Bangladesh 2012-13 by BM

ANZEIGE

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
ANZEIGE
So , es geht wieder los. Flug ist für Samstag gebucht , maximal 6 Tage.


Mal sehen , ob sich was in Uttara geändert hat


SDC14374.JPG



Ich werde euch teilhaben lassen.
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
hier noch ein Rückblick auf letztes Jahr ...


Back in Dhaka ,


gleich erst mal Netzwerk Ausfall an der Immi , so ne Stunde Wartezeit.


Aber auch in dieser Zeit war es nicht möglich die Koffer auszuladen , nochmal warten .


Hier mal das normale Chaos


IMG_1392.JPG



IMG_1393.JPG



hier fragt man sich ,,, bin ich im ZOO ?


IMG_1395.JPG



dann noch 5 km im Taxi zum Hotel in knapp ner Stunde , gut gefahren !


Summer Palace , Zimmer sind ok


IMG_1396.JPG



IMG_1397.JPG



Geiler Ausblick , aber das ist NORMAL hier


IMG_1399.JPG



SUMMER PALACE Home - wenn einer buchen will !
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
früh auf ( 7 am ) um den täglichen Stau zu umgehen , begrüßen die Krähen ihren Futter Versorger


DSC07729.JPG



DSC07728.JPG



Massen auf den Weg zur Arbeit in den Garment Firmen


DSC07730.JPG





es hat sich nichts getan , genauso wie letztes Jahr...


DSC07731.JPG



Kalt ist es , so 17 Grad


DSC07733.JPG



Arbeiten bis Mittag ...


DSC07753.JPG



Shezuan Beef cilli dry vom Chinesen






heute etwas eher auf die Piste zurück ....


DSC07758.JPG



DSC07759.JPG



Sau gutes Schweine Leben hier


DSC07761.JPG



DSC07762.JPG



DSC07763.JPG
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Grund der frühen Rückfahrt ist das zweite Wochenende des Biswa Ijtema , soll die zweitgrößte Pilgerfahrt der Welt sein .


Bishwa Ijtema - Wikipedia, the free encyclopedia


The local police estimated the number of attendees of 2007 ijtema to be 3 million[2] while in 2010 the number of attendees was 5 million.


jedenfalls Massen an weisen Hauben


DSC07773.JPG



DSC07774.JPG



Morgen früh wird die Hauptstrasse am Airport gesperrt , nur für Pilger zu Fuß offen .


DSC07775.JPG



das ist die Zufahrt zum Gelände


DSC07776.JPG



DSC07780.JPG



DSC07781.JPG





Polizei hat 10 neue Autos und fährt Streife


DSC07782.JPG





Abendbrot - Beef Kosha


DSC07784.JPG
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Das Summer Palace ist ja nicht in Dhaka, sondern in Baridhara ;)

Frage: Von welcher Bishwa sind die Bilder? Zweites Wochenende 2013?

Ich war 2012 am Rückreisetag des zweiten Wochenendes mittendrin - bei wolkenlosem und fast dunstfreiem Himmel.
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
heute mal zu Fuß auf Sighseeing in Gulshan 1 / Dhaka . Hier ist das Botschaftsviertel und daher etwas besser betucht und bewacht


DSC07785.JPG



DSC07791.JPG



Ausländerschule


DSC07786.JPG



und dann der " Stadtpark "


DSC07836.JPG



natürlich gut bewacht


DSC07835.JPG



eigentlich ist es nur eine Kloake


DSC07787.JPG



DSC07794.JPG



jede Menge Rohre mit Abwässern der umliegenden Häuser


DSC07789.JPG



aber eigentlich soll hier was mit Fischen sein


DSC07834.JPG



den einzigen Fischer habe ich auch gefunden


DSC07837.JPG



und die Gärtner beim Mittagstisch


DSC07839.JPG
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
weiter gehts zu Fuß durch diese schöne Stadt


DSC07793.JPG



Arabische Botschaft


DSC07795.JPG



wo sind die Model's ?


DSC07796.JPG



geil sind diese Schülertaxis , auch immer mit Vorhängeschloss , damit keiner unterwegs verloren geht


DSC07797.JPG



angekommen im nächsten Stadpark . Gutes Timing , da wird eine Bollywood Soap gedreht


DSC07799.JPG





actress


DSC07801.JPG



und Zuschauer


DSC07800.JPG





wollen wir alle happy sein !


DSC07804.JPG



DSC07805.JPG



DSC07806.JPG



DSC07807.JPG





und auch hier wieder so ein Dreck Tümpel


DSC07808.JPG



GRÜN ist hier nicht die Hauptfarbe - eher Staub-braun-grau


DSC07809.JPG
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
health club ... oder auch Toilette


DSC07811.JPG



Banglas


DSC07812.JPG



in love ?


DSC07814.JPG



DSC07815.JPG



an diesen wunderschönen See


DSC07813.JPG



jo , Blumen gab es auch


DSC07816.JPG



und für die Gesundheit in dieser angenehmen Luftoase


DSC07817.JPG





back @ street


DSC07820.JPG



DSC07822.JPG



Taxistand


DSC07821.JPG



Das Angebot entsprach wirklich der Zeit ... damals !


DSC07823.JPG



aber Hauptsache BOTOX ... auch wenn wir nix zu fressen haben !


DSC07824.JPG



und Suchtstengel


DSC07825.JPG



Nepper , Schlepper ...


DSC07826.JPG



Gulshan 1


DSC07827.JPG



DSC07830.JPG



eine der wenigen Alternativen zur fetten bangla Ernährung


DSC07831.JPG



so schön


DSC07833.JPG



und so arm


DSC07832.JPG
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Uttara , an Rande von Dhaka


DSC07861.JPG



DSC07885.JPG



DSC07887.JPG



DSC07884.JPG



Ziegeleien ohne Ende . Nur zur Regenzeit ist hier Ruhe , da schauen nur noch paar meter der Schornsteine raus , alles andere ist Meter unter Wasser


DSC07883.JPG



DSC07869.JPG



DSC07868.JPG



aber Dreck -Staub ist hier überall


DSC07881.JPG



DSC07872.JPG





Ein Schweine Leben hier auf der Müllhalde


DSC07867.JPG



DSC07865.JPG



vor 2 Jahren waren es nur Wenige , aber Müll macht wohl fett


DSC07866.JPG



DSC07862.JPG



und jede Menge Adler hier


DSC07858.JPG



DSC07863.JPG
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
vielen Dank für diese Einblicke.
Bei mir steht/stand Bangladesh nächstes Jahr auf dem Plan. Muss ich nochmal überdenken.
 
M

Mr.Burns

Guest
Tolle Bilder und mein Kompliment.
Mit die besten Bilder, die jemals in diesem Forum zu sehen waren.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Tolle Bilder, Danke!

Eine Frage zu den Schweinen auf der Müllkippe: Wieso werden die nicht gegessen? Soweit ich weiss sind nicht alle Bewohner dort Muslime - und "Angst", das deren Fleisch schlecht wäre wegen Ernährung aus Abfällen sollte vorallem bei der armen Bevölkerung doch eher gering sein?
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
vielen Dank für diese Einblicke.
Bei mir steht/stand Bangladesh nächstes Jahr auf dem Plan. Muss ich nochmal überdenken.

Ist auf jeden Fall (fast) nur zu empfehlen. Es gibt kaum ein anderes Land auf der Welt, das noch so authentisch in seiner Kultur ist, wie Bangladesh. Es gibt neben Dhaka noch viele sehr schoene Teile im Land.
Ausserdem ist die Bevoelkerung groesstenteils sehr nett und hilfreich, der Stressfaktor beim Reisen ist teilweise geringer, als in Indien.
Man solllte allerdings nicht den Fehler machen, zum Ramadan in Bangla zu sein. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang findet man in gewissen Regionen kein einziges geoeffnetes Restaurant...
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Der Mann einer Bekannten reist auch mehrmal im Jahr nach Bangladesh, von dem werde ich mich auch mal beraten lassen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Danke für diese interessanten Einblicke in ein Land in das es mich überhaupt nicht zieht... gibt es eigentlich versifftere Länder auf der Welt? :eek:
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Auch wenn einige Bilder aussehen als wenn Sie mit einem Ipad aus einem fahrenden Tuk Tuk gemacht worden sind, so kann man doch von "schönen" Momentaufnahmen sprechen. Die Studenten im Seminar Menschen und Raeume SOA (Geographie) machen bei Ihrer ersten Exkursion ins Feld auch immer Wahrnehmungsspaziergänge mit entsprechenden Bildern.

Also weiter so(y)
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
kannst du diese Behauptung auch belegen ?

Ich habe nichts aber auch wirklich nichts ​Schönes da gesehen !

Schoenheit liegt ja bekanntermassen im Auge des Betrachters :D


Grosser Pluspunkt in Bangladesh (in gewisser Hinsicht): Kaum jemand ist auf das Geld von Touristen angewiesen, weil Tourismus in Prinzip im Land gar nicht existiert. Man wird also nicht an jeder Strassenecke von hunderten Haendlern und Abzockern verfolgt, wie es z.B. in Indien vielerorts der Fall ist.
DSCN5488.jpg
Ein paar Einheimische haben mich eingeladen eines ihrer Hauskrokodile zu streicheln aus reiner Freude daran, dem Weissen was zu zeigen, ich wurde nicht einmal um einen Cent gefragt. Macht fuer micht das Reisen an sich viel authentischer, als bezahlte Erlebnisse.
DSCN5497.jpg
Moschee in Baherat, sehr gut erhalten
DSCN5515.jpg
DSCN5518.jpg
Und wie schon erwaehnt, die Einwohner waren aeusserst nett...

Insgesamt fand ich Bangladesh relativ sauber (ich war nur im Sueden), vor allem im direkten Vergleich mit Indien, wo man sich teilweise seinen Weg durch Muellberge bahnen muss. Dies liegt natuerlich hauptsaechlich daran, dass die Bevoelkerungsdichte in der Region relativ gering ist und Plastikprodukte nur begrenzt erhaeltlich sind, nicht am Oekobewusstsein der Einwohner...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
so , mal was zu den Einkünften der Eingeborenen hier ( 100 Taka = 1 € )


Tagelöhner bekommen pro Stunde 10 Taka , egal wo / was die arbeiten . Ob hier bei CocaCola oder als Steine Schlepper in der Ziegelei.
Vorarbeiter / Bediener haben so 5000 Taka / monat bei 1 Tag frei alle 18 Tage .


Teamleiter und der Gleichen haben so zw 8 und 10.ooo / Monat.


hier mal Beispiel Firmen der Garment Industry , welche ja gerade so angeprangert wird bezüglich Einkommen.


DSC07871.JPG



hier kommen die Shirts her


DSC07856.JPG



DSC07909.JPG



DSC07937.JPG



und hier die Unterkünfte der Arbeiter


DSC07949.JPG



DSC07950.JPG





beklagt wird ja der geringe Lohn . nur ............. das ist NICHT das Geld was H&M und Konsorten bezahlen . Sondern das zahlen die Lokalen hier. Und da geht vorher viel in andere Taschen .


Nur ein BSP in unserer Firma. Unsere lokalen Banglas bekommen nur 40 % von dem, was wir nach Bangla überweisen. 60 % versickern in dubiosen Taschen der Agenten hier !
Und so ist das überall hier.


Auf der anderen Seite muss man sagen , es gibt hier Einkommen für die breite Masse im Vergleich zum Bsp Cambodia.


und Bettler wie in SOA sieht man hier eigentlich nicht. Eher wird wohl Rikscha gefahren , als bettelnd auf der Strasse zu hocken.