Wochenendtrip Dublin 30.06. - 01.07.2007

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
ANZEIGE
Hi,

Im Sommer 2007 war es endlich soweit: meine ersten Flüge in einem Flugzeug. Zuvor war ich 2005 zweimal mit dem Zeppelin NT geflogen: einmal die Ostroute über den Bodensee und einmal ein Rundflug ab Hangelar über Köln.

Es sollte nach Dublin gehen. Der eigentliche Grund für diese Reise war ein Auftritt meiner Lieblingsband, dazu später mehr....

HHN - DUB
30.06.2007
10.30 - 11.30 Uhr
Ryanair FR1949
B737

Erst mit dem Auto von Luxemburg nach Hahn gefahren. Ein Teil der Hunsrückhöhenstrasse war auch noch gesperrt, so dass wir (begleitet wurde ich von meiner Schwester und meinem Schwager) eine grösse Umleitung fahren mussten. Da wir aber zeitig unterwegs waren, sollte dies kein Problem darstellen.
Ich hatte bis dahin noch nie einen Flughafen von innen gesehen, empfand das gesamte Flughafen-Prozedere aber als recht gemütlich. Hahn ist ja auch ein kleiner Flughafen. Checkin und Sicherheitskontrolle waren recht zügig erledigt. Im Flieger stieg dann langsam meine Nervosität, würde ich die Fliegerei vertragen, wir werden ja hoffentlich nicht abstürzen usw. Ich studierte akribisch die Safety-Card.... Beim Start war mir noch etwas mulmig, aber dann war alles ok. Der Flug verlief ganz unspektakulär und schon gefiel mir das Fliegen.
Nachdem wir dann in Dublin gelandet waren und zum Terminal marschierten, musste ich über die Schriftzüge auf den Ryanair-Flieger schmunzeln: "Bye bye, Latehansa" usw. waren da zu lesen.
Da wir nur Handgepäck hatten, waren wir recht schnell aus dem Flughafen raus und nahmen uns ein Taxi in die Stadt. Unser Hotel war das "George Frederic Handel"; das Hotel war nichts besonderes und im Nachhinein betrachtet auch überteuert.
Wir sind dann in die Stadt und da unsere Mägen anfingen zu knurren, haben wir uns ein kleines Lokal gesucht und bei schönem Sonnenschein auf der Terrasse gespeist. Anschliessend haben wir dann eine City-Sightseeing Tour durch Dublin in den oben offenen Bussen gemacht.

So langsam wurde es dann Abend und wir begaben uns zum Olympia Theatre, wo meine Lieblingsband auftreten sollte.... nicht U2, sondern R.E.M.
Die Jungs waren mitten in den Vorbereitungen zu ihrem 14. Album "Accelerate" und gaben in Dublin 5 kleine Konzerte ("Working Rehearsals") für Fanclub-Mitglieder, um zu sehen, wie das neue Material denn so ankommen würde. Die neuen Song klangen vielversprechend und das Rehearsal war klasse. Die Stimmung war genial und die Band spielte ein paar Goodies, alte bis sehr alte Songs aus ihren Anfängen, was bei den Fans natürlich auch sehr gut ankam.
Nach dem Konzert mit anderen Fans noch ein wenig fachgesimpelt, was getrunken und dann ab ins Hotel zum Schlafen.

Am Sonntag haben wir dann ausgeschlafen und nach dem Auschecken sind wir noch ein wenig in Dublin spazieren gegangen. Als es dann kräftig anfing zu regnen, sind wir ins Dublin Castle und haben dort eine ausgiebige Führung mitgemacht.
Dann mit dem Taxi zum Flughafen. Nun begann der Stress. Knappe 2 Kilometer vom Terminal entfernt war ein Mega-Stau. Nichts ging mehr. Wir entschieden uns dann die restlichen 2 km zum Flughafen zu laufen. Gerade noch rechtzeitig erreichten wir unseren Flug.

DUB - HHN
01.07.2007
18.45 - 21.35 Uhr
Ryanair FR1954
B737

Der Flug war gänzlich unspektakulär und nach der Landung in Hahn hatten wir dann noch knappe 90 Minuten Autofahrt bis nach Hause vor uns.

Ein paar Bilder: http://www.vielfliegertreff.de/members/petz-albums-dublin-2007.html
 
Zuletzt bearbeitet: