Mini-Trip Report PNH-REP und zurück mit Cambodia Angkor Air

ANZEIGE

beluga

Reguläres Mitglied
12.12.2011
26
0
VIE
ANZEIGE
Nach getaner Arbeit in Phnom Penh beschloss ich kurzerhand, nach Siem Reap zu fahren, um dort Angkor Wat usw. anzuschauen. Da ich nur zwei Tage Zeit hatte, wollte ich mir eine mehrstündige Busfahrt nicht antun und buchte daher mit Cambodia Angkor Air online einen Direktflug. Früh morgens ging es los und nach problemlosen Check-In saß ich schon beim Frühstück im Café „the blue pumpkin“ über Cappuccino, Kokossaft und chocolatine.
Bild0160.jpg
Pünktlich ging es zum Flugzeug, einer Turboprop. Einen Kleinstsnack gab es auch (schmeckte wie Gewürzkuchen).
Bild0162.jpg Bild0164.jpg
Sickness bag wurde nicht benötigt, Flug dauerte nur 50 Minuten, war ruhig und ereignislos
Bild0167.jpg
Nach Ankunft ins Hotel, da das „Hotel de la Paix“ zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist und ich so zentral wie möglich wohnen wollte, entschied ich mich für das „Terrasse des Elephants“- mit Zimmern, die in einem Stil eingerichtet sind den ich als Khmer Barock beschreiben würde
Bild0219.jpg
Am nächsten Morgen dann zum Sonnenaufgang nach Angkor Wat, trotz Nieselregen eine fantastische Stimmung, die ich mit Busladungen von Leuten gemeinsam genoss
Bild0177.jpg Bild0179.jpg
Dann verschiedene andere Tempel (Bayon, Ta Prohm, und Beng Mealea)
Bild0200.jpg
Die Zeit verging so schnell und ehe ich mich versah, saß ich wieder mit Kaffee und Kokosnuss am Flughafen, diesmal in Siem Reap
Bild0225.jpg Bild0226.jpg
Flugzeug war wieder pünktlich und alles vorbei.
Fazit: Ein netter Minitrip mit vielen verschiedenen Eindrücken in kurzer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet: