Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 361 bis 373 von 373

Thema: Montreal - eine französische Stadt in Kanada

  1. #361
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    ANZEIGE
    LH 1217 | GVA-FRA | operated by Lufthansa Boeing 737-300 D-ABXX | 13:40-15:00

    In der GVA Lounge angekommen wurden wir von einem wirklich freundlichen LD empfangen, sodass LD eig. gar net passt. Problem: Sie wusste erst net so richtig, was wir von ihr wollen. Ich musste ihr 3 mal erklären, dass wir von der verspäteten AC aus YUL kommen und deswegen unseren ursprünglichen Flug verpasst haben und nun umgebucht werden mussten. Dass sie kaum Englisch konnte, hats auch nicht einfacher gemacht.
    Naja, irgendwie hat sie es dann doch hinbekommen und wir sind schon schnell auf zu Gate A4, wo unsere Boeing 733 nach FRA wartete. Im fast leeren Flieger, insg. iwas mit 20 Paxe, haben wir dann die Reihe 22 besetzt.
    Anstatt die Gäste zu begrüßen, haben sich 2 FBs vorne lieber unterhalten und ich weiß jetzt, dass die Purserette Jamaika gut findet, nur die Taxifahrer nicht ausstehen kann.

    Kniefoto:
    WP_000808.jpg

    Ich mag diese alte Kabine:

    WP_000809.jpg

    FRA ist nicht mehr weit:

    WP_000810.jpg

    Der Flug war unspektakulär. Der Service beiinhaltete eine Cola, und eine Ditsch Laugenstange. Die Crew war Businessfreundlich. Irgendwie waren mir die von AC lieber.
    Die Route führte via Luxemburg und den Hunsrück von Nordwesten her nach FRA, wo wir pünktlich auf der 07L aufsetzten und zu Gate A18 fuhren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #362
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    nähe HAJ
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Zitat Zitat von LH 056 Beitrag anzeigen
    Dass sie kaum Englisch konnte, hats auch nicht einfacher gemacht.
    Ach... Ich dachte, Du kannst französisch Sprechen...?!

  3. #363
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    LH 054 | FRA-HAJ | operated by Lufthansa Boeing 737-500 D-ABIN | 16:30-17:20

    Nach einer Stunde maximieren im heute sogar nicht zu 100% vollen Kartoffelsalatparadies, ging es auf zu Gate A8, ein Busgate, wo wir genau richtig zum Boardingcall ankamen. Viele Menschen am Gate, scheint voll zu werden.

    Der Flieger stand in Kelsterbach, entsprechend lang war die Fahrt im heißen, vollen Bus. Am Flieger angekommen sind erstmal 80% der Leute zur hinteren Treppe gerannt, obwohl ich davon 50% dann aufeinmal mehr vorne saßen

    Wir haben unsere Plätze in Reihe 11 eingenommen:

    WP_000812.jpg

    Schnell kam dann auch der 2. Bus. Türen zu und los gehts. Pünktlich haben wir den kurzen Flug nach Hannover begonnen. Es war ein kurzer Flug, kaum waren die 3 männlichen FBs mit dem Service bei uns angelangt, gingen auch schon wieder die Anschnallzeichen an.
    On time setzten wir, nachdem wir das Steinhuder Meer überflogen haben, auf der Nordbahn auf und bremsten sanft runter. Dann standen wir auch schnell an Gate A4.
    Der Satz "Wir hoffen Sie bald wieder an Bord eines unserer Star Alliance Flugzeuge begrüßen zu dürfen.", trifft jedenfalls zu.

    Jetzt frage ich mich nur, wieso ich den einen Trolley in den Keller getragen habe, wenn ich den später wieder hochtragen kann um meine Sachen für VIE zu packen. Departure Morgen um 07:00.

  4. #364
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.291

    Standard

    ÄÄH nun aber mal Butter bei de Fische
    Warum um Himmels Willen muss man in GVA mit dem LD in Englisch parlieren ???

    Die Schweizer lernen in der Schule doch alle 3 Sprachen ( deutsch / Französisch / italienisch )

  5. #365
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Ein kleines Fazit zum Schluss

    Air Canada würde ich ohne zu zögern wieder wählen, auch wenn das Frühstück auf dem Rückflug nicht der Burner war. Sehr freundliches Personal, gutes Fluggerät und sonst auch guter Service. Auch das Bodenprodukt in Form der Maple Leaf Lounges spricht mich an und hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Vor allem beeindruckt hat mich der Service auf dem AC Flug YUL-YTZ-YUL, für so einen kurzen Heuwender Hüpfer eine beeindruckende Leistung, kann man bei LH und Konsorten lange nach suchen, von anderen US Airlines gar nicht erst zu reden.

    Montréal ist eine sehr schöne Stadt, die mich auch nicht zum letzten Mal gesehen hat. Werde auf jeden Fall wiederkommen. Ich mag das Stadtbild, die Menschen dort und auch die Sprache. Die Innenstadt ist nicht zu riesig und kann man eigentlich auch erlaufen. Die Ville Intérieure hat es mir auch angetan.

    Hoffentlich auf Bald, Montréal.

    Ich hoffe euch hat mein Tripreport gefallen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht eure Kommentare und Diskussionen jeden Tag zu lesen . Morgen gehts dann nach VIE, mal sehen, vlt. berichte ich kurz vom VFT DO.

    Viele Grüße
    LH 056
    pavouch, InsideMUC, MANAL und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #366
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Zitat Zitat von DSkywalker Beitrag anzeigen
    ÄÄH nun aber mal Butter bei de Fische
    Warum um Himmels Willen muss man in GVA mit dem LD in Englisch parlieren ???

    Die Schweizer lernen in der Schule doch alle 3 Sprachen ( deutsch / Französisch / italienisch )
    Deutsch konnte sie net, Italienisch kann ich nicht und in Französisch hatte sie irgendeinen Akzent, den ich net verstanden habe. Und die Situation ließ sich dann für mich doch besser in Englisch erklären.

  7. #367
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Zitat Zitat von ChrischMue Beitrag anzeigen
    Ach... Ich dachte, Du kannst französisch Sprechen...?!
    S.O.
    Man muss sie auch verstehen können.

  8. #368
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.951

    Standard

    Zitat Zitat von LH 056 Beitrag anzeigen
    Anschließend bin ich wieder auf meinem Platz und habe mir die letzten beiden Folgen meiner Lieblingsserie The Closer angesehen, leider lief am Montag die letzte Folge der Serie.
    echt? In den USA oder bei uns schon????

  9. #369
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Zitat Zitat von janfliegt Beitrag anzeigen
    echt? In den USA oder bei uns schon????
    In den USA. Hier in D dürften die letzten 6 Folgen wahrscheinlich im Herbst/Winter laufen.
    Direkt nach dem Serienfinale von The Closer lief auf TNT auch gleich die Premiere von Major Crimes, dem Nachfolger.
    janfliegt sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #370
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyingT
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    2.777

    Standard

    LH 056,

    Ich danke dir ganz herzlich für diesen genialen Bericht.
    Es ist wirklich klasse, wie du uns quasi live auf dem laufenden gehalten hast - diesen Aufwand sollte niemand unterschätzen.
    Ein riesiges Lob für dich.

    Viel Spaß in Wien und auf deinen weiteren reisen.
    LH 056 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #371
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    LH 056,

    Ich danke dir ganz herzlich für diesen genialen Bericht.
    Es ist wirklich klasse, wie du uns quasi live auf dem laufenden gehalten hast - diesen Aufwand sollte niemand unterschätzen.
    Ein riesiges Lob für dich.

    Viel Spaß in Wien und auf deinen weiteren reisen.
    Vielen Dank! Werd ich haben

  12. #372
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich stelle fest, ich habe bei meinem Aufenthalt in Montreal einiges verpasst! Vielen Dank für den super Reisebericht!

  13. #373
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Wer den Bericht in gänze Lesen möchte, der hat es nachträglich bei LIVE Berichten schwer, da die Posts ja über den gesamten Thread verteilt sind. Daher hier die Zusammenfassung: Flightreporter
    embraer 2.0 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •