ANZEIGE
Ankündigung eines Tripreports
Muss demnächst in Helsinki bei einem Workshop etwas erzählen und habe beschlossen 4 Tage time-out daraus zu machen. Da ich bei Flying Blue noch so viele miles hatte, und nicht wirklich wusste, was ich damit machen soll, habe ich diesmal beschlossen in der C HAM-AMS-HEL-AMS-HAM zu fliegen. FB nimmt dafür nur etwa 70 € Gebühren, kein Vergleich zu den undurchsichtigen Zuschlägen bei M&M. Für HAM-VIE-HEL z. B. wollte der Kranich als Award immer fast 180 € an Gebühr und Zuschlägen haben. Nonstop you hahaha
Die Business bei KLM kenne ich innereuropäisch noch noch nicht, Mittelsitz soll wie bei LH frei sein. Dazu gibt es anders als bei LH eine Steckdose für meinen Apple. Von Nachteil ist, dass ich kein vegetarisches Essen vorbestellen kann, aber etwas Wein werden sie sicherlich haben!? Beim Catering ist AUA in der C für mich als Veggy besser, dazu fand ich die Crews immer ausgesprochen freundlich und angenehm.
Die Lufthansa Business ist generell für mich auf längeren Europastrecken nicht mehr attraktiv, das Catering finde ich in Y und C inakzeptabel. Gut gefallen hat mir immer die C bei AUA, aber VIE-HEL wurde ja vor einigen Monaten leider eingestellt
Finnair passte zwischen HAM und HEL meist nicht in meine Pläne oder war unverschämt teuer.
Nach einem Unfall an Bord eines ihrer Flugzeuge meide ich SAS, sodass ich grundsätzlich nicht über Kopenhagen oder Arlanda fliegen mag. So kommen meine Entscheidungen für einen Carrier zustande.
In Helsinki habe ich zwei Nächte Hilton 5 Star für je 70 € geschossen und eine Nacht im 5 Star Radisson für 84 €. Liegt nach meinen Erfahrungen am unteren Ende der Preisschwankungen.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich für 40 Euro eine Fahrt mit Katamaran von HEL nach Tallin und zurück für einen Ausflug gebucht habe. Estland kenne ich noch nicht.
Wenn sich jemand für den Trip und einige Fotos interessieren sollte, werde ich in Kürze darüber berichten.
Muss demnächst in Helsinki bei einem Workshop etwas erzählen und habe beschlossen 4 Tage time-out daraus zu machen. Da ich bei Flying Blue noch so viele miles hatte, und nicht wirklich wusste, was ich damit machen soll, habe ich diesmal beschlossen in der C HAM-AMS-HEL-AMS-HAM zu fliegen. FB nimmt dafür nur etwa 70 € Gebühren, kein Vergleich zu den undurchsichtigen Zuschlägen bei M&M. Für HAM-VIE-HEL z. B. wollte der Kranich als Award immer fast 180 € an Gebühr und Zuschlägen haben. Nonstop you hahaha
Die Business bei KLM kenne ich innereuropäisch noch noch nicht, Mittelsitz soll wie bei LH frei sein. Dazu gibt es anders als bei LH eine Steckdose für meinen Apple. Von Nachteil ist, dass ich kein vegetarisches Essen vorbestellen kann, aber etwas Wein werden sie sicherlich haben!? Beim Catering ist AUA in der C für mich als Veggy besser, dazu fand ich die Crews immer ausgesprochen freundlich und angenehm.
Die Lufthansa Business ist generell für mich auf längeren Europastrecken nicht mehr attraktiv, das Catering finde ich in Y und C inakzeptabel. Gut gefallen hat mir immer die C bei AUA, aber VIE-HEL wurde ja vor einigen Monaten leider eingestellt
Finnair passte zwischen HAM und HEL meist nicht in meine Pläne oder war unverschämt teuer.
Nach einem Unfall an Bord eines ihrer Flugzeuge meide ich SAS, sodass ich grundsätzlich nicht über Kopenhagen oder Arlanda fliegen mag. So kommen meine Entscheidungen für einen Carrier zustande.
In Helsinki habe ich zwei Nächte Hilton 5 Star für je 70 € geschossen und eine Nacht im 5 Star Radisson für 84 €. Liegt nach meinen Erfahrungen am unteren Ende der Preisschwankungen.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich für 40 Euro eine Fahrt mit Katamaran von HEL nach Tallin und zurück für einen Ausflug gebucht habe. Estland kenne ich noch nicht.
Wenn sich jemand für den Trip und einige Fotos interessieren sollte, werde ich in Kürze darüber berichten.
Zuletzt bearbeitet: