Ein Schritt weiter zum Senator SJU MR

ANZEIGE

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
ANZEIGE
Nachdem ich auch schon einige Reports hier gelesen habe, habe ich mir überlegt für meine "Reise" auch einen zu beginnen.
Angefangen hat alles letztes Jahr, ich habe den M&M FT Status, der im Februar 2014 ausläuft und ich wollte diesen nicht nur verlängern, sondern auch noch den SEN machen. Nachdem ich Flüge von RGN zurück nach NYC gebucht hatte und dafür knapp 23000 Meilen bekommen hatte, habe ich hin und her überlegt wie ich am besten an die restlichen Statusmeilen komme.
Nach langen hin und her habe ich mich für den SJU MR entschieden.
Gestern bin ich in Seattle angekommen, nach 14 Stunden Reisezeit, Routing: MCO-FLL-IAH-SEA. Leider habe ich bei der Buchung nicht darauf geachtet dass das Leg MCO-FLL gar keine Meilen bei M&M gibt, da es Operated by Silver Airways ist, aber egal, man lernt ja immer dazu.
Also heute morgen aufgestanden und gefrühstückt und jetzt nochmal schnell gucken wie ich in die Stadt komme, denn um halb 6 geht's weiter, Routing in US First: SEA-PHX-PHL-SJU-PHL-PHX-SEA, und das ganze als direkten Return, insgesamt eine Reisezeit von 33h und Aufenthalt in SJU mit weniger als einer Stunde.
Mich versuche den Bericht so Live wie möglich zu halten und auch ein paar Fotos hoch zu Laden, leider bin ich nur mit meinem Handy unterwegs. Wir werden sehen ob das funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Na hoffentlich geht nichts schief, bei weniger als einer Stunde turn-around in SJU. Gute Reise (y)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Na hoffentlich geht nichts schief, bei weniger als einer Stunde turn-around in SJU. Gute Reise (y)

Das sehe ich als sehr unkritisch an. Man geht in SJU durch die Jetbridge aus dem Flieger raus, gesellt sich zu den vielen Wartenden im schlecht klimatisierten Wartebereich und fragt sich, warum es nen AA Club, aber keinen US/UA Club gibt und steigt dann durch dieselbe Jetbridge wieder in denselben Flieger ein.

Da gibt es auf dieser Reise neuralgischere Punkte ;)
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Da spricht wohl der Experte ;-) Dann dürfte dies ja kein Problem sein.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Da spricht wohl der Experte ;-) Dann dürfte dies ja kein Problem sein.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich in SJU dreimal einen direct turnaround gemacht und einmal bin ich mit einem anderen Flug nach ein paar Stunden wieder zurückgeflogen. Letzteres war richtig anspruchsvoll, nachdem ich in den paar Stunden sogar das Gate wechseln musste :eek:

;)


Viel gefährlicher für solche Routings sind überlaufende Toiletten und mowing operations am Rande von Landebahnen zur Rushhour :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Problem ist wohl nicht in SJU aus dem Flieger auszusteigen und dann gleich wieder einzusteigen ;)

Was, wenn ein Flug auf dem Weg nach SJU verspätet ist und man erst 5 Stunden später in SJU ankommt und der Rückflug weg ist?

Dann macht man den Rest der Reise in der Eco, da F voll mit Elite Upgrades...
 

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
Hey danke für eure Antworten. Das mit dem Rückflug aus SJU seh ich auch nicht so eng, da es ja wie schon mehrfach erwähnt dieselbe Maschine zurück ist. Ich hoffe ich das auf dem Weg dorthin nichts verspätet ist. Aber weiter im Text:
nachdem ich mir den ersten Starbucks in der Stadt angeguckt hab und nochmal schnell einen Abstecher bei der Space Needle gemacht habe, habe ich mich wieder auf den Weg zum Flughafen gemacht. Am Check in angekommen wollte ich mich an dem Automaten einchecken, da der F/Cl C/I nicht besetzt war... Die "nette" Dame am Eco Schalter, die sich mit ihrer Kollegin über Gott und die Welt unterhalten hat meinte dann nur zu mir: 'if you have any Problems, let me know'. Der Screen zeigte mir tatsächlich ein Problem auf: 'itineraries with more than 3 segments can not be checked in here, please see a ticket counter'. Ich schaute die Frau wieder ab und meinte: ' I have a Problem', genervt dass ich sie unterbrach fragte sie mich was los sei - ich konnte ja nicht wissen, dass ihre Probleme die sie mit ihrer Kollegin teilt größer sind als meins. Sie fragte mich wo ich denn hin Fliege. - tja gute frage, ich steh am Flughafen in Seattle und eigentlich flieg ich ja nach Seattle... Ich sagte ihr dann dass ich nach SJU Fliege aber direkt wieder zurück. Sie hab mir meine 6 Boardkarten mit den freundlichen Worten: 'here's your Pack!' Da sie sich direkt um den nächsten Pax kümmerte wartete ich auf die andere Dame am Check in und fragte sie in es denn eine Lounge gibt. Leider nicht! Also bin ich 3 Stunden früher zum Flughafen Gefahren, mit der Hoffnung in der Lounge etwas zu essen und zu trinken um dann zu erfahren dass diese gar nicht existiert. Und soviel ich weiß gibt es auf dem ersten Flug auch nichts zu essen. Also sitzt ich jetzt hier am Gate und warte auf das Boarding... Und nichtmal einen Voucher haben sie ausgestellt. Wenigstens haben wir das in Frankfurt gemacht für die Airlines die dort keine Lounge hatten...
Aber wir werden sehen wie es weiter geht :) Stay tuned
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
...fragte sie in es denn eine Lounge gibt. Leider nicht! Also bin ich 3 Stunden früher zum Flughafen Gefahren, mit der Hoffnung in der Lounge etwas zu essen und zu trinken um dann zu erfahren dass diese gar nicht existiert. Und soviel ich weiß gibt es auf dem ersten Flug auch nichts zu essen. Also sitzt ich jetzt hier am Gate und warte auf das Boarding... Und nichtmal einen Voucher haben sie ausgestellt. Wenigstens haben wir das in Frankfurt gemacht für die Airlines die dort keine Lounge hatten...
Aber wir werden sehen wie es weiter geht :) Stay tuned

Für einen MR muss man halt leidensfähig sein. Nahrungsentzug gehört halt auch dazu.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
Und selbst wenn es eine Lounge gibt sind die schlechter als z.B. die LH-Businesslounge in NUE... Domesticfliegen in den USA ist nur für die ganz harten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Birdie

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Und selbst wenn es eine Lounge gibt sind die schlechter als z.B. die LH-Businesslounge in NUE... Domesticfliegen in den USA ist nur für die ganz harten ;)

Soo schlimm ists jetzt auch nicht. Ich hab letztes Jahr (zwar nicht am Stück aber immerhin) innerhalb von ca. 3 Wochen 30 Stunden in US-domestic-Fliegern verbracht - ich fand's schön und würde es jederzeit auch in extremerem Umfang wieder machen :) das ist eben die "moderne" Art des Abenteuerurlaubs
 

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
Ich bin jetzt in Phoenix angekommen, aus dem Flieger ausgestiegen und direkt die Lounge gesucht, denn ich wusste hör gibt's eine, gefunden, reingegangen und oh Wunder: 'wer'e not a first class lounge sweetie, only for international flights'. Also damit ist das auch gegessen für den Trip :D
aber egal. Der Flug war ganz ok, wobei ich sagen muss, dass United einen besseren service hat, selbst in der Economy. Ich achte da auf Kleinigkeiten, wie Entertainment und USB Port, und selbst in der Business kann die US das nicht bieten, aber gut. Einen kleinen Snack gabs zumindest, Chips und Cracker. Und das Trinken wurde regelmäßig aufgefüllt. Ansonsten habe ich versucht den Flug über dann doch noch ein wenig Schlaf zu bekommen. Ich bin jetzt schon total müde und das wär erst Flug 1 von 6! Aber da ich Fliegen liebe und Spaß dran habe, werde ich es mit Freude durchziehen. Ich warte jetzt erstmal noch 1 1/2 Stunden auf meinen Weiterflug nach PHL und hoffe ich bekomm was ordentliches zwischen die Zähne auf dem Flug.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
1.
Loungeaccess in America ist weder mit UA/US *G noch mit nem domestic First Ticket ;)
2.
In SEA hats nen sehr schoenen neuen UA Club. Dort gibts auch fruehstueck. Kommt man als SEN oder Priority Club Member rein
3.
Ich hab mal 6 BP bekommen beim US checkin?
4.
Welcher Flug ist das denn bitte, der 1h Turnaround in SJU hat? Du fliegst wohl nicht zu den ueblichen Zeiten. War das guenstiger oder warum wenn ich fragen darf? Oder damit du nicht eine Nacht im Hotel verbringen musst?
5.
Die Wartehalle in SJU ist nicht schlecht klimatisiert, sondern UEBER kllimatisiert, viel zu kalt und man bekommt Zug -> Erkaeltungsgefahr!
6.
Service is EXTREMST abhaengig von den Flugbegleitern ..
7.
Ich hab schon ein Rerouting von 2 Legs mit US Air domestic First bekommen, und bin dann sowohl auf einem US als auch einem Delta(!) Leg vorne gelandet...

Soviel zu meinen Kommentaren ;)

Bleibt mir noch viel Spass zu wuenschen!
 
  • Like
Reaktionen: Samos

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
1.
Loungeaccess in America ist weder mit UA/US *G noch mit nem domestic First Ticket ;)
2.
In SEA hats nen sehr schoenen neuen UA Club. Dort gibts auch fruehstueck. Kommt man als SEN oder Priority Club Member rein
3.
Ich hab mal 6 BP bekommen beim US checkin?
4.
Welcher Flug ist das denn bitte, der 1h Turnaround in SJU hat? Du fliegst wohl nicht zu den ueblichen Zeiten. War das guenstiger oder warum wenn ich fragen darf? Oder damit du nicht eine Nacht im Hotel verbringen musst?
5.
Die Wartehalle in SJU ist nicht schlecht klimatisiert, sondern UEBER kllimatisiert, viel zu kalt und man bekommt Zug -> Erkaeltungsgefahr!
6.
Service is EXTREMST abhaengig von den Flugbegleitern ..
7.
Ich hab schon ein Rerouting von 2 Legs mit US Air domestic First bekommen, und bin dann sowohl auf einem US als auch einem Delta(!) Leg vorne gelandet...

Soviel zu meinen Kommentaren ;)

Bleibt mir noch viel Spass zu wuenschen!

Zu 1. muss ich sagen: Pech gehabt, hab mich nicht gut genug informiert, bin davon ausgegangen dass man immer in die Lounge kommt wenn man First fliegt, das Ticket ist ja nicht gerade billig, aber gut ist nunmal jetzt so.
2. Senator bin ich leider noch nicht, deswegen mach ich ja im Moment den ganzen Unsinn hier :D und priority Pass member bin ich leider auch nicht, aber der Starbucks am airport war auch nicht schlecht, hat für vieles entschädigt.
3. keine Ahnung, die Maschine hat gesagt es geht nicht...
4. ja ich wollte keine Übernachtung machen, ich hatte erst geplant 2 MR nach SJU zu machen, hat aber zeitlich nicht hingehauen, das Ticket war genauso teuer wie die anderen Flüge And so spare ich mir eine übernachtung im Hotel. Die Flüge sind US771 9:45 PHL - 1:38 SJU und US 772 2:35 SJU - 6:31 PHL
7. Das gleiche Problem hatte ich vor ner Woche in NY, hatte extra einen Flug über IAD gebucht, der hatte leider Verspätung und ich wurde auf einen Delta Flug gebucht. Da war ich richtig sauer, und ich muss sagen Delta ist echt das letzte was ich domestic in den USA fliegen würde...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
4. ja ich wollte keine Übernachtung machen, ich hatte erst geplant 2 MR nach SJU zu machen, hat aber zeitlich nicht hingehauen, das Ticket war genauso teuer wie die anderen Flüge And so spare ich mir eine übernachtung im Hotel. Die Flüge sind US771 9:45 PHL - 1:38 SJU und US 772 2:35 SJU - 6:31 PHL

Huch es gibt noch eine so späte US Ankunft in SJU? Wusste ich gar nicht, ist das neu oder nur in einer bestimmten Saison / Tage?
Gut so oft war ich da auch noch nicht ;)

7. Das gleiche Problem hatte ich vor ner Woche in NY, hatte extra einen Flug über IAD gebucht, der hatte leider Verspätung und ich wurde auf einen Delta Flug gebucht. Da war ich richtig sauer, und ich muss sagen Delta ist echt das letzte was ich domestic in den USA fliegen würde...

Hmm naja sauer ... was willst du machen, sowas kann vorkommen und eine problemlose Umbuchung, um noch moeglichst schnell ans Ziel zu kommen ist doch gut. Wenn dir da schon die Hutschnur platzt.. Na dein Fell ist aber nicht dick, oder hast noch nicht soviel Erfahrung beim Fliegen :p
Warum findest du Delta domestic schlecht?
Ich bin delta transatlantik und domestic in Eco geflogen sowie domestic in deren "First".
Bis auf die Tatsache, dass die in der First nur Recliner Sitze hatten, fand ich die eigentlich besser als UA/US
 

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
Naja, ich war nur sauer, weil ich keine Meilen bekommen habe dafür, zumindest nicht bei *A, und normalerweise Buchen die dich ja immer auf die gleiche Airline um, oder versuchen es vorzugsweise. Ich find den service bei Delta schlecht und die Maschinen sind Mega alt. Eine Freundin von mir ist mit Delta geflogen um mich besuchen zu kommen, und die Decke ist runter gekommen bei der Landung, die gesamte Verkleidung ist abgefallen. Ist meine persönliche Meinung, ich bevorzuge dann eher UA/AC
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Wenn du umgebucht hast, kannst du die Meilen des original gebuchten Fluges anfordern. Google mal nach Original Route Credit (ORC)... Findest auch Infos hier im Forum dazu.

Na wenn die 747 von UA mal nicht runtergekommen sind, dann weiss ich auch nicht... Jede der US Fluggesellschaften hat mehr oder weniger runtergekommene Flieger ;). Selbst LH hat ja noch einige alte Schaetzen (wieder) im Betrieb.
Das war dann Pech...
 

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
Das wusste ich nicht, Super danke für den Tipp :)
ja mit der UA 747 bin ich noch nie geflogen, dann hatte ich wohl immer Glück gehabt, denn ich hatte eigentlich immer gute Maschinen, aber Langstrecke bin ich bis jetzt auch immer nur zwischen IAD-FRA und ORD-FRA mit denen geflogen. Ich find das auch ein bisschen blöd dass die US Airlines die 757 auf den internationalen Routen nach Europa einsetzten teilweise. Da wunderts mich das der Hüpfer es übern großen Teich schafft :D