ANZEIGE
Bevor mich irgendjemand für total bekloppt hält. Für mich persönlich bringt der Chairmann einiges:
Ich wohne im Osten der USA in the middle of nowhere. Neben ein bisschen untauglicher Delta und United kommt man bei den beiden nächstgelegenen Flughäfen LYH und ROA um US quasi nicht herum. Viele meiner domestic Flüge gehen an die Westküste und da geht es dann doch richtig ins Geld, wenn man diese in F bucht. Als Chairman werden UG's eine Woche vor Abflug bereits betätigt. D.h., wenn die Maschine nicht bis zum letzten Platz ausgebucht ist, ist die Wahrscheinlichkeit F zu fliegen bei 99 %. Gut, auch mit dem Platin oder Gold Status sitzt man wohl meist vorne, aber bei Qualifikation zum CP gibts noch 2 Upgrades ( TATL ) dazu.
Mit dem "race to preferred" reichen 30.000 Entfernungsmeilen, um den CP zu erhalten. Und selbst wenn ich die Requali nicht schaffe, falle ich doch mit Platin und dann Gold relativ weich, bevor ich mir wieder Statusgedanken machen muss.
Als intro gabs einen kurzen race nach LAX.
Schon ziemlich dumme Gesichter, als beim CI die Bordkarten für alle 4 Segmente herausgekommen sind. Hinflug war in Y gebucht, Rückflug in F. Der CI agent meinte noch, da hätte ich mir aber einiges vorgenommen. Dazu gleich mehr.
25.11.2009
LYH - CLT
So siehst eigentlich immer aus, wenn man hier in der Gegend losfliegt: Dash 8 der US-Airways.
Direkt nach dem Anrollen erst mal wieder die Ansage, die ich später noch öfters hören sollte. Keine Startfreigabe von der Flugsicherung in Charlotte. Grund, CLT baut z.Zt. an einer Landebahn und akzeptiert nur Landungen im vorgegebenen Bereich. Also keine Chance zu früh zu landen. Notfalls muss man halt am Boden bleiben, bis die errechnete Flugzeit eine Landung exakt im Zeitfenster ermöglicht.
Das schöne an den Dash 8 sind eigentlich die Reihen 1 und 2 ( Notausgang ). Da sitzt man sich gegenüber. Wenn man denn aber kein Gegenüber hat, hat man richtig Platz
Ansonsten sind die Dash 8 schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig
Aber jetzt gehts richtig ab. Fullspeed
In CLT dank SEN-Kärtchen kurz in die Lounge ( schöner großer Raucherbereich ) und dann wurde auch schon Boarding aufgerufen
25.11.2009 CLT-LAX
Beim Boarding schon die erste Überraschung: Obwohl ohne irgendwelchen Staus gings ab in F. Lag wohl daran, dass ich den Rückflug ebenfalls in F gebucht hatte. 4 Plätze blieben in F sogar noch leer. Eine kurze Nachfrage ergab, dass das UG "station requested" war. Also hat LYH beim CI mich wohl auf die WL für F gesetzt. Netter Zug von denen
Kurz nach dem Start gab es - selten genug für domestic trips - ein volles Abendessen. Sieht gut aus und hat auch außergewöhnlich gut gemundet.
Nach knapp 5 Stunden Flug am Abend in LAX gelandet. Jetzt nur noch raus, Fluppe durchgezogen. 2 Std. später dann wieder eingecheckt zum Rückflug. Diesmal F gebucht. Pünktlich an Bord und Aufgewacht bin ich exact 10 Sekunden vor der Landung in CLT. Aus dem Fenster geschaut, und zu sehen war: NICHTS. Tiefster Nebel. Muss eine vollautomatische Landung gewesen sein.
Nach der pünktlichen Landung um 6:10 morgens hätte es eigentlich 9:40 weitergehen sollen. Pustekuchen. Der Nebel blieb hartnäckig und nach mehreren scheibchenweisen Ankündigungen der tatsächlichen Verspätung, ging es dann um 13:20 endlich an Bord LYH. Durch den Nebel war natürlich ein ziemlicher Rückstau an verspäteten Flügen, so dass wir um 14:10 endlich abhoben und um 15:00 Uhr, mit 4 Stunden tatsächlicher Verspätung in Lynchburg ankamen.
4600 Meilen von 30.000 benötigten sind geflogen. Morgen gehts weiter.
Ich wohne im Osten der USA in the middle of nowhere. Neben ein bisschen untauglicher Delta und United kommt man bei den beiden nächstgelegenen Flughäfen LYH und ROA um US quasi nicht herum. Viele meiner domestic Flüge gehen an die Westküste und da geht es dann doch richtig ins Geld, wenn man diese in F bucht. Als Chairman werden UG's eine Woche vor Abflug bereits betätigt. D.h., wenn die Maschine nicht bis zum letzten Platz ausgebucht ist, ist die Wahrscheinlichkeit F zu fliegen bei 99 %. Gut, auch mit dem Platin oder Gold Status sitzt man wohl meist vorne, aber bei Qualifikation zum CP gibts noch 2 Upgrades ( TATL ) dazu.
Mit dem "race to preferred" reichen 30.000 Entfernungsmeilen, um den CP zu erhalten. Und selbst wenn ich die Requali nicht schaffe, falle ich doch mit Platin und dann Gold relativ weich, bevor ich mir wieder Statusgedanken machen muss.
Als intro gabs einen kurzen race nach LAX.
Schon ziemlich dumme Gesichter, als beim CI die Bordkarten für alle 4 Segmente herausgekommen sind. Hinflug war in Y gebucht, Rückflug in F. Der CI agent meinte noch, da hätte ich mir aber einiges vorgenommen. Dazu gleich mehr.
25.11.2009
LYH - CLT
So siehst eigentlich immer aus, wenn man hier in der Gegend losfliegt: Dash 8 der US-Airways.
Direkt nach dem Anrollen erst mal wieder die Ansage, die ich später noch öfters hören sollte. Keine Startfreigabe von der Flugsicherung in Charlotte. Grund, CLT baut z.Zt. an einer Landebahn und akzeptiert nur Landungen im vorgegebenen Bereich. Also keine Chance zu früh zu landen. Notfalls muss man halt am Boden bleiben, bis die errechnete Flugzeit eine Landung exakt im Zeitfenster ermöglicht.
Das schöne an den Dash 8 sind eigentlich die Reihen 1 und 2 ( Notausgang ). Da sitzt man sich gegenüber. Wenn man denn aber kein Gegenüber hat, hat man richtig Platz
Ansonsten sind die Dash 8 schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig
Aber jetzt gehts richtig ab. Fullspeed
In CLT dank SEN-Kärtchen kurz in die Lounge ( schöner großer Raucherbereich ) und dann wurde auch schon Boarding aufgerufen
25.11.2009 CLT-LAX
Beim Boarding schon die erste Überraschung: Obwohl ohne irgendwelchen Staus gings ab in F. Lag wohl daran, dass ich den Rückflug ebenfalls in F gebucht hatte. 4 Plätze blieben in F sogar noch leer. Eine kurze Nachfrage ergab, dass das UG "station requested" war. Also hat LYH beim CI mich wohl auf die WL für F gesetzt. Netter Zug von denen
Kurz nach dem Start gab es - selten genug für domestic trips - ein volles Abendessen. Sieht gut aus und hat auch außergewöhnlich gut gemundet.
Nach knapp 5 Stunden Flug am Abend in LAX gelandet. Jetzt nur noch raus, Fluppe durchgezogen. 2 Std. später dann wieder eingecheckt zum Rückflug. Diesmal F gebucht. Pünktlich an Bord und Aufgewacht bin ich exact 10 Sekunden vor der Landung in CLT. Aus dem Fenster geschaut, und zu sehen war: NICHTS. Tiefster Nebel. Muss eine vollautomatische Landung gewesen sein.
Nach der pünktlichen Landung um 6:10 morgens hätte es eigentlich 9:40 weitergehen sollen. Pustekuchen. Der Nebel blieb hartnäckig und nach mehreren scheibchenweisen Ankündigungen der tatsächlichen Verspätung, ging es dann um 13:20 endlich an Bord LYH. Durch den Nebel war natürlich ein ziemlicher Rückstau an verspäteten Flügen, so dass wir um 14:10 endlich abhoben und um 15:00 Uhr, mit 4 Stunden tatsächlicher Verspätung in Lynchburg ankamen.
4600 Meilen von 30.000 benötigten sind geflogen. Morgen gehts weiter.