Mein ungewöhnlichster Flug

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Ich zähle meine Flüge nicht und an 99,9% der Flüge kann ich mich nicht erinnern.

Aber ein Flug wird mir für immer in Erinnerung bleiben:
Vor ca. 20 jahren bin ich mal von Dallas nach Longview/East Texas geflogen, was ein kleines Nest im Nirgenwo ist.
Es war eine ganz kleine Maschine von irgendeiner American Airlines Tochter, wirklich ganz klein.
Das Ungewöhnliche an diesem Flug war, dass die Maschine alle paar Minuten landete, so wie ein Bummelzug, der an jeder Milchkanne hält. Beim ersten Stoop sprang ich auf, doch die Stewardess (ein 2,15m großer schwarzer Transvestit) drückte mich wieder in den Sitz und meinte, sie würde mir schon sagen, wann ich dran wäre.
Ich glaube, ich habe drei Stopps mitgemacht, bevor ich dran war und jedes mal stiegen ein paar Leute ein und ein paar aus. Das war wirklich wie Busfahren.

Die Krönung war, dass die Stewardess (Beschreibung siehe oben) zwischen jedem Stopp Getränke servierte, die man aber gar nicht trinken konnte, weil die Maschine ja schon wieder landete. Mir drückte sie also tatsächlich dreimal eine kleine Dose Coke in die Hand und nahm sie mir fast unmittelbar danach wieder weg.

Welches war Euer ungewöhnlichster Flug?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
BA ops by Loganair Twin Otter nach Barra/Schottland. Der "Airport" wird nur bei Ebbe angeflogen, da man im Watt landet und dann aufs "Land" rollt, wo das kleine Terminal steht.

20090802110116164-tours-blogs.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rampant

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ist aber nicht von mir - habe das nur schnell (sitze in DME) aus dem Netz gezogen um den ungewöhnlichen Airport zu zeigen...

:D

Hab ich mir schon gedacht...
Sollte es eine Neuauflage des Kaldeners in 2k10 geben, werde ich sicherlich auch ein paar Bilder beisteuern können.
Hoffentlich muss ich nach dem nächsten Trip nicht auch noch ernsthaft in diesem Thread posten. :eek:
 
T

tcswede

Guest
Chalks Miami - Bimini

War super von Miami Port nach Bimini um dort zu tauchen und ein paar Getränke auf den Spuren von Hemingway zu geniessen.

Einsteigen - ins Wasser rollen und dann durchstarten.

Hatte zudem den Vorteil dass die 24 h nicht tauchen vor fliegen nicht zum tragen kam - da Kabine non pressurized war auf dem Rückweg.

N2969arrive-BIM-11-09-051.jpg


Cheers

Thomas
 
T

tcswede

Guest
Etwas länger zwischen den Landungen ist der Weg nach Truk / Chuuk in FSM zum Wracktauchen mir Air Mike wenn man in HNL startet - 5 Stationen quer durch den Pazifik. Etwa 12 Std Flug einschliesslich den Stops die zwischen 30 und 50 min sind.
Ansonsten von der anderen Seite über Guam als 1 Stop.
War vor ein paar Jahre ähnlich dem Service wie Highhopes beschrieben hat - auf meinem Flug jedoch sans TV FA :p

Cheers

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
569
unweit LSTA
ich hatte kuerzlich das vergnuegen auf einer 737-200 (hatten wir gechartert) ein segment im cockpit auf dem jumpseat mitzufliegen. war sicher einer meiner aufregendsten Fluege bisher.
Gruesse,
der paarlman
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Mein ungewöhnlichste Begegnung war eine Antonov AH124-100.

Leider durft ich nicht mitfliegen... :mad:

Wir haben in Basel 60 tons reingeladen für nach Australien und ich bin da extra mit dazu. Wir konnten das komplette Flugzeug besichtigen, auch das Riesencockpit und die Mannschaftsräume ( da sieht es echt aus wie in einem U-Boot )

Alles in allem mehr als beeindruckend , insbesondere der Start ist ein echtes Erlebnis


Grüsse
 

Anhänge

  • 041027-027.jpg
    041027-027.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 84
  • 041027-042.jpg
    041027-042.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 73

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich bin 1994 mal von Santiago de Chile nach Vina del Mar geflogen. Der Flug kostete ca. 30 D-Mark und wir waren exakt 11 Minuten in der Luft. 5 Paxe haben sich in der BAC 1-11-200 der LADECO verirrt und ich habe mich in die letzte Reihe gesetzt. Nach der Landung haben meine Ohren noch ein paar Stunden gepfiffen :eek:

Wolle unbedingt noch die BAC One-Eleven fliegen - inzwischen ist die wohl kaum noch im Einsatz und wenn, dann nur in Afrika.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
Mit meinem 4-jährigen Sohn von HKG nach FRA fliegen.
Die LH-Crew hat ihn in den Service eingebunden, alle Passagiere im Oberdeck haben mitgemacht und sich von ihm bedienen lassen. Die 10h vergingen wie im Flug. Ich werde nie vergessen, wie er in der Galley sass und mit dem Team das Essen vorbereiten durfte. Ich war wirklich gerührt.

Flugbegleiter können wirklich ungewöhnlich sein, Passagiere können toll sein, für uns als Eltern war das ein unvergesslicher Flug, zu dem alle anderen beigetragen haben und bei dem wir staunende Gäste waren.

Mein Sohn kann sich heute an vieles in HK nicht mehr erinnern, aber an diesen Flug erinnert er sich genau.

Summary: Ungewöhnlichste Flüge sind für mich etwas sehr persönliches....
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Mit meinem 4-jährigen Sohn von HKG nach FRA fliegen.
Die LH-Crew hat ihn in den Service eingebunden, alle Passagiere im Oberdeck haben mitgemacht und sich von ihm bedienen lassen. Die 10h vergingen wie im Flug. Ich werde nie vergessen, wie er in der Galley sass und mit dem Team das Essen vorbereiten durfte. Ich war wirklich gerührt.

Flugbegleiter können wirklich ungewöhnlich sein, Passagiere können toll sein, für uns als Eltern war das ein unvergesslicher Flug, zu dem alle anderen beigetragen haben und bei dem wir staunende Gäste waren.

Mein Sohn kann sich heute an vieles in HK nicht mehr erinnern, aber an diesen Flug erinnert er sich genau.

Summary: Ungewöhnlichste Flüge sind für mich etwas sehr persönliches....

Whow, warum gibts nicht mehr von solchen crews
 
S

szg

Guest
Hatte soeben meinen ungewoehnlichsten Flug: YETI Airlines von Kathmandu nach Lukla.
 
S

szg

Guest
Wenn du uns nun noch verraten würdest, was so ungewöhnlich war, könnten wir uns mit dir freuen. ;)

Da gibt es nix zum freuen. Na ja, die Twin Otter war ja von aussen ordentlich beinander, jedoch innen total zum vergessen. Vorallem so nahe an den Bergen vorbeizufliegen ohne viel "Sicherheitsabstand", dass macht schon richtig Angst. Landung in Lukla war OK. Ich moechte lieber gar nicht dran denken, das dort schon viele Flugunfaelle passiert sind.

YETI habe ich bisher noch keinen gesehen.
 

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
Da gibt es nix zum freuen. Na ja, die Twin Otter war ja von aussen ordentlich beinander, jedoch innen total zum vergessen. Vorallem so nahe an den Bergen vorbeizufliegen ohne viel "Sicherheitsabstand", dass macht schon richtig Angst. Landung in Lukla war OK. Ich moechte lieber gar nicht dran denken, das dort schon viele Flugunfaelle passiert sind.

YETI habe ich bisher noch keinen gesehen.

Bleibt die Frage offen, ob die Busfahrt zurück nach Kathmandu weniger spannend wäre :eek:
 

Speedy

Neues Mitglied
19.09.2009
19
0
Die Region ist nicht ohne und bietet viele Überrasschungen.

Wir kreisten ewig über Paro und konnten wegen Nebel nicht landen. Schließlich kam Unwetter auf, der Sprit wurde bedenklich gering und mit Stoßgebeten buddhistischer Mönche an Bord, sind wir trotz Fahrwerkproblemen sicher in Kathmandu gelandet.