SQ22 - von Frankfurt über Singapur nach NY

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janfliegt

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28.07.2011
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FHH (Feld hinterm Haus)
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Wie im SQ22 Thread angekündigt, habe nun auch ich den längsten, kommerziellen Non-Stopp-Flug hinter mich gebracht. Und da ich das ohne dieses Forum zumindest für den Preis nicht hinbekommen hätte, gibt es einen kleinen Tripreport zurück:

Gebucht hatte ich ursprünglich FRA – SIN mit SQ25, dann eine Übernachtung, weiter mit SQ22 SIN – EWR, wieder eine Übernachtung und zurück mit SQ25 alles in C. Aus der einen Übernachtung in NY wurden dann wegen eines kleinen „Deals“ mit meiner +1 zwei :D

SQ25 kommt morgens kurz nach 6:00 in SIN an und SQ22 startet kurz vor 11:00, so dass ich über 24h in SIN gehabt hätte. Hätte deswegen, weil es mich dann doch in den Fingern gejuckt hat, die 12h nach SIN in F zu fliegen. Ein paar Wochen vor Start tat sich dann über MM trotz F3/A2 am geplanten Flugtag ein F-Award auf LH778 auf, so dass ich nicht wiederstehen konnte und zugeschlagen habe. Einen Tag früher war trotz SEN-Warteliste und F4/A4 nichts zu machen, so dass sich meine Zeit in SIN durch den späten Abflug der LH entsprechend reduziert hat und ich stattdessen noch Kinderdienst geschoben habe :)

Lustiger weise reduzierte sich die Auslastung der LH-Kiste dann eine Woche vorher Reisebginn auf F5/A5 und es war ein Platz über Lifemiles buchbar. Da ich die MM-Meilen anderweitig besser gebrauchen kann, flugs gebucht und nachdem das E-Ticket ausgestellt war, den MM-Award storniert. Kurz danach ging die Auslastung dann auf F0/A0 – Glück gehabt :p
 

janfliegt

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28.07.2011
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Tag 1:

Entgegen der ursprünglichen Planung startete der Tag, nachdem ich meinen Junior in den Kindergarten gebracht hatte, im Büro :eek: Am frühen Nachmittag dann den Stöpsel wieder abgeholt, kurz gepackt (den Koffer ;)), mit beiden Kids noch eine Runde Gassi und mich dann von einem Mitarbeiter nach FRA an den Flughafen fahren lassen.

Das FCT wie immer ohne Wartezeit beim Security-Check und nach einer Portion Spargel mit Rinderfilet machte ich es mir mit einer Zeitung und einem Cocktail gemütlich. Zu dritt ging es dann zur Frankfurt/Main (D-AIMA), die uns an diesem Abend nach Changi bringen sollte.

Die Crew war professionell und zuvorkommend und das Interieur des ältesten A380 der LH gut in Schuss. Die F war wie erwartet rappelvoll. Dank meines Sitznachbarn (der sich am Ende des Fluges als CEO eines allseits bekannten Unternehmens outete), angeregten Gesprächen und dem einen oder anderen Glas Wein, verging dieser Flug wie im Flug :) Nur das Schlafen kam etwas zu kurz. Angesichts der Ankunftszeit in SIN aber auch kein Fehler.
 
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janfliegt

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28.07.2011
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Tag 2:

Pünktlich schlugen wir in Singapur auf und dank schnellen Schrittes (auf Meet & Greet habe ich verzichtet) war ich als erstes an der Immigration. Eine Minute später stand ich schon am Kofferband, welches sich natürlich noch nicht bewegte. Nach einem kurzen Toilettengang lief das Band dann und es waren auch schon Koffer mit rotem „Bepper“ unterwegs – nur meiner war nicht in Sicht (warum Koffer und kein Handgepäck? Siehe Tag 4!).

Nach und nach kam das erste Volksgepäck und mir schwante schon Übles. „Lassen Sie mein Gepäck am besten in FRA stehen…“ Als dann ein Flughafenmitarbeiter mit meinem Namen auf einem Schild durch die Reihen ging, schien die böse Vorahnung Gewissheit zu werden (als ich letztes Jahr in EWR ausgerufen wurde, stand die ganze Familie ohne Klamotten da).

Aber: der Typ war vom HON-Service und die holen die entsprechend getaggten Koffer als Service vom Band. Und da das FCT überall die HON-Dinger dran tackert…:rolleyes:

Nun gut – mit etwas Verspätung also per Taxi in die Stadt. Einquartiert hatte ich mich mit den Punkten eines Freundes und 144 SGD im Conrad Sentennial. Als HHonors Gold habe ich noch ein Upgrade in ein Business Zimmer mit Frühstück bekommen. Das Zimmer war ganz nett, wenn auch schon ein wenig abgewohnt. Auf dem Bett saß ein kleiner Teddybär (das freut die Tochter) und auf dem Tisch warteten Pralinen und ein Obstteller. Das funktioniert bei Hilton wirklich prima.

Nach einer kleinen Pause bin ich dann zu Fuß zum Marina Bay Sands, wo ich mir wegen der Aussicht im Ku Dé Ta einen Tisch reserviert hatte. Der Weg über die Brücke zum Sands ist ganz nett und man hat einen schönen Blick auf die Skyline.

Das Ku Dé Ta ist nicht schlecht, aber auch nichts Berauschendes. Das Essen war ganz gut, preislich war es auch noch eben im Rahmen nur der Blick von oben ist halt grandios.

Aussicht von der Bar:

10SIN.JPG 11SIN2.JPG

Essen im Ku Dé Ta:

Vorspeisen

13kudeta1.jpg

Hauptgang

14kudeta2.jpg

Nach dem Essen war ich noch kurz an der Bar und im Casino, bevor ich mich dann wieder auf den Weg ins Hotel gemacht habe.

Noch zum Thema Casino: am Eingang gibt es zwei Einlässe mit Ausweiskontrolle. Einen für Residents und einen für Ausländer. Ohne Pass, kein Casino. Bei Rausgehen wird man dann nochmal kontrolliert. Strange …

Übrigens: auch wenn das Essen im Ku Dé Ta nicht schlecht war - satt ist anders. Gegenüber vom Conrad gibt es ein Outback Steakhaus. Zum Glück war der Laden auch noch nach 22 Uhr offen, so dass ich noch ein kleines Pfeffersteak als Absacker eingeworfen habe :eek:
 
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janfliegt

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28.07.2011
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Tag 3

Dank dem kurzen Schlaf auf LH778 konnte ich die Nacht über schlafen wie ein Baby. Und gegen zwei nachts unruhige Kleinkinder ist ein Jetlag eh Kindergarten :D So fit hatte ich mich schon eine Weile nicht mehr gefühlt.

Das Frühstück im Conrad war nicht schlecht – die Eierpfannen waren geladen und so gab es ein leckeres Omelett ;)

Während dem Frühstück habe ich dann ein wenig im Internet gesurft und festgestellt, dass ich über Lifemiles für Samstag LH405 in F buchen könnte (bis dahin war lediglich die Frühmaschine aus IAD und der Flug von BOS über *Award sichtbar). Bei neuer F und für 2,50 US$ Steuern & Gebühren konnte ich dann einfach nicht wiederstehen und flugs hatte ich zwei Buchungen von JFK nach FRA. Das SQ25 Ticket würde ich dann mit einem Local Call in NY stornieren (dank im Profil hinterlegter KK geht ein Storno inzwischen in 10 Minuten durch). Ich hatte die Tage vorher noch kurz mit dem Gedanken gespielt, mit MM über ZRH zurück zu fliegen – aber da wurden 360 € Steuern & Gebühren aufgerufen :eek: Im Gegensatz zu Mr. Hard und seinem alten Herrn aktuell in Japan wieder Glück gehabt :cool:

Um 8.00 Uhr war dann Check-Out angesagt und ein dauerquasselnder aber netter Taxifahrer brachte mich zurück zum Flughafen. Vielleicht hätte ich nicht erwähnen sollen, dass ich aus Deutschland bin. Der Taxifahrer entpuppte sich als großer FCB Fan, der die halbe Nacht vor dem Fernseher verbracht hatte und jetzt die Gelegenheit ergriff, mir als (vermeintlich) Gleichgesinnten das CL-Rückspiel detailliert zu analysieren. Ob er wohl traurig sein wird, wenn Götze am 25. in der 92. Minute das 3:4 macht? :D

Am Changi angekommen kurz zum Check-In, wo man doch tatsächlich meine ausgedruckte Buchungsbestätigung ex USA sehen wollte. Ausreise ging sehr schnell und dann schlenderte ich gemütlich in die wirklich hervorragende SQ Silver Kris Lounge.

Vielleicht komme ich ja regelmäßig zu komischen Zeiten. Aber ich habe in SIN jedes Mal das Gefühl, auf dem Flughafen ist nichts los. So ruhig und relaxed – ist das immer so?

Auch SQ22 sollte pünktlich starten, so dass ich mich rechtzeitig auf den langen Weg zu B9 machte, wo mich ein ziemlich leeres Gate erwartete. Security Check dann in Minuten und schon konnte ich den Blick auf den Airbus A340-541 mit der Registrierung 9V-SGB werfen, der für die nächsten 18 Stunden mein Zuhause sein sollte. SIA betreibt bekanntlich noch 5 von diesen Ultra-Long-Haul-Maschinen, die die Direktflüge von SIN nach LAX und EWR abhandeln.

Im Gatebereich drängelten sich schon ca. 25 Passagiere und nach dem Boarding-Call setzte der Run zum Flieger ein :)

Lange darauf gewartet:

15sq22.JPG

9V-SGB:

16a345.JPG

Der Boardingsturm :D

17gate.JPG
 
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janfliegt

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28.07.2011
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SQ22 - der Flug:
Geboardet wurde die Maschine über 2 Finger. Ist schon lange her, dass ich den hinteren Finger benutzt habe :cool: Am Eingang wurde ich gleich von einer sehr netten FB in Empfang genommen und zu meinem Sitz gebracht.

SQ fliegt die 345 in einer Ein-Klassen-Konfiguration mit genau 100 Businesssitzen. SIA verwendet die gleichen Sitze wie im A380 und der 777-300ER in einer 1-2-1 Anordnung. Die Sessel sind für eine C unglaublich breit und bequem und gingen bei anderen Gesellschaften locker als F durch. Lediglich der Abstand nach vorne ist etwas „asiatisch“.

Die A340-500 ist in 3 Bereiche unterteilt. Das Vordere Abteil (Reihen 11-17) ist das kleinste aber auch beliebteste, das Mittelabteil (18 – 29) eher groß und der hintere Teil (30 – 38) irgendwo dazwischen.

Ich habe für den Flug Sitz 30A gewählt (hinter dem Flügel – wann hatte ich das zuletzt :confused:). Fensterplatz muss immer sein und Reihe 30 ist Bulkhead, was einem deutlich mehr Fußraum verschafft. Bei den Standard-Sitzen verschwinden die Füße in einem Tunnel unter dem vorderen Sitz, während bei den Bulkhead-Plätzen ein freier Raum ist und eine Fußbank heruntergeklappt werden kann. Dass der Monitor dadurch etwas weiter entfernt ist, hat mich nicht gestört.

Den Fußtunnel empfinde ich mit Schuhgröße 45 als ziemlich beengt und nicht gerade bequem. Schlafen wollte ich da eher nicht.

Die Crew wies mich gleich darauf hin, dass im hinteren Bereich nur 4 Passagiere gebucht sind und ich mir daher beliebige Plätze aussuchen könne, fanden aber auch, dass ich mit dem Bulkhead gut bedient sei. Eine FB sorgte sich nur, dass mich die nahen Toiletten vielleicht stören könnten (taten sie nicht).

Mit dem Champagner wurde ich dann auch gleich gefragt, ob ich Sitz 30D als Bett benutzen wolle. Wollte ich :D Während wir auf die Freigabe zum Pushback warteten, merkte ein Mitpassagier aus dem vorderen Bereich, dass es weiter hinten wohl luftiger sei und wollte auf 30D (Bett) und 30F (Sitz) umziehen, was „meine“ FB aber erfolgreich verhinderte. 30D war schließlich schon mein Bett und da wollte ich keinen wildfremden Kerl drin haben ;) Er nahm dann die komplette Reihe 34. Fast wie ein PJ.

Noch vor dem Start gab es himmelblaue Sockenschlappen (wie süß) und eine Augenmaske. Da ich bereits wusste, dass es keinen Pyjama und kein Amenity-Kit geben würde, war ich so clever und habe mir beides vom LH-Flug mitgenommen. :idea:

Dank günstiger Winde wurde die Flugzeit mit 17:45 Stunden berechnet und mit pünktlichem Abflug sollten wir ca. 1h früher in Newark ankommen. So´n Mist! Doch wieder Hektik angesagt… :D
Der Start verlief zäh wie Kaugummi und ich hatte schon die Befürchtung anschieben zu müssen. Nach einer gefühlten Ewigkeit erhob sich die Kiste dann in den Himmel und mit einer langegezogenen Linkskurve ging es dann in Richtung Nordpazifik.

Die Route sollte uns über das Südchinesische Meer an Vietnam, Taiwan und Japan vorbei zum Nordpazifik führen - über die Aleuten in die Beringsee und weiter nach Alaska (Festland), nördlich an Anchorage vorbei nach Kanada und über den großen Seen schließlich zurück in die USA und weiter nach Newark. Dabei sollten etwas über 16.300km zusammen kommen – ca. 800km mehr als der direkte Weg über den Nordpol.

Nach der ersten Cocktailrunde (Singapore Sling :D) und einem kleinen Snack war dann Lunch angesagt. Über „Book the Cook“ hatte ich bereits den Hummer Thermidor vorbestellt, der einer Vorspeise von Thunfisch auf Nudeln folgte. Begleitet von einem heimischen Riesling und abgeschlossen mit einer leckeren Walnusscreme, ging diese Runde an die SIA :)

Nach dem Essen bereiteten meine FBs dann das Bett auf 30D. Entgegen den meisten anderen Sitzen die ich kenne, wird der Sitz bei SQ nicht in die Schlafposition gefahren, sondern die Rücklehne wird vorgeklappt und mit einer dünnen Matratze entsteht ein richtig flaches Bett ohne „Hubbel“. Außer wenn man im A340 PJ unterwegs ist :cool:, hat diese Konfiguration allerdings den Nachteil, dass man nicht mal eben vom Bett in die Lounge-Position und zurück fahren kann.

Im Kopfbereich des Betts ist der Platz allerdings durch den Fußtunnel des Hintermanns eingeschränkt. Da das Bett aufgrund des Sitzabstandes relativ kurz ist, liegt man auch mehr diagonal. Ohne Fußtunnel am Bulkhead trotzdem eine recht bequeme Angelegenheit.

Nach dem Essen wurde die Kabine dann verdunkelt und ich nutze die Gelegenheit und holte noch ein wenig Schlaf aus den letzten 2 ½ Jahren nach :sleep:

Dank mehr Turbo- (bis zu knapp 1.300km/h) und weniger Turbulenzen, war ich für ein paar Stunden gut ausgeschaltet. Nach dem Aufwachen wurde ich aufmerksam mit „Gourmet“-Kaffee und kleinen Süßigkeiten/Snacks versorgt. Immer noch im „Bett-Modus“ habe ich mir dann Cloud-Atlas angetan :eek: Dank DSkywalker und (bis Kanada nur sporadisch funktionierendem) On-Air Internet habe ich den Film dann auch noch während des Fluges kapiert.

Dann irgendwann die magischen 10 Stunden rum und noch immer eine D-Ostküsten-Strecke vor mir :D

Klasse war der Sonnenaufgang über Alaska. Ein toller Moment. Schön auch der Kontakt mit der Familie während des Fluges.

Nach ein paar Zeitschriften (hatte das FCT geplündert - habe aber noch gar keinen Bericht darüber gefunden :p), zwei seichten Unterhaltungsfilmen und ein wenig dösen gab es dann Dinner. Nach einem Salat mit Hummer das ebenfalls vorbestellte Beef-Filet, welches „nicht schlecht“ war aber eben nicht an die ANA-Steaks heranreicht. Abschluss diesmal mit Rotwein und Käse und immer noch 4,5 Stunden vor der Brust.

Mit stabilem Internet über Kanada war es dann auch ganz witzig, den Flug über Flightradar24 zu verfolgen.

Meine Mitpaxe waren eher reserviert, so dass ich angefangen habe, die FBs etwas zu nerven :). Wie bei SQ gewohnt hat mich die Crew natürlich gut gemeistert und wir hatten zum Ende des Fluges viel Spaß (nicht was ihr jetzt denkt ihr Ferkel: kein MileHighClub-Ehrenvorsitz :eek:).

Kurz bevor die Kabine dann klar gemacht wurde gab es nochmal einen kleinen Snack (Noodlesoup war leider schon aus, also gab es erstaunlich gute pochierte Eier mit Sauce hollandaise auf Toast (ohne Schinken also keine Benedict).

Und dann war es also so weit: nach 17 kurzweiligen Stunden und 20 langweiligen Minuten verließen wir unsere Reiseflughöhe und begannen bei strahlendem Sonnenschein mit dem Anflug auf EWR. Cleverle sitzt auf dem Weg nach EWR natürlich auf einem A-Sitz, so dass ich eine tolle Sicht auf Manhattan hatte, die man mit einem Eierfon natürlich nur begrenzt einfangen kann.

Die Landung erfolgte gut 1h vor der geplanten Ankunftszeit und typisch für EWR mussten wir dann erst mal 20 Minuten auf dem Tarmac stehen und auf ein freies Gate warten. Mit voller Blase – was ein Spaß :D

So ging auch SQ22 zu Ende – es hat Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen!

Nach dem Deboarding habe ich dann schnell die 15 vor mir ausgestiegenen Paxe überholt, um dann mutterseelenallein an die Immigration zu kommen. So ganz verstehe ich die Amis nicht: wenn 3 Indienbomber gleichzeitig kommen, werden 3 oder 4 Boots geöffnet – ist keiner da, sitzen 10 Officer in ihren Kabinen und warten auf mich :D

Mit entleerter Blase dann noch ca. 15 Minuten am Kofferband gewartet, bis dieses endlich los lief. Gerade als ich anfing, über den Sinn von Prio-Badges bei einem All-C-Flug zu grübeln, war mein Koffer schon da und nach einem kurzen Telefonat mit dem Dial7-Limoservice saß ich schon im Auto auf dem Weg zum Lincoln-Tunnel-Stau und nach Manhattan.

So – jetzt muss ich mal was arbeiten – morgen geht’s weiter…

Bilder Teil 1:

Die "große" Mittelkabine:

19frt.JPG

Der hintere Teil:

18aft.JPG

Die süßen himmelblauen Socken :D

22socke.jpg

Noch gaaaanz lange unterwegs (liegt mit auch daran, dass noch nicht gestartet :p):

20noch15300km.JPG

Start aus SIN:

21start.JPG

Das Bett:

24bett2.JPG 23bett1.jpg 25bett3.JPG

Gemütlich am Essen:

27seat.JPG

An Japan vorbei:

29japan.JPG
 
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SQ325

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11.10.2011
3.227
7
SIN
Schoner Bericht. Danke. Bin mal gespannt wie du dich nach dem langen Flug fuehlst.

Vielleicht komme ich ja regelmäßig zu komischen Zeiten. Aber ich habe in SIN jedes Mal das Gefühl, auf dem Flughafen ist nichts los. So ruhig und relaxed – ist das immer so?

Fast immer, zumindest in T2 und T3. ;)
 
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EinerWieKeiner

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11.10.2009
5.796
355
Der Taxifahrer entpuppte sich als großer FCB Fan, der die halbe Nacht vor dem Fernseher verbracht hatte und jetzt die Gelegenheit ergriff, mir als (vermeintlich) Gleichgesinnten das CL-Rückspiel detailliert zu analysieren. Ob er wohl traurig sein wird, wenn Götze am 25. in der 92. Minute das 3:4 macht? :D

Netter bericht. Mit einem bein wäre ich gerne dabei gewesen :)
KLugscheissmodus an: Wenn Götze in der 92. Minute das 3:4 macht, würde ich mich als Bayern Fan freuen.... Formell ist der BVB die Heimmanschaft. Es wäre also ein Eigentor.... das wäre hart. Vielleicht am besten, wenn er einfach unauffällig spielt.
 
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Hopper

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29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Danke fürs Mitnehmen auf die Reise...muss ja noch warten bis Ende Oktober :help:

Wie ist das mit den Conrad-Bären? Bin ja Hilton Stammgast, aber war 2009 das letzte Mal in einem Conrad. Gibt es die Bären immer oder nur in den gehobenen Zimmern?
 

MANAL

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29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Letztes Jahr habe ich auch Bär+Ente im Conrad SIN bekommen. Bin Hilton Gold, hatte irgendein Upgrade war aber kein Executive-Zimmer. Der Bär ist echt süß :)
 

DSkywalker

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06.11.2011
5.291
1
MUC
Danke für die Namensnennung im Text! :D

Geiler Flug!! Frohes Schaffen und ich freu' mich schon auf den nächsten Teil! ;)
 
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janfliegt

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28.07.2011
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5
FHH (Feld hinterm Haus)
Immer noch Tag 3:

Wie schon geschrieben ging es vom EWR erst einmal direkt in den Stau am Lincoln Tunnel. Im Tunnel dann Stop-and-Go, wobei mir so ein voller Tunnel schon ein wenig unheimlich ist. :eek: Die Röhre ist sehr eng, richtige Fluchtwege habe ich nicht gesehen und ein Ausstiegsloch in den Hudson bringt einen im Notfall auch nicht weiter.

Zum ersten Mal in diesem Jahr war ich dann wieder „@home“ :D NYC ist schon immer meine absolute Lieblingsstadt und ich versuche jedes Jahr mindestens einmal zu kommen. Mit inzwischen 2 Kids auch eine Herausforderung, wobei der „Große“ mit seinen 2 Jahren auch schon 2x drüben war.

Wie bei meinem letzten Trip nach NY ( http://www.vielfliegertreff.de/reis...ipreport-paris-und-nyc-mit-frau-und-kind.html ) bin ich im Intercontinental am Times Square abgestiegen. Wegen dem mangelhaften Reinigungsservice letztes Jahr, hatte ich noch eine 50k Punktegutschrift und mit weiteren 40k Punkten und 70$ habe ich 2 Award-Nächte gebucht. Als IHG Platinum gab es dann noch ein Upgrade vom Deluxe- in einen Skyview-Room im 35. von 36 Stockwerken.

Nach einer ausgiebigen Dusche ging es dann noch in den abendlichen Trubel am Times Square. BTW: was ist eigentlich so besonders an Shake Shack? Schon letztes Jahr haben sich die Leute die Hacken wundgestanden und auch dieses Mal zu jeder Tages- und Nachtzeit eine riesenlange Schlange vor dem Laden.

Da ich doch recht müde war (welche Zeitzone bin ich nochmal gerade :confused: ), gab es nur noch ein „kleines“ Dinner bei Dallas BBQ in der W. 42nd St. Ich liebe deren Spareribs und das in Honig marinierte Grillhähnchen. (y)

Nach rund 36 Stunden war dann auch Tag 3 zu ende, und bei offenen Vorhängen mit Blick auf das Lichtermeer bin ich selig eingeschlummert (und keiner will Milchi oder mitten in der Nacht zu mir ins Bett kuscheln (y) ).

Blick aus dem Hotelzimmer:

41hotelview2.JPG 40hotelview1.jpg
 

janfliegt

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28.07.2011
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FHH (Feld hinterm Haus)
Tag 4:

Jetzt also die Erklärung, warum ich so einen Kurztrip nicht mit Handgepäck absolvieren kann: welcher egoistische Penner lässt seine Frau mit zwei anstrengenden Kleinkindern alleine zu Hause sitzen? Genau: der egoistische Penner, der dann einen Tag in NY im Outlet verbringt, und halb Amerika leerkauft ;)

Und bei einem Einkaufszettel, der so dick ist, dass der neue Dan Brown dagegen wie ein Groschenheftchen aussieht … :p

Von Deutschland aus habe ich mir über Hertz ein kleines Auto gemietet, da Hertz eine Station in der W. 43rd St. betreibt, welche in der Nähe des Hotels ist. Auf dem Weg dahin noch ein kurzer Stopp zum Frühstück im Westway Diner auf der 9th Ave (zwischen 43. und 44. St.) und schon stand ich einer netten aber total vertrotzten Lady gegenüber, die mich noch kurz auf einen Van upgradete und mir versuchte, den halbgefüllten Tank des Wagens vorab zu verkaufen. Den Van habe ich genommen – das Benzin durfte sie behalten :)

Diner:
61Westwood.JPG

Nachdem ich mich kurz im Auto akklimatisiert und das Neverlost zum Laufen gebracht hatte, ohne welches ich Surelylost gewesen wäre, ging es auf den Joe DiMaggio-Highway über die George Washington Bridge upstate zum Woodbury Common Premium Outlet in Central Valley, NY.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach: dem stundenlangen Shoppen (gibt es eigentlich ein Chuck-Norris-Wort für Ironie :confused: ). Nach etwa 4 Stunden hatte ich das Einkaufskompendium abgearbeitet und erschöpft ließ ich mich im Foodcourt nieder, um meiner leuchtend rot glühenden M&M Kreditkarte Gelegenheit zu geben, abzukühlen und einen Kaffee zu trinken (gut, dass schon Mai war – so gibt´s 20% Meilen on top :D ). Wer hat nochmal behauptet, Trips auf Meilentickets wären billig?

Am frühen Nachmittag ging es also wieder zurück nach Manhattan, nicht ohne kurz vor dem Ziel noch für 16 US$ Sprit in die Kiste nachzutanken. Ohne Stau ging so eine weitere Premiere zu Ende: Autofahren in NYC :cool:

Bei der Rückgabe dann wieder der obligatorische Nepp mit der Tankfüllung, die natürlich trotzdem auf der Quittung auftauchte. Nach kurzem Verhandeln mit der inzwischen nächsten Lady, wurde der Sprit mit vernehmbarem Grunzen storniert.

Ich Depp – vor lauter Neverlost und Dösigkeit hatte ich natürlich versäumt, das gekaufte Zeugs vorher ins Hotel zu fahren. So durfte ich die gefühlt 1.000 Tüten 2 Avenues und einen Block weit ins Hotel schleppen :(

Wie befohlen im Hotel sofort Facetime angeschmissen, damit +1 meine Beute begutachten konnte ;)

So wurde es dann schon wieder dunkel und ich ging noch los, um meinem Junior seinen Mitbringselwunsch zu erfüllen:

Papa: „Was soll ich dir denn mitbringen, wenn Papa in Amerika ist?“

Normale Antwort: „Einen Papabagger“ (Papabagger sind orange Schaufelbagger mit Ketten – davon hat er inzwischen einen ganzen Fuhrpark und die Dinger kann man gut auf dem Rückweg von FRA in einer Drogerie kaufen :) ).

Aber damit es mir nicht langweilig wird ging die Konversation so weiter:

Sohnemann *treuausdenAugenguck*: „Ein Wohnmobil“ :eek:

Na klasse – ein Wohnmobil.

Gut dachte ich. Wo, wenn nicht in NYC kann man alles kaufen! Ich machte mich also auf zum Toys ´r us am Times Square, dem coolsten Spielzeugladen der Welt, sicher mit einer riesigen Auswahl an Spielzeug-Wohnmobilen.

Pustekuchen: wer spiel heute noch mit „normalen“ Autos? Es gab weder einen Womo-Kumpel von Lightning McQueen, noch einen Wohntransformer oder gar ein Darth-Vader-Mobil mit Hot Wheels :rolleyes:

Schon leicht panisch dann kurz um die „Ecke“ zu FAO Schwartz an der 5th Ave um dann dort in den sauren Apfel zu beißen. Das einzige verflixte Spielzeug-Wohnmobil in NYC war ein riesiges Playmobil-Teil in einem Mega-Karton mit bestimmt 2m Seitenlänge und 30kg Gewicht :) Gut, dass ich mich auf LH F umgebucht hatte :p

Für 70 US$ erstand ich also dieses Ding, dass es bei Amazon in D auch für 39€ gibt. Wartet ab bis ihr Kinder habt, bevor ihr mich verurteilt ;) Das Wohnmobil bezahlt mit MasterCard – die leuchtenden Augen des +0,5 beim Auspacken – unbezahlbar (so hat mich die Werbung auch schon gehirngewaschen).

Gab ja wieder 20% Meilen on top :eek:

60Playmo.JPG

Zu Fuß (Buße muss sein!) wieder zurück ins Hotel und kurz geduscht. Eigentlich hatte ich einen Tisch im Wolfgang´s reserviert, aber irgendwie war mir nicht danach, den Abend alleine in steifer Umgebung zu verbringen. Also ging ich auf ein Steak ins Bobby Van´s in der 42. St., wo ich ein 16 oz Prime NY Sirloin mit wirklich tollen Pommes verhaftet habe.

Mit einem Spaziergang über den Times Square und ein paar Bieren und noch einer Portion Pommes in der Hotelbar, ging es dann wieder in die Haia…

Heute (realtime) Abend geht es noch in die [m]eatery in Stuttgart (ich freue mich schon auf ein 750gr dry-aged T-Bone Steak), morgen habe ich keine Zeit – also kann ich euch den letzten Tag mit Rückflug erst am Freitag servieren.

Ach ja – ich bin übrigens keiner, der in Embraer wohnt! Nur zur Klarstellung ;)
 
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SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Sehr schoener Report. Ich bin aber noch nicht fertig ;).

Aber eine Frage brennt mir dochauf der Zunge ... Im Ku Dé Ta dachte ich bei den Vorspeisen: Huch das ist ja viel, wer isst das alleine? Dann kam noch ein Hauptgang dazu, und du warst nicht satt?
Waren das nur Beispielbilder, hast du einen so gesunden Appetit, oder wirkt das nur so gross auf den Fotos?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
KuDéTa ist doch eh immer nur was zum Sehen und Gesehen werden...

Was ich mich allerdings schon lange frage: Ist die Namensgebung dem "coup d'état", als "Staatsstreich/Putsch" nachempfunden?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Sehr schöner Bericht. Und gut zu sehen, dass in der Airlinewelt doch das ein oder andere auch funktioniert :)
 
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janfliegt

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28.07.2011
6.129
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FHH (Feld hinterm Haus)
Aber eine Frage brennt mir dochauf der Zunge ... Im Ku Dé Ta dachte ich bei den Vorspeisen: Huch das ist ja viel, wer isst das alleine? Dann kam noch ein Hauptgang dazu, und du warst nicht satt?
Waren das nur Beispielbilder, hast du einen so gesunden Appetit, oder wirkt das nur so gross auf den Fotos?

Kerl kannst du essen (y)

Viel ist ja relativ ;)

Aber ja - nachdem meine Mutter den 3. Nebenjob annehmen mußte, damit sie mich satt bekommt, war mir klar, dass andere Vertreter meiner Spezies wohl mit weniger Nahrungszufuhr auskommen :D

Ich könnte eigentlich ständig essen. Wobei - abends reicht mir oft ein Brot... ;)

Gestern war ich dann aber tatsächlich satt. 750g T-Bone vom Deutschen Weiderind (dry-aged). In der [m]eatery Stuttgart - genial. Die haben dort eine spezielle Grillmethode in einem 800°C heißen Ofen. Vorher gab´s noch 2 "Bricks" Thunfischtartar - 1x mediteran, 1x asiatisch. War auch klasse. Und selbstgebackenes Brot :mampf:

Meatery.JPG

Eigentlich müsste ich kugelrund sein. Aber dank viel Sport und hohem Kalorienumsatz (ich denke viel :p ), geht´s noch einigermaßen, wie man sieht: 27seat.JPG

Hoffentlich bleibt das so :eek:

Jetzt muss ich auf einen Termin. Deshalb geht´s mit dem Bericht erst morgen weiter ...
 
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