Exotische Flugberichte: SVG Air, Conviasa, Grenadine Air, Manx2, Estonian, Malmö Aviation

ANZEIGE

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger-Gemeine,

da ich zum Einen immer großer Fan der Flug- und Reiseberichte hier bin und mir diese immer sehr gerne durchlese, zum andere selbst in letzter Zeit einige wie ich finde eher selten im Forum vertretene Airlines geflogen bin, wollte ich an dieser Stelle mal auf meine Flugberichte hinweisen. Ich denke, dass einige Exoten hier sicher durchaus kaum anzutreffen sind.

Hier die Auswahl meiner Top 6 in Bezug auf die Seltenheit der Airlines (habe sie mal mit dem jeweiligen Flugbericht verlinkt, hoffe, das ist ok):

- Conviasa (GND-POS)
- Estonian Air (VNO-TLL-ARN)
- Grenadine Airways (SVD-CIW-SVD)
- Malmö Aviation (GOT-BMA)
- Manx2 (BHD-IOM-BLK)
- SVG Air (CRU-GND)

Durch meinen derzeitigen Wohnort (=Grenada) kommen vor allem die Exoten hier in der Gegend ins "Portfolio", Estonian und Malmö habe ich auf meinen letzten Schweden-Reisen erlegt und die nette Manx2 (mein erster Ausflug zu den "kleinen" Airlines) ist schon 2-3 Jahre her.

Ich hoffe, euch gefallen diese Berichte. Neben diesen Beispiele habe ich noch Flugberichte zu eher klassischeren Airlines wie Air Berlin, Caribbean Airlines, Condor, Liat, Norwegian, Ryanair, Scandinavian Airlines, Singapore Airlines, Swiss und Virgin Atlantic geschrieben.

Viel Spaß
Auf Feedback, Rückfragen, Kritik oder Hinweise freue ich mich natürlich.

LG, Chris
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und wengli

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Direkt mal meckern:

Manx2 ist nur "virtuell", durchgeführt werden die L410-Flüge von "Van Air Europe".

;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ja, die Maschine in Deinem Reisebericht ist eine Van Air Europe. Die sind seit 2006 Betreiber aller als Manx2 vermarkteten Flüge. Damit es nicht allzu einfach ist, fliegt aber auch FLM Aviation (Deutschland) im Wetlease für Van Air Europe (vermarktet als Manx2), ebenso war bis zum Absturz in Cork im Februar 2011 auch die Spanische "Flightline BCN" im Wetlease tätig.

Aber ab 2013 wird Manx2 von "CityWing" abgelöst. Ob das dann eine richtigen Fluggesellschaft mit eigenem AOC sein wird, wird man wohl schnell auf den einschlägigen Seiten nachlesen können.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, war es. ;)

Die Piloten sind auch Tschechen, steht auch auf der Safety Card etc. drauf. ;)