Mission: "Ente"...

ANZEIGE

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
ANZEIGE
… oder eine Woche "Flugurlaub" mit 45'000 Km in 7 Tagen. Das Ziel: die Beschaffung einer neuen Ente aus dem First Class Terminal Frankfurt für die Sammlung.

Programm für die nächsten 7 Tage:

LH2399, Op. by Augsburg Airways, Basel - München, Dash 8-400
TG925, München - Bangkok, 747-400
TG606, Bangkok - Hongkong, 747-400
OZ746, Hongkong - Seoul, A330-300
OZ102, Seoul - Tokyo, 747-400
2 Tage Aufenthalt mit Hilton "Golden Mission"
LH711, Tokyo - Frankfurt, A380
LH782, Frankfurt - Bangkok, 747-400
2 Tage Aufenthalt
TG925, Bangkok - München, 747-400
LH2402, Op. by Augsburg Airways, München - Basel, Dash 8-400

Sind wir nicht alle ein bisschen 'Bluna'?

Sf81IiF.jpg


Los geht's:

LH2399, Op. by Augsburg Airways, Basel - München, Dash 8-400

Die Reise startet mit etwas Nervenkitzel in einem für schweizer Verhältnisse unüblich langen Stau auf der Autobahn, und daher beschliesse ich zur Sicherheit schon 'mal von unterwegs telefonisch einzuchecken. Der Lufthansa-Agent an der Hotline merkt bei der Durchsicht der Buchung nur trocken an: "Aaahh, US Airways… sind die nicht toll?!". Recht hat er. Schliesslich am Flughafen angekommen reicht die Zeit doch noch für einen kurzen Besuch in der grosszügigen Lounge in Basel, die ich mir mit nur drei weiteren Gästen teile. Der Kontrast mit den chronisch überfüllten SEN-Lounges, die ich sonst so frequentiere, könnte grösser nicht sein. Der Flug dann unspektakulär, die Bordverpflegung mit Chips ebenfalls.

TG925, München - Bangkok, 747-400

Weiter geht's in der "mittelalten" Kabinenausführung in der 747. Ich mag die Sitze, und mangelnde Privatsphäre ist für mich bei der Belegung 5/10 auch kein Thema. Auch das sich mein Sitz 1K sich nicht richtig flach machen lässt ist kein Problem; dann schlafe ich halt auf 2K. Die Crew ist sehr freundlich, aufmerksam und motiviert - so macht's Spass. Sogar beim recht anstrengenden Inder auf 1A behalten sie stets die Contenance. Das Highlight ist, als er sich, barfuss und mit einem ärmellosen Unterhemd bekleidet, lautstark bei der Crew beschwert, in der Kabine wäre es viiieeel zu kalt….

Mwvbwbx.jpg


Amuse Bouche

4jp8GVd.jpg


Dreierlei

wb0ffSt.jpg


Chicken Curry. Lecker.

9x1n9Hp.jpg


Käse schliesst den Magen.

6oG0JmT.jpg


Aber eine Nachspeise geht immer.

JRYtmhA.jpg


Frühstück bei miesem Licht.

cd35HAY.jpg



TG606, Bangkok - Hongkong, 747-400

Nach einer kurzen Dusche, Massage im Spa und Cola in der Lounge geht's weiter Richtung Hong Kong, diesmal in einer 747 mit der uralt-Kabinenausstattung. Keine Ahnung, wo sie die noch ausgegraben haben.

12Z8TLS.jpg


Für den kurzen Tagflug ist das aber nicht schlimm. Ganz anders das Catering - dieses ist auf höchstem Niveau. Dank dem fabelhaften "Pre-Order-Meal-Service" erwartet mich ein kulinarischer Höhenflug.

Eh5w4Wk.jpg


SPML "Regensburger Würstel".

Zuvor jedoch eine recht ansprechende Suppe.

IsqqMq3.jpg


m0J0Rb4.jpg


Käse schliesst den Magen.

Bgz9mmL.jpg


Irgendwie kommt mir das bekannt vor…

Die Crew auch diesmal top und so vergeht die Zeit wie im Flug… In Hong Kong noch kurz für die nächsten zwei Segmente eingecheckt. Asiana schlägt die Travellers Lounge vor, die um diese Zeit jedoch ziemlich voll ist wohl auch darum nur über einen scharchlangsamen Internetzugang verfügt, und so mache ich mich mit dem Zug auf Richtung Gate 40 zur Royal Orchid Lounge, wo sich aktuell nur noch ein weiterer Gast aufhält. Hier lässt sich's aushalten.

Wird fortgesetzt...
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
OZ746, Hongkong - Seoul, A330-300

Abflug ist gegen 1 Uhr Nachts, Ankunft 3 Stunden später um 5 Uhr Lokalzeit. Für die angebotenen Speisen mag ich mich nicht begeistern. Trotz "Rutsche" in LH Manier finde ich etwas Schlaf. Ungeschickterweise öffnet die Lounge erst gegen 7 Uhr, und so beschliesse ich spontan nach Korea einzureisen.

NyJk3Ft.jpg


u7TLfxT.jpg


Die Architektur des Flughafengebäudes beeindruckt mich bei jedem Besuch wieder auf's Neue.

zgdCCHq.jpg


Konditorflughafentaxi


OZ102, Seoul - Tokyo, 747-400

vXpliCc.jpg


Mit nur zwei weiteren Gästen ist auch hier wieder fast freie Platzwahl in der Kabine.

mo2Wr7W.jpg


BtQyQU4.jpg


bBDB5nD.jpg


Tschüss Seoul.

WFH6sKD.jpg


6g42534.jpg


Starter.

xtleoOJ.jpg


Ziemlich beeindruckend, welch aufwändiger Service in den nur 1:50 h Flugzeit geboten wird.

gQ0JgCz.jpg


eD7J7h3.jpg


Im Anflug auf Narita.

5vHkfNu.jpg


München ist auch schon da.

Nach der Ankunft in Narita und kurzem Zwischenstop beim Zoll (der Zöllner spricht in etwa so gut Englisch wie ich Japanisch, also gar nicht) geht's mit dem Limousine-Bus nach Tokyo zum Hilton Shinjuku, wo ich eine Nacht mit der Rate "Golden Mission" gebucht habe, bei der das Zimmer sowie Restaurantkonsumationen kostenlos sind, sofern man 50 "Missionen" erfüllt. In einem Anflug von Feigheit habe ich jedoch nicht die Tower Suite, sondern nur einen Standard Guestroom gebucht. Und das ist gut so. Obschon es tatsächlich einige recht einfach zu bewältigende Aufgaben auf der Liste hat, z.B. "Foto vom Tennisplatz erstellen" oder "gemeinsames Foto mit Doorman" oder "Roomservice und Housekeeping ordern und Foto machen", so ist die Mehrzahl der Missionen deutlich aufwändiger und gerade in der Summe sehr zeitraubend. Da ist mir meine kurze Zeit in Tokyo einfach zu schade. Ursprünglich war geplant, zumindest einen Teil der Missionen zusammen mit einer Freundin von hier zu erledigen. Allerdings sind die Missionen einfach nicht spannend und / oder lustig genug, und so verbringen wir lieber einen gemeinsamen Abend in Shinjuku. Die 50 Nebenmissionen werden also ersatzlos gestrichen und ich konzentriere mich weiterhin auf meine Hauptmission. Die "Golden Mission" Geschichte ist vielleicht eher für jemanden interessant, der hier mehrere Tage absteigt und die Arbeit so auf ein paar Tage verteilen kann. Und weil hier ja schon einige Interesse bekundet haben hier ein Auszug aus der Missionsliste - wobei davon auszugehen ist, dass diese von Gast zu Gast etwas variiert:

ebhrWFV.jpg


Das wäre übrigens Mission No. 1, die Aussicht aus dem Zimmer:

Um13n7Z.jpg


Morgen geht's noch mit etwas Sightseeing weiter, und Abends dann schon 'mal Richtung Flughafen zum Narita Hilton.

Wird fortgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Weiter geht's mit ein paar Stunden Sightseeing zwischen Shinjuku, Meiji-Schrein und Shibuya.

wwLdesN.jpg


1n827nS.jpg


E6SNw9B.jpg


Ich bin wenigstens nicht der einzige schräge Vogel der hier 'rumläuft.

Abends geht's mit dem Limousine-Bus wieder zurück zum Flughafen und von da mit dem Shuttle zum Narita Hilton. Ich bin immer wieder gerne hier, das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach hervorragend. Als HHonors Diamond und früher auch als Gold bekam ich bislang immer ein Upgrade auf die grösseren Zimmer mit Blick in's Grüne bzw. Richtung Flughafen. Der Fitness- / Spa-Bereich setzt zwar keine Maßstäbe, ist aber meist ziemlich leer (vermutlich da normalerweise kostenpflichtig). Für Raten um 60 Euro ein guter Deal.

Morgens früh dann wieder zum Flughafen. Schnell eingecheckt und anschliessend in die Lounge.

Tekar4Z.jpg


ANA Suite Lounge. Okay, aber nicht soooo besonders.

ynLy2sh.jpg


Los geht's. In der Kabine sind 4 von 8 Plätzen belegt. Der Purser auf diesem Flug ist der selbe wie auf dem Erstflug der A380 nach Tokyo vor ca. 3 Jahren, und dem einen oder anderen möglicherweise durch eine TV-Reportage über eben diesen Erstflug bekannt. Er freut sich jedenfalls, dass ich ihn erkenne und wir kommen nett in's Gespräch. Meine Bemerkung, er müsse wohl ab und an Autogramme verteilen beschert mir später eine Menükarte mit ausführlicher Widmung. Auch die zwei Flugbegleiterinnen kümmern sich hervorragend und sorgen für einen rundum gelungenen Flug. So macht's Spass.

SHZ5oxY.jpg


Auf nach Frankfurt.

8RxwLEW.jpg


Vorspeisen Dreierlei.

iHmg5HY.jpg


Hauptspeise. Leider nicht ganz so lecker wie's ausschaut.

yydkuXw.jpg


Käse schliesst den Magen.

t5HewZN.jpg


Eine Nachspeise geht immer.

11hAQx8.jpg


Nettes Detail.

DPeIogX.jpg


Warum findet sich eigentlich nie ein Mitspieler bei den Multiplayer-Games?

Angekommen in Frankfurt geht's erst 'mal für ein paar Stunden in die City.

Dtx4wzp.jpg


mvDSyGl.jpg


Ja, etwas Schlaf könnte ich nun auch gut gebrauchen...

JvBBA0F.jpg


iYtwZnP.jpg


Für musikalische Unterhaltung ist in diesen Tagen in Frankfurt während den USA-Tagen ebenfalls gesorgt.

Abends geht's mit MyDriver dank Gutschein für 20 Euro zurück zum Flughafen.

Jd5Q4Bb.jpg


Ente gut, alles gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyden

Neues Mitglied
22.06.2013
4
0
Bin ganz neu hier und habe soeben deinen Reisebericht gelesen.
Du fliegst in 1 Woche:
Basel - München, München - Bangkok, Bangkok - Hongkong, Hongkong - Seoul, Seoul - Tokyo, Tokyo - Frankfurt, Frankfurt - Bangkok, Bangkok - München, München - Basel?
Arbeitest Du als Pilot? Und welche Airline fliegt all diese Strecken? Eine Touristentour mit Charterflugzeug?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Bin ganz neu hier und habe soeben deinen Reisebericht gelesen.
Du fliegst in 1 Woche:
Basel - München, München - Bangkok, Bangkok - Hongkong, Hongkong - Seoul, Seoul - Tokyo, Tokyo - Frankfurt, Frankfurt - Bangkok, Bangkok - München, München - Basel?
Arbeitest Du als Pilot? Und welche Airline fliegt all diese Strecken? Eine Touristentour mit Charterflugzeug?

Hast du sein Posting gelesen?

US DM Ticket, Airlines stehen dort, und ich würde sagen, ein richtig schlechter Einstieg in den VFT :D
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bin ganz neu hier und habe soeben deinen Reisebericht gelesen.
Du fliegst in 1 Woche:
Basel - München, München - Bangkok, Bangkok - Hongkong, Hongkong - Seoul, Seoul - Tokyo, Tokyo - Frankfurt, Frankfurt - Bangkok, Bangkok - München, München - Basel?
Arbeitest Du als Pilot? Und welche Airline fliegt all diese Strecken? Eine Touristentour mit Charterflugzeug?
Für uns ist das Urlaub :) :D
 

flyden

Neues Mitglied
22.06.2013
4
0
Hast du sein Posting gelesen?

US DM Ticket, Airlines stehen dort, und ich würde sagen, ein richtig schlechter Einstieg in den VFT :D

Ja habe es schon gelesen aber verstehe es nicht. Du bist Pilot bei USAir? Und wieso fliegst Du dann auf all diesen Flügen? Sorry wenn ich etwas schwer von Begriff bin, für alle anderen scheint das ja logisch zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: verplaner

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ja habe es schon gelesen aber verstehe es nicht. Du bist Pilot bei USAir? Und wieso fliegst Du dann auf all diesen Flügen? Sorry wenn ich etwas schwer von Begriff bin, für alle anderen scheint das ja logisch zu sein.
Kurzform: Billig Meilen bei US Kaufen und dann nettes Awardticket buchen. Und wieso man das fliegt? Nun, weil man es möchte :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja habe es schon gelesen aber verstehe es nicht. Du bist Pilot bei USAir? Und wieso fliegst Du dann auf all diesen Flügen? Sorry wenn ich etwas schwer von Begriff bin, für alle anderen scheint das ja logisch zu sein.

Niemand hier ist Pilot :D

Wir besorgen uns billig Meilen (einige erfliegen diese, viele kaufen diese bei "billigen" Programmen)

Damit fliegen wir dann schön in Business oder FÖÖÖÖÖRST um die Welt :D
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Niemand hier ist Pilot :D

Wir besorgen uns billig Meilen (einige erfliegen diese, viele kaufen diese bei "billigen" Programmen)

Damit fliegen wir dann schön in Business oder FÖÖÖÖÖRST um die Welt :D

Du hast die Box der Pandora geöffnet. Jetzt ist es raus. Das Geheimnis :(
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke für den Bericht.

Wieso bekomme ich bei Essens-Fotos auf einmal Lust zu Fliegen? :D :eek:

Sch... Konditionierung. ;)


@ all,
bei soooo neuen Nutzern wäre ich etwas zurückhaltender,
entweder weil nicht alles Infos auf dem Platin-Tablett serviert werden müssen
oder weil der Nutzer vielleicht doch gar nicht sooooo neu ist... :rolleyes:
 

flyden

Neues Mitglied
22.06.2013
4
0
Niemand hier ist Pilot :D

Wir besorgen uns billig Meilen (einige erfliegen diese, viele kaufen diese bei "billigen" Programmen)

Damit fliegen wir dann schön in Business oder FÖÖÖÖÖRST um die Welt :D

Moment mal, ich verstehe nicht ganz. Du willst mir sagen, dass er freiwillig von DE nach Asien fliegt, und dann wieder nach DE und dann wieder nach Asien und dann wieder nach DE zurück, und das in einer Woche?
Wo ist da der Sinn dahinter? Ich bin auch mal mit einem billigen Ticket für eine Woche nach Asien geflogen, das geht schon. Aber wieso fliegt er innerhalb der Woche nochmals nach DE zurück und wieder nach Asien? Das macht doch keinen Sinn? Bin ich hier im Irrenhaus-Forum gelandet?