Osaka und Tokio als Daytrip - 41000km mit Alitalia für rund 130€

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die Idee mit dem Logbuch stammt aus airliners.net, stimmts? :D
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Ja ist von Sam Chui. Mache es aber auch schon seit ende 2007 auf bisher 236 Flügen :D
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Klasse Bericht. Habe ich das richtig verstanden das du den Goldstatus bei DL hast und du in die DL-Lounge durftest? Das hab ich dem Text nicht ganz entnehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: BjoernCPT

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Sorry: Die Werbeeinblendung auf der Seite nervt.
Sonst ist der Bericht interessant und informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Sorry, das ist free Webspace, falls du den Firefox benutzt, dann lad dir mal Adblock Plus.

Ja habe die DL Gold Challenge aus dem Statusmatch, mit dieser soll man eigentlich keinen Loungezugang haben. Ansonsten ist es richtig, dass DL Gold nun Elite Plus seit einiger Zeit ist.

MXP-FCO ist nicht gutgeschrieben (500).
Es gab 25400 + die noch nicht gutgeschriebenen 500, plus 100% exec. Bonus. Also mal eben 50800 Meilen bisher.
 

lswt

Reguläres Mitglied
16.02.2010
61
0
So sind pünktlich in Rom gelandet. Checkin kurz vor Boarding am Gate war kein Problem. Wir wurden dort auch schon erwartet.

Nun gehts weiter nach Bari. Von dort aus gehts dann morgen wieder zurück nach MXP via SIN.

Diesmal die Langstrecken bei AF. :)
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

lswt

Reguläres Mitglied
16.02.2010
61
0
Danke nocheinmal für den Tripreport. Hat Spaß Gemacht sich durchzulesen. :)

Speziell zu Osaka: Wir wurden an der Transit Sicherheitskontrolle ungläubig angeschaut. Man hat unsere Bestätigungen eher für den Fake gehalten. Nach 5-10 Min. telefonierten die Mitarbeiter dort zunächst und ließen uns ohne Bordkarten passieren.

Wir hätten auch besser mal einreisen sollen. LOL Hätte den kurzen Aufenthalt dann zwar auch erst erklären müssen, aber egal. In Tokio im November werden wir dann aber auch einreisen.

Vielen Dank auch für die Impressionen aus Narita. Da reicht die Zeit auch super für aus.


Nun gehts gleich erst einmal im 380 nach SIN. Leider ist die Maschine rappelvoll. OLCI geht bei AF leider nicht. Nichteinmal der Checkin für den Zubringer nach Bologna auf AZ geht. AZ spuckt die Fehlermeldung aus, dass der Checkin noch nicht offen sei. (OLCI)
 

lswt

Reguläres Mitglied
16.02.2010
61
0
Ach übrigens. Das japanische Menü ex KIX war um Welten besser als deins auf ex FCO. Vor allem optisch gab dieses echt was her. :) Bilder reiche ich in wenigen Tagen, wenn ich wieder zurück bin, nach. Aber war schon recht exotisch. :)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Nun gehts gleich erst einmal im 380 nach SIN. Leider ist die Maschine rappelvoll. OLCI geht bei AF leider nicht. Nichteinmal der Checkin für den Zubringer nach Bologna auf AZ geht. AZ spuckt die Fehlermeldung aus, dass der Checkin noch nicht offen sei. (OLCI)
Heute oder morgen?
Bei mir geht es morgen endlich los.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
noch ein verrücktes Routing - interessanter Reisebericht! Freue mich schon auf mein Japan /Tokio Aufenthalt.
Mit 29h - dann schon Langzeitaufenthalt ;)


Viele Grüße Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Nach diesem Reisebericht frage ich mich ja auch, warum ich "nur" einen One-Way nach SIN aus der Fare ausgeholt hab ;)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Cooler Trip, cooler Bericht.
Aber wenn einem zu Mailand mehr oder weniger nur die Armband-Verkäufer im Kopf blieben, frag ich mich schon ein bissl...
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Sehr schöner Bericht! Hab mir jetzt mal lieber die Gangplätze statt einem Fenster in für meine bevorstehende 777 Flüge reserviert.
 

lswt

Reguläres Mitglied
16.02.2010
61
0
Übrigens: Nicht mal der Automaten Checkin funktioniert. (Auch nicht für das AZ Segment)

Am Schalter haben wir immerhin Boardkarten bis Paris bekommen.

Keine Ahnung, wie die da plötzlich auf AF Zugriff haben. (Bologna-Paris op by AF)
 

lswt

Reguläres Mitglied
16.02.2010
61
0
Und sind wieder gut angekommen.

Beim Boarding fuer den Flug nach SIN piepte das Gerät.

Bei der Eingabe der Passdaten kamen anschließend plötzlich alle Boardkarten aus dem Gatedrucket für slle flogenden Flüge.

Also SIN-CDG, CDG-FCO, FCO-MXP.
Das letzte Segment allerdings ohne Angabe eines Seats.