesem Flug) schlafen wird.
Der Flug verlief angenehm, der Service war sehr freundlich und das Essen besser als in der Lufthansa Business Class.
Fotos habe ich von der Vorspeise (sehr umfangreich und lecker) sowie der Hauptspeise eingefügt. Leider bin ich danach eingeschlafen und konnte kein Dessert essen.
Das Fruehstueck habe ich ebenfalls photographiert, was ca. 1.5 Stunden vor Landung (Mitternacht SDQ Zeit) serviert wurde. Das Omelett war ebenfalls sehr gut.
Insgesamt: (0-10, 10=Best)
Check-in: 7
Lounge: 6
Boarding: 3
Seat: 7
Service: 9
Essen: 10
Nachtrag:Leider habe ich keine Fotos vom Sitz gemacht.
Ich hoffe euch gefällt der kleine Trip Report!
Frankfurt-Santo Domingo
Abflug: 21:50 Ankunft 1:50 +1
Boeing 767-300ER (ex Alitalia Maschine)
Check-in
Neben den unendlichen Schlangen der Economy Class am Check-in, waren wir die Einzigen am Comfort Class check-in. Nachdem wir unsere Boardingpasses bekommen hatten, die Miles und More Nummern eingetragen waren musste ich noch mit unseren Koffern(2) zum Ticketing Deck gehen und Uebergepaeck Gebühr bezahlen. 20EUR/KG finde ich heftig und musste somit knapp 200EUR abdrücken.
Als Sitze hatten wir 1H und 1K ausgewählt.
Lounge
Das Abfluggate fuer unseren Flug war C04, deshalb mussten wir komplett zur anderen Seite des C-Piers um dort durch die Sicherheitskontrolle zu gehen und in die Senator Lounge zu gehen. Err dann doch die Business Lounge.
Ich hatte vorher schon gelesen, dass man als SEN+ Condor C Ticket nur Zugang zur Business Lounge hat- versuchen wollte ich's aber trotzdem.
Als wir dann in der Business Lounge waren (die, am Business Gate, C16??) haben wir schnell ein Brötchen gegessen und eine Cola getrunken. Aus dem Fenster konnte man einen A380 sehen sowie viele Andere Flieger, die sich auf dem Vorfeld bewegten.
Boarding
Um zum Boarding Gate zu gelangen mussten wir aus dem Sicherheitsbereich raus wieder durch den C-Pier in Richtung Gate C04 laufen, wo dann eine Sicherheitskontrolle nur für unser Gate war. Es gab (zum Glück) eine separate Schlange an der Kontrolle für Business-Class Reisende.
Boarding war sehr chaotisch, da JEDES Gepaeckstueck gewogen wurde. Mein Carry-on wog 11 Kilo an statt der erlaubten 6, so durfte ich noch einmal 100EUR berappen. Anschliessend wollte der unfreundliche Mitarbeiter mir den Koffer auchnoch einchecken, da aber eine Menge an Leuten darauf warteten, "gewogen" zu werden bin ich einfach weiter gegangen, und habe meinen Koffer wie bei jedem Flug ohne Probleme im Overhead bin verstauen können. Leicht ätzender Start des Fluges....
Da der Flieger von Frankfurt-Santo Domingo weiter nach San Jose fliegen sollte, gab es beim Gate dann einiges Durcheinander weil Passagiere gebucht nach San Jose sich geweigert haben in den Santo Domingo Flieger einzusteigen .
Der Flug war in 17/35/217 gebucht - Voll in Eco sowie Premium Eco. In der Comfort blieb ein Platz frei (3D) wo einer der Piloten (3 auf diesem Flug) schlafen wird.
Der Flug verlief angenehm, der Service war sehr freundlich und das Essen besser als in der Lufthansa Business Class.
Fotos habe ich von der Vorspeise (sehr umfangreich und lecker) sowie der Hauptspeise eingefügt. Leider bin ich danach eingeschlafen und konnte kein Dessert essen.
Das Fruehstueck habe ich ebenfalls photographiert, was ca. 1.5 Stunden vor Landung (Mitternacht SDQ Zeit) serviert wurde. Das Omelett war ebenfalls sehr gut.
Insgesamt: (0-10, 10=Best)
Check-in: 7
Lounge: 6
Boarding: 3
Seat: 7
Service: 9
Essen: 10
Nachtrag:Leider habe ich keine Fotos vom Sitz gemacht.
Ich hoffe euch gefällt der kleine Trip Report!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: