Urlaub an der Côte d’Azur (Nizza, Monaco, Saint Tropez, Cannes u.a.)

ANZEIGE

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
590
2
LEJ
www.miles-around.de
ANZEIGE
Endlich sollte es wieder in den verdienten Urlaub gehen, diesmal an die Côte d’Azur. Für mich war das der erste Ausflug an die französische Mittelmeerküste.
Meinen Reisebericht möchte ich euch nicht vorenthalten. Allerdings würde ich hier im Forum nur zu jedem Tag eine kleine Einleitung geben und für weiteres Interesse die URL zu meinem Blog posten.

Viel Spaß!
Chris
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
590
2
LEJ
www.miles-around.de
Endlich wieder Urlaub – diesmal an der Côte d’Azur!

Nachdem ich jetzt seit über einem Jahr den Vielflieger Status “Star Alliance Gold” besitze, leider aber wegen der Beendigung meines Master Studiums und eines Umzugs keine Zeit für weitere Flüge hatte, konnten wir heute bei unserem Trip nach Nizza endlich die Vorteile nutzen.

Am frühen Vormittag fuhren wir von Halle (Saale) zum Flughafen Berlin-Tegel. Nachdem wir unser Auto auf einem ca. 5km entfernten Parkplatz abgestellt hatten, ging es mit einem Kleinbus zum Flughafen. Den Check-in für unseren Flug mit SWISS über Zürich nach Nizza hatte ich schon am Abend vorher online erledigt. Da ich aber die Bordkarten meiner Flüge sammle, druckten wir diese noch zusätzlich am Automaten aus. Unseren Koffer gaben wir anschließend am First Class-Schalter der Lufthansa ab. Dies brachte uns heute zwar keinen Zeitvorteil, da auch der normale Schalter fast verwaist war, aber wie sagt man so schön: „Wer hat, der kann!“ :)

2013-05-25-at-17-23-04.jpg


Weiter geht es hier: http://www.miles-around.de/trip-reports/economy-class/swiss-airbus-a320-200-economy-class-berlin-nach-nizza/
 
Zuletzt bearbeitet:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
590
2
LEJ
www.miles-around.de
Verdonschlucht

Die erste Nacht in unserem Apartment hatten wir ganz gut hinter uns gebracht, da starteten wir ganz früh mit unserem Mietwagen in Richtung Verdonschlucht. Wir dachten ja, dass uns erst dort eine atemberaubende Landschaft erwartet, doch war schon die Fahrt dorthin einfach toll!

2013-05-26-at-17-01-53.jpg


Weiter geht es hier: http://www.miles-around.de/europa/frankreich/verdonschlucht/
 
Zuletzt bearbeitet:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
590
2
LEJ
www.miles-around.de
Zuletzt bearbeitet:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
590
2
LEJ
www.miles-around.de
Monaco

Mit dem Mietwagen ging es am Morgen nach Monaco, dem zweitkleinsten Staat der Erde. Die Anfahrt von Nizza dauert je nach Verkehrslage ungefähr 45 min. Oberhalb von Villefranche-Sur-Mer hielten wir an einer Aussichtsplattform. Von hier hatten wir einen tollen Blick über die Bucht und ein dort vor Anker liegendes Kreuzfahrtschiff.

2013-05-28-at-14-05-55-1024x575.jpg


Weiter geht es hier: http://www.miles-around.de/europa/monaco/abbau-der-formel-1-strecke-in-monaco/
 
Zuletzt bearbeitet:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
590
2
LEJ
www.miles-around.de
Ingenieurskunst der Franzosen und schöne Orte an der Côte d Azure

Unser heutiges Tagesziel war der schöne Hafenort Saint-Tropez. Weil die Anfahrt über die Küstenstraße sehr zeitaufwendig ist, fuhren wir schon am frühen Morgen aus Nizza los.

Auf dem Weg nach Saint-Tropez besuchten wir zuerst eine Staudamm-Ruine. Die Barrage de Malpasset (französisch Barrage = Talsperre) war eine Staumauer in der Provence nördlich von Fréjus. Sie wurde 1954 fertiggestellt und diente mit ihrem Stausee durch den Fluss Reyran der Wasserversorgung und Bewässerung einer nahen Ebene. Am 2. Dezember 1959 um 21:13 Uhr kollabierte der Damm ohne große Vorwarnung und ließ eine Flutwelle von rund 40 Metern Höhe ins Tal hinab stürzen. Dabei starben leider etwa 421 Menschen.

2013-05-30-at-12-03-32-1024x575.jpg


Weiter geht es hier: http://www.miles-around.de/europa/frankreich/barrage-de-malpasset-und-saint-tropez/
 
Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Netter Blog super Bilder, leider stört der obere schwarze Balken das lesevergnügen(gerade wenn man runterscrollt, kannst ja mal gucken ob man das optimieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: wopper

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
590
2
LEJ
www.miles-around.de
Antibes

Eigentlich hatten wir unsere To-do-Liste für unseren Aufenthalt an der Côte d’Azur schon „abgearbeitet“. So nutzen wir den letzten ganzen Tag für einen Ausflug in das kleine Hafenstädtchen Antibes. Welches sich als gar nicht so klein herausstellte, immerhin hat die Stadt 74.120 Einwohner. Von dieser Größe bekamen wir im Hafen und in der Altstadt aber nicht viel mit.

2013-05-31-at-13-29-52-1024x576.jpg


Weiter geht es hier: http://www.miles-around.de/europa/frankreich/antibes/
 
Zuletzt bearbeitet:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
590
2
LEJ
www.miles-around.de
Zuletzt bearbeitet: