ANZEIGE
Hallo,
in diesem Forum habe ich ganz viele nützliche Informationen zur Verwendung meiner gesammelten US-Airways Meilen bekommen, als kleinen Dank und vielleicht auch als Anregung für kommende Trips möchte ich meinen Trip aus dem letzten Jahr als Report einstellen. Es ist mein erster Report, deswegen bitte ich um ein wenig Nachsicht
Nach langer Suche mit dem ANA-Tool und dem Studium zahlreicher Routemaps habe ich mir bei der US-Air Hotline folgendes Routing zusammengebastelt, der Mitarbeiter an der Hotline war super freundlich und die Buchung innerhalb von 15 Minuten inkl. Ticketaustellung erledigt. Das Endprodukt sah dann so aus:
MUC-CPH SAS C
CPH-YYZ AC C
YYZ-CLT US F
CLT-TPA US F
TPA-EWR UA F STOPOVER 4 Tage
LGA-IAD UA F
IAD-VIE OS C
VIE-MUC LH C
MUC-CPH SK 662
Der Flug ging Pünktlich von einer Außenposition in München nach Copenhagen mit einer MD-81.
In der C-Kabine wurde ein kaltes Frühstück mit Getränken nach Wahl gereicht. Nach 90 Minuten war der Flug auch schon wieder vorbei und ich hatte knapp 2 Stunden in der Business-Lounge von SAS. Diese war wirklich Top.
CPH-YYZ AC 883
Boeing 767-300
Executive First Suite
Der Flug nach Toronto wurde in der SAS-Lounge nicht besonders aufgerufen, ca. 45 Minuten vor Abflug ging ich an das Gate wo auch kurz danach das Priority-Boarding startete.
Gleich nach dem Boarding wurden Zeitungen und ein Getränk gereicht, ich startete mit einem Orangensaft
Noch vor dem Start wurde aus dem Menue die Hauptspeisenwahl abgefragt, zur Auswahl standen:
Pan-Fried Tenderloin of Beef
Roasted Breast of Chicken
Oven-Fried Hailbut und
Cannelloni filled with Spinach and Ricotta
Ich habe mich für das Rindfleisch entschieden, was nicht wirklich eine schlechte Wahl war.
Kurz nach dem Start wurde schon die erste Getränkerunde gereicht
dies wurde mit einer Schale Nüsse gereicht.
Im Anschluss wurde die Vorspeise auf einem Tablett serviert
Smoked Salmon with grilled Zuchini, mixed Peppers and Creme Fraiche with Pesto
danach kam das wirklich gute Rinderfilet
Als Nachspeise gab es noch Käse und einen Schokoladen-Karamel Kuchen
Nach soviel "Arbeit" war es dann erstmal Zeit für ein mehr oder minder langes Mittagsschläfchen, was in der Executive First Suite sehr komfortabel und bequem war. Auf Seatguru wurde zwar von der Sitzplatzwahl 1A gewarnt, da die Toilette davor störend sein kann, dies hab ich allerdings nicht so empfunden.
Kurz vor der Landung in Toronto gab es noch einen kalten Snack bestehend aus Hühnerbrust, gräuchertem Schinken und weiteren Beilagen
Nach einem sehr windigen und turbulenten Endanflug landeten wir 10 Minuten vor der Zeit in Toronto.
Die Einreise über Toronto in die USA war wirlklich sehr angenehm und gefühlt 10 mal schneller als in PHL, CLT oder IAD. Einzig mein Koffer hat den Weg nicht über den Atlantik gefunden. Der stand noch in Kopenhagen
YYZ-CLT US 3221 op. by Republic Airlines E175
Der Flug war, ausgenommen des sehr turbulenten Starts ruhig. Die FA ging 2 mal mit ihrem Snack-Basket durch die 3 Reihen der First-Class. Getränke wurden stetig nachgefüllt. Überpünktlich landeten wir in Charlotte wo ich zum letzten mal an dem Tag das Flugzeug wechseln sollte.
CLT-TPA US 1471 Airbus A321
In Charlotte wurde das Priortity-Boarding genau nach Plan durchgeführt, wobei die Priority-Schlange länger war als die reguläre Schlange. Beim Scannen des Boardingpasses wurde man vom GA mit Namen verabschiedet "Thank you for flying US Airways Mr. Ollhelm" , hab ich so bei US auch noch nicht erlebt.
Der Flug war bis auf den letzten Platz voll. Die Maschine im inneren total abgerockt. GoGo Inflight-Wifi funktionierte perfekt.
Nach dem doch etwas längerem Flug war ich froh in Tampa aus dem Flieger zu steigen und erstmal ein paar Tage Sonne zu tanken. Nach dem Aufenthalt in Florida sollte es noch auf einen Familienbesuch nach NY gehen.
Von Tampa aus ging es mit United Airlines nach Newark.
Nach ein paar schönen Tagen mit der Familie sollte es am 01.05 wieder in Richtung Heimat gehen
UA 3772 LGA-IAD CRJ-700 op. by MESA Airlines
Von dem Flug existieren leider keine Bilder, er war leicht verspätet und wie alle US-Inlandsflüge rappelvoll.
Der Umstieg in IAD war wirklich problemlos und es war sogar noch Zeit in der LH-Lounge ein Bier zu trinken, auf Essen habe ich bewusst verzichtet, da ich ja mit OS nach Wien fliegen sollte. Über das Catering von OS habe ich im voraus schon einiges gelesen und war wirklich gespannt was mich an Bord erwarten sollte.
mehr dazu im zweiten Teil ......
in diesem Forum habe ich ganz viele nützliche Informationen zur Verwendung meiner gesammelten US-Airways Meilen bekommen, als kleinen Dank und vielleicht auch als Anregung für kommende Trips möchte ich meinen Trip aus dem letzten Jahr als Report einstellen. Es ist mein erster Report, deswegen bitte ich um ein wenig Nachsicht
Nach langer Suche mit dem ANA-Tool und dem Studium zahlreicher Routemaps habe ich mir bei der US-Air Hotline folgendes Routing zusammengebastelt, der Mitarbeiter an der Hotline war super freundlich und die Buchung innerhalb von 15 Minuten inkl. Ticketaustellung erledigt. Das Endprodukt sah dann so aus:
MUC-CPH SAS C
CPH-YYZ AC C
YYZ-CLT US F
CLT-TPA US F
TPA-EWR UA F STOPOVER 4 Tage
LGA-IAD UA F
IAD-VIE OS C
VIE-MUC LH C
MUC-CPH SK 662
Der Flug ging Pünktlich von einer Außenposition in München nach Copenhagen mit einer MD-81.
In der C-Kabine wurde ein kaltes Frühstück mit Getränken nach Wahl gereicht. Nach 90 Minuten war der Flug auch schon wieder vorbei und ich hatte knapp 2 Stunden in der Business-Lounge von SAS. Diese war wirklich Top.
CPH-YYZ AC 883
Boeing 767-300
Executive First Suite
Der Flug nach Toronto wurde in der SAS-Lounge nicht besonders aufgerufen, ca. 45 Minuten vor Abflug ging ich an das Gate wo auch kurz danach das Priority-Boarding startete.
Gleich nach dem Boarding wurden Zeitungen und ein Getränk gereicht, ich startete mit einem Orangensaft
Noch vor dem Start wurde aus dem Menue die Hauptspeisenwahl abgefragt, zur Auswahl standen:
Pan-Fried Tenderloin of Beef
Roasted Breast of Chicken
Oven-Fried Hailbut und
Cannelloni filled with Spinach and Ricotta
Ich habe mich für das Rindfleisch entschieden, was nicht wirklich eine schlechte Wahl war.
Kurz nach dem Start wurde schon die erste Getränkerunde gereicht
dies wurde mit einer Schale Nüsse gereicht.
Im Anschluss wurde die Vorspeise auf einem Tablett serviert
Smoked Salmon with grilled Zuchini, mixed Peppers and Creme Fraiche with Pesto
danach kam das wirklich gute Rinderfilet
Als Nachspeise gab es noch Käse und einen Schokoladen-Karamel Kuchen
Nach soviel "Arbeit" war es dann erstmal Zeit für ein mehr oder minder langes Mittagsschläfchen, was in der Executive First Suite sehr komfortabel und bequem war. Auf Seatguru wurde zwar von der Sitzplatzwahl 1A gewarnt, da die Toilette davor störend sein kann, dies hab ich allerdings nicht so empfunden.
Kurz vor der Landung in Toronto gab es noch einen kalten Snack bestehend aus Hühnerbrust, gräuchertem Schinken und weiteren Beilagen
Nach einem sehr windigen und turbulenten Endanflug landeten wir 10 Minuten vor der Zeit in Toronto.
Die Einreise über Toronto in die USA war wirlklich sehr angenehm und gefühlt 10 mal schneller als in PHL, CLT oder IAD. Einzig mein Koffer hat den Weg nicht über den Atlantik gefunden. Der stand noch in Kopenhagen
YYZ-CLT US 3221 op. by Republic Airlines E175
Der Flug war, ausgenommen des sehr turbulenten Starts ruhig. Die FA ging 2 mal mit ihrem Snack-Basket durch die 3 Reihen der First-Class. Getränke wurden stetig nachgefüllt. Überpünktlich landeten wir in Charlotte wo ich zum letzten mal an dem Tag das Flugzeug wechseln sollte.
CLT-TPA US 1471 Airbus A321
In Charlotte wurde das Priortity-Boarding genau nach Plan durchgeführt, wobei die Priority-Schlange länger war als die reguläre Schlange. Beim Scannen des Boardingpasses wurde man vom GA mit Namen verabschiedet "Thank you for flying US Airways Mr. Ollhelm" , hab ich so bei US auch noch nicht erlebt.
Der Flug war bis auf den letzten Platz voll. Die Maschine im inneren total abgerockt. GoGo Inflight-Wifi funktionierte perfekt.
Nach dem doch etwas längerem Flug war ich froh in Tampa aus dem Flieger zu steigen und erstmal ein paar Tage Sonne zu tanken. Nach dem Aufenthalt in Florida sollte es noch auf einen Familienbesuch nach NY gehen.
Von Tampa aus ging es mit United Airlines nach Newark.
Nach ein paar schönen Tagen mit der Familie sollte es am 01.05 wieder in Richtung Heimat gehen
UA 3772 LGA-IAD CRJ-700 op. by MESA Airlines
Von dem Flug existieren leider keine Bilder, er war leicht verspätet und wie alle US-Inlandsflüge rappelvoll.
Der Umstieg in IAD war wirklich problemlos und es war sogar noch Zeit in der LH-Lounge ein Bier zu trinken, auf Essen habe ich bewusst verzichtet, da ich ja mit OS nach Wien fliegen sollte. Über das Catering von OS habe ich im voraus schon einiges gelesen und war wirklich gespannt was mich an Bord erwarten sollte.
mehr dazu im zweiten Teil ......
Zuletzt bearbeitet: