[Live Tripreport] 6 Wochen USA West - Utah, California, Nevada

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
Moin zusammen!

Ähnlich wie vergangenen Oktober (http://www.vielfliegertreff.de/reis...der-ein-meilenoptimierter-besuch-slc-lax.html) werde ich auch diesen Sommer wieder in den Staaten verbringen. Nur diesmal mit ein paar mehr Flügen, mindestens 14 Flughäfen, ein paar mehr Städten sowie ein, zwei etwas außergewöhnlicheren Flugzeugtypen(y)


Das genaue Routing werde ich diesmal noch nicht vorher verraten, soll ja spannend bleiben :p Steht auch noch nicht ganz 100%ig fest, längeren Aufenthalt habe ich jedenfalls nach momentanem Stand in Utah, California und Nevada.


Geflogen wird hauptsächlich auf US (nochmal 100% auf M&B ausnutzen:D) und etwas UA in Eco, am Montag morgen gehts in aller Früh los ab HAM. Stay tuned und bis dahin

Grüße aus Kiel - und vielen Dank an SkyTravelAgent für die extrem schnelle und unkomplizierte Buchung des Hauptroutings (y)
 

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Wie kannst du vor der Kieler Woche fliehen?
Ich bin ja ganz traurig erst nächstes Wochenende da sein zu können.

Auf deinen Bericht freue ich mich natürlich trotzdem!
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Hast vollkommen Recht, musste auch lange überlegen, das so buchen zu lassen :sick: :cry:

Aber gestern und heute bleiben mir ja zum Glück noch :D


Also, grüß mir die Stadt wenn du in einer Woche hoch kommst (y)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Schwer ist das bei den Staaten zwar nicht zu erraten, aber ja, diese Orte werden unter anderem angeflogen werden ;)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Mod Hinweis: Der Bericht soll später noch lesbar und informativ sein. Der erste Bericht von A340_600 war für einen Live Bericht mehr als vorbildlich. Es muss nicht alles kommentiert werden ;)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Habe irgendwie eine Hassliebe zu solch frühen Abflügen entwickelt -.- :D

Die ersten Bordkarten sind jedenfalls da, die ersten Flüge als planmäßig gekennzeichnet, also kann Etappenziel Nummer 1 in Angriff genommen werden: Las Vegas!

Mit Forumsbruder AspenFlyer geht es also zuerst los nach Brüssel :)
ImageUploadedByTapatalk1372037830.816494.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AspenFlyer

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ImageUploadedByTapatalk1372049002.835193.jpg Das leckere Frühstück macht die Unfähigkeit der Mitarbeiter hier zum Glück wieder wett :D
Boarding jetzt für SN2630 :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
LOOOOOL :D :D :D

Dialog am Gate:

SN Mitarbeiterin: Das kommt nicht mit, das habe ich Ihnen vorhin schon gesagt! (gemeint ist ein Paket mit einem Staubsauger von Kärcher)
Afrikaner: Ich hab Sie doch extra gefragt! Sie haben gesagt das ist in Ordnung!
M: Nein, ich habe vorhin schon gesagt dass der nicht mit kommt! Undich diskutiere da auch nicht mit Ihnen.
A: Dann möchte ich dass der jetzt hier abgeholt wird und durch Security zu meiner Frau gebracht wird.
M: Nein das machen wir nicht, der bleibt jetzt hier stehen.
A: Und was passiert damit dann?
M: Der wird gleich entsorgt.
A: WAS? Das glaube ich Ihnen nicht. Den reißen Sie sich doch selbst unterm Nagel!
M: Nein, ich bin nicht an Ihrem Staubsauger interessiert!
A: Natürlich sind Sie das, Sie sind schon ganz heiß drauf, das sehe ich! :D und geht lachend durchs Gate...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Danke!

Jetzt eine ranzige US B767 nach Philadelphia genießen :O

ImageUploadedByTapatalk1372060153.559099.jpg

BRU fällt mal wieder fast durchweg negativ auf. Werde diesen Flughafen zukünftig meiden.
Eine FastLane, die nicht funktioniert, unfreundliches Personal, und die internationale Lounge, welche beim Lebensmittelangebot von jeder deutschen Vertragslounge übertroffen wird.

Edit: Boarding completed. Die alten Sitze sind recht bequem, aber ein Tisch, welcher einem beim Hinsetzen von selbst entgegenkommt, macht genau so einen guten Eindruck, wie der allgemeine Zustand dieser Maschine. Die FAs lassen ihren Charme spielen, indem sie sich durch ihre Uniform nicht von den Fluggästen abheben, aber das soll mich nicht stören :D Die Country Musik, die zum Boarding läuft, gefällt mir jedenfalls (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Und ich dachte ich bin der einzig Bekloppte der über so einen langen Zeitraum live schreibt :eek:(y)

Wünsche schöne Flüge und viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Langstrecke ohne Personal IFE? US steht da ja ziemlich nach...

Trotzdem, Safe flights! Ihr könnt euch ja unterhalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Toller Auftakt!
Das einzig positive an PHL war, dass die Immigration und Transfersiko vergleichsweise schnell ging. Aber davon hatten wir ziemlich genau nichts.
Geplant ist jedenfalls: PHL-BWI-CLT-LAS.
Mit CRJ2 auf dem ersten und B734 auf dem zweiten Leg gleich zwei neue Flugzeugtypen abhaken, sehr schön...

... wär's gewesen!
Während der Busfahrt zum US Express Terminal schonmal über die schwül-heißen mindestens 35° gewundert, und kurze Zeit später war es dann auch so weit, ein nettes Unwetter zieht über den Airport. Aber gut, unser Flieger ist grad vorher noch reingekommen und steht am Gate.
ImageUploadedByTapatalk1372146004.998638.jpg
Nachdem dann ein Blitz nach dem anderen auf dem Flughafengelände runterging, wurden die ersten Flüge verspätet, teilweise ganz gecancelt. Wir durften uns zunächst über einen Gate Change freuen, wie 50% der Leute in Terminal F... Dann Delay um 25min, neues Flugzeug noch nicht da. Als der CRJ2 endlich ankommt - US3847 to Baltimore has been canceled! Super, mittlerweile war wieder schönes Wetter.
Transferschalter für hunderte gestrandete Paxe mit sagenhaften 3 Mitarbeitern besetzt, sodass nach einer weiteren Stunde warten feststand, dass die einzige sinnvolle Möglichkeit der abendliche Direktflug auf Waitlist sei.
Na schön, wenigstens das, denn morgen geht es für mich über PHX nach SLC weiter. Trotzdem Mist.
Des Weiteren werden momentan die Wifi Router in PHL umgestellt, sodass man nirgends Internet hat! Auch nicht in den Lounges (zu denen man uns sowieso erst noch den Zutritt verweigern wollte). Macht doch nix bei 7 Stunden Aufenthalt -.-
Nun sitze ich also hier und schreibe etwas, während sich die neue Boardingtime nähert - gemeinsam mit der neuen Unwetterfront!
Wieder füllen sich die Transferschalter, doch immerhin hat man meinen Sitz auf US1789 bestätigt und wir dürfen auch an Bord. Dann wieder ramp clothing wie schon heute Mittag aufgrund von Blitzschlag. Nach 30 Minuten geht's dann endlich los, beeindruckend senkt sich die Sonne zwischen verschiedenen Gewitterzellen beim Takeoff. Leider ist mit dem neuen
Flug auch mein Fenstersitz weg, also nix mit Fotos :( :( :( Immerhin noch Notausgang, nicht schlecht bei absoluten 100% Auslastung.
Mittlerweile hat man nach 4 Stunden Flugzeit durch eine Wolkenlücke einen super Blick auf Denver! Ansonsten ist der Flug außer der ersten Stunde aber geprägt von Wolkenfeldern in Reiseflughöhe.
In Vegas sind momentan um 00:30 noch 25°, lässt sich gut aushalten :D
ImageUploadedByTapatalk1372146046.475321.jpg

Der Anflug bei Nacht ist natürlich unschlagbar. Ändert aber nichts daran, dass PHL unsere Koffer, warum zur Hölle auch immer, nach BWI geschickt hat, während wir schon längst nach Vegas gebucht waren. Und hier her werden sie auch nicht kommen, denn morgen Mittag geht's ja schon weiter...

Einzig positives Erlebnis: Suite Upgrade im Tropicana Hilton!
ImageUploadedByTapatalk1372145860.858710.jpg
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Wenn man ein etwas komplizierteres Routing hat und das Wetter einem einen Stricht durch die Rechnung macht ist es immer ärgerlich. Mich hat beim letzten Nordamerika-Trip auf einem Flug ein Schneesturm in Toronto geärgert (alles gecancelt, 5 Stunden Anstehen am Transferdesk, über halben Tag Verspätung bei der Ankunft), auf einem weiteren ein technisches Problem am Flugzeug in Edmonton (in DEN am Tagesende gestrandet, Weiterflug nächsten Mittag und Koffer für 3 Tage verschollen). Aber man kann nichts ändern und nur bei der Buchung schauen dass immer zwischen zwei getrennten Tickets ausreichend Puffer ist.