Impressionen - Vegas in den 80ern

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
Moin :)
Vorweg: Keine Ahnung, ob das hier jemanden interessiert oder nicht, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der gern in die "guten alten Zeiten" zurückblickt ;)

Habe auf dem Rechner meines Vaters ein paar Vegas Bilder aus Mitte der 80er Jahre gefunden (Qualität dementsprechend) und bin immer wieder recht beeindruckt, was sich besonders in den letzten 25 Jahren getan hat.
Der Strip existierte in seiner heutigen Form höchstens ansatzweise, Zentrum des Vergnügens war die Fremont Street und die Anfänge des Strips, welche sich von Circus Circus bis Caesars Palace ausbreiteten, zusammen mit dem Flamingo und dem Riviera die einzigen größeren Hotels, die es heute noch in ihrer mehr oder weniger ursprünglichen Form gibt.

PS: Weiter unten im Thread gibts auf Wunsch nun auch noch alte Bilder aus dem Rest der Staaten.





























 
Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Vielen Dank für die tollen Bilder. Wenn du noch mehr davon hast, immer her damit :)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Nunja, der komplette USA Urlaub von damals besteht wohl aus 500-1000 Bildern. Ich hab mir Vegas ausgesucht, weil man dort die vergangene Zeit mit Abstand am besten bemerkt. Und aus dieser Stadt gibt es leider keine weiteren Fotos :( LA, NY und ein paar weitere könnte ich bei Interesse noch hochladen, ist aber mMn bei weitem nicht so interessant ;)

Ansonsten sind sehr viele Landschaftsfotos dabei, aber die verändert sich ja kaum und daher gibts davon viele ähnliche Bilder in meinem Trip Report aus diesem Jahr zu sehen (http://www.vielfliegertreff.de/reis...6-wochen-usa-west-utah-california-nevada.html)
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Würde mich freuen, wenn du noch Fotos aus den Städten hochladen könntest.
Gerne auch ganz "langweilige" Dinge aus dem Alltag dort. Es geht mir weniger um das Empire State Building oder die San Franciscos Brücken, als eher um den Rest auf den Bildern ;)
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Hey, auch ein Bild "unserer" Wedding Chappel. Jetzt steht da ja leider dieses Hotel, wo einchecken seit langem unmöglich ist (und wohl auch länger nicht möglich sein wird) ... ;)

Oliver
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich war in den 90ern das erste mal in Vegas. Da war das Mirage DIE noch ziemlich neue Topadresse am Strip und das Luxor DIE neue Attraktion wegen seiner schrägen Aussenfassade. Habe im Luxor bei einem weiteren Besuch mit Blick zum Flughafen dann auch mal gewohnt, als Bill Clinton zu Besuch in Vegas war - hochinteressant, das ganze Bohei in der Stadt und am Flughafen vom Zimmerfenster aus zu beobachten...
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Vielen Dank für die Bilder. Coole Rutsche am Sahara =;

Ich hätte sicher auch nichts gegen ein paar Fotos mehr.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
In New York waren die Straßen noch nicht voll mit den arabischen Imbissbuden, die deutlich auf ihr HALAL-FOOD aufmerksam machen :rolleyes:
Irgendwie schön die alte Zeit, zumindest auf den Bildern :)
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Da fühle ich mich gleich ein paar Jahre jünger :)

1988 habe ich mit Freundinnen im Sands übernachtet. Eigentlich wollten wir uns 2002 wieder dort treffen, da dann die Time Capsule geöffnet werden sollte. Da gab es das Sands leider nicht mehr. In Wet'n Wild habe ich mir den Rücken geprellt, im Hilton ein Handtuch geklaut und im Stardust habe ich meinen 16. Geburtstag gefeiert. Der Pizzabäcker hat die komplette Rechnung übernommen. Immer wieder schöne Erinnerungen. Danke fürs Einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A340_600
Y

YuropFlyer

Guest
Geile Bilder von Cap Canaveral, als die Amis noch in der Lage waren für bemannte Raumfahrt :D

Insgesamt, sehr nette Bilder aus einer Zeit, in welcher das Land tatsächlich noch einigermassen die "gute" Seite darstellte. War in den 80er Jahren schliesslich genug lange da :D
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
San Francisco war dann auch noch an der Reihe, und schließlich ging es zurück durchs Death Valley nach Vegas, um den Wagen wieder abzugeben.













Die Bilder aus Vegas sind ja bereits in Posting #1 zu sehen.
Zum Schluss wurde den Freunden in Salt Lake City noch ein kurzer Besuch abgestattet, bevor es von dort über EWR wieder nach Hause ging.






 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Vegas in den 80zigern, da musste man sich nur an den Slotmachines rumdrücken und man konnte den ganzen Abend umsonst trinken :)