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… oder eine Woche "Flugurlaub" mit 45'000 Km in 7 Tagen. Das Ziel: die Beschaffung einer neuen Ente aus dem First Class Terminal Frankfurt für die Sammlung.
Programm für die nächsten 7 Tage:
LH2399, Op. by Augsburg Airways, Basel - München, Dash 8-400
TG925, München - Bangkok, 747-400
TG606, Bangkok - Hongkong, 747-400
OZ746, Hongkong - Seoul, A330-300
OZ102, Seoul - Tokyo, 747-400
2 Tage Aufenthalt mit Hilton "Golden Mission"
LH711, Tokyo - Frankfurt, A380
LH782, Frankfurt - Bangkok, 747-400
2 Tage Aufenthalt
TG925, Bangkok - München, 747-400
LH2402, Op. by Augsburg Airways, München - Basel, Dash 8-400
Sind wir nicht alle ein bisschen 'Bluna'?
Los geht's:
LH2399, Op. by Augsburg Airways, Basel - München, Dash 8-400
Die Reise startet mit etwas Nervenkitzel in einem für schweizer Verhältnisse unüblich langen Stau auf der Autobahn, und daher beschliesse ich zur Sicherheit schon 'mal von unterwegs telefonisch einzuchecken. Der Lufthansa-Agent an der Hotline merkt bei der Durchsicht der Buchung nur trocken an: "Aaahh, US Airways… sind die nicht toll?!". Recht hat er. Schliesslich am Flughafen angekommen reicht die Zeit doch noch für einen kurzen Besuch in der grosszügigen Lounge in Basel, die ich mir mit nur drei weiteren Gästen teile. Der Kontrast mit den chronisch überfüllten SEN-Lounges, die ich sonst so frequentiere, könnte grösser nicht sein. Der Flug dann unspektakulär, die Bordverpflegung mit Chips ebenfalls.
TG925, München - Bangkok, 747-400
Weiter geht's in der "mittelalten" Kabinenausführung in der 747. Ich mag die Sitze, und mangelnde Privatsphäre ist für mich bei der Belegung 5/10 auch kein Thema. Auch das sich mein Sitz 1K sich nicht richtig flach machen lässt ist kein Problem; dann schlafe ich halt auf 2K. Die Crew ist sehr freundlich, aufmerksam und motiviert - so macht's Spass. Sogar beim recht anstrengenden Inder auf 1A behalten sie stets die Contenance. Das Highlight ist, als er sich, barfuss und mit einem ärmellosen Unterhemd bekleidet, lautstark bei der Crew beschwert, in der Kabine wäre es viiieeel zu kalt….
Amuse Bouche
Dreierlei
Chicken Curry. Lecker.
Käse schliesst den Magen.
Aber eine Nachspeise geht immer.
Frühstück bei miesem Licht.
TG606, Bangkok - Hongkong, 747-400
Nach einer kurzen Dusche, Massage im Spa und Cola in der Lounge geht's weiter Richtung Hong Kong, diesmal in einer 747 mit der uralt-Kabinenausstattung. Keine Ahnung, wo sie die noch ausgegraben haben.
Für den kurzen Tagflug ist das aber nicht schlimm. Ganz anders das Catering - dieses ist auf höchstem Niveau. Dank dem fabelhaften "Pre-Order-Meal-Service" erwartet mich ein kulinarischer Höhenflug.
SPML "Regensburger Würstel".
Zuvor jedoch eine recht ansprechende Suppe.
Käse schliesst den Magen.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor…
Die Crew auch diesmal top und so vergeht die Zeit wie im Flug… In Hong Kong noch kurz für die nächsten zwei Segmente eingecheckt. Asiana schlägt die Travellers Lounge vor, die um diese Zeit jedoch ziemlich voll ist wohl auch darum nur über einen scharchlangsamen Internetzugang verfügt, und so mache ich mich mit dem Zug auf Richtung Gate 40 zur Royal Orchid Lounge, wo sich aktuell nur noch ein weiterer Gast aufhält. Hier lässt sich's aushalten.
Wird fortgesetzt...
Programm für die nächsten 7 Tage:
LH2399, Op. by Augsburg Airways, Basel - München, Dash 8-400
TG925, München - Bangkok, 747-400
TG606, Bangkok - Hongkong, 747-400
OZ746, Hongkong - Seoul, A330-300
OZ102, Seoul - Tokyo, 747-400
2 Tage Aufenthalt mit Hilton "Golden Mission"
LH711, Tokyo - Frankfurt, A380
LH782, Frankfurt - Bangkok, 747-400
2 Tage Aufenthalt
TG925, Bangkok - München, 747-400
LH2402, Op. by Augsburg Airways, München - Basel, Dash 8-400
Sind wir nicht alle ein bisschen 'Bluna'?
Los geht's:
LH2399, Op. by Augsburg Airways, Basel - München, Dash 8-400
Die Reise startet mit etwas Nervenkitzel in einem für schweizer Verhältnisse unüblich langen Stau auf der Autobahn, und daher beschliesse ich zur Sicherheit schon 'mal von unterwegs telefonisch einzuchecken. Der Lufthansa-Agent an der Hotline merkt bei der Durchsicht der Buchung nur trocken an: "Aaahh, US Airways… sind die nicht toll?!". Recht hat er. Schliesslich am Flughafen angekommen reicht die Zeit doch noch für einen kurzen Besuch in der grosszügigen Lounge in Basel, die ich mir mit nur drei weiteren Gästen teile. Der Kontrast mit den chronisch überfüllten SEN-Lounges, die ich sonst so frequentiere, könnte grösser nicht sein. Der Flug dann unspektakulär, die Bordverpflegung mit Chips ebenfalls.
TG925, München - Bangkok, 747-400
Weiter geht's in der "mittelalten" Kabinenausführung in der 747. Ich mag die Sitze, und mangelnde Privatsphäre ist für mich bei der Belegung 5/10 auch kein Thema. Auch das sich mein Sitz 1K sich nicht richtig flach machen lässt ist kein Problem; dann schlafe ich halt auf 2K. Die Crew ist sehr freundlich, aufmerksam und motiviert - so macht's Spass. Sogar beim recht anstrengenden Inder auf 1A behalten sie stets die Contenance. Das Highlight ist, als er sich, barfuss und mit einem ärmellosen Unterhemd bekleidet, lautstark bei der Crew beschwert, in der Kabine wäre es viiieeel zu kalt….
Amuse Bouche
Dreierlei
Chicken Curry. Lecker.
Käse schliesst den Magen.
Aber eine Nachspeise geht immer.
Frühstück bei miesem Licht.
TG606, Bangkok - Hongkong, 747-400
Nach einer kurzen Dusche, Massage im Spa und Cola in der Lounge geht's weiter Richtung Hong Kong, diesmal in einer 747 mit der uralt-Kabinenausstattung. Keine Ahnung, wo sie die noch ausgegraben haben.
Für den kurzen Tagflug ist das aber nicht schlimm. Ganz anders das Catering - dieses ist auf höchstem Niveau. Dank dem fabelhaften "Pre-Order-Meal-Service" erwartet mich ein kulinarischer Höhenflug.
SPML "Regensburger Würstel".
Zuvor jedoch eine recht ansprechende Suppe.
Käse schliesst den Magen.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor…
Die Crew auch diesmal top und so vergeht die Zeit wie im Flug… In Hong Kong noch kurz für die nächsten zwei Segmente eingecheckt. Asiana schlägt die Travellers Lounge vor, die um diese Zeit jedoch ziemlich voll ist wohl auch darum nur über einen scharchlangsamen Internetzugang verfügt, und so mache ich mich mit dem Zug auf Richtung Gate 40 zur Royal Orchid Lounge, wo sich aktuell nur noch ein weiterer Gast aufhält. Hier lässt sich's aushalten.
Wird fortgesetzt...