ANZEIGE
Zwei Jubiläen in einer Woche: Mein 500. Flughafen und 1500. Flug
Da ich vor ein paar Tagen bezüglich meiner Flüge zwei Jubiläen zu feiern hatte - meinen 500. Flughafen, auf dem ich gestartet und/oder gelandet bin, und den 1500. Flug in meinem Leben -, möchte ich an dieser Stelle für diejenigen, die Spaß an Zahlen haben, nochmal einen kleinen statistischen Einblick in meine bisherigen Flüge und Reisen geben. Einen ersten statistischen Einblick hatte ich hier schon anlässlich 2.000.000 geflogener Kilometer gegeben. Ein bisschen was zu meiner Motivation für meine Reisen hatte ich vor längerem schon mal hier anlässlich meines 1.000 Fluges geschrieben.
Aber zunächst einmal zu der Frage, welches mein Jubiläumsairport geworden ist: Er gehört zu Hawaii und ist hier das große Drehkreuz sowohl im Flugverkehr zwischen den Inseln als auch zum amerikanischen Festland und den umliegenden Staaten im Pazifik - es ist Honolulu (HNL). Ein echt schöner Kandidat für solch ein Jubiläum, zumal Hawaii schon seit vielen Jahren auf meiner Wunschliste der Reiseziele stand, die ich mal besuchen wollte.
Mein Jubiläumsflug, der 1500. Flug in meinem Leben, den ich vier Tage vor meiner Ankunft in Hawaii absolviert habe, ging von Pohnpei (PNI) nach Kosrae (KSA) - beide zu den Föderierten Staaten von Mikronesien im Nord-Pazifik gehörend. Ebenfalls ein sehr nettes Routing als Jubiläum. Der gleiche Flug führte mich anschließend noch weiter auf die Marschallinseln nach Kwajalein (KWA) und Majuro (MAJ). Wer ich für ein paar Bilder mit den tollen Aussichten auf dem Jubiläumsflug interessiert, ist herzlich zu meiner Facebook-Seite eingeladen, wo es ein Album mit einer kleinen Fotostrecke zu dem Flug gibt.
500 Flughäfen - das ist schon eine ganz ordentliche Zahl, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hat. Mittlerweile sind nochmal 5 Airports in Hawaii dazu gekommen. Von den inzwischen 505 Flughäfen liegt genau die Hälfte der Flughäfen in Europa und die andere Hälfte verteilt auf die übrigen Kontinente. Konkret verteilen sich die Airports dabei wie folgt: 253 (= 50,1%) liegen in Europa (davon 21 in Deutschland und 232 im sonstigen Europa), 39 (= 7,7%) in Afrika, 105 (= 20,8%) in Asien, 56 (= 11,1%) in Amerika (davon 27 in Süd-, 10 in Mittel- und 19 in Nordamerika) und 52 (= 10,3%) in Ozeanien.
Die TOP10 der Flughäfen bezüglich der Anzahl der Ziele, zu denen ich von dort gestartet oder von denen ich gelandet bin, sehen wie folgt aus:
1. Köln/Bonn (CGN): 102 unterschiedliche Ziele (94 abfliegend, 94 ankommend)
2. Düsseldorf (DUS): 55 Ziele (50 abfliegend, 46 ankommend)
3. Frankfurt-Hahn (HHN): 50 Ziele (44 abfliegend, 37 ankommend)
4. Frankfurt (FRA): 49 Ziele (38 abfliegend, 40 ankommend)
5. London (Stansted) (STN): 47 Ziele (36 abfliegend, 36 ankommend)
6. Niederrhein/Weeze (NRN): 39 Ziele (29 abfliegend, 34 ankommend)
7. Madrid (MAD): 21 Ziele (17 abfliegend, 16 ankommend)
8. Riga (RIX): 20 Ziele (13 abfliegend, 12 ankommend)
9. Dortmund (DTM): 19 Ziele (17 abfliegend, 16 ankommend)
10. Kuala Lumpur (KUL): 16 Ziele (10 abfliegend, 11 ankommend)
Wenig überraschend liegt Köln/Bonn auch bei der Anzahl der Starts/Landungen klar vorne. Es ist halt der Airport, der für mich quasi direkt vor der Haustür liegt und ab dem es viele Jahre ein exrem gutes Angebot an billigen Flügen gab. Konkret sind die TOP10 der Flughäfen bezüglich der Starts und Landungen:
1. Köln/Bonn (CGN): 395 Flugbewegungen (199 Starts, 196 Landungen)
2. Düsseldorf (DUS): 179 Flugbewegungen (87 Starts, 92 Landungen)
3. Frankfurt-Hahn (HHN): 148 Flugbewegungen (81 Starts, 67 Landungen)
4. London (Stansted) (STN): 126 Flugbewegungen (63 Starts, 63 Landungen)
5. Frankfurt (FRA): 93 Flugbewegungen (46 Starts, 47 Landungen)
6. Niederrhein/Weeze (NRN): 89 Flugbewegungen (42 Starts, 47 Landungen)
7. Madrid (MAD): 52 Flugbewegungen (26 Starts, 26 Landungen)
8. Palma de Mallorca (PMI): 48 Flugbewegungen (24 Starts, 24 Landungen)
8. München (MUC): 48 Flugbewegungen (24 Starts, 24 Landungen)
10. Wien (VIE): 40 Flugbewegungen (20 Starts, 20 Landungen)
Wer sich für die vollständige Liste aller Airports interessiert, an denen ich schon gestartet und/oder gelandet bin, sei auf die Liste der Airports in meinem Reiseblog verwiesen.
Insgesamt habe ich bisher 131 Länder auf allen Kontinenten bereist, die sich wie folgt verteilen: 44 in Europa (= 100% aller Länder besucht), 20 in Afrika (= 37,0%), 36 in Asien (= 75,0%), 20 in Amerika (= 57,1%) - davon 2 in Nord-, 10 in Mittel- und 8 in Südamerika -, sowie 11 in Ozeanien (= 73,3%). Seit 2009 habe ich alle 44 Länder bereist, die ganz oder überwiegend in Europa liegen; der Kosovo war das Land, was mir zuletzt noch fehlte. Seit 2011 war ich in allen 47 Ländern unterwegs, die ganz oder zumindest teilweise in Europa liegen; hier fehlte mir zuletzt noch Kasachstan. Generell zählen für mich nur die Länder, wo ich nicht nur den Flughafen gesehen habe oder gar nur zwischengelandet bin und die Deutschland als unabhängige Staaten anerkennt. Teilautonome Gebiete wie Taiwan, Gibraltar oder Französisch Polynesien zählen also nicht als Land, obwohl ich dort ebenfalls schon war.
Meine TOP10 Länder nach der Anzahl der Starts/Landungen in den einzelnen Ländern sind:
1. Spanien: 282 Flugbewegungen (141 Starts, 141 Landungen)
2. Großbritannien: 183 Flugbewegungen (92 Starts, 91 Landungen)
3. Italien: 164 Flugbewegungen (82 Starts, 82 Landungen)
4. Portugal: 76 Flugbewegungen (38 Starts, 38 Landungen)
5. Türkei: 68 Flugbewegungen (34 Starts, 34 Landungen)
6. Frankreich: 61 Flugbewegungen (31 Starts, 30 Landungen) *)
7. Österreich: 57 Flugbewegungen (28 Starts, 29 Landungen)
8. USA: 55 Flugbewegungen (27 Starts, 28 Landungen)
8. Griechenland: 45 Flugbewegungen (23 Starts, 22 Landungen)
10. Australien: 40 Flugbewegungen (20 Starts, 20 Landungen)
*) hier sind die 10 Starts und 10 Landungen in Französisch Polynesien nicht mit eingerechnet
Eine vollständige Liste aller meiner bereisten Länder findet sich ebenfalls auf meiner Reiseblog-Seite, genauso wie eine Liste aller 162 Airlines und der Flugzeugtypen, mit denen ich bisher geflogen bin.
Meine mittlerweile 1.508 Flüge verteilen sich auf 1.048 innereuropäische Flüge (= 69,5% aller Flüge) - davon 114 innerdeutsche und 934 sonstige innereuropäische Flüge -, 14 innerafrikanische Flüge (= 0,9%), 95 innerasiatische Flüge (= 6,3%), 52 inneramerikanische Flüge (= 3,4%), 66 innerozeanische Flüge (= 4,4%) sowie 233 interkontinentale Flüge (= 15,5%).
Die TOP10 meiner längsten Flüge nach Flugdistanz ist wie folgt:
1. CDG-SIN am 02.11.2012 mit Air France (AF 256): 10.737 km
2. KUL-STN am 07.07.2010 mit AirAsia X (D7 2008): 10.561 km
3. SIN-FRA am 21.07.2003 mit Singapore Airlines (SQ 26): 10.293 km
3. FRA-SIN am 18.07.2003 mit Singapore Airlines (SQ 325): 10.293 km
5. KUL-FRA am 03.05.2009 mit Malaysia Airlines (MH 6): 10.011 km
6. FRA-GIG am 30.01.2003 mit Varig (RG 8745): 9.577 km
6. GIG-FRA am 03.02.2003 mit Varig (RG 8744): 9.577 km
8. FRA-NRT am 16.12.2007 mit Lufthansa (LH 710): 9.379 km
9. KIX-FRA am 20.12.2007 mit Lufthansa (LH 741): 9.274 km
10. MRU-FRA am 06.03.2005 mit Condor (DE 315): 9.211 km
Die TOP10 der längsten Flüge nach Flugdauer sind:
1. KUL-STN am 07.07.2010 mit AirAsia X (D7 2008): 14:00 Std.
2. SIN-FRA am 21.07.2003 mit Singapore Airlines (SQ 26): 12:40 Std.
2. KUL-FRA am 03.05.2009 mit Malaysia Airlines (MH 6): 12:40 Std.
4. KIX-FRA am 20.12.2007 mit Lufthansa (LH 741): 12:30 Std.
5. CDG-SIN am 02.11.2012 mit Air France (AF 256): 12:20 Std.
6. HKG-FRA am 11.09.2003 mit Cathay Pacific (CX 289): 12:15 Std.
7. FRA-GIG am 30.01.2003 mit Varig (RG 8745): 12:10 Std.
8. BKK-FRA am 21.05.2003 mit Condor (DE 2377): 12:00 Std.
8. FRA-SIN am 18.07.2003 mit Singapore Airlines (SQ 325): 12:00 Std.
10. MRU-FRA am 06.03.2005 mit Condor (DE 315): 11:55 Std.
Die TOP10 der kürzesten Flüge nach Flugdistanz sieht wie folgt aus:
1. MOZ-PPT am 15.03.2010 mit Air Tahiti (VT 273): 18 km
2. CVU-FLW am 24.10.2011 mit SATA Air Acores (SP 588): 24 km
3. FGI-APW am 09.01.2013 mit Samoa Air (SZB 101): 27 km
3. APW-FGI am 10.01.2013 mit Samoa Air (SZB 302): 27 km
5. APW-MXS am 09.01.2013 mit Samoa Air (SZB 101): 31 km
5. MXS-APW am 10.01.2013 mit Samoa Air (SZB 302): 31 km
7. RFP-HUH am 08.03.2010 mit Air Tahiti (VT 372): 47 km
8. MAU-BOB am 14.03.2010 mit Air Tahiti (VT 740): 53 km
9. ACE-FUE am 21.05.2002 mit Condor (DE 2764): 60 km
10. NRN-MST am 13.02.2004 mit Dutchbird (5D 1067): 81 km
10. MST-NRN am 15.02.2004 mit Dutchbird (5D 1068): 81 km
Die TOP10 der kürzesten Flüge nach (planmäßiger) Flugdauer ist:
1. RFP-HUH am 08.03.2010 mit Air Tahiti (VT 372): 15 Min.
1. MAU-BOB am 14.03.2010 mit Air Tahiti (VT 740): 15 Min.
1. MOZ-PPT am 15.03.2010 mit Air Tahiti (VT 273): 15 Min.
1. CVU-FLW am 24.10.2011 mit SATA Air Acores (SP 588): 15 Min.
1. FGI-APW am 09.01.2013 mit Samoa Air (SZB 101): 15 Min.
1. APW-MXS am 09.01.2013 mit Samoa Air (SZB 101): 15 Min.
1. MXS-APW am 10.01.2013 mit Samoa Air (SZB 302): 15 Min.
1. APW-FGI am 10.01.2013 mit Samoa Air (SZB 302): 15 Min.
9. NRN-MST am 13.02.2004 mit Dutchbird (5D 1067): 25 Min.
9. MST-NRN am 15.02.2004 mit Dutchbird (5D 1068): 25 Min.
9. RFP-MAU am 12.03.2010 mit Air Tahiti (VT 732): 25 Min.
9. BOB-HUH am 15.03.2010 mit Air Tahiti (VT 273): 25 Min.
Ich hoffe für diejenigen, die sich ein wenig für Statistik interessieren, war einiges Interessante dabei.
Wer meine Reiseaktivitäten verfolgen will, ist herzlich zu meinem privaten Reiseblog und zu meiner Facebookseite eingeladen. Dort finden sich Reiseberichte, Fotos und Statusupdates. Ich freue mich immer wieder über neue Fans, Kommentare und "Likes". Wer möchte, kann mir auch bei Twitter folgen.
Wer wissen will, ob er vielleicht schon mal mit mir zusammen im Flugzeug saß, kann die Daten seiner Flüge unter FlugStatistik - Wie weit sind Sie in Ihrem Leben schon geflogen? - Erstellen Sie Ihre eigene Flug Statistik eintragen. Dort gibt es dann die Möglichkeit, nach gemeinsamen Flügen zu suchen.
Zum Abschluss noch der Link auf meine Flugstatistik auf der Seite, die einige weitere Daten enthält, sowie mehrere Karten die veranschaulichen, wo ich überall schon in Deutschland, in Europa und weltweit herumgeflogen bin:
Da ich vor ein paar Tagen bezüglich meiner Flüge zwei Jubiläen zu feiern hatte - meinen 500. Flughafen, auf dem ich gestartet und/oder gelandet bin, und den 1500. Flug in meinem Leben -, möchte ich an dieser Stelle für diejenigen, die Spaß an Zahlen haben, nochmal einen kleinen statistischen Einblick in meine bisherigen Flüge und Reisen geben. Einen ersten statistischen Einblick hatte ich hier schon anlässlich 2.000.000 geflogener Kilometer gegeben. Ein bisschen was zu meiner Motivation für meine Reisen hatte ich vor längerem schon mal hier anlässlich meines 1.000 Fluges geschrieben.
Aber zunächst einmal zu der Frage, welches mein Jubiläumsairport geworden ist: Er gehört zu Hawaii und ist hier das große Drehkreuz sowohl im Flugverkehr zwischen den Inseln als auch zum amerikanischen Festland und den umliegenden Staaten im Pazifik - es ist Honolulu (HNL). Ein echt schöner Kandidat für solch ein Jubiläum, zumal Hawaii schon seit vielen Jahren auf meiner Wunschliste der Reiseziele stand, die ich mal besuchen wollte.
Mein Jubiläumsflug, der 1500. Flug in meinem Leben, den ich vier Tage vor meiner Ankunft in Hawaii absolviert habe, ging von Pohnpei (PNI) nach Kosrae (KSA) - beide zu den Föderierten Staaten von Mikronesien im Nord-Pazifik gehörend. Ebenfalls ein sehr nettes Routing als Jubiläum. Der gleiche Flug führte mich anschließend noch weiter auf die Marschallinseln nach Kwajalein (KWA) und Majuro (MAJ). Wer ich für ein paar Bilder mit den tollen Aussichten auf dem Jubiläumsflug interessiert, ist herzlich zu meiner Facebook-Seite eingeladen, wo es ein Album mit einer kleinen Fotostrecke zu dem Flug gibt.
500 Flughäfen - das ist schon eine ganz ordentliche Zahl, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hat. Mittlerweile sind nochmal 5 Airports in Hawaii dazu gekommen. Von den inzwischen 505 Flughäfen liegt genau die Hälfte der Flughäfen in Europa und die andere Hälfte verteilt auf die übrigen Kontinente. Konkret verteilen sich die Airports dabei wie folgt: 253 (= 50,1%) liegen in Europa (davon 21 in Deutschland und 232 im sonstigen Europa), 39 (= 7,7%) in Afrika, 105 (= 20,8%) in Asien, 56 (= 11,1%) in Amerika (davon 27 in Süd-, 10 in Mittel- und 19 in Nordamerika) und 52 (= 10,3%) in Ozeanien.
Die TOP10 der Flughäfen bezüglich der Anzahl der Ziele, zu denen ich von dort gestartet oder von denen ich gelandet bin, sehen wie folgt aus:
1. Köln/Bonn (CGN): 102 unterschiedliche Ziele (94 abfliegend, 94 ankommend)
2. Düsseldorf (DUS): 55 Ziele (50 abfliegend, 46 ankommend)
3. Frankfurt-Hahn (HHN): 50 Ziele (44 abfliegend, 37 ankommend)
4. Frankfurt (FRA): 49 Ziele (38 abfliegend, 40 ankommend)
5. London (Stansted) (STN): 47 Ziele (36 abfliegend, 36 ankommend)
6. Niederrhein/Weeze (NRN): 39 Ziele (29 abfliegend, 34 ankommend)
7. Madrid (MAD): 21 Ziele (17 abfliegend, 16 ankommend)
8. Riga (RIX): 20 Ziele (13 abfliegend, 12 ankommend)
9. Dortmund (DTM): 19 Ziele (17 abfliegend, 16 ankommend)
10. Kuala Lumpur (KUL): 16 Ziele (10 abfliegend, 11 ankommend)
Wenig überraschend liegt Köln/Bonn auch bei der Anzahl der Starts/Landungen klar vorne. Es ist halt der Airport, der für mich quasi direkt vor der Haustür liegt und ab dem es viele Jahre ein exrem gutes Angebot an billigen Flügen gab. Konkret sind die TOP10 der Flughäfen bezüglich der Starts und Landungen:
1. Köln/Bonn (CGN): 395 Flugbewegungen (199 Starts, 196 Landungen)
2. Düsseldorf (DUS): 179 Flugbewegungen (87 Starts, 92 Landungen)
3. Frankfurt-Hahn (HHN): 148 Flugbewegungen (81 Starts, 67 Landungen)
4. London (Stansted) (STN): 126 Flugbewegungen (63 Starts, 63 Landungen)
5. Frankfurt (FRA): 93 Flugbewegungen (46 Starts, 47 Landungen)
6. Niederrhein/Weeze (NRN): 89 Flugbewegungen (42 Starts, 47 Landungen)
7. Madrid (MAD): 52 Flugbewegungen (26 Starts, 26 Landungen)
8. Palma de Mallorca (PMI): 48 Flugbewegungen (24 Starts, 24 Landungen)
8. München (MUC): 48 Flugbewegungen (24 Starts, 24 Landungen)
10. Wien (VIE): 40 Flugbewegungen (20 Starts, 20 Landungen)
Wer sich für die vollständige Liste aller Airports interessiert, an denen ich schon gestartet und/oder gelandet bin, sei auf die Liste der Airports in meinem Reiseblog verwiesen.
Insgesamt habe ich bisher 131 Länder auf allen Kontinenten bereist, die sich wie folgt verteilen: 44 in Europa (= 100% aller Länder besucht), 20 in Afrika (= 37,0%), 36 in Asien (= 75,0%), 20 in Amerika (= 57,1%) - davon 2 in Nord-, 10 in Mittel- und 8 in Südamerika -, sowie 11 in Ozeanien (= 73,3%). Seit 2009 habe ich alle 44 Länder bereist, die ganz oder überwiegend in Europa liegen; der Kosovo war das Land, was mir zuletzt noch fehlte. Seit 2011 war ich in allen 47 Ländern unterwegs, die ganz oder zumindest teilweise in Europa liegen; hier fehlte mir zuletzt noch Kasachstan. Generell zählen für mich nur die Länder, wo ich nicht nur den Flughafen gesehen habe oder gar nur zwischengelandet bin und die Deutschland als unabhängige Staaten anerkennt. Teilautonome Gebiete wie Taiwan, Gibraltar oder Französisch Polynesien zählen also nicht als Land, obwohl ich dort ebenfalls schon war.
Meine TOP10 Länder nach der Anzahl der Starts/Landungen in den einzelnen Ländern sind:
1. Spanien: 282 Flugbewegungen (141 Starts, 141 Landungen)
2. Großbritannien: 183 Flugbewegungen (92 Starts, 91 Landungen)
3. Italien: 164 Flugbewegungen (82 Starts, 82 Landungen)
4. Portugal: 76 Flugbewegungen (38 Starts, 38 Landungen)
5. Türkei: 68 Flugbewegungen (34 Starts, 34 Landungen)
6. Frankreich: 61 Flugbewegungen (31 Starts, 30 Landungen) *)
7. Österreich: 57 Flugbewegungen (28 Starts, 29 Landungen)
8. USA: 55 Flugbewegungen (27 Starts, 28 Landungen)
8. Griechenland: 45 Flugbewegungen (23 Starts, 22 Landungen)
10. Australien: 40 Flugbewegungen (20 Starts, 20 Landungen)
*) hier sind die 10 Starts und 10 Landungen in Französisch Polynesien nicht mit eingerechnet
Eine vollständige Liste aller meiner bereisten Länder findet sich ebenfalls auf meiner Reiseblog-Seite, genauso wie eine Liste aller 162 Airlines und der Flugzeugtypen, mit denen ich bisher geflogen bin.
Meine mittlerweile 1.508 Flüge verteilen sich auf 1.048 innereuropäische Flüge (= 69,5% aller Flüge) - davon 114 innerdeutsche und 934 sonstige innereuropäische Flüge -, 14 innerafrikanische Flüge (= 0,9%), 95 innerasiatische Flüge (= 6,3%), 52 inneramerikanische Flüge (= 3,4%), 66 innerozeanische Flüge (= 4,4%) sowie 233 interkontinentale Flüge (= 15,5%).
Die TOP10 meiner längsten Flüge nach Flugdistanz ist wie folgt:
1. CDG-SIN am 02.11.2012 mit Air France (AF 256): 10.737 km
2. KUL-STN am 07.07.2010 mit AirAsia X (D7 2008): 10.561 km
3. SIN-FRA am 21.07.2003 mit Singapore Airlines (SQ 26): 10.293 km
3. FRA-SIN am 18.07.2003 mit Singapore Airlines (SQ 325): 10.293 km
5. KUL-FRA am 03.05.2009 mit Malaysia Airlines (MH 6): 10.011 km
6. FRA-GIG am 30.01.2003 mit Varig (RG 8745): 9.577 km
6. GIG-FRA am 03.02.2003 mit Varig (RG 8744): 9.577 km
8. FRA-NRT am 16.12.2007 mit Lufthansa (LH 710): 9.379 km
9. KIX-FRA am 20.12.2007 mit Lufthansa (LH 741): 9.274 km
10. MRU-FRA am 06.03.2005 mit Condor (DE 315): 9.211 km
Die TOP10 der längsten Flüge nach Flugdauer sind:
1. KUL-STN am 07.07.2010 mit AirAsia X (D7 2008): 14:00 Std.
2. SIN-FRA am 21.07.2003 mit Singapore Airlines (SQ 26): 12:40 Std.
2. KUL-FRA am 03.05.2009 mit Malaysia Airlines (MH 6): 12:40 Std.
4. KIX-FRA am 20.12.2007 mit Lufthansa (LH 741): 12:30 Std.
5. CDG-SIN am 02.11.2012 mit Air France (AF 256): 12:20 Std.
6. HKG-FRA am 11.09.2003 mit Cathay Pacific (CX 289): 12:15 Std.
7. FRA-GIG am 30.01.2003 mit Varig (RG 8745): 12:10 Std.
8. BKK-FRA am 21.05.2003 mit Condor (DE 2377): 12:00 Std.
8. FRA-SIN am 18.07.2003 mit Singapore Airlines (SQ 325): 12:00 Std.
10. MRU-FRA am 06.03.2005 mit Condor (DE 315): 11:55 Std.
Die TOP10 der kürzesten Flüge nach Flugdistanz sieht wie folgt aus:
1. MOZ-PPT am 15.03.2010 mit Air Tahiti (VT 273): 18 km
2. CVU-FLW am 24.10.2011 mit SATA Air Acores (SP 588): 24 km
3. FGI-APW am 09.01.2013 mit Samoa Air (SZB 101): 27 km
3. APW-FGI am 10.01.2013 mit Samoa Air (SZB 302): 27 km
5. APW-MXS am 09.01.2013 mit Samoa Air (SZB 101): 31 km
5. MXS-APW am 10.01.2013 mit Samoa Air (SZB 302): 31 km
7. RFP-HUH am 08.03.2010 mit Air Tahiti (VT 372): 47 km
8. MAU-BOB am 14.03.2010 mit Air Tahiti (VT 740): 53 km
9. ACE-FUE am 21.05.2002 mit Condor (DE 2764): 60 km
10. NRN-MST am 13.02.2004 mit Dutchbird (5D 1067): 81 km
10. MST-NRN am 15.02.2004 mit Dutchbird (5D 1068): 81 km
Die TOP10 der kürzesten Flüge nach (planmäßiger) Flugdauer ist:
1. RFP-HUH am 08.03.2010 mit Air Tahiti (VT 372): 15 Min.
1. MAU-BOB am 14.03.2010 mit Air Tahiti (VT 740): 15 Min.
1. MOZ-PPT am 15.03.2010 mit Air Tahiti (VT 273): 15 Min.
1. CVU-FLW am 24.10.2011 mit SATA Air Acores (SP 588): 15 Min.
1. FGI-APW am 09.01.2013 mit Samoa Air (SZB 101): 15 Min.
1. APW-MXS am 09.01.2013 mit Samoa Air (SZB 101): 15 Min.
1. MXS-APW am 10.01.2013 mit Samoa Air (SZB 302): 15 Min.
1. APW-FGI am 10.01.2013 mit Samoa Air (SZB 302): 15 Min.
9. NRN-MST am 13.02.2004 mit Dutchbird (5D 1067): 25 Min.
9. MST-NRN am 15.02.2004 mit Dutchbird (5D 1068): 25 Min.
9. RFP-MAU am 12.03.2010 mit Air Tahiti (VT 732): 25 Min.
9. BOB-HUH am 15.03.2010 mit Air Tahiti (VT 273): 25 Min.
Ich hoffe für diejenigen, die sich ein wenig für Statistik interessieren, war einiges Interessante dabei.
Wer meine Reiseaktivitäten verfolgen will, ist herzlich zu meinem privaten Reiseblog und zu meiner Facebookseite eingeladen. Dort finden sich Reiseberichte, Fotos und Statusupdates. Ich freue mich immer wieder über neue Fans, Kommentare und "Likes". Wer möchte, kann mir auch bei Twitter folgen.
Wer wissen will, ob er vielleicht schon mal mit mir zusammen im Flugzeug saß, kann die Daten seiner Flüge unter FlugStatistik - Wie weit sind Sie in Ihrem Leben schon geflogen? - Erstellen Sie Ihre eigene Flug Statistik eintragen. Dort gibt es dann die Möglichkeit, nach gemeinsamen Flügen zu suchen.
Zum Abschluss noch der Link auf meine Flugstatistik auf der Seite, die einige weitere Daten enthält, sowie mehrere Karten die veranschaulichen, wo ich überall schon in Deutschland, in Europa und weltweit herumgeflogen bin: