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In Anlehnung an den geschätzten User kraven und seinen Reisebericht http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/32076-pure-insanity-13-stunden-lufthansa-747-eco-nach-buenos-aires.html ging es auch für mich mit der AC Fare http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/42235-fra-scl-100prozent-meilen-m-m-fuer-828-euro.html in Richtung Südamerika.
Routing: FRA-YYZ-SCL-EZE EZE-SCL-YYZ-YOW-FRA und zwischendrin noch AEP-MVD-AEP.
Das sollte direkt zum A3*G reichen.
Mit Gesamtreisezeiten von 33h35 auf dem Hinflug und 32h40 auf dem Rückflug kann ich nur sagen:
FRA-EZE 13h-nonstop? naja, es geht noch härter
Nach der problemlosen Anreise im ICE direkt zum aircanada Schalter bzw. es gibt drei davon und nur eine Person vor mir. Sehr gut, Gepäck bis EZE durchgecheckt, Bordkarten für beide Legs erhalten und A3 Nummer im System.
Auch an der Siko B nichts los, gleich weiter am Duty Free vorbei ( macht ohne Gutscheine keinen Spaß), an der Passkontrolle auch kein weiterer Gast.
Erstmal ans Gate und Doc. Check Stempel vom Security Personal abgeholt und die wunderschöne 777 angeschaut, die gerade gecatered wird.
Der 330 nach YUL nebenan
embraer Style
Die lange 777 in voller Größe
LH's 748
Also war noch Zeit für LHs Katoffelsalatparadies. Der Gast vor mir wollte mit seiner goldenen BD Karte rein, aber Satz mit x das war wohl nix.
Ich war zum ersten mal hier in B, bin aber mit Angebot und Größe zufrieden.
9.30 wieder runter zum Gate, dort beginnt gerade das Priority boarding, aber wie immer stürmt einfach jeder auf den Counter zu.
Im Flieger die Business fast voll, Eco sehr leer. Ich hatte wie viele andere einen dreierblock für mich, im letzten Teil war fast alles leer.
Erstmal das IFE ausprobiert. Die meisten Filme nur in EN&FR, Auswahl an Filmen so mittelgroß.
Der elegante Flügel der 777 mit dem raked Wingtip
Pünktlich offblock und unterwegs in Richtung 25C
Immer wieder ein beeindruckender Sound beim Anlassen der GE90-Triebwerke
Parade am T2
Sollte sowas mit A+ nicht ein Ende haben?
Wir sind dann nach "dem Dicken" nach IAH dran
Auf dem neuen T3 Vorfeld wird schon einiges abgestellt.
Dann ging's auch recht schnell mit essen los: Salmon oder chicken.
Und der Snack vor der Landung, besser als der LH Wrap
Der Bombardier-Hausairport Downsview
Die Landung in Toronto war dann die letzte des Kapitäns, wie er sagte, er geht in den Ruhestand.
Mittlerweile schon überall auf der Welt anzutreffen , der Dreamliner, hier von ET.
Da es erst spät Abends nach Südamerika weiter geht, wollte ich aus dem airport raus und in die Stadt.
Am Flugzeug gleich standen einige Beamte zur Ausweiskontrolle, die winkten mich mit dem deutschen Pass einfach durch.
Dann den langen Weg (über das express Laufband) Richtung Terminalwurzel, aber nicht links durch die international connections sondern runter zur Einreise.
Die Dame war aber von meinem Plan nicht sonderlich begeistert und stellte die üblichen Fragen. Als es dann weiter ging mit Fragen nach meiner Lebenssituation und allen möglichen Reisen auf Grund der Stempel im Pass, meinte ich, dann solle sie mich eben nicht einreisen lassen, wäre mir auch egal. Das gab dann ganz viele rote Kreuze, Kringel und Nummern auf den Einreisezettel und diesen wortlos zurück. Wenn man nun also keinen Stempel bzw. die roten Markierungen bekommen hat wird man vor dem Gepäckband aussortiert und kommt in einen anderen Raum, der wieder viele Schalter hat.
Dort störte ich eine Dame, die gerade ihre Zeitschrift lesen wollte. Sie hört sich meine Geschichte an, tippte mit meinem Pass etwas im Computer rum und gab mir den Stempel.
Mit dem Bus dann in die Stadt und erst einmal auf den CN-Tower
Rundherum wird einiges gebaut, gerade in der Ecke scheinen einige neue Hochhäuser zu entstehen
Blick nach Norden, auffallend ist vllt das Gebäude der Toronto School of Art in der rechten Bildmitte
Routing: FRA-YYZ-SCL-EZE EZE-SCL-YYZ-YOW-FRA und zwischendrin noch AEP-MVD-AEP.
Das sollte direkt zum A3*G reichen.
Mit Gesamtreisezeiten von 33h35 auf dem Hinflug und 32h40 auf dem Rückflug kann ich nur sagen:
FRA-EZE 13h-nonstop? naja, es geht noch härter
Nach der problemlosen Anreise im ICE direkt zum aircanada Schalter bzw. es gibt drei davon und nur eine Person vor mir. Sehr gut, Gepäck bis EZE durchgecheckt, Bordkarten für beide Legs erhalten und A3 Nummer im System.
Auch an der Siko B nichts los, gleich weiter am Duty Free vorbei ( macht ohne Gutscheine keinen Spaß), an der Passkontrolle auch kein weiterer Gast.
Erstmal ans Gate und Doc. Check Stempel vom Security Personal abgeholt und die wunderschöne 777 angeschaut, die gerade gecatered wird.
Der 330 nach YUL nebenan
embraer Style
Die lange 777 in voller Größe
LH's 748
Also war noch Zeit für LHs Katoffelsalatparadies. Der Gast vor mir wollte mit seiner goldenen BD Karte rein, aber Satz mit x das war wohl nix.
Ich war zum ersten mal hier in B, bin aber mit Angebot und Größe zufrieden.
9.30 wieder runter zum Gate, dort beginnt gerade das Priority boarding, aber wie immer stürmt einfach jeder auf den Counter zu.
Im Flieger die Business fast voll, Eco sehr leer. Ich hatte wie viele andere einen dreierblock für mich, im letzten Teil war fast alles leer.
Erstmal das IFE ausprobiert. Die meisten Filme nur in EN&FR, Auswahl an Filmen so mittelgroß.
Der elegante Flügel der 777 mit dem raked Wingtip
Pünktlich offblock und unterwegs in Richtung 25C
Immer wieder ein beeindruckender Sound beim Anlassen der GE90-Triebwerke
Parade am T2
Sollte sowas mit A+ nicht ein Ende haben?
Wir sind dann nach "dem Dicken" nach IAH dran
Auf dem neuen T3 Vorfeld wird schon einiges abgestellt.
Dann ging's auch recht schnell mit essen los: Salmon oder chicken.
Und der Snack vor der Landung, besser als der LH Wrap
Der Bombardier-Hausairport Downsview
Die Landung in Toronto war dann die letzte des Kapitäns, wie er sagte, er geht in den Ruhestand.
Mittlerweile schon überall auf der Welt anzutreffen , der Dreamliner, hier von ET.
Da es erst spät Abends nach Südamerika weiter geht, wollte ich aus dem airport raus und in die Stadt.
Am Flugzeug gleich standen einige Beamte zur Ausweiskontrolle, die winkten mich mit dem deutschen Pass einfach durch.
Dann den langen Weg (über das express Laufband) Richtung Terminalwurzel, aber nicht links durch die international connections sondern runter zur Einreise.
Die Dame war aber von meinem Plan nicht sonderlich begeistert und stellte die üblichen Fragen. Als es dann weiter ging mit Fragen nach meiner Lebenssituation und allen möglichen Reisen auf Grund der Stempel im Pass, meinte ich, dann solle sie mich eben nicht einreisen lassen, wäre mir auch egal. Das gab dann ganz viele rote Kreuze, Kringel und Nummern auf den Einreisezettel und diesen wortlos zurück. Wenn man nun also keinen Stempel bzw. die roten Markierungen bekommen hat wird man vor dem Gepäckband aussortiert und kommt in einen anderen Raum, der wieder viele Schalter hat.
Dort störte ich eine Dame, die gerade ihre Zeitschrift lesen wollte. Sie hört sich meine Geschichte an, tippte mit meinem Pass etwas im Computer rum und gab mir den Stempel.
Mit dem Bus dann in die Stadt und erst einmal auf den CN-Tower
Rundherum wird einiges gebaut, gerade in der Ecke scheinen einige neue Hochhäuser zu entstehen
Blick nach Norden, auffallend ist vllt das Gebäude der Toronto School of Art in der rechten Bildmitte