Vielfliegertreff Frühlings Do 2013 - Budapest

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Mitte April organisierte ich das Vielfliegertreff Frühlings Do in Budapest. Nachdem ich schon Prag und Wien angeboten hatte, war Budapest, vorallem zu der Jahreszeit, eine gute Wahl.

Los ging es am Tag nach meinem Geburtstag, den 19.04. Ich kam diesmal recht früh am Airport an, sodass die Maschine vor meinem gebuchten Flug nach München noch in Hannover war. Als ich eincheckte wurde mir angeboten schon den Flug eher zu nehmen, sodass ich mehr Zeit in MUC hätte. Dankend nahm ich das Angebot an, so konnte ich mich schonmal mit Natronlauge in MUC treffen :).

19.04.2013
LH 2093 | HAJ - MUC |11:05-12:15 |
operated by Lufthansa A320 D-AIPB

Nach einem Latte in der Lounge ging es dann auch schon an Bord der A320. Lufthansa, Brussels und KLM in HAJ:
WP_002139.jpg

Wirklich voll war der Flug nicht, 70 Passagiere. Davon waren ganze 2 in C gebucht und der Vorhang war bei Reihe 9 :rolleyes:.
Der Flug war angenehm, schön ruhig und nach kurzen 50 Minuten landeten wir in München wo wir eine Gateposition bekamen.
Daraufhin traf ich mich mit Natronlauge und wir machten erstmal die H Lounge unsicher, bevor wir uns mit UA917 wieder unten in G trafen. Leider flog er nicht nach BUD, sondern nach HAM. Natürlich haben wir uns verquatscht, jedoch kamen wir pünktlich zum namentlichen Ausruf ans Gate.

LH 1680 | MUC - BUD | 14:50 - 16:15 |
operated by Lufthansa A321 D-AIDH

Die A321 hatte natürlich eine Außenposition, sodass wir noch eine nette Vorfeldrundfahrt bekommen haben. An Bord wartete schon MisterCoffee auf uns, der mit derselben Maschine 30 Minuten vorher aus TXL gekommen ist.
Die Crew war gut drauf und ehe wir uns versahen, waren wir schon im Anflug auf Budapest.
WP_002141.jpg

Da meine beiden Mitflieger Gepäck aufgegeben haben für die kurze Zeit :eek: :D ;) mussten wir noch kurz am Band warten bevor wir in unseren Shuttle zum Hilton Castle steigen durften.

Dort erwarteten uns nette Upgrades von Besenkammer auf den Executive Floor, schöner Ausblick inklusive.
WP_002142.jpg

Ich habe dann den Fehler begangen zu texten, dass in meinem Zimmer ein Welcome Package mit Blubberwasser stand, ich konnte gar nicht so schnell gucken, so schnell standen alle vor der Türe :D

Anschließend ging es in die Exec Lounge um auf die anderen zu warten, die auch bald dazugestoßen sind. Auch gab es noch diese nette Überraschung seitens des Hotels:

WP_002146.jpg

Zum Abendessen teilten wir uns auf in 2 Taxen und fuhren nach Pest zum Restaurant. Das Essen war gut und es war ein lustiger Abend.
In Mangel eines anderen Gruppenfoto von dem Abend, poste ich halt doch dieses peinliche Foto:

IMG_20130419_203159_193.jpg

Nach dem Essen haben wir uns noch eine nette Bar gesucht um den Abend ausklingen zu lassen.
Die Rückfahrt zum Hotel war dann eher suboptimal, da wir pro Taxi nun 30€ ca. zahlen mussten, anstatt 13€ pro Taxi wie auf dem Hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Der Samstag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein. Wir frühstückten gemeinsam im Hotel. Danke an dieser Stelle an das nette Personal, die problemlos uns ein paar Tische zusammengeschoben haben, damit wir zusammensitzen konnten.

Mit der Seilbahn und zu Fuß ging es runter auf die andere Seite der Donau, wo die Abfahrt von Riverride, der gebuchten Stadt/Flussrundfahrt erfolgen sollte. Dort ist dann auch noch Fischköpfle zu uns gestoßen. Ein paar Eindrücke:

WP_002154.jpg

WP_002156.jpg

WP_002159.jpg

WP_002161.jpg

WP_002155.jpg

Nach Riverride gingen wir gemütlich durch die Altstadt zum Café Gerbeaud. Denn in Budapest darf das natürlich nicht fehlen.

WP_002164.jpg

Bei vorzüglichen Eis genossen wir den wunderschönen Nachmittag.
WP_002166.jpg

Danach teilten wir uns auf. Einige gingen ins Hotel zurück. Wieder liefen wir auf die andere Seite der Donau und fuhren dann mit der Seilbahn nach Oben. Schöner Ausblick von dort:

WP_002176.jpg

Nach dem guten Eis und nachdem dann in der Lounge auch noch das Essen aufgetischt wurde, beschlossen wir einstimmig unsere Abendreservierung zu streichen, wir konnten einfach nicht mehr essen. Stattdessen entschieden wir uns noch für den ein oder anderen Drink rüber nach Pest zu fahren. Was Plätze angeht hatten wir auch Glück, wie bestellt wurde gerade als wir an einer Bar vorbei sind ein Tisch für 12 draußen frei. Es war ein sehr angenehmer Abend. Später entschlossen wir uns zum Hotel zu laufen. Es war noch schön warm, sodass es ein schöner Spaziergang wurde.
WP_002186.jpg

Im Hotel kamen wir dann natürlich wieder nicht an der Hotelbar vorbei. :doh: ;)

Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen hieß es auch schon Abschied nehmen. Viele von uns sehen sich ja bald wieder, bzw. haben sich ja schon wiedergesehen, z.B. am MUC Stammtisch Anfang Mai.

Auf jeden Fall war es ein absolut geniales Treffen und ich freue mich schon wenn ich in 2014 das Vielfliegertreff Frühlings Do 2014 in Bucarest anbieten zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Die beiden sind sicher eine Bereicherung für jedes Friseurforum. :)
Wo sitzt denn der goldige A3- Senator?
Hier geht es um das Treffen, nicht um die Personen, dennoch das Bild ist Göttlich peinlich:rolleyes:

Ihr scheint ja viel Spass gehabt zu haben. So soll ein Usertreffen sein. 2014 Bukarest..klingt interessant warum nicht mehr 2013?
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.173
Dahoam
Auf jeden Fall war es ein absolut geniales Treffen und ich freue mich schon wenn ich in 2014 das Vielfliegertreff Frühlings Do 2014 in Bucarest anbieten zu können. :)

Wenn es zeitlich bei mir passt dann bin ich da dabei. Eine der Städte in Europa die mir noch fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056