MR mit Air Dolomiti oder "wie macht man aus 162€ 6563 Meilen"

ANZEIGE

absinthmeister

Reguläres Mitglied
06.02.2013
36
0
FRA
ANZEIGE
Servus!

Grad vom geplanten Air Dolomiti MR zurückgekommen, ohne mit EN geflogen zusein...aber von Anfang an:

Nachdem EN zum Glück ähnlich ihrem Partner Lufthansa recht konsequent mit Flugstreichungen bei nur einer einzelnen Schneeflocke ist, musst ich bei der Frühstückszigarette feststellen, dass mein gebuchter C-Class-Flug von FRA nach BGY gestrichen war...Nichts desto trotz auf zum Flughafen und sich die Alternativen, die man sich vorher überlegt hatte, vom LH Personal auf Machbarkeit prüfen zu lassen...
Anstatt BGY gings also nach MXP, nicht mit EN, dafür mit LX via ZRH in D/J. Bis auf den kurzen Übergang in ZRH (daher wahrscheinlich MilelageRUN) verlief alles tutti, bis auf die Tatsache, dass mein Mitreisender den Frühstücksjoghurt von Swiss nicht so vertug und auf dem Weiterflug nach MXP die meiste Zeit des Fluges auf dem Klo verbrachte...
In MXP angekommen stellte man fest, dass der Bustransfer nach BGY sich als ungünstig darstellte und so zog man mit einem "Verprügelter Hund"- Gesicht Richtung Ticketschalter um eine Möglichkeit zurück nach FRA zukommen...Die freundliche Anfrage um einen Flug via ZRH wurde leider abgelehnt, da es noch einen LH Direktflug am Abend gab...Man wurde in Z umgebucht und verbracht die restliche Zeit damit, unseren Kollegen am Flughafen MXP zu besuchen und dann den trockenen Thunfisch der Businesslounge in MXP runterzuwürgen.
Alles in allem wandern nun 6563 (mit FTL-Bonus) anstatt der geplanten 5000 Meilen auf die Uhr..ein gelungener Run mit mehr Meilen als erwartet und einem hervorragenden Weißwein bei LX!