5 Wochen Australien (West) und 1 Woche Singapur

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Hallo Jungs und Mädels :D

ich bin wieder zurück und hier gibt es nun viel zu melden...(y)

ich hoffe es klappt mit den sch... Bildsche ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Anflug und Perth

Am Anfang einer Reise ist das Gepäck.

P6180002.jpg

Da wir mit Singapore flogen hatten wir nur 20 kg pro Nase, was für 6 Wochen reichlich wenig ist... (Meinte zumindest meine bessere Hälfte), aber wie sich im Nachhinein sagen läßt, hatten wir mehr als genug Kleidungsstücke mit. :D

Wir sind dann mit besagter Fluggesellschaft MUC - SIN - PER(th) in einem Rutsch geflogen. Beide Flüge waren völlig undramatisch und wir hatten sogar immer in der Dreierreihe den Mittelsitz frei. (Hatten also eine Pseudo-Eco-Plus... ;) )

In Perth angekommen stelten wir fest, daß es da tatsächlich sowas wie eine Winterstimmung gibt.

P6190037.jpg

Wir sind dann direkt ins Hotel (Ibis) gefahren, gingen dann noch in die belgische Kneipe schräg gegenüber (haben ein hervorragendes Weizen) und dann war schlafen angesagt.

An nächsten morgen ging es dann zur Wohnmobilübernahme (Apollo) und dann gleich zum ersten Highlight...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Yanchep NP

Genau, wenn man schon down under ist, dann muss man auch DIE Viecher sehen, welche es eigentlich in Western Australia nicht gibt...:eek:

P6200071.jpg

Süüß nicht. :)

Selbstverständlich sahen wir auch eines der Wappentiere Australiens.

P6200127.jpg

Und beim Durchwandern des NP hatten wir auch eine Begegnung mit dem "Lachenden Hans".

P6200133.jpg

Die Nacht wurde dann an der romantisch gelegenen BBQ-Stelle von Yanchep verbracht.

DSC_0114.jpg
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Da wir mit Singapore flogen hatten wir nur 20 kg pro Nase, was für 6 Wochen reichlich wenig ist... (Meinte zumindest meine bessere Hälfte), aber wie sich im Nachhinein sagen läßt, hatten wir mehr als genug Kleidungsstücke mit. :D


*Passagieren, ohne Zubringerflüge, die von Frankfurt oder München mit Singapore Airlines und/oder SilkAir nach Australien oder Neuseeland reisen, ist es erlaubt 30 kg Freigepäck mitzuführen

Sags aber nicht deiner +1 :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Naumburg NP aka Pinnacles

Der nächste Morgen war dann a...kalt. Nur 7 Grad hatten wir im WoMo...:eek:

Aber mit der Sonne wurde es dann wieder schnell warm und wir hatten 25 Grad.

Heute waren die Pinnacles angesagt.

P6210053.jpg

Ich will hier mal nicht Zoo viele Bilder einstellen, aber es sei verraten, daß das Gebiet riiieeesig ist und man schon beeindruckt ist.
Wir sind übrigens zu Fuß rumgelaufen, denn das WoMo ist einfach zu Breit und auch ungeeignet für die Schotterstrecke hier.

Die Wissenschaft ist ja noch am überlegen was das nun ist.

a) einfach eine Laune der Natur, welche durch eine zufällige chemische Reaktion zwischen dem Sandstein und dem Süßwasser stattgefunden hat.

oder

b) ein versteinerter Wald

DSC03127.jpg

Ich neige eher zur Option b) :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Kalbarri

Am nächsten Tag ging es dann über Geraldton

P6220021.JPG

nach Kalbarri. Auch hier genossen wir die grandiose Hafenlage :

P6230042.jpg

Konnten aber wegen Campingverbot dort nicht über Nacht bleiben, sondern mussten auf einen Campground... :(

Am nächsten Morgen gab es dann die weltberühmte Pelikanfütterung :D

P6230016.jpg

Doch dann kam endlich mal die beeindruckende Landschaft zu ihrem Recht:

P6230032.jpg P6230042.jpg
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Monkey Mia

Da die Kalbarri Schluchten relativ flott besichtigt werden können, hieß das Ziel heute Monkey Mia.

Auf dem Weg dorthin gab es noch eine schöne Bucht zu besichtigen :

P6230079.jpg

Ob des bedeckten Himmels waren wir sehr froh, denn so mußten wir während der Fahrt nicht so viel Schwitzen... ;)

Ja und in Monkey Mia trafen wir dann gleich wieder unsere alten Freunde :D

DSC_0146.jpg

Aber es gab auch einen neuen, naseweisen Vogel...

DSC03213.jpg

Wir genossen währenddessen eine der vielen Sonnenuntergänge am Meer!

DSC03300.jpg

Am nächsten Morgen war dann erst mal Delfine gucken angesagt.

DSC_0162.jpg

Auch am zweiten Tag hatten wir wieder Delfinbesuch. Im großen und ganzen war es ziemlich interessant. Die Delfine kommen 3 mal am Tag und die erste Fütterung ist meist die bestbesuchte, d.h. da kommen besonders viele Delfine. Das Monkey Mia ist immer voll und muss deshalb schon vorab reserviert werden! Das Wasser ist / war kalt, somit haben wir auf das Schwimmen im Meer verzichtet...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Hamelin Pool

Auf dem Weg nach Coral Bay haben wir dann am Hamelin Pool Zwischenstop gemacht.

P6250012.jpg

Hier gibt es diese Jahrmillionen alte Tierchen, welche dafür verantwortlich waren, daß es überhaupt so viel Sauerstoff auf unseren Planeten gibt.

Man stelle sich kontinentgroße Flächen mit diesen braunen Bollen vor. Das hier ist ein nun eine der letzten größeren Stätten von diesen Stomatoliten.

P6250020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Coral Bay

In Coral Bay angekommen, bezogen wir erst mal unseren schönen Standplatz.

Hier kam dann gleich richtiges Meerfeeling auf.... ;)

P6280008.jpg

Auch der Blick über die Bucht ließ nichts zu wünschen übrig.

P6280013.jpg

Das richtige Highlight sollte aber am nächsten Tag die Whale Shark Tour werden...

Schon beim Anschnorcheln im Riff gab es größere Fische zu bestaunen. :D

P6270022.jpg

... bis es dann raus auf's offene Meer ging....

Tja und dann kam der Riese :eek:

P6270035.jpg

3 von 4 Tauchgängen habe ich mitgemacht, dann war die Puste weg :cry: :cry:, obwohl das Viech nur ganz langsame Flossenschläge macht, hat es einen enormen Speed...

Spät nachmittags hatten wir dann noch das Glück für solche Nahaufnahmen :D :D

P6280014 (1).jpg

Das wird vor allem für die Kinder veranstaltet ;) , welche natürlich ihre helle Freude hatten..

P6280028.jpg

Weil es so schön hier war, haben wir spontan noch einen Tag drangehängt....
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Karratha

Auf dem Weg von Coral Bay nach Karratha gab es wieder viele Kilometer zu fressen...

P6290033.jpg

... und an den Raststätten wurde auch mal ein Burger mit Chips probiert... :D :eek:

P6290058.jpg

Das sind einige der größten Schreihälse aus Australien...

P6290102.jpg

Aber bekannt ist Karratha unter den Insidern wegen was ganz anderem : prähistorische Aboriginal-Kunst. 10 000de von Jahren alt.

P6300167.jpg

P6300145.jpg

P6300128.jpg
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Tolle Bilder. Finde Westaustralien auch sehr sehenswert. Wir (meine Tochter und ich) haben vor 4 Jahren mal die Bustour Perth - Coral Bay
(mit Pinnacle's; Monkey Mia. usw) in 5 Tagen hin und zurück: Dann noch ein paar tage Perth incl.Tagesausflug von Perth nach Cape Leeuwin.
Vielleicht hätten wir uns mehr zeit lassen sollen...

WB
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Mimbi Caves

Weiter ging es zu den Mimbi Caves, auch eines der weniger bekannten Aboriginal-Stätten in Western Australia.

Unser Guide führte uns anschaulich in die Aboriginal Medizin / Essensweise (Bush Tucker) ein.

P7040115.jpg

Der Talkessel ist sehr imposant.

P7040128.jpg

Dann gab es wieder uralte Felszeichnungen zu bestaunen.

P7040158.jpg

... und dann ging es in die Höhlen, in denen die Aboriginals lebten und ihre Kulte abhielten. Hier ging es sogar so weit, daß bestimmte Teile der Höhle nur den Frauen gezeigt wurde, denn früher gingen da auch nur die Frauen zu gebären hin.

P7040181.jpg

Und zu guter Letzt hatten wir auch noch eine Dreamtime-Session mit Belly Tea :D

P7040234.jpg
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Tolle Bilder. Finde Westaustralien auch sehr sehenswert. Wir (meine Tochter und ich) haben vor 4 Jahren mal die Bustour Perth - Coral Bay
(mit Pinnacle's; Monkey Mia. usw) in 5 Tagen hin und zurück: Dann noch ein paar tage Perth incl.Tagesausflug von Perth nach Cape Leeuwin.
Vielleicht hätten wir uns mehr zeit lassen sollen...

WB

Danke WB !

Ja, das hättet Ihr definitiv machen sollen ! Ich denke wir waren auch nicht zum letzen Mal in der Ecke... ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Die große Sprung oder alles was man nicht gesehen haben muss...

Ganz enttäuscht waren wir von Broome und dem hochberühmten Cable Beach...

Da hatte man so das Gefühl vom letzen Strand von Westerland... :D :eek:

Von wegen weiss und obwohl der Strand am indischen Ozean lag, war das Wasser ar...kalt :( :mad:

Die Landschaft änderte sich dramatisch auf der (Weiter-)Fahrt, aber Ortschaftsmäßig tat sich nicht viel...

P7030039.jpg

Der Affenbrotbaum (Boab) wurde die ins Auge stechende Pflanze.

P7030020.jpg

In Fitzroy Crossing hatten wir dann wenigstens einen schuckeligen Campground... :D

P7030081.jpg

Einziger Höhepunkt war der Escarpment Trail am Victoria River, welcher einen tollen Ausblick in die Landschaft bot.

P7080201.jpg

Gemacht wurde die Wanderung um 12 Uhr mittags :sick: :eek:
Aber wir hatten ja reichlich Wasser dabei und im WoMo...;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Bungle Bungle

Wir hatten ja ein WoMo, mit dem man nicht über Schotterpisten düsen konnte, somit war natürlich schon am Anfang der Reiseplanung klar, daß wir einen Ausflug ins Bungle Bungle brauchten. Alle Veranstalter, welche ich anmailte hatten aber gerade dieses Jahr ihre Eintages-Trips aus dem Programm genommen und die Homepages noch nicht aktualisiert... :cry:

Kurz vor Abflug fand ich dann doch noch heraus, daß es einen neuen Campingplatz direkt am Eingang des Bungle Bungle gibt, und man nur 1 KM Schotterpiste fahren muss (11 km wird einem von Veranstalter zugestanden). Somit war dieses Problem gelöst und das tolle war auch, daß der Campground Tagestrips mit einem 4WD Bus anbietet.

Somit versuchten wir unser Glück und wurden erhört :D

Der Platz war ziemlich spartanisch und unpowered

DSC03375.jpg

Die Bungles sind ja an ihren Enden total verschieden, aber schaut selbst :

DSC_0295.jpg

Man achte auf das Farbspiel ;)

DSC_0317.jpg

Und das ist das imposante Ende der einen Seite.

DSC_0329.jpg

Noch mehr Bungle Bunge :D

P7060251.jpg

Und das andere Ende dagegen zeigt Palmen (!)

P7060358.jpg

Und die Schlucht wird verdammt eng...

P7060343.jpg
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Katherine

Ja, ja so einen Ort gibt es wirklich in Australien :D

Auf dem Weg dorthin bekamen wir auch mal eine größere Rinderherde zu Gesicht...

P7080238.jpg

Wir waren im Low Level Caravan Park, welcher wunderschön schattig ist...

P7100003.jpg

... und wie sollte es auch anderst sein, es war gerade Rodeo-Zeit :)

Es gab Bullen-Rodeo :eek: (die Kamera war etwas überfordert mit der Situation...)

P7190161.jpg

... und auch wilde Bullen :D

P7190185.jpg

Geschicklichkeitsreiten gab es auch...

P7190174.jpg

(klassisches) Pferde-Rodeo wurde auch gezeigt.

P7190208.jpg

Tja und Kälbchen mit dem Lasso fangen durfte auch nicht fehlen... :rolleyes:

P7190226.jpg

Und das restliche Ambiente deuchte einem dann doch wie ein drittklassiger Jahrmarkt von Hintertupfingen...:D

P7190145.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Katherine George

Aber wegen dem Remidemi sind wir nicht nach Katherine gefahren ;)

Wir wollten natürlich den George anschauen... :D

P7200004.jpg

Viele Felsen ;)

P7200011.jpg

Grandiose Schluchten...

P7200015.jpg

... und wunderschöne Farbspiele.

P7200034.jpg

Aber im Northern Territory ist baden mit Vorsicht zu tätigen, denn (fast) überall gibt es Salties und Freshies (Krokodile) :eek:

DSC03995.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Kakadu

Viel cooler als Litchfield (klar, ist auch größer)...

Kakadus haben wir keine gesehen, nur mal als Schwarm beim überfliegen des Resorts... :(

Als Entschädigung gab es dafür

Jumpping Crocs

DSC03684.JPG

Greif-Vögel en Masse

DSC03746.JPG

und Aboriginal Rock Art

P7190083.jpg

P7190013.jpg

DSC_0471.jpg

Die Yellow Water Tour brachte einem dann die Seen / Sumpfregion noch näher

P7180050.jpg
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Darwin

Zu Darwin nur so viel : 3 Tage kann man gut in Darwin verbringen und hat doch noch nicht alles gesehen...

Ich beschränke mich hier mal auf das Kulinarische, denn der Rest steht in jedem besseren Reiseführer...

Frühstück -> Roma Bar (free WiFi incl.)
P7160212.jpg P7160213.jpg

Abendessen -> Thaialicious und den Inder neben dem Coles. :D
 
  • Like
Reaktionen: ChrischMue

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Singapur

Wir sind ja am Anfang in einem Rutsch nach Perth geflogen, somit wollten wir es auf dem Nachhauseweg langsam angehen lassen und hatten 4 Nächte im Singapore Stopoverprogramm gebucht.

Unser Hotel war das Furama City Center. Es ist OK, müffelt aber leicht. Man merkt es nur bei der Ankunft, dann riecht man nix mehr.

Singapur ist eine Dauerbaustelle mit angeschlossenem Schoppingcenter sowie Vergnügungspark...
Man sollte es mal gesehen haben, das war's dann aber auch.

Den Zoo haben wir wegen 1 Tag Regen nicht geschafft, doch noch ins Programm auf zu nehmen... :(

Beeindruckt hat mich eigentlich nur das S.E.A: Aquarium

P7270217.jpg

und das weltgrößte Aquarium

P7270238.jpg

sowie den Hai-Tunnel :D

P7270267.jpg
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Keine Fragen, aber ein DANKE :)

Ach doch, eine Frage hab ich schon:
Habt Ihr Euch Freemantle (Perth) nicht angesehen?
Sofern jemals wieder auf Westküstentour unbedingt ansehen. Ein schönes Städtchen!