Statusrun US Chairman

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Bevor mich irgendjemand für total bekloppt hält. Für mich persönlich bringt der Chairmann einiges:

Ich wohne im Osten der USA in the middle of nowhere. Neben ein bisschen untauglicher Delta und United kommt man bei den beiden nächstgelegenen Flughäfen LYH und ROA um US quasi nicht herum. Viele meiner domestic Flüge gehen an die Westküste und da geht es dann doch richtig ins Geld, wenn man diese in F bucht. Als Chairman werden UG's eine Woche vor Abflug bereits betätigt. D.h., wenn die Maschine nicht bis zum letzten Platz ausgebucht ist, ist die Wahrscheinlichkeit F zu fliegen bei 99 %. Gut, auch mit dem Platin oder Gold Status sitzt man wohl meist vorne, aber bei Qualifikation zum CP gibts noch 2 Upgrades ( TATL ) dazu.

Mit dem "race to preferred" reichen 30.000 Entfernungsmeilen, um den CP zu erhalten. Und selbst wenn ich die Requali nicht schaffe, falle ich doch mit Platin und dann Gold relativ weich, bevor ich mir wieder Statusgedanken machen muss.

Als intro gabs einen kurzen race nach LAX.

Schon ziemlich dumme Gesichter, als beim CI die Bordkarten für alle 4 Segmente herausgekommen sind. Hinflug war in Y gebucht, Rückflug in F. Der CI agent meinte noch, da hätte ich mir aber einiges vorgenommen. Dazu gleich mehr.

25.11.2009

LYH - CLT

So siehst eigentlich immer aus, wenn man hier in der Gegend losfliegt: Dash 8 der US-Airways.

sr1.jpg


Direkt nach dem Anrollen erst mal wieder die Ansage, die ich später noch öfters hören sollte. Keine Startfreigabe von der Flugsicherung in Charlotte. Grund, CLT baut z.Zt. an einer Landebahn und akzeptiert nur Landungen im vorgegebenen Bereich. Also keine Chance zu früh zu landen. Notfalls muss man halt am Boden bleiben, bis die errechnete Flugzeit eine Landung exakt im Zeitfenster ermöglicht.

Das schöne an den Dash 8 sind eigentlich die Reihen 1 und 2 ( Notausgang ). Da sitzt man sich gegenüber. Wenn man denn aber kein Gegenüber hat, hat man richtig Platz

sr3f.jpg


Ansonsten sind die Dash 8 schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig

sr2b.jpg


Aber jetzt gehts richtig ab. Fullspeed

sr4r.jpg


In CLT dank SEN-Kärtchen kurz in die Lounge ( schöner großer Raucherbereich ) und dann wurde auch schon Boarding aufgerufen

25.11.2009 CLT-LAX

Beim Boarding schon die erste Überraschung: Obwohl ohne irgendwelchen Staus gings ab in F. Lag wohl daran, dass ich den Rückflug ebenfalls in F gebucht hatte. 4 Plätze blieben in F sogar noch leer. Eine kurze Nachfrage ergab, dass das UG "station requested" war. Also hat LYH beim CI mich wohl auf die WL für F gesetzt. Netter Zug von denen (y)

sr5.jpg


Kurz nach dem Start gab es - selten genug für domestic trips - ein volles Abendessen. Sieht gut aus und hat auch außergewöhnlich gut gemundet.

sr6x.jpg


Nach knapp 5 Stunden Flug am Abend in LAX gelandet. Jetzt nur noch raus, Fluppe durchgezogen. 2 Std. später dann wieder eingecheckt zum Rückflug. Diesmal F gebucht. Pünktlich an Bord und :sleep: Aufgewacht bin ich exact 10 Sekunden vor der Landung in CLT. Aus dem Fenster geschaut, und zu sehen war: NICHTS. Tiefster Nebel. Muss eine vollautomatische Landung gewesen sein.

Nach der pünktlichen Landung um 6:10 morgens hätte es eigentlich 9:40 weitergehen sollen. Pustekuchen. Der Nebel blieb hartnäckig und nach mehreren scheibchenweisen Ankündigungen der tatsächlichen Verspätung, ging es dann um 13:20 endlich an Bord LYH. Durch den Nebel war natürlich ein ziemlicher Rückstau an verspäteten Flügen, so dass wir um 14:10 endlich abhoben und um 15:00 Uhr, mit 4 Stunden tatsächlicher Verspätung in Lynchburg ankamen.

4600 Meilen von 30.000 benötigten sind geflogen. Morgen gehts weiter.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Nächster Trip, ROA-CLT-FRA-MUC

27.11.2009

Den ganzen Tag ängstlich die Zubringerflüge nach CLT überprüft, aber nach dem Nebelchaos vom Vortag alles im grünen Bereich.

5:55 p.m. der kurze Hopser nach CLT. Natürlich wieder mit dem üblichen "hold", da wir ansonsten zu früh gekommen wären.

Direkt nach Ankunft in die Lounge und nachgefragt, ob irgendetwas mit Reihe 1 geht. Tja, mit CP hätte es für ein kostenloses UG gereicht, da die normale C voll war, aber ohne Status bleibt nur eines: Löhnen! Kurz überlegt, aber dann beschlossen, dass es mir die 300 Dollar wert ist.

Sitz 1 B envoy sleeper

sr7.jpg


Ein kurzer Blick nach hinten in die "normale" Business Class

sr8u.jpg


Es bedarf keiner großen Fantasie um zu wissen, dass die 300 Dollar gut angelegtes Geld waren.

Nach einem zügigen Service beim Abendessen ( ich hatte Rind und es war gut ), den Sitz auf 180° flach gestellt und geschlafen wie ein Murmeltier :sleep:

Air NZ, von denen exploris so schwärmt, bin ich noch nie geflogen. Ansonsten war der Sitz einer derjenigen, auf denen ich mit Abstand am besten geschlafen habe. Besser als AF C, BA C, KL C, LH C und auch besser als LH F ( wer sich an die Diskussion erinnert, man schaue sich die Kopfstützen bei US an, da schlafe ICH einfach besser )

Angesichts des wirklich niedrigen Preises ( USD 1800 ) wäre sicherlich auch die "normale" Envoy als Schnäppchen zu bezeichnen gewesen, aber wie gesagt, die 300 Dollar Aufpreis waren jeden Cent wert.

20 min vor Frankfurt erst aufgewacht, den Schlaf aus den Augen gerieben und quasi mit der Landung wieder unter den Lebenden geweilt.

Von FRA aus noch nach MUC. Dieser Leg zählt zwar nicht als Quali zum CP, aber normale Meilen gibts ja trotzdem.

Immerhin war bei LH schon die Adventszeit ausgebrochen

sr9.jpg


man sieht halt mal wieder, wo man ist. Hänsliland. Beachtet den Retroflieger links.

sr10.jpg


Dienstag gehts wieder retour
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Viel Erfolg beim race to CP auf einer airline die im "Race to the bottom" schon gewaltig Vorsprung hat ! ;)

(Deine Gründe den Status zu erfliegen machen schon Sinn, wie im ersten Post erwähnt !)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
01.12.09 MUC-PHL-LGA-ROA

Das ging ja gut los. Auf dem Weg nach MUC schon mal 6 km Stau. Damit war der ganze großzügige Zeitplan natürlich im Eimer.

Auto beim Parkservice abgegeben, knapp vor CI Schluss noch eingecheckt und einen kurzen Abstecher ins Raucherkabuff und in die SEN Lounge hat es auch noch gereicht. Dann war auch schon Boarding nach PHL angesagt.

C bis auf den letzten Platz ausgebucht. Y war zu max. 40 % belegt.

Noch vor dem Start die erste Peinlichkeit. Menus wurden verteilt. Als mir gerade auffiel, dass mir das ganze doch bekannt vorkommt, sammelte die FB die Menüs wieder ein ( es waren nämlich die vom Hinflug ) und ging stattdessen mit einer Liste rum und hat jedem die Speisekarte vorgelesen. Nachdem sie dann einmal die gesamte C durchhatte, fiel ihr wie Schuppen von den Augen, dass ja mit dem 01.12. ein neuer Monat angebrochen war. Vorgelesen hatte sie die Karte des Vormonats. Also alles nochmal :p

Das Essen war dann, wie bei US mittlerweile gewohnt, nix besonderes, kein Chi Chi, aber durchaus essbar. Ich muss sagen, ich persönlich finde es eher positiv, wenn da keine "Küchenkreationen" serviert werden, sondern, wie bei mir, einfache Schweinefiletmedallions mit Kartoffelpüree und einer guten Bratensoße. Gutbürgerlich eben. Das Risiko total daneben zu greifen ist wesentlich geringer und es ist zwar nix hyperbesonderes, aber es schmeckt halt.

Der Sitz in C war akzeptabel. Flach, schräg aber nicht so ganz mein Fall. Man konnte schlafen, vor allem, weil im Schlafmodus auch die Seitenlehnen versenkt werden, aber beim Sitzen ist er doch schon ein bisserl eng. Und -Thema Nr. 1 bei owflyer - die Kopfstütze stört beim Schlafen.

In der alten 767 gabs kein normales IFE, sondern noch Videoplayer von der Crew. Für vorne ja ganz tauglich, aber wenn ich mir überlege, dass die hinten dann nix als ihre Overheadmonitore aus dem letzten Jahrtausend hatten ????

Nach einem insgesamt ereignislosen Flug in PHL gelandet. Die Immigration dort ist ein Traum. Obwohl ich mal wieder mein obligatorisches Secondary hinter mich bringen musste, war ich trotzdem draußen, bevor das Gepäck angeliefert wurde. Nur schade, dass ich nur mit Handgepäck unterwegs war.

Raus und zuerst mal eine Fluppe durchgezogen. Leider hat PHL im Gegensatz zu CLT keine Raucherräume in der Lounge.

Dann boarding zum Flug nach LGA. Kurz vor dem Boarding der Aufruf: Man sucht mindestens einen Freiwilligen mit flexiblen Reisedaten. 300 Dollar Gutschein. Da drei Stunden später ein Direktflug nach ROA gegangen wäre ( Zeitverlust gerade mal 30 min ) ich mich natürlich gemeldet. Flug nach ROA gecheckt, Platz wäre gewesen, und dann gewartet. Kurz vor Abflug dann die Nachricht, ich könne doch an Bord. Mist aber auch!

Mit einer CRJ 200 in 25 min nach LGA gehüpft. Dort ebenfalls wieder die obligatorische Raucherpause draußen eingelegt, und schon gings wieder zum gate.

Diesmal in einer Dash 100 ( 37 Sitzplätze ) nach ROA. Zum Glück war die Maschine ziemlich leer. Inklusive Rollzeit waren wir fast 2 h 30 unterwegs. Abends um 21:30 dann glücklich ( 20 min vor der Zeit ) in ROA gelandet und nach 35 min Fahrt endlich zu Hause in Bedford angekommen.

DER Flug war noch als normaler Flug gebucht, also kein MR.

Fanit: US ist nix besonderes, aber auch nicht sooooo schlecht, wie sie manchmal gemacht wird. Für den Preis war es allemal o.k. Wenn ich mir aber überlege, dass Envoy Tickets ex D für EUR 2600 verkauft werden, frag ich mich manchmal schon, wer so besch..... ist, und so viel Geld für dieses Produkt ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
04.12.2009

LYH-CLT-FLL

Dieser Leg leider ohne Fotos.

Mit ziemlichem Stress gerade noch 30 min vor Abflug in LYH aufgeschlagen und Bordkarten abgeholt. Das US OLCI schafft es bei nie, lesbare Bordkarten hervorzubringen. Wie nett aber auch, dass einem beim CI dann erzählt wird, man habe ca. 1 Stunde Verspätung. Ich nur noch froh, zuerst mal wieder raus ins Auto, eine Kleinigkeit zu Essen besorgt und - gaaaaaaanz wichtig - mich umgezogen. Da ich wusste, dass ich ein ziemlich verrücktes Wochenende vor mir habe, blieb die Anzugshose und die schniecken Lederschuhe im Auto und owflyer hat es sich in Addidas Jogginghose und Addiletten richtig gemütlich gemacht. Meine liebe exploris hat mich zwar davor gewarnt, so herumzulaufen, aber es war das beste, was ich machen konnte. Kein Gürtel etc. an der Security, keine Schuhe zum zubinden, sondern Jogginghose und Strandlatschen. Traumhaft. Ist mir doch wurscht, was die anderen von mir denken.

Letztendlich sind es dann 1 h 45 Verspätung geworden und in CLT wurde die Zeit äußerst knapp. Trotzdem noch kurz eine Fluppe in der US Lounge riskiert und dann schon wieder ab zum gate nach FLL. Ich war einer der letzten zum boarden, und - wie konnte es auch anders sein - es gab keinen Platz mehr für meinen Aktenkoffer ( der auch die Klamotten für die Tage beinhaltete ). Zum Glück blieb aber der Mittelsitz in Eco frei, so dass ich wenigstens den Koffer nicht vor den Füßen hatte. Geflogen mit einer brandneuen A 321. Wie auch später noch auf diesem Trip muss ich feststellen, dass die neue A321 das wohl angenehmste Flugzeug in Eco ist, das die US zur Zeit fliegt.

Abflug ex CLT pünktlich. Usprünglich meinte der Jung aus dem Cockpit ja, er erwarte einen "smooth ride" De facto erzählte er später jedoch, er dürfe nicht über 24.000 ft steigen, und ich habe den so ziemlich turbulentesten Flug meines Lebens erlebt. Die Saftschupsen sind nicht einmal während des ganzen Fluges aufgestanden. Wenn US schon mal darauf verzichtet, einem überteuertes Dosenbier andrehen zu wollen, kann man sich vorstellen, wie der Flug war. Lustig ( für mich ) aber manch anderer Passagier hat die Papiertüte gebraucht. Die Maschine ist zwar gewaltig Kurven geflogen um Gewittern auszuweichen, aber Flughöhenänderung war, wie gesagt - strikt verboten. Ich mag sowas ja, aber es ist ja nicht jeder so abartig wie ich. Ansonsten als Fazit: Die A 321 ist auch in Eco durchaus fliegbar. Am besten natürlich, wenn der Mittelsitz frei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
05.12.2009

FLL-PHX-SEA-PHX-LAX

Warum müssen MR's eigentlich immer so früh anfangen? Pünktlich um 5 ging der Wecker und um 6 der shuttle vom Hilton FLL zum Flughafen. Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass es sich nicht nur um einen US MR handelt, sondern dass ich mit diesem Trip auch die Requali zum HH Diamond vollmache?

FLL-PHX. 5 Stunden whY! Da ich die Nacht zuvor nicht geschlafen habe, habe ich es tatsächlich fertiggebracht, auf diesem Leg so ca. 3 Stunden zu ratzen. Noch ein überteuertes Sandwich bei US gekauft ( 7 Dollar ), aber was macht man nicht alles, ohne Frühstück im Bauch. Die Landschaft ist faszinierend. Gerade der Flug über New Mexico und Arizona ist einfach nur toll. Mit leichter Verspätung in PHX aufgeschlagen.

Was bedeutet aber leichte Verspätung? Richtig. Umsteigezeit für Raucher einfach zu kurz. Also nach ein paar Minuten direkt weiter nach SEA. Dieser Leg glücklicherweise ( wieso eigentlich? habe doch noch keinen Status ) in F. Am Anfang war der Flug ja stinkenlangweilig. Ruhig wie auf einer glatten Straße und unter uns nur Wolken. Aber ca. 1 h vor Seattle sind die Wolken dann aufgerissen. WHOW einfach nur toll. Foto war aber leider im overhead. Macht nix. Machen wir Bilder halt auf dem Rückweg. Allerdings kamen da lange nicht so viele Bilder heraus, da wieder mehr Wolken aufgezogen sind. Hoffe, man erkennt dann doch die Faszination dieser Landschaft, zumal ich auf dem Rückweg in Reihe 12, direkt über dem Flügel gesessen bin.

Unterwegs hatten wir noch einen "medical". Offensichtlich ist einer älteren Dame der Kreislauf flöten gegangen. Dann Landung in Seattle. 20 min zu früh und fast 1 h Zeit bis zum Dreh. Das Raucherherz hat sich gefreut ( immerhin 8 h seit der letzten Fluppe ). Und dann stellt sich die liebe Stewardess hin, und meint, alle schön brav sitzen bleiben. Jetzt kommt erst mal der Onkel Doktor, und erst dann dürfen wir raus. Als ich dann endlich draußen war habe ich zu meiner Entzückung eine total leere security direkt vor dem Gate gesehen. SUCHT!!! Also nix wie raus und..... Die spinen ja total. Im Abflugbereich ist das Rauchen vor der Türe total untersagt, und im Ankunftsbereich soll man geschätze 25 km bis zur nächsten Raucherecke gehen. Zum Glück hat sich da kein Mensch an den Unsinn gehalten und ich bin schön brav mit allen anderen zusammengestanden und haben uns gesetzeswidrig eine hinter die Lunge gezogen.

Dann aber auch schon wieder hoch, durch die immer noch leere security durch ( mit Schlappen und Jogginghose ein Traum ) und gerade rechtzeitig zum boarden gekommen. LH Senator card gezückt und mit Boarding zone 1 ( anstelle 5 auf dem BP ) in den Flieger. War auch gut so, denn es war so voll, dass ich meinen Koffer mal wieder nicht untergebracht hätte.

Unterwegs dann noch ein paar Bilder gemacht. Die sind zwar nicht so gut geworden, wie sie auf dem Hinflug hätten werden können, aber ich hoffe, sie vermitteln dennoch ein bisschen das traumhafte dieser Landschaft.

Irgendwann, nach ca. 1 Std. Flug gabs dann wieder nur Wolken. In PHX gelandet, zum gate nach LAX gesprintet und auch diese letzten 1 h 10 min in einem rappelvollen A 321 ganz gut hinter mich gebracht.

Sitze jetzt im Hilton LAX ( Quali damit geschafft ) und schreibe den Bericht. Bilder lade ich die nächsten Tage hoch. Zu vermerken ist noch: Hier in LAX bin ich das erste mal seit Jahren auf meine deutsche ADAC Karte angesprochen worden. Wollte sonst noch nie jemand sehen. OLCI für morgen klappt auch mal wieder nicht. Das wäre im Normalfall nicht weiter tragisch, aber ich habe auf dem Leg PHL-BOS und BOS-CLT einen MITTELSITZ und das geht ja wohl gar nicht. Wäre ja bereit gewesen, die 10 bzw. 15 Dollar für Select Sitze auszugeben, aber wie gesagt, das System ist down. Ich hoffe mal beim normalen CI geht da morgen noch was. Habe keine Lust als Hamburger ( Fleischklops in der MITTE zwischen zwei Brötchenhälften ) zu landen.

Fortsetzung folgt.... Bilder werden nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
06.12.2009

LAX-PHL-BOS-CLT-LYH

Morgens mal wieder vollkommen verschlafen meinen Hintern aus dem urgemütlichen Bett im Hilton LAX gehoben um den shuttle noch rechtzeitig zu erreichen. Während eines ebenso verschlafenen Telefonats mit meiner lieben exploris plötzlich gemerkt, dass ich was im Zimmer vergessen hatte. Wäre weiter nicht schlimm, wenn ich nicht die Angewohnheit hätte, Zimmerkarten auch immer im Zimmer zu lassen. Also auf die schnelle einen neuen Zimmerschlüssel besorgt, Jacke geholt, den shuttle gerade noch bekommen nach LAX und immer noch reichlich verschlafen zum gate geschlappt.

Die nächsten 4,5 Stunden vergingen ungefähr genauso, wie die 4,5 Stunden zuvor im Hilton, nur unbequemer. Den ganzen Flug verschlafen. Bin noch vor Start weggeratzt und erst kurz vor der Landung in PHL aufgewacht.

In PHL dann relativ viel Zeit, was der moderne Suchtbolzen von heute natürlich mit einer Fluppe vor der Türe ausnutzt. Zurück ins Gebäude und mein Glück ging los. An der security hat man mich höflich zum Fummeln auf die Seite gezogen. Dann so langsam zu den A-gates ( Neubau, schön hell und bequem ). Kurz vor Abflug dann der Aufmarsch der boys. 4 Schränke von security guards. Man hat beschlossen, den kompletten Flug nochmals zu kontrollieren. Den kompletten? Oh nein, natürlich wurde nur selectiv kontrolliert, aber ratet mal, wen sie besonders gründlich auseinander genommen haben?

Ach ja, ich war besonders schlau. Ursprünglich hatte ich von PHL nach BOS einen Mittelplatz. Geht natürlich gar nicht. Von daher gefreut, als ich während des CI am morgen tatsächlich noch Notausgangsplätze wählen konnte. Da gibts aber solche und solche. Man sollte halt auch mal spasseshalber doch iin den guten alten Seatguru reinschauen. Denn die VORDERE der beiden Notausgangreihen ist aus gutem Grund dort dunkelrot markiert. Die Sitzlehne ist aufrecht wie bei ner kurzsichtigen Ossi-Sekretärin im Trabi und lässt sich nicht nach hinten verstellen. Airbag hatte damit für meine Wampe mal wieder eine ganz eigene Bedeutung :(

BOS-CLT und CLT-LYH war dann eigentlich ganz entspannt und ereignislos. Logischerweise war ich heilfroh, als ich zu Hause war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Da ich wusste, dass ich ein ziemlich verrücktes Wochenende vor mir habe, blieb die Anzugshose und die schniecken Lederschuhe im Auto und owflyer hat es sich in Addidas Jogginghose und Addiletten richtig gemütlich gemacht. Meine liebe exploris hat mich zwar davor gewarnt, so herumzulaufen, aber es war das beste, was ich machen konnte.

Weil es auch bequeme Freizeithosen und -schuhe gibt, die besser ... hm... sagen wir mal "öffentlichkeitstauglich" sind. :eek:

Aber jetzt habe ich endlich eine Idee für ein nützliches Weihnachtsgeschenk :idea: ;) :kiss: Bequeme Schuhe ohne Bänder zum Schnüren und eine bequeme Freizeithose (allerdingst nicht aus Ballonseide! :eek:).
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Die Immigration dort ist ein Traum. Obwohl ich mal wieder mein obligatorisches Secondary hinter mich bringen musste, war ich trotzdem draußen, bevor das Gepäck angeliefert wurde.

Obligatorisches Secondary :eek: Wie hast Du denn das angestellt? Liegt das an den Adiletten? :D
Hab einmal ein Secondary mitgemacht, bräucht ich nicht jedes Mal...

/ xanth
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Obligatorisches Secondary :eek: Wie hast Du denn das angestellt? Liegt das an den Adiletten? :D
Hab einmal ein Secondary mitgemacht, bräucht ich nicht jedes Mal...

/ xanth
Bin früher immer auf Visa Waiver ins Land. Bis mir einmal ein Ultimatum gestellt wurde, ich bräuchte ein Visum. Das habe ich jetzt zwar auch, den damaligen Eintrag aber eben auch. Und den bekomme ich nicht mehr los.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Wie geil ist das denn?

Na wie geil ist das denn? Bin seit meinem gestrigen return ex LAX auch ohne den race, sondern nur durch "normale" Meilen Silber. Habe gerade den letzten Part gebucht, der mir ab 10.01.2010 den chairman bringen soll. Und plötzlich, Mini-Status sei Dank ( was anderes ist Silber ja nicht ) konnte ich auf allen 8 legs Notausgangreihen buchen, bei denen ich mich richtig lang machen kann :D:D:D

Alleine das ( ganz ohne UG's ) wäre der Spaß für 2010 schon wert.

2 F in Dash 8-300
10 F in A 319
11 F in A 320

cool :cool:

Ich werde weiter berichten

P.S. wenn tatsächlich so kurz vor Abflug auf solchen routen noch die allermeisten Exit Plätze frei sind, die eben nur von Statuskunden ( und sei es nur Silber ) gebucht werden können, scheinen die Jungs derart wenige Statuskunden zu haben, dass ich verstehe, warum sie diesen durch einen solchen "race to preferred" quasi verschenken. Das lässt für die nächsten 3 Jahre ( Chairman plus 2 x soft landing ) ein gemütliches Reisen erwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Na dann "herzlichen Glueckwunsch"....oder ist das eher Beileid bei US? ;)


Nee, im Ernst, meine paar Fluege in diesem Jahr waren eigentlich ganz OK und preislich sind sie auf ein paar Strecken ex ATL eine echte Alternative.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Na dann "herzlichen Glueckwunsch"....oder ist das eher Beileid bei US? ;)


Nee, im Ernst, meine paar Fluege in diesem Jahr waren eigentlich ganz OK und preislich sind sie auf ein paar Strecken ex ATL eine echte Alternative.
Wenn man rechtzeitig bucht, gibts LYH-LAX für 129 Dollar oW. Das ist unschlagbar, vor allem wenn man F fliegt :D
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bin früher immer auf Visa Waiver ins Land. Bis mir einmal ein Ultimatum gestellt wurde, ich bräuchte ein Visum. Das habe ich jetzt zwar auch, den damaligen Eintrag aber eben auch. Und den bekomme ich nicht mehr los.

Bin heute uebrigens in YVR eingereist und hatte komischerweise kein secondary mehr !

Habe nicht nachgefragt aber mal sehen wie es beim naechsten Mal ist ! Eh komisch, ich hab gesagt ich bleibe eine Woche und er stempelt mir einen Stay bis Anfang Juni 2010 in den Pass... soll ich meine Klamotten jetzt wieder aus YVR runterholen ?! :D :confused:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Warum kaufts Du nicht einfach die restlichen Meilen bei US? ("Buy up to Chairmans")
Das erspart wenigstens unnötige rumreiserei mit US.
Geht nicht. Entweder race oder buy up. Von NULL wäre der buy up mit 3.499 Dollar allerdings etwas teuer :doh:

Ist ja nur noch 1 x LAX mit Westküstenrundreise, dann hat sich das ja erledigt :D
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Hatte bisher noch nie Probleme in CLT, aber in letzter Zeit artet es aus.

Gestern kurzfristig ROA-CLT-CAK-CLT-ROA gebucht.

Eigentlich hätte ich auf dem Hinflug in CLT 1 h 26 min haben sollen. De facto kamen wir mit ziemlicher Verspätung in CLT an gate 32 an und von gate 33 hörte ich nur noch "last call" Flug nach CAK. Effektive Umsteigezeit so ca. 2 min ;)

Ziemlich pünktlich bei meinem Termin in CAK rausgekommen und frühzeitig zum Airport. Beim CI hieß es noch, die Maschine sei wohl pünktlich. Trotzdem mal auf flightstats gecheckt, und siehe da. Inbound ex CLT 85 min Verspätung. Anschluss natürlich verpasst und mich direkt auf den späteren Flug umbuchen lassen. STatt um 21:00 zu Hause zuerst mal noch ein gemütliches Bierchen zu zischen, gehts jetzt um Mitternacht wohl vom Auto direkt ins Bett (n):cry:

Wenigstens hat der Provinzflughafen hier kostenloses Internet.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Gute Nachrichten von US

Wie gesagt, offiziell bin ich nur silber ( wenn ich lt. race quali auch schon den Platin habe ).

Heute Abend kam eine automatische e-mail, in der das F-upgrade für Freitag ( CLT-LAX ) bestätigt wurde. (y)

Ich bleibe dabei, was ich auch schon im Vergleichsbericht Europäische - amerikanische Airlines angedeutet habe.

In manchen Bereichen sind die Amis den Europäern einfach voraus. Oder hat schon mal irgendwer 2 Tage vor Abflug ( bei Chairman werden es sogar 7 Tage vor Abflug ) die Bestätigung eines freiwilligen UG bekommen? Ich meine von einer europäischen Fluglinie? Egal ob kontinental oder interkont. KEINER!

Aufgrund der schlechten Belegung und der Tatsache, dass Gold Platin und Chairman ja bereits durch sind, sollte für die Samstags Flüge morgen die Bestätigung kommen. Denn auch die Flüge sehen noch gut aus.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt, offiziell bin ich nur silber ( wenn ich lt. race quali auch schon den Platin habe ).

Heute Abend kam eine automatische e-mail, in der das F-upgrade für Freitag ( CLT-LAX ) bestätigt wurde. (y)

Ich bleibe dabei, was ich auch schon im Vergleichsbericht Europäische - amerikanische Airlines angedeutet habe.

In manchen Bereichen sind die Amis den Europäern einfach voraus. Oder hat schon mal irgendwer 2 Tage vor Abflug ( bei Chairman werden es sogar 7 Tage vor Abflug ) die Bestätigung eines freiwilligen UG bekommen? Ich meine von einer europäischen Fluglinie? Egal ob kontinental oder interkont. KEINER!

Aufgrund der schlechten Belegung und der Tatsache, dass Gold Platin und Chairman ja bereits durch sind, sollte für die Samstags Flüge morgen die Bestätigung kommen. Denn auch die Flüge sehen noch gut aus.

Glückwunsch und guten Flug!
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Wie gesagt, offiziell bin ich nur silber ( wenn ich lt. race quali auch schon den Platin habe ).

Heute Abend kam eine automatische e-mail, in der das F-upgrade für Freitag ( CLT-LAX ) bestätigt wurde. (y)


Wenn auf solch einer "Rennstrecke" ein U/G ohne hoechsten Status klappt, zeigt das eigentlich auch, wie es um die Elite-Dichte bei US bestellt sein muss...und das em Ende des Jahres!!

Aber evtll nicht nur bei US: Ich habe bei DL (als Platinum) in diesem Jahr kein einziges :)eek:) Upgrade verpasst, und dass, obwohl ich mit ATL den schlimmsten DL-Hub ueberhaupt als Heimatairport habe und vielfach am selben Tag noch Standby einen frueheren Flug genommen habe. Bin mal auf das kommende Jahr gespannt.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Aber evtll nicht nur bei US: Ich habe bei DL (als Platinum) in diesem Jahr kein einziges :)eek:) Upgrade verpasst, und dass, obwohl ich mit ATL den schlimmsten DL-Hub ueberhaupt als Heimatairport habe und vielfach am selben Tag noch Standby einen frueheren Flug genommen habe. Bin mal auf das kommende Jahr gespannt.
Was mich auch wundert. Ich sehe in den Fliegern unwahrscheinlich viele Geschäftsleute, bei denen auf der Bordkarte keine Vielfliegernummer steht. Ich denke mal, dass viele Amis von der Werbung sowas von abgestumpft sind, dass sie Sachen die sich lohnen, also eben auch Vielfliegerprogramme als Perlen im Ozean der Werbung gar nicht mehr sehen.