Trip Report Lufthansa neue Business C. in der 747-8 TXL-FRA-IAD

ANZEIGE

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ein schöner Bericht. Danke!

"Essen ist eine der Stärken der Lufthansa" finde ich allerdings gelinde gesagt höchst subjektiv :)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Finde auch das ist ein schöner Bericht.

Mit dem Essen stimme ich aber in Y zu, Business kann ich nichts zu sagen. Die Fotos gefallen mir dazu aber.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Guten Morgen Sven,
vielen Dank für deinen Reisebericht. Ich lese sie immer wieder gerne und freue mich, wenn du wieder neues "Material" hast.
Dennoch frage ich mich immer wieder, warum man iPad und Macbook dabei haben muss :confused:

Ein zur Schau stellen deiner jedermanns Technik kann ich mir zumindest schlecht vorstellen, aber erklären kann ich mir dies ebenso wenig.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Netter Bericht, deckt sich weitgehend mit meine Erfahrungen auf gleicher Strecke im Juli, wenn auch deutlich diplomatischer formuliert. Meine Maschine war voll, da gingen schon viele der Probleme los. Hatte neben mir einen HON sitzen, der sich am liebsten gar nicht geäußert hätte, jedoch quasi dazu gedrängt wurde, da nach dem Fragebogen auch noch beide Purserinnen persönlich vorbeikamen, um detailliert die Meinung abzufragen.

Das Menü von Thomas Bühner war in der Tat besser als sämtliche LH-C-Gerichte, die ich in den letzten zwei Jahren probiert habe (wobei das in den zwei Jahren nur knapp ein Dutzend verschiedene waren).
Essen in LH Y habe ich schon immer als bescheiden, in jüngster Zeit jedoch durchgängig als Katastrophe empfunden. Ex D noch so gerade haltbar, von Außenstationen teilweise das reinste Grauen - schmeckt und sieht of nicht anders aus, als hätte man irgendeine billige Konserve aufgemacht...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Danke für den TR, beim Essen kann und mag ich dir nur sehr bedingt zustimmen.

Ja, ich habe auch schon gut (gut=für 12km über der Erde) gegessen in der LH C. Im Durchschnitt ist deren C-Essen nicht schlecht, aber nicht "über Durchschnitt". Da ist eine SQ, eine TK und vorallem eine OS meilenweit vorne. F hat LH hingegen wirklich gutes Essen, da kann man in der Tat nicht meckern. Y ist LH vernünftiger Durchschnitt, aber ohne überragend zu sein.

Finde übrigens - obwohl definitiv der Android-Seite zugehörend nicht, das der OP hier übermässig "iPhone"-Werbung gemacht hätte??

Für mich ein sehr stimmiger Bericht.
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Guten Morgen Sven,
vielen Dank für deinen Reisebericht. Ich lese sie immer wieder gerne und freue mich, wenn du wieder neues "Material" hast.
Dennoch frage ich mich immer wieder, warum man iPad und Macbook dabei haben muss :confused:

Ein zur Schau stellen deiner jedermanns Technik kann ich mir zumindest schlecht vorstellen, aber erklären kann ich mir dies ebenso wenig.

Das ist einfach. Ich habe auf dem iPad Zeitschriften und Lektüre, die ich immer ab und an mal lese. Daher ist es immer mit. Und MacBook zum arbeiten.
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Danke für den TR, beim Essen kann und mag ich dir nur sehr bedingt zustimmen.

Ja, ich habe auch schon gut (gut=für 12km über der Erde) gegessen in der LH C. Im Durchschnitt ist deren C-Essen nicht schlecht, aber nicht "über Durchschnitt". Da ist eine SQ, eine TK und vorallem eine OS meilenweit vorne. F hat LH hingegen wirklich gutes Essen, da kann man in der Tat nicht meckern. Y ist LH vernünftiger Durchschnitt, aber ohne überragend zu sein.

Finde übrigens - obwohl definitiv der Android-Seite zugehörend nicht, das der OP hier übermässig "iPhone"-Werbung gemacht hätte??

Für mich ein sehr stimmiger Bericht.

Stimmt, ich ergänze es mal. ich meine immer das Essen in F, und C :)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Die ausgezogenen Schuhe passen gut unter die freie Staufläche unter der Fußablage, welche durch eine kleine Trennwand die Füße von denen des Nachbarn trennen soll. Wie gut das bei einer vollen Maschine funktioniert konnte ich mangels Sitznachbar nicht testen.

Warum ? heißt das wenn der Sitznachbar vorhanden ist , klappt man das Ding nach unten !:( , Du kannst das doch testen auch beim alleinesitzen , einfach hoch damit ;)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Danke für den Bericht, zwei Fragen dazu:

1.) Der Tisch konnte in der Business bei LH schon immer verdreht werden, warum ist das jetzt ein großer Vorteil?

2.) Ich hoffe, dass es immer noch einen Garderobe gibt, denn wenn nur noch der Kleiderhacken vorhanden ist, der damit den Fußraum blockiert, dann ist das nur Müll. Gibt es noch eine Garderobe?
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Danke für den Bericht, zwei Fragen dazu:

1.) Der Tisch konnte in der Business bei LH schon immer verdreht werden, warum ist das jetzt ein großer Vorteil?

2.) Ich hoffe, dass es immer noch einen Garderobe gibt, denn wenn nur noch der Kleiderhacken vorhanden ist, der damit den Fußraum blockiert, dann ist das nur Müll. Gibt es noch eine Garderobe?

Hallo,

ja, war er, geht aber zum Beispiel bei BA nicht und selbst bei Swiss in der First, ist Aufstehen während des Essens nahezu unmöglich.

und 2.) gibt es, fragt aber keiner ob er die Jacke nehmen soll :)
 
  • Like
Reaktionen: covalin

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Hm, war wohl etwas missverständlich, sorry.

Also die Schuhe passen gut unten rein. Da ist es auch egal ob da jemand sitzt. Es wird ja immer vom "Füßeln" gesprochen, weil man womöglich an die Beine des Sitznachbarn stößt, falls man sich mal umdreht. Das konnte ich eben wie gesagt nicht probieren. :) Die Trennwand ist in jedem Fall fest.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Danke.

Muss dir Recht geben, der BA Sitz ist in ClubWorld sehr gut. Bin zwar die neue Z bei LH noch nicht geflogen, aber bzgl. Hard Product fand ich BA der LH (und KLM und der neue Z bei UA, deutlich überlegen.