BA TP Run oder: einmal VIE-GCM und retour

ANZEIGE

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte wiedermal einen kleinen Tripreport posten, diesmal geht es um den Statuserhalt bei BA, da habe ich Silver und den möchte ich behalten.

Angefangen hat die ganze Idee im Sommer, inspiriert von den ganzen SEA-SJU Trips für den SEN habe ich mal im Reisebüro des Vertrauens nachgefragt, wie es denn bei OW aussieht.

Kurze Zeit später war LIN-LHR-MIA-GCM-MIA-LHR-MXP in C bei AA/BA und VIE-MXP-VIE bei HG/AB gebucht.

Soviel zum organisatorischen also ;)

Gestern gleich nach der Arbeit ging es los, mit der U3 und dem CAT von Wien zum Flughafen, dort in die JET Lounge gegangen und noch schnell etwas gegessen, bevor es dann mit HG nach MXP ging.

Davor noch die "zentrale" SiKo in Wien ausprobiert, da der Flug ab einem C-Gate ging. Ja, es ist eine Verbesserung zu vorher aber die Lounge ist noch immer VOR der SiKo und das ist etwas, das mich einfach stört bei den "alten" Gates.

Dafür, ein E90 von HG brachte mich nach Mailand, eine 2er Reihe für mich alleine, ich mag diesen Flugzeugtyp einfach. Es war die OE-IHD "Calypso".

Nun denn, in MXP angekommen, mit dem Bus zum Zentralbahnhof, von dort mit dem Taxi weiter zum Marriott. Marriott deswegen, weil ich da auch gleich die Gold Challange mache, da ich im Feb 13 fast 2 Wochen in NYC im Marriott wohnen werde.

Also zusätzlich zum TP Run noch eine Marriott Challange ;)


Heute dann um 5 aufstehen, ab nach LIN mit dem Taxi, Check-In und Fast Track Security, ab in die BA Galleries Lounge. Die Lounge war soweit ok, Internet hat funktioniert, der erste "echte" italienische Espresso in meinem Leben schmeckte garnicht. Busboarding bei BA, das ganze lief etwas unstrukturiert ab.

Im Flieger A321, G-EUXI, dann ein Full English Breakfast, das selbe wie bei Wien Flügen, der Sitz 4A war in Ordnung. Mir ist aufgefallen, dass die Mittelsitze B bei AC verschmälert wurden, auf der anderen Seite DEF jedoch nicht. Gut, dass ich immer A buche, sofern möglich ;)

Nun sitze ich in LHR T5 South in der Lounge und warte auf meinen Weiterflug nach MIA mit BA209. Dort habe ich ca. 90 Minuten Connection Time, ich hoffe, es geht sich aus, denn ich habe im Forum gelesen AA ist nicht so spendabel, wenn man den Flug verpasst ("AA sucht dir kein Hotel, wenn du Glück hast kannst du dir eines selbst mit AA Rate buchen"...)


Anbei noch ein paar Bilder:
JET Lounge VIE
Erdäpfelgratin mit Paprika und Pute von Do&Co, dazu ein Grüner Veltliner vom Rabl und ein Mineralwasser von Vöslauer...
2012-10-17+17.43.06.jpg

Aus dem A321 von LIN nach LHR:
2012-10-18+08.29.45.jpg

Die Alpen in der Schweiz:
2012-10-18+08.14.48.jpg
2012-10-18+08.15.08.jpg

Full English Breakfast:
2012-10-18+08.36.17.jpg

Die Fotos sind alle mit dem Galaxy S2 aufgenommen worden, auf GCM und in FL wird dann die Sony Alpha zum Einsatz kommen ;)

Also dann, bitte Daumen halten, dass ich in MIA AA1700 erwischen.

Lg, Martin
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
und schon passiert, BA209 hat ein delay, die Connection Time in MIA beträgt noch 65 Minuten, Boardingpass habe ich noch keinen für AA, den können die Damen hier in LHR und auch in LIN nicht ausstellen...

also in MIA einreisen, den Koffer vom Band holen, durch den Zoll, durch die Siko und dann boarden... und das in 65 Minuten... utopisch?

Lg, Martin
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
und schon passiert, BA209 hat ein delay, die Connection Time in MIA beträgt noch 65 Minuten, Boardingpass habe ich noch keinen für AA, den können die Damen hier in LHR und auch in LIN nicht ausstellen...

also in MIA einreisen, den Koffer vom Band holen, durch den Zoll, durch die Siko und dann boarden... und das in 65 Minuten... utopisch?

Lg, Martin

Falls ihr nicht noch zeit auf dem Flug reinholt.... ja!
 
  • Like
Reaktionen: Brunnman

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Falls ihr nicht noch zeit auf dem Flug reinholt.... ja!
sowas habe ich mir schon gedacht... aber die Dame von BA Guest Service meinte soeben: "don't worry, everything is fine, you have your Seat 3A"...
Ich soll in MIA zum nächsten AA Schalter und die drucken mir meinen BP aus.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
In Miami gibt es oneworld Express Connections. Du solltest von einem Mitarbeiter direkt beim Aussteigen einen orangenen Umschlag mit Bordkarte, alternativer Bordkarte für Weiterflug, bei Status auch Hotelvoucher (wenn nötig) bekommen. Mit dem Umschlag kannst du ggf auch schneller durch die Immigration (in ORD ging es damit durch den Schalter für Diplomaten) und durch die Security (noch an der Fast Lane vorbei).

So habe ich in ORD auch einen 60 Minuten Connection geschafft (http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/33013-oneworld-express-connections-ord-genial.html), ebenfalls als Teil eines BA Gold Runs (http://www.vielfliegertreff.de/reis...-lhr-muc-und-muc-lhr-ord-sfo-dfw-lhr-muc.html)
 
  • Like
Reaktionen: Brunnman

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
@Wombert:
vielen Dank! :)

Macht es Sinn hier in LHR schon nach dem Express Connection Pass zu fragen?

Zusätzlich habe ich im KVS Tool gefunden, dass AA ein Interline Agreement mit KX Cayman Airways hat. Da geht ein Flug um 21:15. Verstehe ich das Richtig, dass mich AA eventuell da umbuchen könnte? Wenn da, soll ich hier schon fragen, ob eine Umbuchung möglich ist?

Danke und lg,
Martin
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Danke nochmals,
ich wechsle mal zu Sat. B, das Gate ist schon angeschrieben...
bis später!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
In Miami gibt es oneworld Express Connections. Du solltest von einem Mitarbeiter direkt beim Aussteigen einen orangenen Umschlag mit Bordkarte, alternativer Bordkarte für Weiterflug, bei Status auch Hotelvoucher (wenn nötig) bekommen. Mit dem Umschlag kannst du ggf auch schneller durch die Immigration (in ORD ging es damit durch den Schalter für Diplomaten) und durch die Security (noch an der Fast Lane vorbei).

So habe ich in ORD auch einen 60 Minuten Connection geschafft (http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/33013-oneworld-express-connections-ord-genial.html), ebenfalls als Teil eines BA Gold Runs (http://www.vielfliegertreff.de/reis...-lhr-muc-und-muc-lhr-ord-sfo-dfw-lhr-muc.html)


JA JA JA, hab ich total vergessen!
Sollte also vielleicht doch klappen
 
E

embraer

Guest
Nimmt mich ja Wunder ob die Connection geklappt hat... :D
Wieviele TP bringt jetzt eigentlich der ganze Spass und was hat das Ticket gekostet? (Wenn ich das so direkt fragen darf...)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Aktuell hat er 51 Minuten Verspätung, Ankunft geschätzt 18:31, Weiterflug (mit schlechtem On-Time-Rating) um 19:30. Ich wette das klappt :)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Oooooops, stimmt!
Dann hat er nun Zeit bis MIA, schon mal die Sportschuhe zum Sprinten anzuziehen.

Diesmal OHNE Signatur gesendet
:cool:
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Ganz kurz: wombert hatte recht.
Ich sitze in der 737 nach gcm.
Habe auch den orangenen Umschlag erhalten. Mehr später/ morgen.

In 40 Minuten durch den ganzen Flughafen, nur den Koffer holen musste ich nicht, rest schon

Lg, martin

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
bin in GCM angekommen, wer nicht? Richtig, der Koffer ;)
werde gleich mal meine Reiseversicherungen anschreiben, mal schaun, ob ich eine Antwort bekomme... na dann, nach 23 Stunden on Tour: Gute Nacht!
 
E

embraer

Guest
Gute Nacht, Junge, Du hast sie Dir verdient :)
Musst dann mal noch erzählen wie das mit dem Umschlag geht!
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Express Connection ist so geil, sowas sollte sich die *A auch mal ausdenken.
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Guten Morgen Europa!

Zuerst mal:
Danke für euer Daumen drücken, wie schon oben geschrieben, es hat dann geklappt!

Das Express Connection hat sehr gut funktioniert.

Und:
Man sitzt irgendwo auf einem Flughafen, es tritt ein Problem auf, solange man Internet hat und auf das Forum zugreifen kann, bekommt man immer wichtige Tipps und Infos.

Dieses Forum ist einfach spitze!

(y) Danke!!! (y)


Dann möchte ich die Fragen auch gleich beantworten:
Wieviele TP bringt jetzt eigentlich der ganze Spass und was hat das Ticket gekostet? (Wenn ich das so direkt fragen darf...)

Ich bekomme 480 TP, und alle Flüge zusammen haben 1839,17 Euro gekostet. Damit ist Silver bis Dez 2013 gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: SirToby

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
die Fotos von BA209

Der BA CW Sitz 62A im Upper Deck:
_DSC3769.JPG
_DSC3770.JPG
_DSC3771.JPG
Es war vom einem Equipment Change die Rede, ich muss auch sagen, der 744 hat man Ihr Alter angesehen, bei meinem Platz hin ide Verkleidung der Steckdose runter, es waren einige Risse, Kratzer und Dellen zu sehen.

Das Menü:
_DSC3773.JPG
_DSC3775.JPG
_DSC3776.JPG
_DSC3777.JPG
_DSC3778.JPG
_DSC3779.JPG
_DSC3780.JPG
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und wengli