Neues Jahr, neuer Status - Mein laaanger Weg zum CO Plat...

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
01.01.2010 - Auftakt für mein "CO-Platinum-Elite-Projekt 2010".

Wie an anderer Stelle im Forum schon erwähnt, möchte ich mich im Jahr 2010 erstmalig für den "Platinum Elite"-Status bei Continental Airlines qualifizieren und zudem von den neuen systemweiten Upgrade-Zertifikaten auf CO profitieren. Letztere werden Mitte 2010 eingeführt und an Mitglieder vergeben, die 100.000 Statusmeilen bei CO OnePass sammeln. Im Gegensatz zu LH M&M oder bmi DC vergibt CO OnePass deutlich weniger Statusmeilen für "teure" Tickets und bedingt damit verhältnismäßig mehr "Butt-in-Seat"-Meilen. Zwar gehe ich davon aus, dass ich mit den ohnehin angedachten Flügen in 2010 dieses "Ziel" erreichen kann, viel "Luft" ist aber vermutlich nicht.

Da mich mein Arbeitgeber für die erste Januar-Woche kulanterweise freigestellt hat und sich der eigentlich erhoffte Ski-Urlaub in Lake Tahoe bzw. Park City nicht bestätigt hat (= nicht erfolgreicher Timeshare Tausch) werde ich die Zeit nun nutzen und mir in den nächsten zehn Tagen den Grundstein für den Status erfliegen.

Basis dieses Mileage-Runs sind die bekannten ONT-TPA Tickets auf UA, die ich bereits im Herbst letzen Jahres zum "alten" Preis erworben hab um mir ggf. im Januar "schnell&günstiges" bmi DC Gold-Status zu verlängern. Angesichts der Eigentümer Lage bei bmi habe ich von diesem Plan Abstand genommen, und werde die Tickets nun nutzen um CO aufzufüllen.

Positionierungsflug nach ONT geht jetzt (15:50) mit LH nach SFO. SFO deshalb da ich ja eigentlich auf den Ski-Urlaub gehofft hatte und daher den Zielort in die Nähe von Lake Tahoe gelegt. Beim Ticket handelt es sich um einen "Special-Award" für weniger Meilen der leider nicht umbuchbar ist. Um nach ONT zu kommen, habe ich einen UA Flug von SFO nach SAN. Die Übergangszeit in SFO ist mit 90 Minuten relativ knapp bemessen. Insofern hoffe ich, das "meine" LH 458 heute pünktlich in SFO landet und mir die netten Herren der Immigration die "secondary" ersparen.

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Update: Zweite Sicherheitskontrolle auf Ebene "H" ist ein Zoo. Ca. 250 Leute vor acht Durchgängen. Besonders erfreulich weder Check-in noch Lounge Personal hat auf diesen Zustand hingewiesen. Es gibt keine Priorität nach Abflugszeit, sondern alles drängt sich vor der Kontrolle. Sämtliche Abflüge gen Usa sind um mindestens 30 Minuten verspätet. Neue Abflugszeit meines Fluges vermutlich nicht vor 16:45 Uhr. Wird schlecht aussehen mit dem SAN Anschluss in SFO.... :)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
So 00:29 Uhr in Corona, Kalifornien der erste Nachtstop, das Springhill Suites ist wider Erwarten halbwegs pünktlich erreicht. Wake-up Call ist für 04:30 Uhr vereinbart. Es bleiben damit knappe vier Stunden "Ruhezeit" ehe es die paar verbleibenden Meilen gen Ontario Airport weiter geht. Angesichts der bevorstehenden kurzen Nacht, schreibe ich morgen was zu den bisherigen beiden Flügen und meiner "Irrfahrten" auf den nächtlichen Highways im Großraum San Diego... :)
 
  • Like
Reaktionen: JayKay

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wei, die Zeit vergeht wie im Fluge... ;)

Höchste Zeit, hier bisschen was zu den beiden bisherigen Tagen meiner "Mission" zu schreiben.

Freitag, 01. Januar 2010

MUC-SFO / LH458
PB:16:42 TO:16:55 TD:19:15 GA:19:22
EST:11:30 IST:11:20

(PB/Push-back;TO/Take-off;TD/Touch-down;GA:Gate Arrival;EST/Flugzeit geplant;IST/Flugzeit tatsächlich)

Wie eingangs schon geschrieben, muss ich die LH458 als Positionierungsflug für die anstehenden ONT-TPA Runs in den nächsten Tagen nutzen. Angesichts der späten Ankunft in SFO (19:00), der Entfernung nach ONT und des frühen Abflugs des ersten ONT Runs (06:14) jedoch eine nur sub-optimale Option. Da die Übergangszeit in SFO für den letzten SFO-ONT Flug zu knapp ist, habe ich mich im Vorfeld des Fluges für die Buchung von SFO-SAN (20:37) auf UA788 entschieden. LAX wäre zwar von der Fahrtstrecke zum Hotel nahe ONT näher gewesen, da der passende UA Anschlussflug aber erst kurz nach Mitternacht in LAX landet, dachte ich, es sei gescheiter ein paar Meilen mehr ex SAN zu fahren und dafür ein wenig länger zu schlafen. Soweit der Plan...

Das mir wenige Tage vor Abflug ein verwirrter Nigerianer nun Chaos in MUC und damit eine verzögerte Abflugszeit bescherrt, konnte ich zum Zeitpunkt der Planung nicht wissen. Sei es drum, es gibt noch eine Maschine gen SAN an diesem Freitag und dank "flat-tire"-Rule mache ich mir zu diesem Zeitpunkt kaum ernsthafte Sorgen, dass ich meinen Auftaktflug ex ONT verpasse. Schlechter bewerte ich höchstens die Dauer meiner Nachtruhe.

Zum Flug: Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr LH Business geflogen und demzufolge eigentlich recht interessiert was sich seit meinem letzten Flug im Zuge von "Climb&Co." verändert hat. Trotz "Babyalarm" auf 10K belasse ich es am Check-in bei 10H. Eine gute Wahl: Baby und zugehörige Eltern sind gut erzogen und es bleibt während des Fluges ruhig. Angemerkt sei, das mir ein Flugbegleiter gleich nach Start Ohropax andrehen will und sorgend auf das Kleinkind 2 Plätze weiter rechts verweist. Eigentlich unnötig, da im Kulturbeutelchen doch ohnehin welche sind. Es gibt also durchaus noch weiteres Einsparpotential zu heben...

Einziges "Highlight" auf diesem Flug: Meine zurückgelegte Pasta kommt just in dem Moment, als ein anderer FB der Reihe neben mir erklärt das die Pasta vergriffen ist. Lange Gesichter links und ein etwas verschämt dreinschauender FB.

Ankunft am Gate in SFO um 19:22 Uhr. Folglich bleibt mir eine gute Stunde für den Übergang auf den Anschluss nach SAN. Als ca. 20 aus dem Flieger starte ich meinen standardmäßigen Laufschritt in Richtung US-Immigration und erreiche immerhin als Dritter die Halle. Große Freude - alle leer. Direkt zum Schalter, Standardfragen beantwortet und weiter in Richtung Zoll, auch hier keine Verzögerung so dass ich schon um 19:40 im Zug gen UA Terminal bin. Auch vor der TSA herrscht zu diesem Zeitpunkt gähnende Leere. Anstelle wie erwartet zum Gate zu hetzen bleibt sogar noch Zeit für ein paar Kirschtomaten im RCC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
SFO-SAN / UA788
PB:20:37 TO:20:49 TD:21:52 GA:21:55
EST:01:09 IST:01:03

Juhu! Endlich wieder UA Eco- :)

Bei Distanzen wie diesen ist mir der Eco+ Bereich noch nicht mal 5$ wert. Interessant ist in diesem Zusammenhang aber die Ansage des Pursers das "man Eco+ bei ihm für $100 Aufpreis in der Kabine erwerben könnte!". Seltsamer Preis zumal mir OLCI und Easy"Chicken" zuvor noch ein Upgrade in "F" für $61 angeboten haben....

Nach Ankunft in SAN rein in den Hertz-Shuttle und ab zum Mietwagen Center. Bis heute erschliessen sich für mich die Vorteile von Herz#1 Gold nicht. Zwar bin ich Mitglied, bei 90% meiner Mieten schaffe ich es aber nicht meine Nummer in der Reservierung zu hinterlegen ohne das der Preis springt. Shuttle-Fahrer schmeisst mich dennoch am "Gold"-Stop aus dem Bus und verweist darauf das ich ja Mitglied sei unabhängig davon, ob das Auto nun vorab bereitsteht. Nach ein wenig Tippserei im Rechner gelingt es dem Agent dann mir ein Auto zuzuweisen und auch die Nummer zu hinterlegen. Ehe man mich zum Auto lässt werde ich noch aufgeklärt, dass mir eine Verlängerungsrate von $299,-- blüht, wenn ich das Auto nicht wie reserviert am morgigen Tag abgebe. Auf Nachfrage ob der Höhe erklärt man mir irgendwas von hoher Auslastung in zwei Tagen. Na ja, egal, ich muss ja nur bis nach ONT. Zwar kenne ich mich in CA einigermassen mit den Highways und in den Städten aus, ganz ohne Karte oder Navi will ich dann aber doch nicht fahren. Aus dem Grund habe ich mein TomTom in den Koffer geschmissen und nun an das Fenster geklebt. Dummerweise ist beim installieren der neuen Karten vor einer Woche irgendwas mit den hinterlegten Stimmen schief gegangen und nun ist das dumme Ding "sprachlos". Eigentlich kein großes Ding, nur scheine ich aufgrund der einsetzenden Müdigkeit nicht mehr ganz so fit zu sein um Strassenschilder und Anweisungen auf dem Bildschirm richtig zu kombinieren. Ehe ich auf der richtigen Spur gen Ontario bin mache ich daher zunächst eine Rundfahrt auf dem "Hotel-Circle" und lege danach noch ein paar unfreiwillige Meilen in Richtung Mexico dazu - so kann man dann natürlich auch den Zeitvorteil gegenüber dem Flug nach LAX plattmachen.

Das iPhone kann auch navigieren. :idea::)

2 Probleme: 1) iPhone 1 Generation 2) Kein US-Datenvertrag
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Samstag, 02.01.2010

ONT-SFO / UA6330
PB:06:12 TO:06:22 TD:07:35 GA:07:39
EST:01:10 IST:01:13

Plangemäß endet die Nachtruhe mit einem Wake-up Call jäh um 04:30 Uhr. Mittlerweile wieder mit Stimme im TomTom ausgerüstet, schaffe ich es ohne Irrfahrten bis zur Abgabestelle am ONT Airport. Shuttle ins Terminal ist auch gleich da. Pünktlich um 05:10 und damit eine Stunde vor Abflug bin ich im Terminal-Gebäude. Dank Handgepäck und Status bleiben mir die langen Schlangen vor den Check-in Desks erspart und der Automat spuckt brav die Bordkarten für die ersten Teilstrecken aus. Ein wenig geschockt bin ich als ich realisiere, dass die Massen am anderen Ende des Terminals nicht von anderen Check-in Terminals stammen, sondern der Überlauf der Schlange vor dem TSA-Screening ist. Da ich um diese Uhrzeit (noch) nicht betteln will, stelle ich mich brav ganz hinten an und siehe da die Schlange bewegt sich recht flott. Zwar brauche ich insgesamt gute 35 Minuten bis ich durch die TSA durch bin, es sah aber anfänglich nach deutlich länger aus.

Am Gate dann meine erste Erfahrung mit meinen Lieblingen der Gattung "wichtiger 1K". Gate-Agent kümmert sich gerade noch um das Boarding eines Rollstuhlfahrers als ein "freundliches" "When the hell will you start boarding for 1Ks?" durch den Gatebereich hallt. Fliegertechnisch ist auf diesem Segment nicht viel geboten. Es gilt: Ein CRJ am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Da es kein IFE an Bord gibt, organisiert mir die FA ohne Nachfrage eine Beschäftigungstherapie in Form eines "Tee-Baukastens". Man bekommt zwei Becher, einen mit Heisswasser, einen leeren, einen Teebeutel, zwei Milchdosen, einen Plastikstab zum rühren. Aufgabe bis SFO ist nun sich selbst einen Tee zuzubereiten und den dabei entstehenden Müll fachgerecht im leeren Becher zu verstauen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
SFO-SAN / UA573
PB:09:01 TO:09:17 TD:10:22 GA:10:24
EST:01:05 IST:01:05

Zeit für ein Frühstück im RCC SFO. Leider haben die Bananen vom gestrigen Abend noch keinen Abnehmer gefunden, so dass sich die Reife gegenüber meinem gestrigen Besuch noch "verbessert" hat. Ich wage mich dennoch an eine Banana und stärke mich mit gesunden und "völlig zuckerfreien" Müsli für den anstehenden Flugtag. Abflugszeit nach SAN an diesem Morgen ein wenig verspätet, da "incoming aircraft delayed". Alles kein Thema, in SAN habe ich mehr als drei Stunden Übergang. Diese sind allerdings ziemlich verplant, denn ich will in einen Apple-Shop und habe bei der Durchsicht meiner Flugpläne festgestellt, dass ich für diesen Besuch nur an sehr wenigen Tagen "Zeit" habe. Der jetzt anstehende Übergang in SAN ist so einer, ich kümmere mich also noch im RCC um die Planung dieser "Expidition" ausserhalb der "sterilen Zone". Landeanflug auf SAN an diesem Morgen ist nett, das Wetter ist gut und am Hafencenter in SAN liegen die "Radiance of the Seas" und noch ein weiterer Riesenkutter. Da ich nicht unnötig Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verbringen will und auch keine Lust habe, mir für drei Stunden einen Mietwagen zu organisieren, hüpfe ich ins Taxi und lasse mich die 7 Meilen zum "Fashion Valley" fahren. Kostenpunkt 25$. Zugegeben, viel Ersparnis bleibt gegenüber dem deutschen Apple Preis für einen Zweitakku nun nicht mehr, denn zurück zum Flughafen muss ich ja auch noch. Auf anraten des freundlichen Apple Verkäufers entscheide ich mich bei der Rückfahrt für die öffentlichen Verkehrsmittel und stelle mich nichtsahnend an den Bahnsteig Richtung "Downtown" der Tram. Die fährt allerdings am Wochenende nur alle 30 Minuten und man darf zudem noch einmal in "Old Town" umsteigen. Schön langsam verrinnt die Zeit und ich überlege das Projekt "Öffentliche" hinzuschmeissen und doch wieder Taxi zu fahren. Der kleine Knauser in mir setzt sich aber durch und mit ein bisschen Schweiss auf der Stirn schaffe ich es dann doch bis exakt 30 Minuten vor Abflug wieder an den Airport. Glücklicherweise sind die TSA Wartezeiten in SAN mit nur rund zehn Minuten recht kurz. Vorteil hier, einzelne Kontrollen vor jedem Gatebereich und damit eine überschaubare Anzahl an Passagieren. Ein Problem aber bleibt, durch die Trödelei in der Stadt habe ich meine Chance verspielt den neu erworbenen Akku bzw. den alten ausreichend aufzuladen. EmPower zu MacBook-Kabel nenne ich nicht mein eigen, es werden also paar "spannende" Stunden auf der "Langstrecke" nach IAD...
 
  • Like
Reaktionen: trichter

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Habe mein 1G erfolgreich mit dem Tom Tom Car Kit verknüpft.

Als Datenvertrag bietet sich etwas von drei.at an, international data roaming ohne Roaminggebühren (in Österreich, Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien und Hongkong)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Guten Morgen !
Gerade ist die dritte Nacht mit nur rund vier Stunden Schlaf vorbei und beim Blick auf die Digitaluhr neben dem Bett und den Ziffern 04:XX fühle ich mich bereits jetzt ein bisschen wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier!". :)

Danke für die Tips mit der TomTom Navi und dreit.at. Ich bin was iPhone Apps angeht ohnehin der totale "Noob". Muss mir das bei Gelegenheit mal anschauen und auch zusehen, das ich mir was für die mobile Datenverbindung in den Staaten zulege. Auf T-Mobile Hotspots angewiesen zu sein nervt auf Dauer.

Hotel in ONT ist so ein Sache, als Marriott Jünger will ich natürlich bei Marriott bleiben. Das ist in ONT nicht einfach, da in der unmittelbaren Nähe des Airports nur das Ontario Airport Marriott (mit grausamen Tripadvisor Reviews) und drei non full-service Hotels sind. Habe mich nach langem suchen für das Fairfield Inn Ontario entschieden. Das hat zwar weder Courtesy Phone in der Ankunftshalle noch eigenes Shuttle (entgegen Angaben auf der Webseite) nach Anruf hat man mir aber angeboten, das ich mir ein Taxi schnappe und das Hotel die Taxi-Rechnung übernimmt. Sind knappe 10$ und nur ca. 5 Minuten bis zum Hotel. Erstattung der 10$ bei Check-in war überhaupt kein Problem und für die Abreise jetzt in 40 Minuten hat man mir selbiges Versprochen. Übernachtungsrate liegt bei 49$ je Nacht abzüglich der 20$ Kosten für den Transfer, verdienen die sich an mir hier sicherlich nicht dämlich. Zimmer ist für den Preis absolut ok, das Bett ist weich, es gibt zig Kissen, die Dusche sauber, das Internet frei und man hört keinen Verkehr. Das mit dem Taxi ist im Endeffekt besser als ein Shuttle, da man mit der Abreise absolut flexibel ist und nicht auf einen Fahrplan angewiesen ist.

Wenn man was besseres sucht bleiben aus dem Kopf heraus das Hilton oder Doubletree (eigenes Shuttle) oder man stellt sich einen Mietwagen nach ONT und fährt dann selber noch durch die Gegend. Das SpringHill Suites in Corona war recht nett, erfordert aber eben zusätzliche 20 Minuten Fahrerei die die ohnehin kurzen Nächte weiter verkürzen.

So, die Dusche ruft, das zweite Ticket will angeflogen werden. Mal schauen, wie lange die TSA-Schlange am heutigen ersten "echten" Arbeitstag des Jahres 2010 in ONT ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich habe für nächsten Monat, wenn ich ebenfalls den ONT-TPA-Run antrete, das Ramada gebucht. Dort schwanken die Tripadvisor-Reviews zwischen grauenhaft und gut... bin gespannt. Und gespannt bin ich ebenfalls, wie es bei dir weitergeht! :)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
SAN-IAD / UA236
PB:13:08 TO:13:19 TD:20:27 GA:20:32
EST:04:11 IST:04:08

Erster transkontinental Flug dieses Trips und das ohne volle Akkus, beste Vorraussetzungen. Wie auf UA Flügen dieser Länge eigentlich Standard ist die "F"-Klasse komplett voll. Neben mir sitzt ein älterer Herr samt seinem Begleiter, einem gut verpackten und unter dem Sitz verstauten Hund. Ein vereinzeltes "Wuff" aus der Tasche ist aber glücklicherweise das Einzige was man während der rund vier Stunden nach IAD von diesem Begleiter mitbekommt. Mangels ausreichender Akkuleistung verzichte ich auf die Nutzung meines Filmarchivs und bastel stattdessen ein bisschen für die Arbeit in Excel. Zum ersten Mal gibt es nun auch "echte" Kost von UA und nicht nur Nüsse. Ich finde das UA Essen in Domestic-F ohnehin nicht so schlecht und auch heute ist der angebotenen Salat mit Balsamico-Dressing mit Shrimps und Bacon-Würfeln recht geniessbar. Dazu gibt es eine Gemüsesuppe und Kuchen als Nachspeise. Alles in allem ein schmackhafter Lunch der noch dazu eine willkommene Abwechslung während des Fluges verschafft. Wetter in IAD ist stabil, soll heissen meine Chance heute heil durch das "Nadelöhr" auf diesen Trips zu kommen, sind gut. War es in SAN noch sonnig warm, schlägt in IAD der Winter zu und es hat minus 6 Grad. Irgendwie hat es an Bord mit dem schlafen nicht so recht geklappt und die kurze Nacht zuvor rächt sich langsam. Es wird Zeit für ein Bett, noch muss ich aber nach TPA und ein paar Stunden in IAD "absitzen".
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Hotel in ONT ist so ein Sache, als Marriott Jünger will ich natürlich bei Marriott bleiben. Das ist in ONT nicht einfach, da in der unmittelbaren Nähe des Airports nur das Ontario Airport Marriott (mit grausamen Tripadvisor Reviews) und drei non full-service Hotels sind.

Hatte das letztes Jahr auf meinem Mileagerun das Ontario Airport Marriott über PL ganz günstig bekommen. Es ist kein Top Hotel, aber USA Marriott Standards halt. Für die 5-6 Stunden schlaf war es vollkommen in Ordnung, auch die Dusche usw.

Wenn man da nicht unbedingt "wohnen" möchte, sondern nur für paar Stunden schlafen, ist es vollkommen ausreichend !
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Danke für den Hinweis, aber da momentan bei Marriott noch "MegaBonus"-Zeit ist, gibt es doppelte Statusnächte (und Punkte). Sofern ich daher auf regulärem Weg ein preiswertes Marriott direkt buchen kann, mache ich das. Das Fairfield Inn heute Nacht war so schlecht nicht und ich denke ich werde das auch morgen Abend noch einmal nutzen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
IAD-TPA / UA727
PB:22:26 TO:22:39 TD:00:32 GA:00:34
EST:02:03 IST:01:59

Eines vorweg: Ich hasse IAD. Alt, muffig, überlaufen und störanfällig. Dumm nur, das die meisten der (meilenoptimierten) Routings über diesen UA Hub führen. Blick auf die Anzeigetafel offenbart das ich in der Tat Glück habe und mein letzter Flug des heutigen Tages nach TPA pünktlich rausgehen soll. Rein in den nächsten RCC um mir mit einem Glas Rotwein auf "Drink Chit" den Abend zu versüßen. Dummerweise lande ich just in dem RCC, der bereits um 21:30 Uhr die Pforten schliesst und dies den Gäste auch ab 21 Uhr mehr als deutlich zu verstehen gibt, in dem das Putzpersonal anrückt, sämtliche Snacks wegräumt und auch die Bar dicht gemacht wird. Ich entscheide mich also für das umziehen in einen der anderen "Clubs" und habe, dank einiger anderer verspäteter Flüge Gelegenheit bis zum Abflug die ruhige "Clubatmosphäre" zu geniessen. Rein in den Flieger nach TPA und nun hat es mich doch erwischt, wegen verspäteter Anschlussgäste verzögert sich der Abflug nach TPA nun doch um einige Minuten. Alles nicht weiter tragisch, meine anstehende Nacht in TPA ist mit einer Übergangszeit von 06:19 zwischen Arrival und Departure ohnehin mehr als ausreichend bemessen...:doh:

Crew an Bord ist sichtlich bemüht mir die Wartezeit am Boden und auch während des Fluges mit Snacks und Wein zu versüssen. Es herrscht irgendwie eine Art von Partystimmung in der "F"-Cabin da man sich anscheinend kennt und die Kollegen mit UA Tag nach "vorne" geholt hat. Da die Flugsicherung mit mir Gnade hat, kommen wir doch noch halbwegs pünktlich nach TPA. Hotel für den Aufenthalt heute Nacht ist das Marriott direkt im Airport (kein Transfer = mehr Schlaf :) ) Da sich Marriott diesen Komfort mit $ bezahlen lässt, musste ich bei der Buchung ein wenig tricksen und buche eine "US Airways Promo"-Rate, die lt. Rate-Rules die Vorlage eines Gutscheins erfordert. Da ich diesen Gutschein nicht habe :)p) stelle ich mich bereits mental auf eine kurze Diskussion bzw. eine höhere Rate als gebucht ein. Völlig unnötiger Gedankengang, niemand interessiert sich bei Check-in für den Gutschein und ich schlafe glücklich und zufrieden ob der Ersparnis von rund 60$ im weichen Marriott-Bettchen ein.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Sonntag, 03.01.2010

TPA-CLT / US1588
PB:06:55 TO:07:04 TD:08:17 GA:08:20
EST:01:15 IST:01:13

Um 05:40 Uhr wecken mich Wake-up Call und Handyalarm gleichzeitig und es wird Zeit für den ersten Rückflug aus dem sonnigen Florida in das sonnige Kalifornien. Dank der Location des Hotels ist es bis zu ersten TSA-Ausweiskontrolle nicht weit. In TPA kontrolliert die TSA bereits vor dem jeweiligen Zubringerbähnchen in die verschiedenen Terminalbereiche Ausweis und Bordkarten. Die Schlange ist aber kein Thema und ich bin schnell im Zug. Nach Ankunft im richtigen Terminalbereich gibt es dann das volle TSA Programm und ich brauche ca. 20 Minuten bis ich durch bin. Besonderer Kundenservice in TPA: Wer nicht sockig durch den Sicherheitscheck laufen will, kann sich Slipper leihen.

Hudson Airways 1588 boarded überpünktlich und wir kommen sogar vor der regulären Abflugszeit vom Gate weg. Eine Seltenheit. Zum ersten Mal auf diesem Trip sehe ich die sagenumwobenen zusätzlichen Sicherheitscheck. Im Finger stehen zwei TSA-Leutchen und tasten stichprobenartig Passagiere ein zweites Mal ab.

Sonnenaufgang über der Skyline von TPA ist nett, nur sitze ich leider auf der falschen Seite des Fliegers. Aufgrund "angeblicher" Turbulenzen muss die Crew 30 Minuten bis nach Take-off sitzen bleiben und man informiert uns das aus diesem Grund der Service leider "nur beschränkt" durchgeführt werden kann. Keine Ahnung, ob man diesen Trick nun als zusätzliche Möglichkeit gefunden hat um die Arbeitsbelastung der FAs einzuschränken oder ob der Pilot an diesem Sonntag morgen besonders vorsichtig war. Für meinen "Tee-Bausatz" reicht es dennoch. Landung in CLT auf RW36C bemerkenswert sanft und überpünktlich.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
CLT-IAD / UA7632
PB:10:33 TO:10:48 TD:11:40 GA:11:45
EST:00:55 IST:00:52

Im Gegensatz zu IAD empfinde ich CLT als einen gemütlichen, gut organisierten Flughafen, fast schon eine "Oase der Ruhe" im Gegensatz zu anderen Hubs. Trotz eines Zwischenspurtes zum Gate des früheren IAD-Fluges komme ich 3 Minuten zu spät und aus der Idee schneller nach IAD zu kommen wird nichts. Dank der großen und hellen US-Lounge in CLT aber nicht weiter schlimm. Kostenloses Wifi hilft die Zeit sinnvoll zu nutzen und die Skype Leitung zum glühen zu bringen. Anzeigetafel für den UA Flug nach IAD zeigt zwar "on-time" ein Blick aufs Vorfeld und die zugehörigen Gates verheisst aber nichts Gutes. Der Flieger fehlt. Mit ca. 20 Minuten Verspätung dockt der EMB175 "Dschungel-Jet" dann doch noch an und der turn-around klappt halbwegs zügig. So sehr ich CRJs hasse, die neuen "Dschungel-Jets" sind klasse. Neue Kabine, alles sauber, recht ruhig und irgendwie "geschmeidig" in der Luft. Einziges Problem: Im Eco Klöchen im hinteren Teil der Kabine fällt wohl alle halblang das Licht aus. Trifft mich nicht denn ich gehöre ja zum elitären Teil der Kabine und darf offiziell das vordere Häuschen für wichtige Geschäfte nutzen. Welch Privileg. Nebenan sitzt Mrs. Botox samt Arschgeweih und Ed-Hardy Outfit. Ein Blick für Götter zumal Madame sicherlich schon die vierzig überschritten hat.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX und hams

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
IAD-SAN / UA195
PB:12:45 TO:13:11 TD:15:05 GA:15:07
EST:04:55 IST:04:54

Mangels Frühstück knurrt der Magen. Zwar steht nun die zweite "Langstrecke" samt Verpflegung von UA an, ich werde aber dennoch schwach und schlage bei "Wendys" zu. Nicht unbedingt eine gesunde Option aber schnell und sättigend. Während ich "speise" lasse ich die letzten beiden Tage Revue passieren und mir fällt auf das ich seit meiner Ankunft in den Staaten so gut wie kaum USD los geworden bin. Für echtes "Dinner" oder "Lunch" fehlt die Zeit und für den schnellen Snack zwischendurch bleibe ich meist bei den Kirschtomaten und Karottenstangen im RCC hängen. Meine Sucht nach Starbucks Chai Tea Latte kann ich auch nur begrenzt befriedigen, da es weder in ONT noch SFO Starbucks Filialen im sterilen Bereich gibt. Einzig IAD und SAN bieten die Möglichkeit für Suchtbefriedigung.

Auch wenn ich es bis zu letzt nicht recht glauben mochte, UA195 wird heute mit einer B767 in neuer interkontinentaler Bestuhlung durchgeführt. Mein Ticket bringt mir daher heute meine erste Erfahrung in den neuen UA-First Suiten. Überglücklich über den gewonnen Komfort mache ich es mir in 2K gemütlich und spiele mit den Sitz- und Entertainment Optionen. Filmauswahl lässt sich bereits vor Push-back starten, so dass ich die Wartezeit bis zum Start bereits Film schauen verbringen kann. Der während Taxi, Start und Landung anzulegende Schultergurt sieht zwar lächerlich aus, aber wenn es UA so möchte, befolge ich natürlich die Anweisungen der Crew gerne. Anstatt den Sitz zu nutzen und mein Schlaf Defizit abzubauen, entscheide ich mich mein eigenes Filmarchiv für harte Zeiten aufzusparen und schaue "The Cove" und "Der Informant". Beides recht nette Filme die mir den Lunch (Chicken-Salat/Gemüsesuppe) noch angenehmer gestalten. Flightmap ist ordnungsgemäß deaktiviert. Allzu schwer ungefähr zu erahnen, wo man ist fällt dennoch nicht schwer zumal die Route am Grand Canyon vorbeigeht und nette Luftblicke auf das "große Loch" zulässt. Da ich bislang noch nie in den Genuss eines inneramerikanischen Typwechsels gekommen bin, frage ich die UA Damen, was der Grund für den heutigen B767 auf der Route ist. Überraschende Antwort: Die Washington Redskins spielen an diesem Sonntag in San Diego und haben für den Rückflug ädaquates Equipment bestellt. Zwar sagt der Captain kurz vor dem Landeanflug auf SAN die Ergebnisse durch, da ich mich aber nicht für diese Art von Sport interessiere, bleibt es mir bis heute verborgen, ob die Aussicht auf einen bequemen Rückflug nach Washington dem Team den notwendigen Ansporn gegeben hat oder nicht..:p
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Meine Sucht nach Starbucks Chai Tea Latte kann ich auch nur begrenzt befriedigen, da es weder in ONT noch SFO Starbucks Filialen im sterilen Bereich gibt. Einzig IAD und SAN bieten die Möglichkeit für Suchtbefriedigung.

Richtig. Auch vor der Kontrolle sollte man nicht International fliegen. T3 auf der Ankunftsebene befindet sich Starbucks.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
SAN-SFO / UA930
PB:16:53 TO:17:14 TD:18:23 GA:18:27
EST:01:06 IST:01:09

Nach dem entspannten Flug in der neuen B767 geht es jetzt wieder mit der Standardbestuhlung und einem A320 gen SFO. Boarding und Abflug verzögern sich etwas da UA Maintenance an einer Bodenplatte vor dem Galley Exit rumschrauben muss. Die Galley ist zugleich Heimat von Purser "Mr. Thank you". Würde er 1 $ Dollar für jedes "Thank you" das er ins Mikro oder zu Passagieren bzw. seinen Kollegen haucht bekommen, er hätte längst ausgesorgt. Keine Ahnung, ob es "United Airlines - fly the friendly skies!" noch gibt, aber der gute Mann wäre ein lebendiges Beispiel für (übertriebene) Freundlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet: