AB vs LX 5 Tage Miami

ANZEIGE

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
ANZEIGE
Koffer ist gepackt, morgen geht es mit AB 7000 von DUS nach MIA,
am Sonntag dann mit LX via ZRH nach DUS.
Alle Strecken werden in der Business geflogen im Rahmen eines MR zum Topbonus Goldstatus.
Den Rückflug habe ich über Meilen gebucht.
Folgende Flugdaten:
23.01.13 AB 7000 DUS 09:05 MIA 13:05 Platz 01 A
27.01.13 LX 2667 MIA 17:00 ZRH 08:05 Platz 06A
28.01.13 LH 3135 ZRH 09:10 DUS 10:25 Platz 02 A

Werde dann berichten

Euer ReiseonkelR
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Priority Check In verlief innerhalb von 10 Minuten, Siko im C-Bereich leider ohne Fastlane,
dauerte dann ca. 20 Minuten.
AB-Lounge ca mit 20 Personen belegt, leider ist die Lounge überheizt und sehr warm.
Die Loungesessel sind mir persönlich zu tief.
Jetzt werde ich mal meinen Milchkaffee genießen, Bilder und weitere Infos folgen.
Geflogen wird heute mit D-ALPB.
Also die alte neue Businessclass von Air Berlin bin mal gespannt wie mir das Produkt gefällt.
War schon ok 2 Meter (gefûhlt)von der Sitzkante zur Wand auf 1A erinnert mich ein bisschen an LHs alte Business Class (Rutsche des Grauens).
Nette Crew, Essen war ok. Bilder kommen am Montag.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Danke bin ja Silber da gibt es 25% mehr Meilen, der Preis ging da Firmenrate mit AB in I.
Habe jetzt genau 17362 SM fûr die Challenge zum Goldstatus.
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Wie versprochen der Bericht und einige Bilder zum AB 7000 DUS-MIA am 23.01.2013.

Am Mittwoch vor dem großen Streik des Sicherheitspersonals in Düsseldorf ging es also los:D

Check In am Statusschalter der Air Berlin ging schnell, der Hinweis auf die Lounge kam auch selbständig vom Personal.
Freundliche Ansprache und Verabschiedung erfolgte mit den Worten " Guten Flug und schönen Aufenthalt in Miami "

Siko im C-Bereich haz leider keine Fastlane, 2 Schleusen sind um 07:00 Uhr geöffnet, naja so dauert es ca. 20 Minuten, bis
ich dem Bundesgrenzschutzbeamten meinen Reisepass überreichen konnte.

Kurzer Stop in der Camellounge (ja in DUS darf noch geraucht werden) bevor ich dann in die Air Berlinlounge gegangen bin.
Nette Begrüßung und Information, das der Abflug ausgerufen wird.

W-Lan über das My-Cloudsystem der Air berlin (Kontoanmeldung bei Erstbenutzung). Das Zeitschriftenangebot umfasst Tageszeitungen und Magazine, also für jeden etwas.

Getränke und Speisen:

3 verschiedene Brot und Brötchensorten, Äpfel, Marmelade, Honig, Nüsse und die übliche Hariboauswahl, Käse und Wursttheke, Joghurtauswahl.
1 Nescafe Gastromaschine mit 8 verschiedenen Getränke, 1 großer Kühlschrank mit Bier und Softgetränken, Spiritosenauswahl (Morgens um 07:30 Uhr nein Danke).

Toiletten befinden sich ausserhalb der Lounge und wird von den Gästen der Skylounge mit genutzt.

Ankunft um 08:50 Uhr am Gate, Check der Boardingcard und des Reisepasses, im Finger große Auswahl an Zeitungen.
Begrüßung ducrh die Purserin und Abnahme der Jacken und Verstauung des Gepäcks.

Die obligatorische Runde mit Champagner, O-saft und Wasser erfogte dann sehr zeitnah.
Zur Betreuung der 13 Gäste in der Businessclass wurden 3 Flugbegleiter abgestellt.

Überreichung der Menükarte mit den Speisen und Getränken.
Iphone 843.jpg Iphone 834.jpg Iphone 835.jpg Iphone 836.jpg Iphone 837.jpg Iphone 838.jpg Iphone 839.jpg Iphone 841.jpg

Das Amenitykit und die Air Berlinhausschuhe wurden noch persönlich ausgegeben.

Die Crew war sehr nett und aufmerksam, ich fühlte mich zu jeder Zeit prima betreut.

Für Tagflüge empfinde ich den Sitz als optimal, zum schlafen finde ich den Sitz nicht so optimal, es ist ja auch kein Fullflatbed!

Fazit: Preis-Leistung ist stimmig

Ankunft 13:44 Flugdauer 10:15 Studen

Ankunft im E-Bereich, lange Wege bis zur Imigration und natürlch wie immer bei mir Schichtwechsel, es dauerte dann ca. 50 Minuten
bis ich mein Gepäck am Band abholen konnte.

Taxi vom Flughafen bis zur 31 Str dauerte ca 25 Minuten (35 USD)

Iphone 866.jpg

Donnerstag, Freitag und Samstag standen dann folgende Aktivitäten auf dem Plan:

24.01.2013 Key West
25.01.2013 Hop on Hopp off Tour Miami
26.01.2013 Washington Ave, Ocean Dr etc.

27.01.2013 Rückreise nach Deutschland

Bus von der 31. St zum Flughafen Linie 150 Preis 2,35 USD dauerte ca 25 Minuten

Fußweg zum Concourse J wo Swiss abfliegt ca. 25 Minuten

Check In LX 2667 verlief sehr schnell Dank Businessticket nur 1 Person vor mir, die Bordkarte für den Weiterflug auf LH 3135 nach DUS,
sowie der Loungegutschein für die Club America Lounge wurden auch gleich ausgehändigt.

Iphone 869.jpg

Naja die Lounge war ca. 30 Minuten ohne Personal, da war Selbstbedienung angesagt, viele Gäste aus Südamerika.
Um die Sandwichs und Nüsse wurde sich fast geprügelt, es waren halt lange Schlangen um ein Thunfisch oder Käsesandwich zu bekommen. Nach den gesagten 30 Miunten kamen dann 3 Personen die den Service übernommen haben.

LX 2667:
Platz 6A (der Thron) gute Ablagemöglichkeiten, zum Schlafen auf dem Rücken wegen der eingeschränkten Breite nicht so toll.

Begrüßung durch den Purser freundlich aber ohne Namensnennung (bin ja auch nur FTL)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wengli und ckx2

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
LX 2667 MIA-ZRH

Leider kann ich im vorigen Tread keine Bilder hochladen, also neuen Tread mit den weiteren Bildern.
Iphone 881.jpg Iphone 876.jpg Iphone 877.jpg Iphone 878.jpg Iphone 879.jpg Iphone 880.jpg

Speise und Getränkekarte wurde ausgeteilt mit Fragebogen bezüglich der Frühstückswünsche.
Es besteht die Möglichkeit auf das Frühstück zu verzichten und weiter zu schlafen.

Service war ok, vielleicht habe ich auch zuviel erwartet, Weinauswahl bestand aus 2 Weiß und 3 Roten,
da bietet Air Berlin etwas mehr.

Iphone 884.jpg Iphone 881.jpg Iphone 882.jpg Iphone 883.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckx2

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hier noch ein Bild vom Essen der Business auf der Strecke ZRH-DUS
Iphone 891.jpg

Resultat des MR

Air Berlin hat mir gut gefallen, es war ein schöner MR mit vielen Eindrücken,
Miami kante ich noch nicht und als Kurzurlaub sehr empehlenswert.
Der Swissflug war ok, aber den Platz 06 A würde ich nur für einen Tagflug wählen,
das war aber mein eigener Fehler.
AB Gold zum 01.03.2013 was will ich mehr, mein nächstes Ziel den A3 Gold werde ich dann im
Mai auf dem Singapureflug mit Swiss vom 29.05. -02.06.13 (RCS Termin 2) voll machen.

LG

ReiseonkelR
 
Zuletzt bearbeitet: