Südamerika Orientierung und Starwood Run - Teil 1

ANZEIGE

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
ANZEIGE
Südamerika Orientierung und Starwood Run

Südamerika - da wollte ich irgendwie nie so richtig hin. Es gibt doch nichts besseres als Vorurteile... aber anschauen muss ich mir das doch irgendwie... rcs sei Dank hatten wir eine gute Fare in P gefunden ab Mailand damit lässt sich dann auch so ein langer Flug aushalten. Und die Kommandoinstanz besteht darauf das ich Starwood Platinum verlängere - irgendwie hat sie sich an die Suiten gewöhnt ;)

Na dann wollen wir mal los (y)

28.11 München und noch ist das Wetter gut. Wir kommen gerade noch vor dem angesagten Schnee raus, so soll das sein bei uns wirds warm und Deutschland friert.*

Die SEN Lounge in MUC ist echt voll mit jeder Menge Business Kaspers. Schnell den obligatorischen Kartoffelsalat reingeschlungen und dazu noch ein Radler und schon geht es ans Gate.

LH1860 MUC-MXP
Boarding sollte um 15:00 Uhr starten, um 14:55*war das Boarding schon fertig. Huch. Schnell in den Bus und schon gings aufs Vorfeld. Exit Row. Perfekt, danke rcs!

16:30 Uhr*pünktlich Ankunft im verregneten Mailand. Ab in die Lounge. Hmmmm... die kenn ich doch? Ach ja, auf dem Abschieds Do für LH Italia haben wir uns hier ordentlich einen eingeschenkt. Kann mich nur noch dumpf erinnern. Wenigstens ist das wifi umsonst so soll es sein.

LH 255 MXP-FRA

18:45 boarding und zurück über die Alpen nach Deutschland. Wars das schon mit dem Urlaub? Nicht wirklich aber das C-Ticket war deutlich günstiger ab Mailand zu haben. Versteh wer will aber gut dann lass ich meinen Hintern halt einmal über die Alpen und zurück kutschieren.

IMG_2161.jpg

Immer wenn ich in Frankfurt ankomme habe ich das Gefühl das Taxi länger dauert als der Flug. Aber nur solange bis wir uns auf den Weg vom A Gate rüber zu C machen. Eigentlich wollten wir ja nach Buenos Aires fliegen aber wo wir jetzt schon so gut unterwegs sind können wir eigentlich auch direkt weiterlaufen. *Die Kommandoinstanz meint dazu nur das es ja prima sei so spart sie sich das Fitness heute. Sowas nennt man wohl Win-Win.

Die SEN Lounge bei C 16 ist gross, ansprechend, neu und mit Asia Suppen Bar austattet. Prima! Fast. Denn keine Suppe ohne Knofi daher wirds doch der Puten Wiener. Weniger lecker, mampf halt. Boarding geht dann direkt von der Lounge ab. Wie schön - Kein Kontakt zum Proletariat. Ach gehts uns gut. Etwas widerwärtig ist das gebrauchte feuchte Tuch das sich im Amenity Kit meiner Frau findet. Bah. Welcher Mongo stopft das denn da rein und verschliesst alles wieder schön? Will gar nicht wissen was der mit dem Tuch genau gemacht hat. Wurgs. Vielleicht gehe ich doch lieber runter in die Eco, dort können sich die Menschen wenigstens benehmen.

Alte Business natürlich. Was sonst. Aber Hotspot.

LH 510 FRA-EZE

Boarding 21:45, Start pünktlich 22:15*dann ca. 45 min in der Schlange am runway gestanden. Auch gut. Ist ja nicht so als ob ich es eilig hätte.

IMG_2162.jpg
Los gehts!

IMG_2163.jpg
Resolution is da King!

Das wird ein langer Flug. Langer. Laaange. Ach und eigentlich wollte ich mich jetzt mokieren über die Flugbegleiter welche gefühlt breit wie hoch sind. Jedoch hat mir meine bessere Hälfte einen Vortrag gehalten das ich menschenverachtend wäre und das es hier nur um den Service geht und ich nicht fliege um hübsche Stewardessen zu sehen. Also lasse ich das jetzt besser bleiben sonst bekomme ich noch Ärger.

Essen gut, drei Gläser Wein später hauen wir uns 4mg Melatonin und eine Zopiclon rein. Das sind genau 6 Std. Schlaf sogar auf der Rutsche des Grauens. Nonstop downwards war das doch oder?

Und in diesem Flieger ist immer noch meine Dose mit Melatonin und den Zopiclon. Ich depp. Das werden wir noch bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Südamerika Orientierung und Starwood Run - Teil 2

Ankunft war geplant um 8:15, fast geschafft um 8:30 waren wir am Gate, dann schnelle Immigration, Customs und um 9:20 Uhr sitzen wir in der vorbestellten Remis. Hat perfekt geklappt so soll das sein. Mal sehen ob der Fahrer das Park Tower Hotel findet - momentan telefoniert er noch und klingt zunehmend verzweifelt.

Eine Stunde Staustehen später und 350 pesos ärmer sind wir im Park Tower. Sind ja starwood addicted. Leider ging mein Suite upgrade nicht durch und anscheinend hat diese Info unsere ganze Buchung gecancelled. Dumme IT. Was ich nicht wusste - das Park Tower ist direkt am Sheraton dran daher haben wir dort jetzt eine Suite bekommen. Luxury Collection bezahlen und Sheraton bekommen. Nonstop you. Ach ne, warte das war ja LH ;) Aber Zimmer passt und Aussicht auch.

Danach war Treffen mit Freunden angesagt, Shoppen bis die Kreditkarte glüht (ging schnell) und anschliessend zu Freunden zu einem echten Asado. Dazu jede Menge Malbec. Das Leben ist schön. Der Taxifahrer war btw grandios. Meckert und murrt nur unverständlich vor sich hin, hält irgendwann mitten auf der Strasse an, packt eine Kamera aus dem Kofferraum und fotografiert den hinter uns fahrenden, weil der wohl nicht auf der Bus Spur fahren durfte. Danach gings ihm wohl etwas besser denn nun gabs ordentlich laut AC/DC auf die Ohren und seine Laune wurde immer besser. Am Ziel hat er sich dann fröhlich mit Handschlag verabschiedet. Ob ich ne Rechnung für Psychotherapie hätte stellen sollen?

Anhang anzeigen 34496
FLEISCH!

Anhang anzeigen 34497
Einmal durch die Weinhandlung. Luigi Bosca ist immer ein sicherer Tipp.

Eigentlich war am nächsten Tag ein Ausflug nach Tigre mit dem Boot geplante aber es regnet in Strömen. Heute wohl eher mal Buenos Aires ansehen, Bootfahren mit Wasser unten und oben macht keinen Spass das kennen wir noch aus Belize.

Anhang anzeigen 34498

Oh Gott das Frühstück. Ich werde sicher 5kg zunehmen. Muss wohl sein. Lieber Gott schenk mir Kraft zum widerstehen (Nachtrag: hat nicht geklappt!)

Umzug ins Sheraton Liberador - ich brauch ja noch ein Stays um den Platinum Status für nächstes Jahr zu requalifizieren also gibts diesen Urlaub nur One Night Stands mit Starwood. Auch gut, Abwechslung macht das Leben spannend. Und hier gibt es eine Kaffeemaschine - der Morgen ist gerettet.

Anschliessend haben wir uns den berühmten Friedhof Cementerio de Recoleta angesehen. Sehr beeindruckend! Dann ab nach Palermo zum Abendessen. Übrigends nervt die Taxi Fahrerei. Dauert ggf. bis man eins hat, dann zieht sich die Fahrt meist wegen Verkehr und günstig ist es auch nicht. Vermisse meinen AC/DC Taxifahrer.

Anhang anzeigen 34500 Anhang anzeigen 34501 Anhang anzeigen 34499
Evita Peron liegt hier begraben und jede Menge andere wichtige Menschen von denen ich noch nie gehört habe. Aber schön haben die es schon.

Heute stehen die Galerias Pacifico an - eine nette Mall direkt neben dem Hotel. Wir haben wohl noch nicht genügend Shopping gemacht.... bzw. wir müssen zur Anprobe denn die Kommandoinstanz hatte gleich am ersten Tag eine Lederjacke beauftragt. Hatte ich erwåhnt das ich bislang noch gar nichts für mich gekauft habe? Heute solls wenigstens ein Shirt werden von Etiqueta Negra, die gibts bei uns nicht so håufig.

Anhang anzeigen 34502 IMG_2178.jpg IMG_2172.jpg

Seltsame Namen hier. Den Volksbus von Volkswagen konnte ich leider nicht fotografieren und ich bezweifel das Kawasaki die KZ 1000 jemals in Deutschland auf den Markt gebracht hat.

IMG_2216.jpg

Erinnert ihr euch noch an das Park Tower und das Sheraton Zimmer? Gab 10.000 Punkte Kompensation damit bin ich sehr zufrieden. Grundsätzlich ist das Park Towwr sehr nett und da gestern das Upgrade durchging schreibe ich diesen Bericht gerade aus einer 75qm grossen, sehr schönen Suite. Aber altbacken alles - ich glaube ich mag das Hotel wenn ich 75 Jahre alt bin, solange werde ich wohl nicht mehr herkommen.

Dafür gabs im Sheraton Libertador die Präsidentensuite. Grösser als unsere Wohnung... wollte schon immer eine Sauna im Hotelzimmer haben. Allerdings renovierungsbedürftig, selten so schlecht geschlafen.

IMG_2220.jpg IMG_2219.jpg

Genug jetzt von der Stadt, auf gehts aufs Land in die Estancia el Ombu.

IMG_2246.jpg IMG_2224.jpg P1000310.jpg IMG_2228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Südamerika Orientierung und Starwood Run - Teil 3

Und weiter geht es nach Lima mit LANPeru.

LA2428 EZE - LIM

Pünktlich raus, eine recht neue 767 mit schönem IFE. Sehr gut, so einen schönen Touchscreen gibts bei der LH nicht. Essen in der Eco war recht gut und die Stewardessen echt nett.

Einreise in Lima unkompliziert, rein meine Antwort das wir nur 3 Tage in Peru bleiben hat für hochgezogene Augenbrauen gesorgt. Stempel gabs trotzdem. Flyertalk sei dank war ich fürs Taxi vorbereitet und bin gleich rechts raus zum Green Taxi Stand. 40 Soles prepaid und schon gins in der Limousine zum Westin.Und was soll ich sagen? HAMMER! Eines W würdig.Neu, riesig, cool, schönes Design und perfekter Checkin. Upgrade (ohne voucher) auf die Master Suite.WOW.Sicher das beste Starwood Hotel ever und ich kenne sie alle ;) Ich liebe den Platinum Status wirklich - auf dieser Reise haben wir bislang 80% Upgrades und das sind nur deshalb keine 100 weil das Sheraton in Buenos Aires wegen einem Ärzte Kongress total ausgebucht war.

IMG_2254.jpg
P.S. Bingham+1 meinte nur "das hat jetzt aber Standards gesetzt". Mir schwant übles.

Danach erstmal rüber ins Miraflores Park Hotel, einchecken und auf gehts zum ersten Pisco Sour im Mangos im Larcomar. Bequemerweise liegt das in laufweite vom Hotel. Yay! Das Park Hotel ist ganz klar eines der besten aber mir zu poshy. Und teuer. Hab erst beim Checkout bemerkt das alle Preise in USD waren und nicht in Soles. Also hat die Fahrt zurück im Prepaid Taxi genau USD 40 gekostet statt Soles 40, knapp ein drittel....*

IMG_2260.jpg P1000380.jpg

Uralte Tempel, Top Hotels und perfektes Essen - Peru gefällt mir bislang deutlich besser als Argentinien. Ich glaube hier muss ich nochmal hin.

IMG_2272.jpg

Prinzipiell ist Peru deutlich Anglophiler als Argentinien. Hier orientieren sich die Menschen stark an der USA was auch dazu führt das hier mehr Leute richtig gutes Englisch sprechen. Nur der Musikgeschmack der Taxi Fahrer lässt zu wünschen übrig - wo die Argentinier angenehmen Metal hörten gabs hier US Weihnachtsleider aus den 60ern. Rudolph the rednosed rendeer. Well.

Next Country.

IMG_2283.jpg

Hui die verabschieden uns aber nett hier in Lima. Lauter hübsche Mädels die uns zujubeln. Leider doch nicht uns, zufällig gehen wir genau zwischen Nightwish in den Airport. Hätte die nicht erkannt aber ich bin auch aus dem Fanboy Alter draussen. Auf jeden Fall fliegen die nicht First und sitzen hier ganz normal im Wartebereich. Sehr sympathisch. Und lassen stoisch hunderte von Foto Anfragen mit Lächeln über sich ergehen. Wäre nix für uns....* Ach und Floor ist echt riesig. Sehr lustig zu sehen mit den kleinen Peruanern die gehen ihr höchstens bis zur Schulter - wenn überhaupt.

LAN 637 LIM - SCL

Wieder pünktlich, neue 767 und super IFE. Schade nur das LAN jetzt oneworld ist.

In SCL diesmal für 36 USD ein Prepaid Taxi zum Four Points. Naja. Hatte nicht viel erwartet - geht schon aber nix besonderes. Dafür direkt gegenüber ein richtig gutes franz. Restaurant. Warum nicht. Aber nicht schön war der Lärm nachts - direkt nebenan liegt die Partymeile und es war Samstag Nacht. Kann ich nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Südamerika Orientierung und Starwood Run - Teil 4

Am nächsten Morgen sollte eigentlich unsere per GetYourGuide gebuchte Stadtrundfahrt sein, aber da kam niemand. Dann halt selbst los - Ubahn ist sicher und gut dort.
(Nachtrag - die haben sich später gemeldet, furchtbar entschuldigt und uns zur Wiedergutmachung zum Essen eingeladen. Super!)

IMG_2298.jpg IMG_2285.jpg IMG_2290.jpg

Abends dann weiter ins Hotel San Cristobal Tower, direkt neben dem Sheraton. 5 Sterne Luxus und ein Upgrade auf die Suite. So soll es sein. Aber wir heulen immer noch der Master Suite in Lima nach. Hotelzimmer werde ich nie wieder so sehen. wie früher nach diesem perfekten Zimmer.

IMG_2311.jpg IMG_2309.jpg

Nebenbei. Das Sheraton ist der Hammer. Super neu und schön, da habe ich schon viele deutlich schlechtere Westins gesehen.

Heute morgen ging es ins Maipo Valley auf eine Winzer Tour. Wir hatten Riesen Glück und waren die einzigen Gäste, daher konnten wir alles optimal auf uns abstimmen. Zuerst ging in die Undurraga Winzerei - guter Wein, nette Leute. Anschliessend haben wir die Mittagspause ausfallen lassen und sind direkt weiter in die Concha Y Torro Winzerei. Was für ein Riesen Disney World - nee neee, nix für uns und der Wein den wir probieren durften war nix.*

Anhang anzeigen 34528 Anhang anzeigen 34526 Anhang anzeigen 34524 Anhang anzeigen 34527 Anhang anzeigen 34525

Dann zurück nach Santiago, entlang am Fusse der Anden. Schon der Hammer die Berge - da können unsere Alpen kaum mithalten.*

Die letzte Nacht in Chile haben wir uns das W Santiago gegönnt. Super Essen, Top Design aber immer auch irgendwie over the top. Ich mags nicht so und die Kommandoinstanz hat beschlossen das wir nicht mehr in W gehen - obwohl eigentlich alles super war bis auf die Tatsache das da keiner Englisch kann im Hotel. Geht eigentlich gar nicht in so einem Laden. Dafür war wohl letzte Woche Lady Gaga hier.... na wers braucht. Ich mag die Alofts lieber - genauso hübsches Design ohne die ganzen Neureichen Schnösel. Wie war das noch? "Ändlisch mal janz normaaale Leute" nicht im W....

P1000449.jpg

Insgesamt ist Chile Landschaftlich der Hammer und ich will auf jeden Fall nochmal her und Patagonien sehen. Aber die Leute beeindrucken mich weniger - ( Kommondoinstanz hat beschlossen, daß Chile Land Nr.2 ist, in das sie nie wieder hin will - Belize ist Nr.1) bislang ist Peru unser Favorit. Das muss unbedingt nochmal sein.

So langsam bewegen wir uns in Richtung Heimat, jetzt gehts weiter mach Brasilien.

LA 772 SCL - GIG*

Diesmal ein Airbus in 3/3 Konfig. Mal sehen ob der Mittelplatz leer bleibt... die Hoffnung stirbt zuletzt. Leider ist sie schnell gestorben. Ich glaube ich habe LAN zuviel gelobt.... das kommt davon. Murphy ich hasse dich. Das war ein uralter A319, ohne IFE, saueng und die Trula neben uns hat es sich gegeben mit Bier. Eklig. Ach ja und natürlich muss sie dann dauernd aufs Klo, davon gabs nur eins und in Reihe 22 stehen die dann alle schön neben meinem Gangplatz während sie warten. Beim einen oder anderen gings vor Vorfreude wohl auch schon in die Hose - dem Geruch nach zu urteilen zumindest.

Übrigends hat die Kommandoinstanz beschlossen im nächsten Leben LAN Stewardess zu werden - der perfekte Auftritt in passenden Schuhen, Handtasche und dem richtigen Lippenstift hat sie doch zutiefst beeindruckt.

Dafür war die Einreise umso netter - der Dispatcher an der Immigration lächelt mich doch tatsächlich an und sagt "Welcome to Brasil". WOW. Das gabs noch nie. Stempel ist auch schnell drin, Taxi prepaid und ab gehts ins Sheraton Barra. Ein bisserl ausserhalb aber ich wollte nach dem ganzen Trip ohne Meer wenigstens einen Tag Strand haben.

IMG_2357.jpg

Leider ist das Wasser kalt. Wirklich kalt. Keine Ahnung warum laut Klimatabelle sollte das nicht so sein, aber meine Füsse brennen immer noch... Abends ist der Nebel richtig aufgestiegen vom Meer her wegen dem krassen Temperatur Unterschied. Oben an der Strasse waren es sicher 30 Grad und mehr, unten am Wasser spürbar kälter. Sehr ähnlich eigentlich zu Kalifornien bzw. dem Valley - eigentlich sollte es aber hier lt. Vorhersage 27 Grad Wassertemp. haben. Sind aber eher unter 17... nix für mich.

IMG_2350.jpg

In Barra de Tijua siehts übrigends wirklich aus wie in Miami Beach - nur etwas heruntergekommener. Verstehen beide den Hype um Rio nicht: landschaftlich schon schön, aber Badeurlaub hier? Geht in Europa deutlich schöner! Miami und Rio: war nett, muß aber nicht nochmal sein.

+1 ist wieder mal sehr zufrieden mit dem Fitness Raum im Sheraton - hier sind die einfach am besten. Upgrade auf Suite gabs natürlich auch. Ich weiss schon warum ich mir das gebe mit diesem Starwood Run... aber ich will unbedingt Platinum verlängern.*

Und jetzt geht es wieder zurück in die Kälte - erstmal mit TAM (endlich wieder *A)

JJ 3547 GIG - GRU

nach Sao Paulo. Uralter A320... wollte eigentlicht Fotos machen aber die Scheibe war so verdreckt das ich selbst kaum etwas gesehen habe. Schade.

Sao Paulo (GRU) ist ja mal ein Drecksloch. 30 min. an der Passkontrolle gewartet weil die Mädels lieber gelabert haben und ihre Haare kontrolliert als denn ihren Job. Schade eigentlich, bislang hat Brasilien gepunktet, aber hier gibts viele Minuspunkte zu sammeln. Wollte eigentlich noch Pisco im Duty Free kaufen aber hier muss man ja froh sein wenns überhaupt was gibt. Das besorge ich mir dann halt zuhause, was für ein göttliches Gesöff (ohne Sour, ohne Eis einfach lecker). Die TAM Lounge ist ganz nett, aber Bier gibts keins. Dann muss ich wieder Wein trinken ( ja, leider leider)

LX 93 GRU - ZRH

Und dann weiter mit der Swiss in Richtung Mailand, wir werden allerdings vorzeitig in Zürich aussteigen und dann mit dem Mietwagen heim nach München gondeln.

Danke fürs lesen - wer es bis hier hin geschafft hat und mich beim nächsten persönlichen Treffen drauf aufmerksam macht, dem gebe ich einen aus ;)

Salut!

P.S. Keine Ahnung warum bei manchen Bildern die Vorschau fehlt. Ich habe das immer genau gleich hochgeladen...

P.P.S. Noch 2 Stays to go! Die kriege ich über Weihnachten noch hin.
 
Zuletzt bearbeitet: