Die neue Business Class von Austrian (AUA, 767)

ANZEIGE

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
upps, das Ambiente erinnert mich ein bisschen an Plaste und Elaste. Aber immer noch schicker als die bisherige Eiche rustikal Nachbildung aus Schkopau bei der AUA. ;)
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Vielen Dank für den mal wieder schön bebilderten Bericht!

Für alle die nicht ab Frankfurt direkt mit LH fliegen, ist die OS jetzt auch wieder eine richtige "Alternative" (- oder für manche eben auch erste Wahl).
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Schon erstaunlich, dass LH als Mutterkonzern es hinnimmt, selbst konzernintern so ins Hintertreffen zu geraten. Nun haben ja beide wichtige Töchter (die LH sicherlich gerne als "Regionalgesellschaften" abtun würde) ein meilenweit besseres Produkt, als die bisher kaum existente neue LH-C. Statt konsistent auf 1-2-1 im Konzern zu setzen, reißt LH lieber gleich wieder ein paar neue C-Reihen raus, um mehr Y einzubauen... Fragt sich nur, ob die so kommunizierte Geringschätzung den Kunden oder den Konzerntöchtern gilt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Schon erstaunlich, dass LH als Mutterkonzern es hinnimmt, selbst konzernintern so ins Hintertreffen zu geraten. Nun haben ja beide wichtige Töchter (die LH sicherlich gerne als "Regionalgesellschaften" abtun würde) ein meilenweit besseres Produkt, als die bisher kaum existente neue LH-C. Statt konsistent auf 1-2-1 im Konzern zu setzen, reißt LH lieber gleich wieder ein paar neue C-Reihen raus, um mehr Y einzubauen... Fragt sich nur, ob die so kommunizierte Geringschätzung den Kunden oder den Konzerntöchtern gilt.

Man kann die AUA sicherlich ohne weiteres als Regionalgesellschaft abtun. Wohin fliegen die denn schon grossartig auf der Langstrecke? Ein paar Ziele in Asien und ein paar wenige an die Ostkueste Nordamerikas.

Ausserdem kann man eine Firma die seit Jahren massive Verluste schreibt nicht einfach auf die lange Bank schieben und jegliche Investition versagen. Wenn es bei der AUA keine Innovationen gibt die neue Kunden anlocken um Geld auszugeben kann LH den Laden direkt zumachen.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Danke für den Bericht, habe einiges negatives über die freundlichkeit der Crew gehört. Aber jetzt freue ich mich auf meinen OS C Flug ende Monat. THX
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Erwarte dir nicht zu viel! Die FB können schnell mal sehr unhöflich bei OS werden und lassen einem schnell spüren, dass sie rein gar nichts für dich freiwillig machen werden.
 

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
11
GRZ
Mein Eindruck ist vermutlich aufgrund der zu wenigen Erfahrung nicht repräsentativ - in internkontintentalem C zB nur 2 Flüge, aber ich muss auch sagen, dass ich die LH Flugbegleiter durchaus freundlicher erlebte als die der OS.
Auf der anderen Seite waren die Damen und Herren der OS auch nie wirklich extrem unfreundlich oder lehnten etwas ab - es fehlte bei meinen Erfahrungen einfach das Zuvorkommende (das ich bei der LH zumindest in der C doch immer vorfand).
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
57
Der "Plaste-Elaste"-Eindruck auf den Fotos, erscheint dadurch, dass die "Verkleidung" des Sitzes durch Lichteinfall wie weißer Kunststoff aussieht. In Wirklichkeit besteht sie aber aus (gebürstetem?) Aluminium.
Übrigens toller Bericht, Sven!
 
J

Jamie

Guest
Cool, danke für die Fotos. Gebürstets Alluminium, nicht schlecht. Sah für mich zunächst auch nach Plastik aus.
Zur Freundlichkeit muss ich sagen, dass ich die Lufthansa-Begleiter bis dato immer etwas freundlicher empfand. Ich bin jedoch kein wirklicher Vielflieger. Vielleicht überzeugen sie mich beim näcchsten mal.