USA Südwest Tour in LX C

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Seit mehreren Monaten spiele ich mit dem Gedanken einen Tripreport zu meiner Reise durch den Südwesten der USA diesen Sommer zu schreiben und wurde nun durch diverse "LAIV in FÖÖRST nach ABC um XYZ zu essen"- Reports dazu bestärkt.
Ich werde den Report in mehrere Teile aufteilen und dann hier im ersten Post jeweils Links einfügen, sobald der nächste Teil online ist.

Vorwort

Dies ist mein erster Tripreport und ich hoffe ich genüge den VFT Ansprüchen ;). Ich habe eigentlich diesen Report nicht wirklich im Vorhinein geplant, deshalb wird es nicht sehr viele Hotel, Essens oder Flugfotos geben, ich bitte dies zu entschuldigen.

Die Reise wurde sicherlich nicht perfekt geplant, da wir nur sehr spät mit den Planungen begonnen haben und außerdem haben wir immer großzügige Pausen eingelegt da ein Kleinkind mit dabei war.

Reports

Tag 1 : Anreise nach LAX
Tag 2 : Anreise zum Zion Canyon
Tag 3 : Zion Canyon
Tag 4 : Bryce Canyon
Tag 5 : Antelope Canyon

(bei den Links empfiehlt sich Neuladen, da der Browser nicht immer zum richtigen Post geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Tag 1 : Anreise nach LAX

Im Jänner haben wir beim Nordamerika C Special zugeschlagen und für 3 Personen VIE-ZRH-LAX gebucht.

VIE-ZRH

Gegen 8.45 sind wir am Flughafen angekommen und haben schnell unsere 3 Gepäckstücke am leeren Senator CI abgegeben, bevor es durch eine ungewohnt lasche Sicherheitskontrolle ging, welche 2 Hustensäfte und eine Kinderschere übersah... Hier zeigt sich wieder die Sinnlosigkeit der Extrakontrollen für USA Flüge, wenn man doch einfach von einem beliebigen Flughafen aus dem Schengen Raum transferieren kann :rolleyes:

In der Lounge haben wir noch ein schnelles Frühstück eingenommen und die netten LD´s konnten noch die Bordkarten von ZRH nach LAX drucken, bevor es auch schon zum Boarding bei F36 :eek: ging.

Dort angekommen, sind wir dank Priority Boarding gleich an Bord gegangen und haben es uns in Reihe 3 gemütlich gemacht. Der Flug nach ZRH war relativ ereignislos, wobei ich gestehen muss, dass mich das Bordcatering (langweiliges Müsli+matschige Früchte) wirklich nicht überzeugt hat und ich da von OS weitaus besseres gewohnt bin.



ZRH-LAX

In ZRH angekommen sind wir gleich mit der Bahn zum Dock E gefahren und haben noch ein Getränk in der ziemlich vollen Panorama Lounge eingenommen. Geboardet wurde leider nur über ein Finger, aber es ging trotzdem schnell und effizient vonstatten.

Da es mein erster LX C Flug war, bin ich natürlich gespannt gewesen wie der Sitz so ist und ich wurde sicherlich nicht enttäuscht. 10A ist ein super Sitz für Tagflüge wegen den vielfältigen Ablagemöglichkeiten aber mit dem kleinen Fußraum in der Schlafposition ist das "Thrönli" nicht empfehlenswert für Nachtflüge.


Interessanter Start in Zürich, mit Überflug des Flughafens


Über den USA

Beim Essen wurde ich herbe von LX enttäuscht. Es gab keinerlei bevorzugte Möglichkeit für Statusinhaber ihr Essen zu wählen und ich bekam nur noch meine 3. Wahl die mir nicht sehr gut schmeckte, dennoch waren Dessert und Vorspeise sehr gut. Die Crew gab sich wirklich sehr viel Mühe und nach einem kurzweiligen Flug landeten wir schlussendlich in LAX.

Immigration war ungewohnt entspannt, aber die Gepäckausgabe war ein einziges Chaos.

Stopover

Unser Wunschhotel für diesen kurzen Stopover war eigentlich das Hilton LAX, leider konnten wir aber nur noch das Sheraton Gateway buchen. Das Zimmer war in Ordnung, Bad ein bisschen veraltet und Wifi gab es leider nur in der Rezeption. Empfehlen würde ich das Hotel nicht unbedingt.

Erschlagen von der Zeitverschiebung fielen wir gegen 7 ins Bett.

- Feedback erwüscht
 
Zuletzt bearbeitet:

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Tag 2 : Anreise zum Zion Canyon

Jetlangbedingt waren wir schon um 6 wach und begaben uns zum Hotelrestaurant für ein ausgiebiges und gutes Frühstück, bevor wir den menschenleeren Pool für uns okkupierten.

Gegen Mittag als wir auschecken mussten, nahmen wir den Hotelshuttle zum LAX, wo wir erstmal für unseren Flug nach SGU beim Premier CI unsere Koffer abgaben oder zumindest versuchten an diesen blöden Automaten. Ich verstehe ja nie was die in Amiland immer mit diesen Automaten haben, wenn man sowieso immer "Wait for staff to assist you" bekommt. Nachdem unsere Koffer Prioritygelabelt (und ich mich echauffierte warum in Amiland alles, selbst der Priotag aus Plastik ist) nicht am Band verschwanden sondern von Hand abgeholt wurden, hatten wir noch einige Zeit bis zu unserem Flug.

Wir entschieden uns zum berühmten In n Out Burger zu fahren und sind mit dieser Anleitung gut gefahren. Der In n Out Burger ist wirklich super, es hat schon was unter einer landenden 747 gemütlich in einen leckeren Burger zu beißen :cool:

Nach 1,5 Stunden nahmen wir wieder den Shuttle zurück und begaben uns zur Sicherheitskontrolle wo wir erstmal von einer langen Schlange geschockt wurden, bis ich zum Glück den "Premier Access" fand.

30 Minuten später, nach Brot und Wasser im Red Carpet Crap wurde endlich zum Boarding aufgerufen und wir konnten diese schöne Lady erspähen die uns nach St. George bringen sollte :



Nein doch die im Metallic Look



An Bord wurden wir von einer freundlichen United Granny begrüßt. Das Interieur war ziemlich abgenutzt und beim Abheben war ich mir vollkommen sicher, dass diese Mühle nach heftigem Knarzen und Quietschen sich endgültig in Einzelteile aufspalten würde. Meine Bose QC retteten mir auf diesem Flug mein Leben, da ich direkt hinter dem Propeller saß.

Erstaunlich nah ging es an der Edwards AFB vorbei :




Bis wir nach einiger Zeit den Flughafen von SGU in Sicht bekamen :


Endanflug


Beim Aussteigen wurde ich erst einmal von der enormen Hitze überrascht, nach dem milden Klima von LA. Gepäck kam sofort und Mietwagen war schnell erledigt, da wir an dem Tag die Einzigen Kunden waren.

Welcome to Utah!


Unser Mobil


Schöne Landschaft



Nach zweistündiger Fahrt sahen wir endlich die ersten Ausläufer vom Zion Canyon




Wir erreichten zugleich Springdale, UT wo wir im Flanigan´s Inn nächtigten. Zimmer war jetzt nicht berauschend aber wenigstens sauber und groß. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt und die Mitarbeiter bemüht.

Am Abend aßen wir beim örtlichen thailändischen Restaurant, wovon ich dringen abraten würde.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
292
Sehr schön, weiter so; mehr Bilder, mehr Text, einfach alles. Wanderung in den Narrows, auf Angels Landing oder zum Oberservation Point?
Für's nächste Dinner: beim Supermarkt in Springdale gibt es ne ganz nette Pizzeria/Burgeria mit örtlichem Microbrew...
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Unser Wunschhotel für diesen kurzen Stopover war eigentlich das Hilton LAX, leider konnten wir aber nur noch das Sheraton Gateway buchen. Das Zimmer war in Ordnung, Bad ein bisschen veraltet und Wifi gab es leider nur in der Rezeption. Empfehlen würde ich das Hotel nicht unbedingt.
Sei froh, daß du das Hilton LAX nicht bekommen hast. Selbst die renovierten Zimmer schmücken sich nicht sonderlich
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Westin LAX machen dürfen, daß Sheraton ist selbst mir noch unbekannt :cool:
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Sehr schöne Fotos, da bekomme ich doch gleich "RedRock-Heimweh" :eek:
Ich war das letzte mal im Oktober 2011 im Westen unterwegs, die Region um Zion & Bryce habe ich ich Juni 2011 unsicher machen dürfen. Wir selbst hatten ebenfalls in Springdale übernachtet (glaube ich, direkt vor den Toren Zions?).
Dort fiel unsere Wahl auf das Best Western, was komischerweise bei Expedia sehr humane Raten im Angebot hatte.

Finde im Zion-Canyon den roten Straßenbelag sehr stimmig, fügt sich sehr gut in das schöne Gesamtbild ein was ;)
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ja, aber egal welche Klasse man bucht, die haben dort sowieso keine kleineren Autos :D
Wir hatten in Oregon mit unserem Traverse einen Getriebeschaden erleben müssen (21.000 Meilen auf der Uhr) und hatten vom Provinzflughafen bis Portland ebenfalls mit diesem Gefährt Vorliebe nehmen müssen. Innenraum auf Adventure ausgelegt, trotz V6 war ein V8 Durst zu spüren und daher waren wir froh, ihn abgeben zu können. Hast du die Erfahrung teilen können oder hatten wir ein besonders schönes Expemplar abbekommen?

Verrätst du eigentlich, wohin es noch geht bei deinem Roadtrip ? ;)
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Innenraum auf Adventure ausgelegt, trotz V6 war ein V8 Durst zu spüren und daher waren wir froh, ihn abgeben zu können. Hast du die Erfahrung teilen können oder hatten wir ein besonders schönes Expemplar abbekommen?

Verrätst du eigentlich, wohin es noch geht bei deinem Roadtrip ? ;)

Das Ding hat auch bei uns mehr als 10 Liter auf 100km gesoffen, Innenraum ist in der Tat eher rustikal und die Motorisierung war ein Scherz. Teilweise hat die Mühle uns die Klimaanlage bei 80km/h bergauf abgedreht, was natürlich bei 40° Außentemperatur nicht allzu angenehm ist.

Jetzt kommen noch ein paar Canyons und dann Kalifornien. Stay tuned !
 
  • Like
Reaktionen: TAO

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Tag 3 : Zion Canyon

Nach einem ausgesprochen guten und preiswerten Frühstück im Hotelrestaurant (Wild Bean Café) ging es mit unserem Auto zur Park-Entrance wo wir erstmal den Jahrespass für 80$ lösten, da wir noch mehrere Nationalparks für die nächsten Tage geplant hatten. Wie immer erhält man am Eingang allerlei Karten und Information mit denen man sofort alles Wichtige sieht. Wir zum Beispiel hatten uns im Vorhinein nicht über die Parks informiert und haben nur mit Hilfe dieser Infos den Tagesplan erstellt, was eigentlich auch immer ziemlich gut funktionierte.

Als Erstes wollten wir an diesem Tag den Mt. Carmel Highway erklimmen und dann zurück zum Visitor Center fahren, wo wir dann im Shuttle eine Runde durch den Canyon selbst drehen würden. Leider waren ausgedehnte Wanderungen nicht mitdrin wegen einem Kleinkind das mitreiste und keiner wollte so Recht alleine zurückbleiben.

Anfang des Mt. Carmel Highway






Zwischendurch gab es oftmals die Möglichkeit kurz stehenzubleiben und ein paar Fotos zu schießen




Oben angekommen führte der schlangenförmige Highway durch tolle Schieferformationen :















Auch toll mit welcher Ingenieurskunst die Straße hier oben gebaut wurde :



Zwischen dem Canyon und "oben" liegt ein längerer Tunnel, der leider immer nur einseitig befahren werden kann. Zu meinem Erstaunen musste wir hier aber nie länger als 10 Minuten warten und auch das Fahren auf der Highway oben war immer sehr angenehm.

Nach dem Tunnel :



Jetzt parkten wir unser Auto am Visitor Center, wo wir einen, der im 10 Minuten Takt verkehrenden Shuttles, nahmen. Eine Fahrt durch den kompletten Canyon und wieder zurück dauert ca. 90 Minuten.











Bevor es zurück ging haben wir noch einen kleinen Spaziergang am Bach unternommen, welcher sehr schön und empfehlenswert ist und auch nicht zu anstrengend für Kinder.



Am Nachmittag spannten wir noch am Hotelpool aus und kamen ins Gespräch mit ein paar netten Deutschen die in die Gegend ausgewandert sind und am Zion ihre Hochzeit gefeiert haben, was anscheinend sehr beliebt ist. Abends aßen wir dann im Hotelrestaurant welches zu moderaten Preisen eine halbwegs anständige Pasta auf den Tisch zauberte.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Beim Essen wurde ich herbe von LX enttäuscht. Es gab keinerlei bevorzugte Möglichkeit für Statusinhaber ihr Essen zu wählen und ich bekam nur noch meine 3. Wahl die mir nicht sehr gut schmeckte, dennoch waren Dessert und Vorspeise sehr gut. Die Crew gab sich wirklich sehr viel Mühe und nach einem kurzweiligen Flug landeten wir schlussendlich in LAX.

Danke für den Bericht und die Fotos. Hat mir sehr gut gefallen.

Was gab es als 3. Wahl?
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
toller Bericht und Superbilder so weit, zumal wenn man es deswegen beurteilen kann, dass man selber schon einige Male in der Gegend war. Eine Anmerkung meinerseits zum Essen bei LX: ich habe bisher bei meinen Flügen in C noch nicht erlebt, dass Statusgäste bei der Essenswahl bevorzugt worden sind - kann mir natürlich auch entgangen sein. Da meine Stammairline AA das FEBU-Konzept umsetzt (Front even - Back uneven), setze ich mich entsprechend und bekomme immer meine 1. Wahl.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Tag 4 : Bryce Canyon

Nach einem guten und preiswerten Frühstück im Wild Bean Cafe war der Bryce Canyon am Plan. Zuerst mussten wir den Mt. Carmel Highway rauf und dann durch weite Prärie eine gute Stunde zum Bryce Canyon. Am Weg stießen wir abermals auf deutschsprachige Auswanderer, diese Mal waren es Schweizer die eine Tankstelle mitten im Nirgendwo betrieben.

Weitläufige Landschaften


Kurz vor dem Park



Am Parkeingang angekommen, bekamen wir wieder die üblichen Karten und Broschüren, mit denen man sich sehr einfach und schnell einen Überblick verschaffen konnte. Wir entschieden uns die Hauptaussichtspunkte rund um das sogennante "Amphitheater" abzufahren.

Und was soll ich sagen, der Blick hat mich einfach umgehauen ...






Das Ganze hat wirklich etwas Majestätisches und an der Kante (immerhin 2400m) zu stehen und diesen Blick zu haben ist einfach unbeschreiblich toll.


Nach dem ersten Aussichtspunkt sind wir einmal ein bisschen den Rim Walk entlang gegangen und haben dann beschlossen in den Canyon runterzusteigen. Eine Horde an mit Outdoor Utensilien hochgerüsteten Amerikanern warnte uns eindringlichst den Pfad ohne komplette Astronautenausrüstung hinabzusteigen. Im Canyon selbst waren dann Franzosen, Niederländer, Italiener, Spanier, Deutsche, Schweizer, Tschechen, Engländer, ja halb Europa unterwegs. Wir sind bis ganz runter gegangen was wirklich sehr empfehlenswert ist, da ganz am Ende kaum noch Menschen sind. Einzig die Sonne sollte man nicht unterschätzen und Kopfbedeckung&Wasser sollte man dabei haben.













Danach ging es wieder zurück zum Auto und wir machten uns auf den Weg zum höchsten Aussichtspunkt, dem Bryce Point. Von dort hat man eine wirklich tolle Aussicht vom Amphitheater und von der Kante.





Auffallend viele Amerikaner waren in selbstgemachten T-Shirts unterwegs, welche diverse Family Trips/Reunions/Holiday anpreisen. Dies war mir schon vor ein paar Jahren im Disneyland Orlando aufgefallen, dass Urlaube so zelebriert wurden und schon damals fragte ich mich ob diese Shirts eigentlich je gewechselt werden ...



Als ein Gewitter aufzog leerte sich der Aussichtspunkt schlagartig und wir sind noch zu einem anderen Punkt gefahren, der im Vergleich aber eher unspektakulär war.

Danach ging es wieder auf den Highway Richtung Page, wo unser nächstes Hotel sein würde. Am Weg haben wir noch die klassischen Highway Shots gemacht :)





Ein kleiner Stopp am Lake Powell war auch noch drin, inklusive illegales Autofahren und Driften auf Staubpiste für Junior :D



Am Hotel (Mariott Courtyard Lake Powell) angekommen wollte man uns zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss direkt am Pool geben obwohl wir wissend um ein höher gelegenes Zimmer angefragt hatten. Nach kurzer Zeit wurden wir aber in eine nette Suite geupgraded. Abendessen haben wir beim lokalen McDonalds abgeholt, was wegen den anwesenden Einheimischen auch ein Erlebnis für sich war.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Klasse Bilder, echt stark! Danke fürs Posten.
Bryce Canyon steht seit einiger Zeit auf meiner Bucket List :)