[Live Tripreport] Möchtegern SEA-SJU oder: Ein meilenoptimierter Besuch in SLC & LAX

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
Moin!

Finde Live Reports mit schicken Bilderchen immer ganz nett zum Lesen und möchte hier jetzt auch mal einen schreiben.

Die Idee hatte ich schon länger, konkret wurde es dann im August. Den Bekannten in Salt Lake City und Los Angeles soll mal wieder ein Besuch abgestattet werden, und der A3*G zum SEN-Ärgern soll ja möglichst schnell fertig werden :p Also schön die Ferien im Oktober dafür nutzen.
An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an SkyTravelAgent für die schnelle, nette und unkomplizierte Buchung genau nach meinen Wünschen (y) (y)

Das ganze geht natürlich am besten auf US Metall, da auch in Y die billigsten Buchungsklassen 100% auf M&B bringen (bin auf die US Y ja mal gespannt). Ein paar Umsteiger reinbauen, und fertig ist das Routing:

HAM-FRA-PHL-ORD-SLC / SLC-IAH-LAX / LAX-IAH-SLC / SLC-PHX-PHL-BRU-HAM



In IAH könnte das jeweils recht spannend werden, mal schauen :sick:

So sieht das ganze dann aus:




Bringt mir dann insgesamt genau 14.918 Meilen bei 100% auf US sowie 50% auf UA, macht zusammen mit den bisherigen ~10.200 also locker den *G voll.

Mal sehen wie es mit dem Internet an den Airports klappt, aber ich versuche, es live hinzukriegen.
Von den Destinationen wirds wohl nicht sooo viel Sightseeing geben, da ich wie gesagt dort bin, um Freunde besuchen, aber ich hoffe das macht nix ;) Dafür liegt die Ratio mit ca. 1 Flug pro Tag für nen Urlaub in einem doch recht netten Bereich :D


So, ich denke es ist erstmal alles gesagt, ich mache den Thread heute schon auf da ich morgen noch den ganzen Tag unterwegs bin. Und Dienstag morgen gehts dann in aller Früh hier los, bis dahin,

Grüße aus dem hohen Norden :)
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ich drücke dir jetzt schonmal mein Beileid für PHL-BRU in der 757 aus. Ich habe das mit US in der 757 von PHL nach AMS schon mitgemacht. Das ist wirklich kein Spaß. Sie zu, dass du einen Platz in der Exit Row bekommst, dann ist es ok.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich drücke dir jetzt schonmal mein Beileid für PHL-BRU in der 757 aus. Ich habe das mit US in der 757 von PHL nach AMS schon mitgemacht. Das ist wirklich kein Spaß. Sie zu, dass du einen Platz in der Exit Row bekommst, dann ist es ok.

Hehe dankeschön :D Wahrscheinlich besonders angenehm nach den 4,5 Stunden PHX-PHL auf dem selben Muster :eek: (y)
Naja mir macht sowas zwar eigentlich nix aus, aber danke für den Tipp. Für PHL-BRU ist jedenfalls Bulkhead reserviert. Darf man in den USA als Minderjähriger überhaupt in die Exitrow?
 
Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Hach ich hätte mich nicht outen sollen :rolleyes:


Aber nur so viel, meine Schule hat auch diese Woche schon Ferien ;) Ach und btw, soo gerne mag ich Champagner nun auch nicht, also bleibt für Hopper noch genug übrig :kiss:
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Da ihr beide ja hauptsächlich ex HAJ unterwegs seid, könnt ihr euch da ja streiten, will euch nicht stören :p
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Darf man in den USA als Minderjähriger überhaupt in die Exitrow?
Vor ein paar Jahren als U21 im Selbstversuch getestet: bei UA, US, AA und DL geht es auf jeden Fall (y)
Bei US domestic empfand ich es immer als sehr ergiebig exit-rows zu bekommen!

Freue mich auf deinen Bericht !
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Check-In ist schonmal die totale Katastrophe, bei den Hotlines kann einem auch niemand wirklich weiterhelfen. Sitzplätze sind zwar bestätigt, aber nicht auswählbar, US biete kein Codeshare mit LH an, in PHL müsse man raus und sich die Bordkarten für PHL-ORD-SLC holen. Das sind so ein paar Ergebnisse des Rumtelefonierens.

Am besten ich lasse das alles und nerve morgen ganz konservativ die Check-In Agenten damit, sofern die nicht sowieso ein wenig kompetenter sind :D
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Aufstehen: checked

Und damit wäre das vorerst wichtigste wohl geschafft (y)

Alle Flüge stehen noch als pünktlich und planmäßig drin, klingt beruhigend.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Alles klar, gleich gehts los mit dem James Bond Flug LH007, 4 Segmente am Stück sind wohl für sämtliche Systeme und Mitarbeiter zu viel :rolleyes:
Ich solle in FRA dann die Gate Agenten weiterbelästigen.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Soo HAM-FRA war wie immer recht unspektakulär, es gab nen Pick-Up, der mir immerhin noch am besten von den Nonstop-You Snacks schmeckt und der A321 war zu ca. 70% ausgelastet. Sitze nun schon im A333 nach PHL und der gefällt mir wirklich gut, Beinfreiheit echt locker ausreichend, IFE mit guter Bildqualität und ordentlicher Abstand zwischen Sitz und Außenwand.



PS: Die 747-8 hab ich in Form von D-ABYC auch endlich mal live zu Gesicht bekommen ;)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ja, zu dem Zeitpunkt war ich im Landeanflug. Und JETZT bin ich an meinem Connection Gate angekommen. Absolute Katastrophe hier, bei voller Immigration wird nur ein Drittel der Schalter geöffnet und die Transfer SiKo ist völlig hoffnungslos überfordert. Ne Connection von unter 2h hätte nicht geklappt, zum Glück hab ich 3,5 ;)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Dann mal zum Flug US701,
wie gesagt, der A333 hat mir an sich gut gefallen, aber bis auf die Gelassenheit der Crew wars das dann auch ;)

Nach ca. 30min Delay in FRA hat die UA 767 vor uns erstmal nach ca. 200m rejected, aber dann ging es mit einem lautstarken "We're number one for the runway now, flight attendants please take your seats!" aus dem Cockpit über die 25C Richtung PHL auch zügig los.

Das erste Essen (Foto hab ich leeeiiider nicht) gabs dann hinter Irland: "Chicken or Pasta?" naja, Chicken, wie immer. Das eigentliche Chicken war auch essbar, das war auch nach einer Minute weg. Aber diese unidentifizierbare, knallorangene Beilage (Kartoffelbrei?:eek:) ohne Geschmack wirkte einfach nur widerlich. Der mit ca. 4cm³ nicht besonders große Schoko"kuchen" hat dann aber wie erwartet recht gut geschmeckt. Praktisch finde ich bei US Airlines, dass es die Getränke gleich in Dosen mit großen Bechern gibt, braucht man nicht so oft fragen.

Von Island bis Kanada bekamen wir übrigens Gesellschaft aus Italien:


Südlich von Grönland durften die Mini Pretzels natürlich nicht fehlen und weiter gings dann direkt über Goose Bay und Bangor. Kurz vor der Landung wurde noch ein recht gut riechendes Schinken-Sandwich verteilt, das... naja...:D bis zum ersten mal reinbeißen noch nen ganz netten Eindruck machte. Aber dann hatte man eher den Geschmack von Erbrochenem im Mund, inklusive passender Konsistenz :rolleyes:


Der Anflug war dann recht lustig, da momentan ab Boston nach Süden alles voll mit Unwettern ist.




So regnet es hier also die ganze Zeit und ich darf hier zum Glück bald wieder raus, dann erstmal auf 5A nach ORD.