Trip zur Apple WWDC (LH neue C)

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
So, mein erster Tripreport :)

Als Appentwickler MUSS man natürlich zur WWDC, der Konferenz bei deren Keynote traditionell die neuen Versionen des iOS (Betriebssystem von iPhone und iPad) vorgestellt werden.
Da die Tickets erst Ende April zum Verkauf gestellt werden und - noch wichtiger - auch erst der Termin 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben wird, bin ich schön den Terminkalender des Moscone Center durchgegangen. Im ganzen Juni gab es nur noch eine Woche in der keine anderen Veranstaltungen stattfanden und so setzte ich alle meine Planungen darauf, dass die WWDC wohl ab dem 9.6. stattfinden würde.

Die Verfügbarkeit war zu Beginn meiner Suche im Januar schon katastrophal, also musste ich bei der Buchung mit Lifemiles flexibel sein:
MUC-YVR-SFO
IAD-MAN-FRA
Jeweils in C

Zusätzlich noch dazu gebucht in Y:
FRA-MUC LH
SFO-IAD UA

Schon ab Montag hatte ich das eingesetzte Fluggerät "überwacht" und die Freude war gross als klar war, dass die neue C zum Einsatz kommt.



FRA-MUC
Einchecken in Frankfurt nach kurzer Diskussion beim C CheckIn möglich, trotz zwei getrennter Buchungen.
Allerdings schien es zur grossen Herausforderung zu werden unsere Koffer bis YVR durchzuchecken 1 eben wegen zweier Buchungen. Hat aber letztlich doch alles geklappt, weil vor jedem Boarden am Gate unsere Tags haben scannen lassen.

Wir hatten 5 Stunden Aufenthalt in MUC die wir in der Lounge mit fettigem Leberkäse und einem ultrawichtigen Dummschwätztelefonierer hinter mir zugebracht haben.

Eine Stunde vor Boarding erhielt ich den Anruf, dass der beste Freund meines Schwippschwagers uns föiegen wird, ich doch meinen Sitzplatz durchgeben soll und dann vorne mitfliegen darf - yeaaaahhhhh

Jetzt aber endlich mal zu Fotos:
ImageUploadedByTapatalk1370876962.853174.jpg

Empfehlenswerte Raucherlounge in MUC. FRA stinkt dagegen ab (haha!)

ImageUploadedByTapatalk1370877085.053583.jpg
Mein Sitz, 14C

ImageUploadedByTapatalk1370877122.186207.jpg
Aussicht

Vom Sitz an sich hab ich dann keine Fotos mehr gemacht, der dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, Seitenschläfer zu sein, da man sonst nie die Füsse nebeneinander unterkriegen würde.
Ehrlich, Envoy fand ich vom Platz her besser, ist eben 1-2-1 vs 2-2-2.
Allerdings war das Polster seeeehr bequem, das Essen gut und der Service bis auf eine Ausnahme sehr angenehm.

5 Minuten vor Pushback wurde ich dann von der Purserin nach vorne geholt. Aus Respekt vor der Situation habe ich erstmal keine Fotos gemacht. Aber allein der Sitz und "mein" Kopfhörer liessen mich ehrfürchtig grinsen.

Der Flug an sich dann angenehm unauffällig...

Zwischendrin kurz nach vorne
ImageUploadedByTapatalk1370877565.103431.jpg

ImageUploadedByTapatalk1370877595.470732.jpg

Sehr netter Service, ständige Versorgung mit Kaffee :D

Dann kurz vor Landung das Handgepäck verstaut und wieder nachvorne, sozusagen Sitz 2B.
Für die Piloten war's übrigens auch der erste Flug nach YVR, wird ja erst seit Mai ab Muc angeflogen.

ImageUploadedByTapatalk1370877710.502977.jpg

ImageUploadedByTapatalk1370877734.235852.jpg

ImageUploadedByTapatalk1370877785.872367.jpg

ImageUploadedByTapatalk1370877807.319499.jpg


Dann also 4 Stunden Aufenthalt in YVR, Lounge eigentlich ganz hübsch. Aber alles wie leergefegt.
Grosser Vorteil war natürlich die Immi, die in 10 Minuten erledigt war.

Mittlerweile waren wir 20h auf den Beinen und die Müdigkeit machte sich doch langsam breit... Zum Glück war die AC Maschine nach SFO relativ pünktlich: eine gefühlt 30 Jahre alte E190.
Aber unfassbar toller Service. Wir waren allein in der F, aber auch in Y max 20 Leute. Ehrlich, supernett..
Nur schweinekalt wars in der Röhre.
Ein Tipp: entgegen Seatguru ist Reihe 1 sehr wohl die Reihe der Wahl.
Wir konnten ja sozusagen alles probesitzen und in Reihe 1 war am Bulkhead am meisten Legroom (Seatguru behauptet der wäre restricted. Ist er nicht.)

ImageUploadedByTapatalk1370878160.436282.jpg

Oh... Maximale Fotoanzahl erreicht.. Gleich gehts weiter...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ImageUploadedByTapatalk1370878244.918817.jpg

ImageUploadedByTapatalk1370878266.969686.jpg

ImageUploadedByTapatalk1370878290.936590.jpg

Ankunft in SFO um 23:10.
Aus Deutschland hatte ich mich bei Drive Now angemeldet, obwohl das in Frankfurt gar nicht verfügbar ist - aber in SFO, mit quasi vollausgestatteten Elektroeinsern :D
Also in MUC noch den Chip auf den Führerschein kleben lassen und nach Auskunft der Hotline hatte ich mich darauf eingestellt in SFO noch irgendwas unterschreiben zu müssen.

Nachdem wir aus Gewohnheit zu der Rental Car Facility gefahren sind nur um dann festzustellen dass wir grade wieder zurück zum Terminal fahren müssen um dort dann den Bus zu Skypark zu nehmen, jagte der Fahrer den Bus in die nicht sooo schönen Gegenden :D
Drinnen stand nix von DriveNow, also fragte ich nach. Der Herr hatte nicht wirklich Ahnung, wusste gar nicht was er machen sollte und hatte noch nie jemanden angemeldet.
Aber er hatte auf seinem iPad eine Hotlinenummer. Ein Lichtblick!
Denkste, ging natürlich keiner ran.
Also hab ich ihm meinen Führerschein in die Hand gedrückt und ihn gebeten es einfach mal zu versuchen.
Um die Erfolgsaussichten zu erhöhen hab ich noch bei der offiziellen Hotline angerufen.
Zeitgleich als der Parkguy rief "it works" meinte auch der Herr am Telefon "it looks like you're all set".

Wir haben also eine Stunde verloren, was uns beim nächsten mal nicht mehr passieren wird - und hoffentlich hier auch niemandem -, weil wir nicht genau wussten wo wir was machen sollten.
Aber es hat sich gelohnt..

ImageUploadedByTapatalk1370878823.687204.jpg

ImageUploadedByTapatalk1370878834.686872.jpg

Es ist einfach so skurril ein Auto einzuschalten und keinen Unterschied zwischen aus und an festzustellen. Dann tritt man aufs Pedal und los gehts.

Die Ausstattung ist nett: Navi (iDrive), Xenon, Leder, Sitzheizung, Automatik (wunder!).
Aber so gut wie kein Kofferraum. Ist ja ein Coupe und der meiste Platz wird von der Batterie eingenommen.

Nun die Fahrt ins Hotel, in der Nacht etwa 20 Minuten.
Genau gegenüber des Hilton fand sich eine DriveNow Garage in der die Kiste kostenlos abgestellt werden konnte. Hammer!
So hat die Fahrt 10€ gekostet und wir haben einen kostenlosen Parkplatz.
Hint: bei mir hat das Auto beim Versuch im Parkhaus immer behauptet, ich stünde ausserhalb des erlaubten Bereichs. Auch die Hotline hat's nicht kapiert.
Gestern dann der Durchbruch: ich hab ausserhalb der Garage geparkt, Buchung liess sich problemlos beenden, dann einem Parkguy bescheid gesagt, ihm kurz erklären müssen wie man die Karre fährt :D, alles top.
Gestern die etwa drei stündige Tour in und um Sausalito schlug mit fairen 25€ zu buche...

Ankunft im Hotel war prima, dank Gold Upgrade auf Suite und Voucher für Frühstück bei Starbucks (im Hotel) - perfekt to go für den Weg zum Moscone.

Und naja, jetzt sitzen wir im moscone und warten auf die Keynote

ImageUploadedByTapatalk1370879374.186994.jpg

ImageUploadedByTapatalk1370879384.686887.jpg
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Weiss nich ob das hier die Zielgruppe ist.. Soll ich?
Seit 5:30 standen wir draussen an, Versorgung durch Apple mit Kaffee hat geklappt...
Jetzt gehts ins oberste Stockwerk ImageUploadedByTapatalk1370880952.368039.jpg
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Sorry, keine Ahnung wir ich mit Tapatalk Beiträge editiere, deswegen immer neue Posts.

Meine Prognose:
- iOS 7 (klar) mit flacher Optik (nicht so klar)
- definitiv neue MacBooks, in den Stores sind die bisherigen vergriffen
- iRadio oder sonst irgendeine Spotifykonkurenz
- ich glaub auch irgendein neues Device. Irgendwas MUSS Apple bringen

Gibts denn hier irgendwelche Developer? Dann berichte ich lieber nach der Keynote von den Sessions
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Läuft schon seit über ner Stunde.
Als Windowsuser bisher:
Laaaangweilig

Wobei der Mac Pro schon schick aussieht.
Und ich bin gespannt auf welchen Preis jetzt hier die refurbished MacBook Air fallen
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Cooler Report - und für mich als Petrolhead ist die Story zum 1er QP interessanter als zu den aufgewärmten Apple-Produkten *duck-an'-run*
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich sags Euch, der 1er macht megatrouble.
Beherzigt meinen rat, drückt den Parkplatztypen Euren Führerschein (mit dem driveNow Chip) in die Hand und die sollen den an der Ladestation parken.
nur dort lässt sich die Buchung beenden

Da die alle natürlich kein deutsch sorechen solltet ihr denen hinterherlaufen damit ihr auch die Buchung (auf deutsch) im Auto beenden könnt.
Selbst unten parken wäre natürlich die einfachere Möglichkeit, aber das darf man natürlich nicht
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Finde ich auch super interessant dass es drive now jetzt auch in SF gibt, auch wenn das System deiner Beschreibung nach noch ein wenig "Feintuning" gebrauchen könnte ;-)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Allerdings... Aber - und ich glaub das poste ich gleich bei den Mietwagen - im moment läuft ein Special für 30$/Tag